• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Also ich weiß net ... wenn hochbezahlte, erwachsene Männer wegen einer nicht-erhaltenen Rückennummer "mimimi" machen, dann hat das für mich ein klein wenig was von Kindergarten.
Sorry, aber wenn bei der KFZ-Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen schon vergeben ist, mach ich doch dort auch keinen Aufstand.
;)
Grundsätzlich richtig, aber Fußballer sind in der Regel extrem abergläubisch.
 
wenn ein zukünftiger konkurrent deine nummer verpasst bekommt, dann ist das ein glasklarer affront.
ich hab keine ahnung, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

egal, wie albern das für außenstehende vielleicht wirken mag.
mandzukic war ja auch nicht irgendein spieler. er hat mit dem fcb alles gewonnen und bekanntlich nicht unwesentlich dazu beigetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein zukünftiger konkurrent deine nummer verpasst bekommt, dann ist das ein glasklarer affront.
ich hab keine ahnung, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
Ich schon, weil ich das überhaupt nicht so sehe, dass so etwas ein Affront ist, erst Recht ein "glasklarer" ;) Entscheident ist dabei allenfalls, WIE das Entschieden wurde, also ob man ihn überhaupt gefragt hat oder ob man es einfach "angeordnet" hat. Wenn es abgeprochen war, ist es schon 100 Mal kein Affront. Wie schon x-mal gesagt: vlt hat er überhaupt kein Problem damit, vlt. hatte er sogar eine andere Nummer in Aussicht, die ihm eh besser gefiel - wissen wir's? Aber das gleich zum Anlass zu nehmen, dass man mit ihm schlecht umginge und es ggf. sogar als "Beweis" für mit ein "durch die Hintertür abschieben" zu sehen, das riecht schon arg nach Anti-Bayern-Gründe-Suchen ^^ Und ich bin wahrlich kein Bayern-Fan.
 
Ich hatte fast immer die Nummer 11 als Stürmer. Ich hab da nicht drauf bestanden, habe mich aber irgendwann mit der Nummer identifiziert und sie gehörte zu meinem Spiel dazu. So wird es- denke ich mal - vielen Fußballern, auch Profi-Fußballern gehen. Irgendwann wird es zur Tradition, zum Aberglauben und es ist einfach eine Konstante, die dir Halt gibt, vor so einem Spiel. Das Ganze geschieht natürlich eher unterbewusst.
 
na ja, wenn du meinst.
aber eigentlich liegt mir nix ferner, auch wenn ich ebenfalls kein bayern-fan bin.

Du würdest also auch, wenn bei "Deinem" Verein ein neuer Stürmer die Nummer des Alten bekommt, von einem Affront, schlechtem Stil whatever sprechen, obwohl du keinen Schimmer hast, ob der alte Stürmer überhaupt ein Problem damit hat und es intern völlig reibungslos abging? ^^


@Mothman: er war erst 2 jahre bei den Bayern und hatte vorher ne völlig andere Nummer, da greift Deine Identifizierung irgendwie so gar nicht ;) und wie schon gesagt: der eine Spieler findet es wichtig, der andere nicht - wir wissen es hier einfach nicht, außer Mandzukic hat dazu was gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest also auch, wenn bei "Deinem" Verein ein neuer Stürmer die Nummer des Alten bekommt, von einem Affront, schlechtem Stil whatever sprechen, obwohl du keinen Schimmer hast, ob der alte Stürmer überhaupt ein Problem damit hat und es intern völlig reibungslos abging? ^^

nach der vorgeschichte würde ich das natürlich. :O
es ist einfach nicht normal, dass ein stammspieler (und das war mandzukic bis dahin ja eigentlich) seine nummer abgibt.
die wollten ihn loswerden nach dem levandosvski-transfer. das liegt für mich auf der hand.
 
Ich hatte fast immer die Nummer 11 als Stürmer. Ich hab da nicht drauf bestanden, habe mich aber irgendwann mit der Nummer identifiziert und sie gehörte zu meinem Spiel dazu. So wird es- denke ich mal - vielen Fußballern, auch Profi-Fußballern gehen. Irgendwann wird es zur Tradition, zum Aberglauben und es ist einfach eine Konstante, die dir Halt gibt, vor so einem Spiel. Das Ganze geschieht natürlich eher unterbewusst.

Ich habe immer mit der Rückennummer 7 gespielt. In drei Vereinen.
 
nach der vorgeschichte würde ich das natürlich. :O
es ist einfach nicht normal, dass ein stammspieler (und das war mandzukic bis dahin ja eigentlich) seine nummer abgibt.
die wollten ihn loswerden nach dem levandosvski-transfer. das liegt für mich auf der hand.
Das ist sicher, so oder so, aber ich würde das nicht an der Nummer festmachen, dass man ihn irgendwie "ärgern" wollte oder damit zu verstehen geben wollte, dass er gehen soll - so blöd und naiv sind die Spieler nicht, die werden dem das nach der Einigung mir Lewa schon klar gesagt haben, dass er es schwer haben wird, und schon vorher hat er es sicher geahnt, weil ja der Transfer schon lang als Gerücht im Raum stand. Dass Lewa der "gesetztere" Stürmer sein würde und Mandzukic es schwer haben würde, Stammspieler zu werden, war doch aber jedem völlig klar, vor allem Mandzukic selbst, zumal er ohnehin nicht unbedingt Guardiolas Liebling ist. Er hat ihn grad in der zweiten Saisonhälfte eher zu selten von Anfang gebracht, um noch Stammspieler zu sein: da wurde er 4 Mal nur eingewechselt, 3 mal spielte er GAR nicht.


Was ich schon eher als "Affront" sehe, obwohl der betroffene Spieler gar nicht mehr im Verein ist: mein FC Köln hatte vor 2 Jahren großspurig gesagt, dass die Nummer 10 wegen Poldi nicht mehr vergeben werden wird. Nun wurde sie doch wieder vergeben mit der Begründung, dass ein Bundesligaverein halt doch "eine 10" haben sollte. Ich bin da zwiesgepalten: wenn es jetzt eine ungewöhnliche "Glückszahl" wie zB 37 wäre, DANN könnte man klar von einem Affront sprechen - bei der 10 kann man es verstehen, kann man aber auch sein lassen. Was aber definitv nicht dolle ist: man hat das Poldi wohl einfach per Mail mitgeteilt. Wobei da auch die Frage ist, ob man ihn überhaupt anders hätte erreichen können, wo er doch bei der Nationalelf in Brasilien ist... ^^


btw: ich hab auf meinen Trikots die 25 für meinen Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war gar nicht bewußt, dass der FCB ein Torwartproblem hat.

Aber ehe das Geld Schimmel ansetzt ... der Uli kann die nächste Zeit ja nicht mehr wöchentlich die Scheine im Geldspeicher wenden. ;)
 
Zurück