M
MichaelG
Gast
Es geht auch um die Leistungen von Neuer. Aber ein Torwart hat halt keine Supporter so gut er auch ist.
Das stimmt so nun aber nicht, immerhin ist er ja zum zweiten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres geworden. Schon allein an der Tatsache, das es für Torhüter eine seperate Wahl gibt hebt die besondere Rolle des Torhüters in einer Fussballmannschaft hervor.Es geht auch um die Leistungen von Neuer. Aber ein Torwart hat halt keine Supporter so gut er auch ist.
Das stimmt so nun aber nicht, immerhin ist er ja zum zweiten Mal in Folge Welttorhüter des Jahres geworden. Schon allein an der Tatsache, das es für Torhüter eine seperate Wahl gibt hebt die besondere Rolle des Torhüters in einer Fussballmannschaft hervor.
Bei der Wahl zum Weltfussballer werden eher Defensivspieler benachteiligt. Wer das spielentscheidende Tor schießt hat eben einfach einen Aufmerksamkeitsbonus gegenüber dem Spieler, der das vielleicht spielentscheidende Tor verhindert.
Der letzte "defensive" Weltfussballer war meines Wissens nach Fabio Cannavaro 2006. Und wenn man Lothar Matthäus als Libero noch zu den defensiven Spielern zählt, dann waren von den insgesamt 24 Weltfussballern nur zwei Abwehrspieler dabei.
Und bei der WM hat Portugal ja nun gleich mal in der Vorrunde abgekackt. Wenn das Leistung sein soll ?? Und Toreschießen in der Champions League und Liga ist auch nur die halbe Miete. Ohne ein gutes Mittelfeld und eine gute Abwehr ist auch ein Stürmer wertlos.
Und bei der WM hat Portugal ja nun gleich mal in der Vorrunde abgekackt. Wenn das Leistung sein soll ??
Deswegen wird der beste Torwart der Welt auch in einer gesonderten Wahl gekührt.Das Problem ist eben nur daß man das Können eines Torwarts nicht mit dem eines Stürmers vergleichen kann.
Und dann Neuer 2014 nur als Nr. 3 zu werten. Noch nach Messi ist erst Recht sehr eigenartig.
Neuer oder Ronaldo, wen interessiert das schon?
Hauptsache Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg ist Siegerin bei den Frauen!
Für wann ist denn der Empfang auf der Berliner Fanmeile geplant?Hauptsache Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg ist Siegerin bei den Frauen!
Unglaublich, aber wahr: Der HSV darf in der kommenden Saison wieder im Volksparkstadion spielen.
Damit geht ein Traum vieler Rothosenanhänger in Erfüllung. Möglich wurde dieser Deal durch einen Fan, den viele nicht mehr auf der Rechnung hatten.