Was ein Spieltag! Ausser Phrasen kann der BVB nichts dreschen. Verlieren sie wirklich gegen den 18. (ok, selber 17 zum Zeitpunkt gewesen) der Liga. Wollen sie nicht oder können sie nicht?
Also meiner MEINUNG nach wollen sie nicht den Abstiegskampf annehmen und mit Zurückhaltung und Demut ihre Aufgabe erledigen... Woche für Woche neue Paralolen, keine Änderung im System (ausser als eingediente Spieler zu strafen), kein Aufbäumen auf fremden Platz....
Wie soll das weitergehen? 50% aller Punkte wurden vergeben und der BVB ist auf einem Abstiegsplatz! Sollen sich die Fans (bin kein BVB Fan) weiter diese Phrasen anhören? Wann kommt mal eine Reaktion von den Rängen um die Mannschaft wach zumachen?
Oder ist es der Plan des BVB sich international einen Rang und Namen zumachen, dass sie sich darauf verlassen mit so einer Leistung über das DFB-Pokal Finale gegen den FCB ins Internationale Geschäft zukommen, wenn ,man die Hausaufgabe Bundesliga noch icht mal bewältigt? Warum kommen keine kritischen Stimmen? Warum rüttelt keiner mal den Verein auf? Warum wird jede bescheidene Leistung eines solchen Topteams (Mannschaft ist weit von den ansprüchen weg) gefeiert?
Interesiert die BVB-Fans nicht, wo sie in dem täglichen Geschäft stehen? Da muß doch mal eine Reakton kommen nach dem Motte: "Hey wacht auf! Auf so eine bescheidene Leistung zahlen wir keine x€ um ein 2. Ligist zu sehen (Beim VFL Bochum kostet momentan in der 2. Liga das Ticket nur de hälfte, aber die Leistung ist gleich gut!)
Warum wird alles gut geredet? Schwarzmalerei hilft auch nicht, denn diese Mannschaft könnte mehr Leisten, aber warum sieht das keiner, bzw. warum setzt das keiner um?
Ich stelle weder Klopp (auch wenn es für mich ein Rumpelstilchen ist) in Frage, aber eine Reaktion, von der Vereinsführung muß doch irgendwann kommen, oder pasiiert das beim Abstieg: "Sorry liebe Fans, aber wir, der Verein, waren der Meinung, das wir nie absteigen!"
Wie lange wollen sie noch von der Wende sprechen? Die einzige Wnde die es jemals gab, waren die 3 Punkte gegen Gladbach, wo der BVB noch nichtmal das Tor geschossen hat!
Also meiner Meinung, ist der Tabellenplatz ein Hausgemachtes Problem. Denn warum hat der BVB seit über 2 Saisons so eine schlechte Abschlußquote? Selbst unter dem Knipser Lewandowski hat der BVB (überspitzt) 50% seiner Chancen liegen gelassen! Die Verletzten sind seit 2-3 Saison stabil hoch... also wenn ich der an der Macht wäre, würde ich mal eine Interne Prfung laufen lassen, ob man nicht intern Fehler macht, die die Momemtane (und lange Sicht) nicht zuträglich ist. Denn offensichtlich ist es, das im Verein etwas nicht stimmt. Und das die Spieler sich nur International zeigen wollen um ihren Marktwert zu erhöhen ist eine Ausrede (auch wenn es Fakt ist, aber das rechtfertigt nicht die Bulileistung, denn das ist eine der Top 5 Ligen der Welt!)
Also BVB Fans, was ist bei Euch los? Warum zeigt ihr nichtmal den Spielern, das das bescheiden ist?