• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Alles super in Stuttgart: Dutt und Stevens gehen gemeinsam in die zweite Liga!
Hoffentlich gewinnen heute die Freiburger gegen Werder Bremen.
Wird der VfL auch heute wieder zubeißen? Oder nutzen die Augsburger ihre Chance gegen müde Wolfsburger? Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: Dortmunder Wiedergutmachung in Hamburg.
 
Wieso Wiedergutmachung? Der BVB hat doch die letzten Spiele alle gewonnen, inkl. Pokal ^^

Thema "Randale": Polizisten retten sich mit Sch also, wenn ich DAS lese, dann wird mir echt schlecht... das ist 100 Mal schlimmer als Bangalos oder wenn ein paar Deppen über den Zaun klettern und aufs Spielfeld spazieren. "Leider" außerhalb des Stadions, daher sicher ohne Strafe vom DFB aus...

Gibt es da eine Vorgeschichte? Eine Art "Kleinkrieg" speziell zwischen einigen Stuttgarter "Fans" und der dortigen Polizei?
 
Zitat: "Es ist unser Ziel für nächste Woche, dass wir in Hamburg gewinnen und Wiedergutmachung für das sehr schwache Hinspiel betreiben...", sagte Hummels.

ach so - sag doch, dass du diverse Vorberichte/Kommentare zusammenfasst - kaum einer liest ja alles im Vorfeld ;)
 
Gestern konnten sich die Bayern aber wirklich sehr beim Schiedsrichter bedanken. Er hat ja sehr für sie gepfiffen ;)
 
Bremen hat gestern vorgelegt, Frankfurt kann heute gegen Köln nachlegen.
Frankfurt gewinnt 2:1, weil sie Alexander Meyer haben.
 
Bremen hat gestern vorgelegt, Frankfurt kann heute gegen Köln nachlegen.
Frankfurt gewinnt 2:1, weil sie Alexander Meyer haben.
Pustekuchen... obwohl wenn ich nach dem 1:1 dachte: hätte man bei den Torchancen für den FC und für die Eintracht jeweils Ujah gegen Meyer getauscht, dann hätte es 3:0 für den FC gestanden... - aber SO wird es sicher ne Niederlage :B kam dann doch gottseidank anders...

Am Ende hat Ujah dann aber doch noch sein Tor gemacht und ne Torvorlage - extrem ärgerlich war die komische Linie vom Schiri, nämlich eine nicht-vorhandene. Mal pfeift er "robuste" Kopfballduelle, mal nicht. Mal pfeift er klares Festhalten nicht, dann pfeift er nen harmlosen Rempler ab. Und dann wurde Wimmer in der Nachspielzeit Opfer dieser Miss-Linie: Laufduell mit Meyer vor dem Straumraum, wo ein wenig gehalten wird, wo er vorher auch oft hat weiterspielen lassen... und weil der eigentliche Fall dann im Strafraum war, gab es Elfer. Dazu noch Rot, obwohl es an sich auch ohne Halten IMO keine klare Chance geworden wäre... Ob es eine Fehlentscheidung war, weiß ich nicht, aber wie kann man bitte bei einer Szene in der Nachspielzeit, wenn es um nix mehr geht, Rot geben, wenn es nicht eindeutig ist? jetzt fehlt Wimmer gegen den BVB. Das war aber so oder so auch dumm, dass er Meyer nicht einfach hat laufen lassen, es war ja eben schon Nachspielzeit... aber gut, Sperre bei nem Spiel gg. Dortmund, wo man sicher eh nix holt - da gibt es schlimmeres... ich hoffe nur, dass Olkovski nicht schwerer verletzt wurde, dem ist ein Frankfurter kurz vor dem Elfer unglücklich auf den Fuß getreten, als Olkovski grätschte... und auch deswegen war die rechte Abwehrseite dann blank und begünstigte den Elfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hat Dortmund es wieder gut. Da lassen sie 2 Punkte liegen (verdient, da die Spieler ihre LMA Einstellung gezeigt haben) und statt das die Konkurenz ihre Punkte ausbauen um den BVB auf Abstand zuhalten, verlieren sie... dafür geht es jetzt wieder schneller nach unten.

