• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Der BVB steht auf der Gehaltsliste der Hamburger.
Anders kann man sich es nicht mehr erklären, so wie sie jedes Mal den Stellingern helfen. :-D

Das Gute daran ist, dass man nun nicht mehr Klopps "gute Laune" ertragen muss. :B :P

Kloppo ist in meinen Augen einer der sympathischten Trainer überhaupt. Ich finde das wirklich gut, wenn ein Trainer nach guter Leistung seiner Mannschaft einfach mal gute Laune hat und genauso auch mal nen kleiner Ausraster bekommt, wenn ihm danach ist. Dieses sterile, emotionslose von den meisten Trainern finde ich einfach so unglaubwürdig.
Trotzdem: Der BvB wird wieder auf die Beine kommen, auch mit Kloppo ;)

Die letzte beiden Spiele waren aus meiner Sicht wahrlich klasse. Ich hätte nicht gedacht, dass man gegen die beiden Borussias gewinnt :)

Dennoch hoffe ich auch als Eintracht-Fan, dass Dortmund da langfristig wieder raus und nach oben kommt. Die Bayern brauchen einfach einen Konkurrenten, der sie immer mal piekst, sonst wird es da auf Dauer zu langweilig.

Irgendwie hat die Länderspielpause der Eintracht gut getan, seitdem spielt man wesentlich besser. Anscheinend hat man da viel eingeübt und die krassen Abwehrfehler endlich abgestellt. Das sah heute schon sehr gut aus und kann gerne so weitergehen :)

Ich hoffe, dass Wolfsburg weiterhin so stark spielt. Scheint sich am ehesten als Bayern-Verfolger herauszukristallisieren...

Mir (logischerweise) auch. Aber die dürfen gerne Zweiter werden und nächstes Jahr dann die englischen Clubs in der CL vermöbeln. Vorausgesetzt, sie reißen dort auch wirklich was...

Zitat Peter Stöger: "Respekt kann man nicht auf dem Transfermarkt kaufen."
Soll jetzt Fußball-Deutschland Respekt vor der fußballerischen Leistung der Kölner haben…oder Mitleid, weil sie keine potenten Sponsoren finden?

Aktuell zeigt mal wieder der FC Augsburg, wie toller Fußball auch ohne großes Geld funktioniert. Respekt! Weiter so, ihr bayerischen Schwaben!

Das stimmt aber auch nur so halb. Ohne Walter Seinsch wären die Augsburger nie bis in die Bundesliga gekommen. ;)

Stimmt. Nennen wir es mal Anschubfinanzierung.
Was aktuell aber in Augsburg passiert, lässt sich auch durch ein gutes Konzept, vernünftige Strukturen und vor allem fähige Köpfe erklären.
Warum hat der FC kein Walter Seinsch?

Zitat Peter Stöger: "Respekt kann man nicht auf dem Transfermarkt kaufen."
Soll jetzt Fußball-Deutschland Respekt vor der fußballerischen Leistung der Kölner haben…oder Mitleid, weil sie keine potenten Sponsoren finden?
Es ging um den fehlenden ganz normal üblichen Respekt einem Kollegen gegenüber, den Schmidt nicht gezeigt hat. So wie der völlig ohne Grund (es gab Null Twist beim Spiel) geredet hat, ist sein Verhalten einfach absolut respektlos. Und mit dem Transfermarkt war eben gemeint, dass Leverkusen es sich leisten kann, Top-Stars vor allem für die Offensive zu holen und der Schmidt daher gut reden hat, wenn er meint, dass er niemals so defensiv spielen wollte... aber ein kollegiales Verhalten, das kriegst Du für Geld halt nicht.

Wegen potenten Sponsoren: der FC hat schon RELATIV gute Sponsoren, aber es ist im Vergleich dann doch nicht genug, um sich mal eben 2-3 "Stars" zu kaufen. Die ganze Last der vielen Jahre und alles drum und dran, da sind trotzdem keine Riesensprünge drin. Außerdem will man beim FC aktuell eben genau wie manch anderer Verein bewusst NICHT mit Geld um sich schmeissen, sondern versucht, mit "günstigeren" Spielern und Talenten sich zu etablieren. Und das kann halt auch dauern, Augsburg zB war auch nicht seit dem Aufstieg immer Top dabei, und die aktuelle Phase kann auch wieder abebben, da gab es genug "kleine" Vereine, die zur Winterpause Top dastanden und am Ende doch fast abgestiegen sind.

