• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich schaue eigentlich keine Fußball Matchs an. Jedoch unterstützte ich bei den Matchs Bayern München. Das liegt daran dass sie eine sehr starke Mannschaft sind und dass ihr Großteil bei der Nationalmannschaft dabei ist.

Kommt es mir nur so vor oder haben einige Mannschaften inzwischen verlernt wie man richtig in der Abwehr agiert? Wenn ich schon wieder einige der Tore gesehene habe (Beispiel 1:0 der Dortmunder) wie Vogelfrei die Stürmer da stehen, wird denen heute nichts mehr von Manndeckung beigebracht? Es gibt ne Standard und dann steht da im 16er ein oder mehrere Stürmer frei und keiner schert sich um die?

Ich glaube man müsste echt mal wieder mit ner reinen Manndeckung und nem Libero agieren und die Stürmer hätten echt Probleme....(wie hieß es bei uns noch: "Wenn Dein Gegner pinkeln geht, dann gehst Du verdammt nochmal mit auf den Pott!")

...wird denen heute nichts mehr von Manndeckung beigebracht? Es gibt ne Standard und dann steht da im 16er ein oder mehrere Stürmer frei und keiner schert sich um die?...

Nein, seit Jahren spielen die Mannschaften mit einer Zonendeckung, die ihren Vorteil in der Spieleröffnung hat.

Jo, bei Standards setzen viele auf Manndeckung, und sei es nur für 2-3 ganz bestimmte Gegenspieelr, die man neutralisieren will. zB der HSV macht bei Standard eine häufig NICHT funktionierende Zonendeckung, und wenn die Spieler zu "blöd" dafür sind, dann spielt man eben bei Standards lieber Manndeckung - was der HSV-Trainer aber irgendwie nicht versteht oder es trotzdem anders sieht (vlt auf lange Sicht etablieren, damit es DANN später perfekt klappt).

Vereinsschädigende Äußerungen als Grund - da ist wohl einer besonders hochstättig, äh, -näsig.... ^^

Spitzenspiel in Dortmund und Spektakel in Frankfurt!
Bitte mehr davon! :X
Stimm ich dir zu ... Über noch ein Tor mehr für die Eintracht hätte ich mich auch noch gefreut. ;)
Aber passt schon ... wenn sie jetzt noch das Träumen bei den Standards abschaffen, könnte das nicht nur eine schöne Saison für Eintracht-Fans werden, sondern auch noch eine recht erfolgreiche.

Wo ist eigentlich Shadow? ^^ Dass der noch nix gepostet hat...? ^^ Vermutlich isser in der 88.Min gefrustet nach Hause gegangen, und heute haben dann alle zu dem gesagt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

@Michael: also, wenn die SO weiterspielen wie gestern, dann kommen die eher noch in den Europapokal - das war eine gute Leistung, ein echtes Spitzenspiel gegen einen Top-Gegner ^^

@Marco Reus: ich mochte ihn an sich inzwischen sehr gut leiden, aber so was finde ich echt unter aller Sau! Marco Reus vom BVB: 540.000 Euro Strafe für Fahren ohne Führerschein - SPIEGEL ONLINE Wenn der allein in 3 Jahren 5x erwischt wurde, was meint ihr, wie oft der dann wirklich zu schnell fährt? Und dann auch noch ohne Lappen! Und trotzdem kommt er noch mit nem blauen Auge davon - ob da ein Durchschnittsbürger auch ohne Vorstrafe davongekommen wäre? ^^ Aber so oder so echt unmöglich, genau wie der Aubameyang 77 km/h in 30er-Zone: Aubameyang beim Blitz-Marathon erwischt - Führerschein weg - Ruhr Nachrichten ... wenn mal wegen solcher Asis dann jemand schwer verletzt wird oder gar stirbt, das ist eine absolute Frechheit so ein Verhalten, grad weil ein Profi auch immer ein Stückweit Vorbild sein sollte.

Es ist eine Straftat und m.M.n. ist die Strafe auch zu mild - es gibt wohl auch hier einen Promibonus. Auf jeden Fall kein gutes Vorbild mit dem, was er gemacht hat. Und sollte der Führerschein jetzt auch noch gefälscht gewesen sein, meine Herren...

Letzter Spieltag vor der Pause.
Wer darf auf einem Abstiegsplatz/Relegation überwintern? :-D

Zurück