Mal gespannt wie lange Stevens noch versuchen darf, diesem "Kraupenhaufen" die Grundzüge des Fußballs klar zumachen.
 
Vier Kölner Tore in einem Spiel, dass ich das noch erleben darf…für Frankfurt bedeutet diese Niederlage: leider nicht europatauglich.
 
Das Thema WM in Katar ist zwar nur bedingt Bundesliga, aber ich hab mich SO was von weggelacht (kam gestern bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, hab hier aber den Link vom 11frunde-Video gefunden) :-D ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das Thema WM in Katar ist zwar nur bedingt Bundesliga, aber ich hab mich SO was von weggelacht (kam gestern bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, hab hier aber den Link vom 11frunde-Video gefunden) :-D ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D :-D :-D

Ich glaub das hab ich auch gesehn, aber ich hab sowieso das Gefühl, dass in letzter ZEit super viele Leute das Video mit lustigen Untertiteln versehen...ist das noch relativ neu oder kommt mir das nur so vor?
 
Also, Zeigler hat es gestern gezeigt, bei 11 Freunde ist es vom 3.3. oder so
 
Köln bekommt saftige Strafe: 1. FC Köln | Strafe für den FC

3 Heimspiele mit Teilauschluss (2 von 4 Stehplatzblöcken gegen Hoffenheim, Leverkusen und Schalke), 200.000 Euro Strafe (kann zum Teil für Präventivmaßnahmen eingesetzt werden) und Auswärtsfahrt-Verschärfungen.

IMHO ist eine harte Strafe gut, aber gleich 3 Spiele und dann im Saisonendspurt beim Abstiegskampf (danach gibt es nur noch ein einziges Heimspiel), das ist ein Spiel zu viel... da wäre selbst ein komplettes Geisterspiel an sich eine mildere Strafe gewesen IMO... Vor allem bestraft damit auch einen Haufen Fans, der rein gar nix damit zu tun hatte, denn der Stehplatzbereich ist nur "formal" in 4 Blöcke unterteilt (S2 und S3 werden gesperrt), d.h. evlt. dürfen sogar viele von denen, die Scheisse gebaut haben, doch ins Stadion, weil sie eine Karte für S1 oder S4 haben...


Und ganz allgemein: was bringt denn eigentlich eine Ticket-Personalisierung für die Sicherheit? Das einzige, was mir einfiele, wäre, dass man keine Karten bekommt, wenn man auf einer schwarzen Liste steht. Aber ansonsten? Selbst einer mit Stadionverbot würde sich dann halt von jemand anderem das Ticket kaufen lassen, denn es wird ja 100pro nicht beim Einlass der Ausweis kontrolliert werden, das wäre nicht durchführbar bei ja nach Spiel 3000-8000 mitreisenden Fans mit personalisierten Tickets...
 

Du machst mir Angst... das könnte ein versteckter Hinweis auf einen bevorstehenden Transfer von Timo Horn (Geissbock => Hörner...) sein... :B


Allerdings finde ich die Transferbedingungen nicht akzeptabel - die sollten auch zumindest den Teilausschluss der Kölner Fans übernehmen - einfach mal 3 Heimspiele keine VIP-Tickets in der Arroganz-Arena, das merkt man dann eh nicht an der Stimmung... ;)
 
Köln bekommt saftige Strafe: 1. FC Köln | Strafe für den FC
Und ganz allgemein: was bringt denn eigentlich eine Ticket-Personalisierung für die Sicherheit? Das einzige, was mir einfiele, wäre, dass man keine Karten bekommt, wenn man auf einer schwarzen Liste steht. Aber ansonsten? Selbst einer mit Stadionverbot würde sich dann halt von jemand anderem das Ticket kaufen lassen, denn es wird ja 100pro nicht beim Einlass der Ausweis kontrolliert werden, das wäre nicht durchführbar bei ja nach Spiel 3000-8000 mitreisenden Fans mit personalisierten Tickets...