Manchmal kommt halt auch noch Pech oder Glück dazu. Letzte Woche gegen Hertha zB knallt der Ujah nen Ball an die Latte, und 10 Min später fälscht er zum Siegtreffer für Berlin unhaltbar ab... und in Leverkusen muss man an sich ab der 15. Min mit 11 gegen 10 spielen plus ggf. einer 2:0-Führung. und mit 2 Siegen statt 2 Niederlagen wäre Köln plötzlich auf Rang 5 - ist die Arbeit bei einem Verein etwa so krass anders zu bewerten nur wegen etwas Glück oder Pech, was man hat oder nicht hat? So einfach ist das nicht...

Sind die Kölner sich nicht auch am entschulden? Glaube das ich da mal was gelesen habe, als der Vertrag mit Rewe zustande kahm....

Sind die Kölner sich nicht auch am entschulden? Glaube das ich da mal was gelesen habe, als der Vertrag mit Rewe zustande kahm....

ja, da sind auch dabei - auch deswegen wollen die derzeit auch gar keine "Hammer"-Transfers. Zudem wäre so was eh keine Garantie: der BVB hat jetzt über 100Mio, das sind 3x mehr an Investitionen als im Jahr der ersten Klopp-Meisterschaft - und wo stehen die? ^^

Köln hat da auch genug schlechte Erfahrungen gesammelt: teure Spieler geholt, und die sind fast allesamt gefloppt. Da will man nun lieber in Ruhe eine Mannschaft aufbauen und nur punktuell mal einen holen. Und rein von der Leistung her ist man bisher an sich gut dabei. Natürlich hat man - wie immer in Köln - vor 3 Spieltagen dann geschielt "wenn wir gewinnen , sind wir sogar Top 6", was ja auch stimmt - aber es ist nun niemand total enttäuscht oder verwundert oder so, dass es doch nicht so blendend aussieht. Der Kölner ist halt immer optimistisch, was von außen vlt. als Überschätzung und hohe Erwartungshaltung wahrgenommen wird. Das ist aber gar nicht so, "wir" träumen nur gern und erzählen das dann auch der ganzen Welt ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie nie einen anderen Verein, Dortmuuuund DortDohortmund Dortmuund Dortmuuund!

Gz zu 3 Punkten.

Und, schönes Video. Wenn man diese gigantische Fan Wand da sieht, bekommt man immer wieder Gänsehaut. Muss man mal, auch wenn man kein BvB Fan ist ganz ehrlich sagen.

Heute findet das Niedersachsenderby zwischen dem VfL Wolfsburg und dem HSV statt. Mal schauen, ob die Wolfsburger in der Lage sind ihren Angstgegner zu besiegen.
Im Spitzenspiel des 14. Spieltags treffen die Leverkusener in München auf die Bayern.

Pöh, was heißt hier Niedersachsen/Nordderby, diese gekaufte VW Truppe soll mal nach Braunschweig kommen, da trauen sie sich aber nicht hin, hehe.....
Da müssen die auch erstmal tausende Freikarten im VW Werk verscherbeln damit da überhaupt jemand ins eigene Stadion kommt zum Bundesligaspiel, hahaha..
So sieht das nämlich aus. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Fussball Provinz Trabantenstadt Wolfsburg :B:B:B:B:B:B:B Hahaha

Ich kotz echt bald wegen Köln: gegen Hertha wegen abgefälschtem Freistoß verloren, nachdem mal selber kurz vorher nur die Latte trifft, gegen Leverkusen wegen feigem Schiri, der nicht 2 Elfer innerhalb von 15 Min geben will, und heute gegen Augsburg wieder verloren wegen ZWEI abgefälschter Schüsse, einer in der 89. Min! Es ist echt zum verzweifeln... naja, kein Problem: dann holt man die Punkte halt auf Schalke und in Wolfsburg... :B

Pöh, was heißt hier Niedersachsen/Nordderby, diese gekaufte VW Truppe soll mal nach Braunschweig kommen, da trauen sie sich aber nicht hin, hehe.....
Da müssen die auch erstmal tausende Freikarten im VW Werk verscherbeln damit da überhaupt jemand ins eigene Stadion kommt zum Bundesligaspiel, hahaha..
So sieht das nämlich aus. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Fussball Provinz Trabantenstadt Wolfsburg :B:B:B:B:B:B:B Hahaha

Interessant, dass im VW-Werk Freikarten verscherbelt werden.

Zurück