• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Die Fitness scheint dieses Jahr auch nicht so der Brüller zu sein. Trotzdem frage ich mich wieso man in Dortmund bei CL-Spielen und gegen die Top-Clubs der Liga mitunter sehr gute Leistungen abliefert und es dann gegen Mannschaften, wie Paderborn nicht hinbekommt den zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen. Schlimmer noch, dass man versucht die Schuld dem Schiri in die Schuhe zu schieben, auch wenn der zugegebenerweise eine schlechte Leistung abgeliefert hat.
Bin ja BVB Fan und sehe jedes Spiel so weit es geht. In der Ära Klopp haben sich zwei Dinge von Beginn bis jetzt gehalten und zwar die schlechte Chancenverwertung und (was womöglich nicht nur mit Klopp zu tun hat), dass die Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt auf Verwaltung stellt wie gegen Paderborn. Es gab nur wenige Spiele, wo man wirklich Vollgas gegangen ist und am Ende mit 5 Toren gewinnt. Meistens war eher der Fall, dass sich die Gegner aufgegeben haben und man deswegen zu weiteren Chancen gekommen ist. Das kotzt mich die letzten 5 Jahre so dermaßen an. Das ist auch der Unterschied zu den Bayern, die wollen den Gegner in 8 von 10 Fällen einfach vernichten, schon aus Arroganz. Damit auch gar keiner daran denkt es könne einer mithalten.

Zahle schonmal ins Phrasenschwein:

So wars schon immer und wird es auch immer bleiben beim BVB. International und National haben sie noch nie beides perfekt gekonnt und das Understatement, bzw. der Umgang mit Niederlagen war beim Klopp schon zu Mainzerzeiten so.

Wie sagte ich letztens zu meinen Kumpels beim letzten Fußi spielen:"So einen Arbeitgeber, will ich auch haben, der vor Spielen und nach Spielen einem eine Entschuldigung für schlechte Leistung gibt."

Aber BAyern übertreibt es stellenweise mit dem Wir-sind-Wir, was bei Dortmund häufig fehlt ist einfach mal mit breiter Brust in ein Spiel zugehen und einfach klar sagen:"Die putzen wir weg, denn wir sind die besten"

jetzt hat der bvb zum ersten mal unter klopp eine längere schwächephase zu durchleben, und das ja sogar 'nur' in der liga, und schon wird hier fast alles in frage gestellt.
sorry, aber das ist doch jetzt nicht euer ernst. %)

Bin ja BVB Fan und sehe jedes Spiel so weit es geht. In der Ära Klopp haben sich zwei Dinge von Beginn bis jetzt gehalten und zwar die schlechte Chancenverwertung und (was womöglich nicht nur mit Klopp zu tun hat), dass die Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt auf Verwaltung stellt wie gegen Paderborn. Es gab nur wenige Spiele, wo man wirklich Vollgas gegangen ist und am Ende mit 5 Toren gewinnt.
Das kann man ja auch nicht verlangen, das gilt doch für fast jeden Verein außer den Bayern, und selbst da sind mehr als 4 Tore schon was besonders...

Fakt ist: der BVB hat in dieser Saison gleich mehrfach Spiele verloren oder nicht gewonnen völlig unabhängig von einem scheinbaren Nachlassen in der Schlussphase, OBWOHL Dortmund die klar bessere Mannschaft war. Und JETZT, wo es dann eh schon so scheisse läuft, kommt dann noch die Psyche dazu, so dass man sich vlt wie in Paderborn am Schluss etwas zu sehr zurückhält, weil man nix falsch machen will. Und Pech auch: wenn das 3:1 von Großkreutz, was zu unrecht abgepfiffen wurde, zählt, dann gewinnt der BVB ganz sicher - stattdessen ist man dann "down", weil einem ein Tor aberkannt wird, und dann fällt das 2:2... klar hatte der BVB da auch nicht seinen besten Tag, aber normalerweise wäre es trotzdem mit dem 3:1 gegessen gewesen.

Dazu kommen noch Verletzungen&co, dass die, die gesund sind, um so mehr leisten müssen - da kann es dann halt auch gegen heimstarke Paderborner passieren, dass man 2 Buden kassiert.

jetzt hat der bvb zum ersten mal unter klopp eine längere schwächephase zu durchleben, und das ja sogar 'nur' in der liga, und schon wird hier fast alles in frage gestellt.

