• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Der Zinnbauer war ja U23-Trainer und kann nun auch den Posten wieder einnehmen, wenn er möchte - natürlich zu der damaligen U23-Vertragsbedingungen. Aber auch mit dem Vertrag, den er sicher inzwischen für die Erste Mannschaft bekommen hatte, wird vergleichsweise es keine Riesen-Abfindung geben. Den haben die ja sicher unter anderem auch damals zum Cheftrainer befördert grad WEIL die ganzen Abfindungen wie vom Vorgänger (Slomka) auch immer im Raume standen und man bei einer Beförderung eines eigenen Angestellten keine ganz so "krassen" Verträge hat, zumal mit einem Trainer, der noch keine Erfahrungen in Sachen "Profi-Liga-Vertrag verhandeln" hat

Aso, das wusste ich jetzt nicht, dachte Zinnbauer wäre neu zu dem Verein gekommen. Dann ist es in dem Falle ja keine Entlassung sondern eine "Firmeninterne" umbesetzung seiner Stelle. Aber das wäre mal echt eine interesante Statistik, wieviel die Vereine im Schnitt pro Trainerwechsel an Abfindungen, etc zahlen.
 
Dortmund muss mindestens 7. werden sonst spielen sie auch nicht als DFB-Pokal verlierer International. Hat sich dieses Jahr anscheinend auch geändert. So spielt auch der Bundesliga-Siebte europäisch - Bundesliga
Jo, das hatte ich ja schon vor ein paar Tagen hier http://forum.pcgames.de/gott-die-we...ons-league-europa-league-187.html#post9837725 erklärt, da hast du Du sogar "gefällt mir" geklickt ;)

Aber so wie Dortmund spielt, ist auch das DFB-Pokalfinale bei weitem noch nicht mal ansatzweise sicher, zumal mit Wolfsburg und Gladbach zwei Top-Teams vermutlich ins Halbfinale kommen werden plus halt Bayern oder Bayer.
 
Lächerlich dieser blinde Aktionismus beim HSV. Als ob ein weiterer Trainerwechsel was bringen würde. :rolleyes:

Sehe ich genauso.
Zumindest hat man jetzt die Möglichkeit die beiden Optionen (abstiegsbedrohter Traditionsvereine) miteinander zu vergleichen: A = Trainer halten (Stuttgart) und B = Trainer ersetzen (Hamburg).
 
hätte der vfb am wochenende verloren, hätte stevens mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch gehen müssen.
und nach der nächsten niederlage wird er auch wieder wackeln (mindestens).

was beim hsv ja wirklich merkwürdig ist, dass jetzt ein weiterer kompletter branchenneuling interimsweise eingesetzt wird. und der soll eher geeignet sein, die mannschaft zu retten? schwer vorstellbar.
 
Mag sein, allerdings habe ich da nur auf Champ und UEFA-Pokal geachtet und den Teil mit dem Pokal überflogen, weil sich nach meiner veralteten Meinung nicht geändert hat :)

Tippe eher auf Leverkusen. Bayern tut sich gegen starke Gegner schwer, habe das Gefühl das sie einfach nicht genug gefordert werden in der Bulli und dadurch nie die letzten 20% abgerufen werden.

Zum HSV: Wieviele Eigengewächse spielen denn momentan in der Mannschaft? Habe den Eindruck, das es de Spielern egal ist, was mit dem Verein ist, so zumindest das Auftreten der Spieler. Sehe da nicht, das es eine "zugehörigkeits Gefühl" zum Verein gibt. Denn eigentlich müsste alles taktisch ja schonmal von einem der Trainer gemacht worden sein in den letzten 5 Jahren
 
Max Eberl macht einen hervorragenden Job in Gladbach.
Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass seine nächste Station der FC Bayern München sein wird.
 
Max Eberl macht einen hervorragenden Job in Gladbach.
Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass seine nächste Station der FC Bayern München sein wird.

Dafür isser zu "Spency", die nehmen bei Bayern nur schlanke Leute :-D ;)


@Länderspiel: der eine von Australien, der eben nen passablen Schuss abgelassen hat, Jedinak (Nr.15 mit Vollbart): hat der nicht bei 300 mitgespielt? ^^

457248578.jpg
 

Erstens war der bei seiner Einstellung noch schlank - ich hab ja nicht gesagt, dass Bayern nur schlanke Verantwortliche HAT, nur dass sie ausschließlich solche Leute NEHMEN, also neu holen ;) Einzige Ausnahme, an die ich mich erinnere: van Gaal... und zweitens ist die Anstellung von Hoeneß ewig her, selbst wenn der schon damals Wurstfinger gehabt haben sollte ;)


PS: jetzt hat der 300er doch glatt nen Freistoßhammer reingemacht ^^ Haben wir keinen Spieler mit persischen Wurzeln zum Einwechseln? ^^
 
Der Lord ist doch schon längst da^^

10991178_719783848118873_3997556754153094204_n.jpg

Der hat heute Abend übrigens 3 Tore für Dänemark gemacht. (Ging 3:2 gegen die USA aus)
:B :-D
 
PS: jetzt hat der 300er doch glatt nen Freistoßhammer reingemacht ^^ Haben wir keinen Spieler mit persischen Wurzeln zum Einwechseln? ^^
Also "Mustafi" stand ja auf dem Platz. Vom Namen her, erscheint er mir zumindest Orientalisch. Aber hat man ja gestern gesehen, an ne Perserleistung reichte das nicht :).


Mal ne andere Frage, fällt nur mir das auf, oder singen meistens die Spieler aus Orientalischen, Andalusischen Länder, die Nationalhymne nicht mit. Und warum lässt die FIFA nicht einen Spielmannszug bei den Turnieren die Hymnenspielen. Das war wieder Gänsehaut und einfach nur ein wohlklang in den Ohren, im gegensatz zu den Hymnen vom Band. Ich hoffe das macht Deutschland auch in 50 Jahren noch so.
 
Ich dachte der sei Holländer? ^^ Aber seine grimmige Art passt besser zu den Dänen / Wikingern. :-D

Ähhh, ich glaub auf dem Bild das soll der Niklas Bendtner sein - ich hab auch die ganze Zeit gedacht, weil es unmittelbar vor dem Posten des Bildes um Bas Dost ging, dass es Bass Dost sei ^^ daher auch damals mein Comment, wer das überhaupt sein solle ( "Götze mit Bart???" ), weil ich das Bild überhaupt nicht gelungen fand im Glauben, es sei Bas Dost...

btw lag das auch daran, dass mir der Bendtner beim VfL bisher Nullinger aufgefallen ist... ^^ wenn man mich gefragt hätte, wo der spielt, hätte ich nur gemutmaßt "irgendwo in England? Oder spielt der jetzt in Italien?" :B


@USA911: das hat nur bedingt mit der Herkunft zu tun. Auch Leute, deren Eltern ganz eindeutig bereits die Nationalität der jeweiligen Nationalmannschaft hatten, singen nicht immer mit. Bei Deutschen Spielern, bei denen die Eltern vlt nicht aus Deutschland stammen oder die vlt sogar 2 Nationalitäten haben bzw. selber nicht in D geboren sind, ist es auch oft der Respekt vor der 2. Staatsangehörigkeit, z.B. singt Podolski AFAIK auch nie mit, weil er gebürtiger Pole ist. Und bei sehr jungen Spielern bzw. Spielern, die noch "neu" in der Nationalelf sind, liegt es vlt. auch einfach an der Routine - was singt man schon Mal außerhalb der Nationalelf die Nationalhymne? ;)
 
Zurück