• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Shadowman schrieb:
Man sollte die Personalien der Leute rausfinden...

hier liegt doch das problem.
wenn ein täter erst einmal einwandfrei identifiziert ist, dann bekommt der natürlich seine strafe und der verein nimmt ggf (zusätzlich) regress bei ihm.
 
hier liegt doch das problem.
wenn ein täter erst einmal einwandfrei identifiziert ist, dann bekommt der natürlich seine strafe und der verein nimmt ggf (zusätzlich) regress bei ihm.

Jo - zwei oder drei wurden ja auch identifiziert, und die werden sicher zivilrechtlich vom FC auf Schadenersatz verklagt. Allerdings wird da kein Gericht der Welt nur diesen 2-3 die komplette Summe aufbürden. Zudem geht ja ein großer Teil der Strafe auch in FC-eigene Präventions-Projekte, das ist dann - selbst wenn man ALLE der Täter kennen würde - auch schwer zu berechnen, wie viel davon nun für den Verein wirklich als "Schaden" zu bewerten ist...
 
Auch am Sonntag gibt es spannende Neuigkeiten über die Bundesliga zu vermelden:
Gladbach gewinnt in München!
Und der HSV trennt sich von Zinnbauer!!
 
Lächerlich dieser blinde Aktionismus beim HSV. Als ob ein weiterer Trainerwechsel was bringen würde. :rolleyes:

Die brauchen keinen Trainer, sondern einen Zauberer ;) Die Mannschaft ist einfach so schlecht, wie sie spielt und wie es ihr Tabellenplatz zeigt. Da kann als Trainer kommen, wer will.
 
Die brauchen keinen Trainer, sondern einen Zauberer ;) Die Mannschaft ist einfach so schlecht, wie sie spielt und wie es ihr Tabellenplatz zeigt. Da kann als Trainer kommen, wer will.

Selbst Chuck Norris würde hier nicht mehr helfen...


@Robben-Verletzung: wollte der beim Hinfallen noch sein Sixpack zeigen, oder wie kann man sich bei so einer Aktion nen Bauchmuskel reißen? ^^ :-D
 
Hoffentlich steigt der Dino ab... weg mit der Scheiße in die zweite Liga!!

Irgendwann erwischt es einen, wenn man nun schon seit Jahren da unten Rumkrepelt. Und wenn Hamburg erstmal in der 2.Liga ist, also bei der momentanen Lage im gesamten Verein können die sich auf lange Jahre in der 2.Liga vorbereiten.
So schnell kommen die dann da nicht raus.
 
Der verdiente Abstieg käme zwar ein Jahr zu spät, aber besser so als nie.
 
Und wieder ein neuer Trainer beim HSV.... ich will nicht wissen, was die Ausgaben in den letzten 5 Jahre für Trainerwechsel waren und sind. Da muß doch übelst viel an Abfindungen und Gehaltsweiterzahlungen draufgehen.
 
Und wieder ein neuer Trainer beim HSV.... ich will nicht wissen, was die Ausgaben in den letzten 5 Jahre für Trainerwechsel waren und sind. Da muß doch übelst viel an Abfindungen und Gehaltsweiterzahlungen draufgehen.

Ich denk mal beim HSV werden nur noch befristete Trainer-Verträge unterschrieben und jeweils wöchentlich verlängert (oder eben nicht). ^^
 
Und wieder ein neuer Trainer beim HSV.... ich will nicht wissen, was die Ausgaben in den letzten 5 Jahre für Trainerwechsel waren und sind. Da muß doch übelst viel an Abfindungen und Gehaltsweiterzahlungen draufgehen.

Wird Zeit das die Verantwortlichen für dieses HSV Dilemma, was ja nun schon seit mehreren Jahren so geht, mal ihren Hut nehmen, und das sind nicht unbedingt Trainer/Spieler.
 
Wird Zeit das die Verantwortlichen für dieses HSV Dilemma, was ja nun schon seit mehreren Jahren so geht, mal ihren Hut nehmen, und das sind nicht unbedingt Trainer/Spieler.

die führungsriege wurde doch gerade erst, und zwar beinahe komplett, ausgetauscht.
 
Und wieder ein neuer Trainer beim HSV.... ich will nicht wissen, was die Ausgaben in den letzten 5 Jahre für Trainerwechsel waren und sind. Da muß doch übelst viel an Abfindungen und Gehaltsweiterzahlungen draufgehen.
Der Zinnbauer war ja U23-Trainer und kann nun auch den Posten wieder einnehmen, wenn er möchte - natürlich zu der damaligen U23-Vertragsbedingungen. Aber auch mit dem Vertrag, den er sicher inzwischen für die Erste Mannschaft bekommen hatte, wird vergleichsweise es keine Riesen-Abfindung geben. Den haben die ja sicher unter anderem auch damals zum Cheftrainer befördert grad WEIL die ganzen Abfindungen wie vom Vorgänger (Slomka) auch immer im Raume standen und man bei einer Beförderung eines eigenen Angestellten keine ganz so "krassen" Verträge hat, zumal mit einem Trainer, der noch keine Erfahrungen in Sachen "Profi-Liga-Vertrag verhandeln" hat
 
zinnbauer dürfte wohl einen eher moderaten vertrag gehabt haben, denke ich.
vielleicht hat er sogar zu u23-konditionen gearbeitet, was aber sicherlich nicht an fehlendem verhandlungsgeschick gelegen haben dürfte. ;)
 
zinnbauer dürfte wohl einen eher moderaten vertrag gehabt haben, denke ich.
vielleicht hat er sogar zu u23-konditionen gearbeitet, was aber sicherlich nicht an fehlendem verhandlungsgeschick gelegen haben dürfte. ;)

Ich glaube viel wichtiger als Geld ist die Publicity die er bekommen hat. Inzwischen kennt den jeder der sich für die Bundesliga interessiert, davor wohl kaum einer.
 
zinnbauer dürfte wohl einen eher moderaten vertrag gehabt haben, denke ich.
vielleicht hat er sogar zu u23-konditionen gearbeitet, was aber sicherlich nicht an fehlendem verhandlungsgeschick gelegen haben dürfte. ;)

Ich glaube nicht, dass er zu den gleichen Konditionen gearbeitet hat - der wird da schon nen Bonus bekommen haben, zumindest nachdem die "Interims"-Zeit vorbei war. Ich hätte neben einem erhöhten Stundenlohn zudem noch Schmerzensgeld verlangt... :B

@Lukecheater: ja, das ist echt was wert, sich seinen Namen dermaßen zu versauen :-D ;)
 
Ich glaube nicht, dass er zu den gleichen Konditionen gearbeitet hat - der wird da schon nen Bonus bekommen haben, zumindest nachdem die "Interims"-Zeit vorbei war. Ich hätte neben einem erhöhten Stundenlohn zudem noch Schmerzensgeld verlangt... :B

@Lukecheater: ja, das ist echt was wert, sich seinen Namen dermaßen zu versauen :-D ;)

wissen tu ichs natürlich nicht, aber vielleicht arbeitet er sogar nur für 'ne art aufwandsentschädigung beim hsv.
geld braucht der ja nun wirklich nicht.

viel wichtiger war ihm vermutlich, wie lukecheater ja auch sagte, mal einen fuss in die tür zu bekommen.
ob das jetzt im nachhinein so die super-idee war, ist ein anderes thema. :-D
 
Zurück