Sc4rFace
Anwärter/in
Bin ja BVB Fan und sehe jedes Spiel so weit es geht. In der Ära Klopp haben sich zwei Dinge von Beginn bis jetzt gehalten und zwar die schlechte Chancenverwertung und (was womöglich nicht nur mit Klopp zu tun hat), dass die Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt auf Verwaltung stellt wie gegen Paderborn. Es gab nur wenige Spiele, wo man wirklich Vollgas gegangen ist und am Ende mit 5 Toren gewinnt. Meistens war eher der Fall, dass sich die Gegner aufgegeben haben und man deswegen zu weiteren Chancen gekommen ist. Das kotzt mich die letzten 5 Jahre so dermaßen an. Das ist auch der Unterschied zu den Bayern, die wollen den Gegner in 8 von 10 Fällen einfach vernichten, schon aus Arroganz. Damit auch gar keiner daran denkt es könne einer mithalten.Die Fitness scheint dieses Jahr auch nicht so der Brüller zu sein. Trotzdem frage ich mich wieso man in Dortmund bei CL-Spielen und gegen die Top-Clubs der Liga mitunter sehr gute Leistungen abliefert und es dann gegen Mannschaften, wie Paderborn nicht hinbekommt den zwei Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen. Schlimmer noch, dass man versucht die Schuld dem Schiri in die Schuhe zu schieben, auch wenn der zugegebenerweise eine schlechte Leistung abgeliefert hat.