• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

vielleicht meint er damit nur, dass Selke INDIREKT zugestimmt hat, denn je länger die (Rest)Vertragsdauer, desto teurer wird ein Spieler, egal ob er ne Klausel hat oder nicht.

na ja gut, aber das liegt ja auf der hand. :)

was bei selke wohl auch noch eine rolle gespielt haben könnte, ist die alte verbundenheit zu rangnick.

übrigens soll leipzig jetzt ja auch an volland dran sein.
also das kann ich mir dann beim besten willen auch nicht mehr vorstellen.

ein etablierter topstürmer der 1. liga soll in die 2. wechseln?
zumal volland wohl auch nochmal deutlich teurer wäre.
bei aufstieg von rb - ok. aber jetzt? (eigentlich) ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Is zwar jetzt nicht Bundesliga, aber ne dt. Schiedsrichterin "Schuld" an dieser kuriosen Meldung: UEFA: Spiel wird nach Schiedsrichter-Fehler in Teilen wiederholt

Was ich mich da frage: müssen die Teams 1:1 antreten? Was, wenn dann die Schützin inzwischen verletzt ist? Oder die Torhüterin? Dürfen die Zuschauer wieder dabei sein, ohne erneut zu zahlen? ^^ und leben in Belfast Hunde, die besonders schnell bellen können? ^^

Is zwar jetzt nicht Bundesliga, aber ne dt. Schiedsrichterin "Schuld" an dieser kuriosen Meldung: UEFA: Spiel wird nach Schiedsrichter-Fehler in Teilen wiederholt

Was ich mich da frage: müssen die Teams 1:1 antreten? Was, wenn dann die Schützin inzwischen verletzt ist? Oder die Torhüterin? Dürfen die Zuschauer wieder dabei sein, ohne erneut zu zahlen? ^^ und leben in Belfast Hunde, die besonders schnell bellen können? ^^

was ist denn das für ein blödsinn?
ich dachte wir hätten die tatsachenentscheidung?

was ist denn das für ein blödsinn?
ich dachte wir hätten die tatsachenentscheidung?
Ich glaub Tatsachenentscheidung gilt nur, wenn der Schiri etwas anders oder nicht gesehen hat und daher dann falsch entscheidet. Aber hier wurde ja nicht einfach nur "falsch gesehen", sondern klar gegen die Regel entschieden. Wenn man nen Elfer wg. zu früh reinlaufender Spieler abpfeift, MUSS man den Elfer wiederholen. D.h. einfach nur eine Fehlentscheidung => an sich keine Wiederholung möglich. Ein Regelverstoß durch den Schiri => Wiederholung möglich, sofern ggf. fürs Ergebnis relevant.

Daher war an sich das Wiederholungsspiel beim Phantomtor Nürnberg-Bayern eine sehr seltsame Entscheidung des DFBs, weil es ne Fehlentscheidung, aber kein Regelverstoß war. Und beim Phantomtor Bayer - Hoffenheim wiederum wurde korrekt KEIN Wiederholungsspiel angesetzt.

Mir fällt aber auch ehrlich gesagt kein Fall im Profifußball ein, in dem ein Schiri eine Regel komplett falsch angewendet hat... das müsste ja dann so was sein wie z.B. nach einem klaren Foulspiel im Strafraum nur Freistoß geben, oder nach einem Foul im Mittelkreis nen Elfer verhängen... . Oder nach einem Platzverweis für den Torwart einer Mannschaft, die nicht mehr wechseln kann, einem Feldspieler verbieten, Torwart zu sein...

hm, dann ist es also besser, eine bestehende regel gar nicht anzuwenden, als sie falsch anzuwenden?
denn genau das hier, nämlich dass spieler bei 'nem elfer zu früh in den 16er laufen, kommt eigentlich beinahe immer vor und wird fast nie geahndet.