Für mich ist das ganze einfach ein riesen Schmarrn. Es wird das Vergehen bestraft, aber nicht dabei geschaut, wie es dazu kahm und was der Verein hätte machen müssen um das zu Verhindern.

Fliegen Böller oder Leuchtkugeln, Bengalos, etc... da kann man dem Verein dann vorwerfen, das er keine gescheite Eingangskontrolle durchgeführt hat.
Hier bei Köln, kann der Verein, in meinen Augen nichts machen, um das betreten des Innenraums zu verhindern. Das wären die Maßnahmen, die es unterbunden hätten:
a) Zäune vor den Rängen: Nur Teils erlaubt, da das Spielfeld als Fluchtfläche zur Verfügung stehen muss, wegen Brandfälle, etc..... Ebenso eingeschränktere Sicht fürs Publikum.
b) Gräben, wie z.B. Münchner Olympia Stadion. Verboten, da Risiko zu hoch und behindert die Fluchtwege ins Stadion, wird daher nicht mehr verwendet
c) Das Stadion von innen her mit Polizei / Sicherheitskräften einkesseln, so das eine Reihe Wachpersonal zwischen Ränge und Spielfeld ist.

Es muss einfach die Strafrechtliche Verfolgung schneller vorran getrieben werden. Und da sind die Länder und Regierung gefordert, das Strafverfahren sich nicht so lange erstrecken. Was bringt es, wenn einer der Deppen angezeigt wird, bis es zur Verurteilung kommt, vergehen Monate und in dieser Zeit kann er immer noch "Schabernack" treiben. Wenn die schneller aus dem Verkehr gezogen werden würden, dann merkt die Bevölkerung auch mehr das was geschieht und es würde die Abschreckung in meinen Augen erhöhen.

Ebenso werden viele Aktionen durch die verbote provoziert, wie bei dem Spiel. Es ist Karneval in Köln und zum ersten mal wird verboten kostümiert ins Stadion zu gehen. Darauf hin hat sich ja extra, dieser "Fanverband" die Ganzkörper Kondome angezogen...
Auch die UEFA Aktion bei Bayern mit der Schließung eines Blocks, wegen dem Plakat "Gay Gunners"....

Überregulierung brachte bisher immer negativere Folgen hervor, als es der Istzustand machte.

Und zum personalisierten Tickets, bringt nur indirekt was und vorallem, wenn es richtig durchgezogen wird, wie z.B. mit den automatischen Passschranken an den Flughäfen, dann muß der zuschauer schon x Stunden vorher da sein. Denn es muss das Ticket und Ausweiskontroliert werden, dann kommt die Personenkontrolle, damit nichts mit hinein genommen wird.
Vorallem ist der Unterschied zum Flughafen, das alle aufeinmal in einem kürzeren Zeitpunkt durch die Kontrollen wollen, als am Flughafen.
Vorallem ist dann der Ticket / Platzinhaber erstmal der verdächtige, denn den Platz kann man leicht identifizieren, aber nicht die Person, daher ist der nutzen nicht so groß, das man weiß, wie, wer heißt auf dem Sitzplatz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich die Transferbedingungen nicht akzeptabel - die sollten auch zumindest den Teilausschluss der Kölner Fans übernehmen - einfach mal 3 Heimspiele keine VIP-Tickets in der Arroganz-Arena, das merkt man dann eh nicht an der Stimmung... ;)

Dagegen!!! Als Bayern-Fan brauch ich das geschmatze und gerülpse von den Kaviar und Sekt Konsumenten. Sonst nimmst Du den Grundbeat dem Nichtgesang! Vorallem habe ich mich an den Stimmungsrekord in der Arena schon richtig gewöhnt. Es ist so schön ruhig, da kann man das Spiel noch genießen, ohne das man gezwungen wird seine Mannschaft anzufeuern. So ne Beerdigungsstimmung hat einfach was beruhigendes... :B;)
Und Herb, tu mir ein gefallen, wir müssen schauen, das die Vips zufrieden sind, sonst kommen die wieder auf die Klatsch-Pappen Idee und das will ja keiner... da lobe ich mir die Aldi-Tüten Aktion von damals :P
 
Zurück