Da habe ich an Top-Clubs vielleicht zu überzogene Erwartungen, aber auch die letzte Saison in der Bundesliga war keine gute und hätte leicht auf Platz 3-5 beendet werden können. Für mich muß ein Verein, der hintereinander Meister, Meister+Pokalsieger und Champions-Finalist ist, einfach oben Mitspielen und darf nicht auf so einfache Art und Weise ne Saison verschenken. Gegen die großen Gegner spielt Dortmund immer richtig gut auf, aber auch von einem Verein wie dem FCB erwarte ich, das er mindestens direkt für die Championsleague sich qualifiziert (sprich Platz 1-3).

Naja, nen Abstieg (auch wenn ich nicht dran glaube) wäre für den BVB schon ne kleine Katastrophe. Ich wette da hat niemand mit kalkuliert. Schon garnicht finanziell.

Naja, nen Abstieg (auch wenn ich nicht dran glaube) wäre für den BVB schon ne kleine Katastrophe. Ich wette da hat niemand mit kalkuliert. Schon garnicht finanziell.

der bvb steigt doch nie im leben ab.
natürlich war diese extreme schwächephase wohl kaum einkalkuliert.
und so recht erklären kann sie wohl auch niemand.
aber nach 6 extrem erfolgreichen jahren, jetzt plötzlich alles auf den prüfstand zu stellen, ist blödsinn.

außer den bayern kann kein team in deutschland den anspruch haben meister zu werden.
und selbst die wurden vor nicht allzu langer zeit mal 'nur' vierter.
das kann man doof finden, ist aber trotzdem so.

Dortmund wird auch nicht absteigen, da gibt es wesentlich schlechtere Teams und ich bin mir sicher, dass man sich wieder einigermaßen fangen wird. Das größte Problem in der Zukunft wird einfach werden, dass ohne Internationales Geschäft dieses Jahr, der Kader weiter an Qualität verlieren wird.

Vorallem verschenkt man die bessere Einteilung in den Lostöpfen fürs Internationalegeschäft, an denen Sie ja jetzt hart und erfolgreich dran gearbeitet haben

Derbyzeit am Rhein: die Werksmannschaft empfängt heute den FC aus Köln.
Schaffen die Kölner es, ihrem Lokalrivalen die Punkte zu klauen oder setzt sich am Ende doch die Qualität der Leverkusener durch?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nachdem die Kölner gestern eine saftige Niederlage kassiert haben, findet heute das Spitzenspiel des 13. Spieltags in Wolfsburg statt, wo die Borussia aus Gladbach erwartet wird. Eine Prognose mag ich hier nicht abgeben; alles ist möglich.
Abgeschlossen wird dann der Spieltag mit der Partie der Frankfurter gegen Dortmund. Mal schauen, ob der BVB in der Lage sein wird, etwas Zählbares mitzunehmen.

Derbyzeit am Rhein: die Werksmannschaft empfängt heute den FC aus Köln.
Schaffen die Kölner es, ihrem Lokalrivalen die Punkte zu klauen oder setzt sich am Ende doch die Qualität der Leverkusener durch?
Leider hat sich die mangelnde Qualität des Schiris und die erbärmliche Arroganz eines Herrn Schmidt durchgesetzt... das ist schon am Dreistigkeit kaum zu überzubieten, Stöger indirekt vorzuwerfen, er sei kein Trainer ( "So könnte ich nicht Fußball spielen, wie Köln heute gespielt hat. Dann wäre ich kein Trainer." ) . Der hat leicht reden, da sind ja die Offensiv-Auswechselspieler bei Bayer schon teurer als die gesamte FC-Mannschaft... Und noch oben drauf der lächerliche Spruch in der PK, dass es mit nem zweiten Elfer für Köln dann eben 5:2 ausgegangen wäre - so doof kann einer allein gar nicht sein, dass er das wirklich glaubt... und weil der sicher nicht so doof IST, war das pure Arroganz.

@BVB: so langsam wird es ja echt bitter. Seit 5-6 Spieltagen heißt es, die kommen da eh wieder raus - aber es sieht nicht gut aus...

@BVB: so langsam wird es ja echt bitter. Seit 5-6 Spieltagen heißt es, die kommen da eh wieder raus - aber es sieht nicht gut aus...

au weia.
also wenns bis zur winterpause immer noch so aussieht, also der bvb letzter ist, will ich nicht mal mehr ausschließen, dass der kloppo seinen hut nimmt.

2:0 Frankfurt nach krassem Missverständnis zwischen Verteidiger und Weidenfeller ^^

Zurück