muss man nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dann ist es also besser, eine bestehende regel gar nicht anzuwenden, als sie falsch anzuwenden?
denn genau das hier, nämlich das spieler bei 'nem elfer zu früh in den 16er laufen, kommt eigentlich beinahe immer vor und wird fast nie geahndet.

muss man nicht verstehen.
ich vermute mal, dass die Schiris das idR nur dann ahnden, wenn die Spieler EXTREM früh reinlaufen oder wenn der Elfer nicht verwandelt wird, weil nur dann die zu früh loslaufenden Spieler auch wirklich einen Vorteil haben.

scheisse, ist der hermann von gladbach schnell (mit ball). wow. :O

Die Kölner hatten sich heute Nachmittag wohl mal den Messi ausgeliehen ;) Das Tor von Hector war wirklich toll ;)

Wie Hector auch selber schön gesagt hat: trainieren kann man so was nicht, es hat sich halt einfach so ergeben :-D ich glaub er wusste selber nicht, wie im geschah, als er immer genau den richtigen Laufweg wählte, um ungehindert weiterlaufen zu können, und dann zum Schuss kam. Wenn der nicht noch SO krass abfälscht worden wäre, dann wär das seit langem mal wieder ein Tor des Monats-Kandidat für Kölle. Aber da der Schuss dermaßen unhaltbar abgefälscht war, bin ich nicht sicher, ob das Tor mit in die Auswahl kommt... ;)

Das war echt ein unterhaltsames Spielchen, wie schon das 4:3 in Hoffenheim. Und die Stimmung war auch ohne den Ultra-Block gut, nur nicht so "organsiert" wie sonst.

Nach dem Weekend kann der HSV wohl schon mal für die 2. Liga planen. Also ich habe da nichts gesehen womit man aus dem Keller raus kommen könnte. Mit viel, ganz viel Glück könnte es zur Relegation reichen. Glaub ich aber nicht wirklich.

ach so: spahic wurde gefeuert.
aber das war ja abzusehen.

Nach dem Weekend kann der HSV wohl schon mal für die 2. Liga planen. Also ich habe da nichts gesehen womit man aus dem Keller raus kommen könnte. Mit viel, ganz viel Glück könnte es zur Relegation reichen. Glaub ich aber nicht wirklich.

Glaub ich auch nicht, dafür ist Spielerisch Paderborn und Stuttgart um längen weiter als der HSV, vorallem wo Europa Cup (Sorry, ich wehre mich gegen die falsch bezeichnung eines Pokals als Liga) und der Relegationsplatz gerade mal 12 Punkte auseinander sind.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Weiß jemand worum es bei seiner "Auseinandersetzung" mit den eigenen Ordnern ging?

Meine Cousine ist bei Leverkusen Ordner, aber von ihr hab ich bis jetzt auch noch keine weiteren Infos bekommen.

Der hat sich bei einem Handgemenge rund um einige seiner Kumpels eingemischt, und zwar lange nach Abpfiff. Zuerst hieß es, dass man die Gruppe nicht in den Kabinen/VIP-Bereich lassen wollte, gestern hieß es dann, dass die auf den Rasen wollten. Dabei kam es dann zu einem Handgemenge, und Spahic mischte mit, gab u.a. einem Ordner eine Kopfnuss, der deswegen sogar einige Zähne verloren hat. Selbstverständlich muss da jemand komplett überreagiert haben, da kann man nur spekulieren, wer es als erster war und ob da vlt auch Ordner es provoziert haben oder nicht. Der Wahrscheinlichkeit nach waren es eher die Kumpels von Spahic.... bzw. zumindest würde das leider die scheinbaren typischen Vorurteile bestätigen, die man über Bosnier, Albaner, Kroaten & Co hat, nämlich dass die schnell gewalttätig werden, wenn denen was nicht passt oder man denen "doof kommt" oder wenn sie was haben/machen wollen, was sie nicht dürfen...

Ob es schon im Vorfeld vlt. mal Ärger gab, am gleichen Tag oder auch bei anderen Spielen, ist bisher nicht bekannt.

Zurück