• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

wenn er wieder trainieren kann, ist das ruckzuck wieder weg.
kein drama.
 
wenn er wieder trainieren kann, ist das ruckzuck wieder weg.
kein drama.

Jo klar, sah nur etwas krass aus, weil ich ihn nur gut austrainiert kenne. Bei Boxern ists ja auch so, dass die in jeder Wettkampfvorbereitung erstmal nochmal einige Kilos runterkämpfen müssen.
 
Bei Boxern ists ja auch so, dass die in jeder Wettkampfvorbereitung erstmal nochmal einige Kilos runterkämpfen müssen.
Eher nein, aber durchs Training kann es sein, dass aus ner Wampe dann eben eher mehr Muskelmasse wird und daher manch ein Boxer beim Kampf "schlanker" aussieht als 2-3 Monate vorher" :-D Es gibt aber an sich nur wenige Boxer, die nach nem Kampf quasi "dick" werden und dann vor einem Kampf wirklich GEWICHT abtrainieren müssen, nur um für die von ihnen bevorzugte Gewichtsklasse nicht zu schwer zu sein.

Bei Gündogan scheint es aber so zu sein, dass er derzeit wohl wegen der Verletzung echt quasi nix machen kann, um wirklich viel Kalorien zu verbrennen. Es gibt natürlich auch verschiedene Veranlagungen, manche nehmen schon nach einem Monat 4-5kg zu, andere können fressen wie Scheunendrescher und nehmen trotzdem nur 1kg pro JAHR zu... Aber wenn wieder Training möglich ist, und sei es erstmal nur Ergometer, dann werden aus 7-8kg "bauch" schnell 3-4kg neue Muskelmasse und 3-4kg Gewichtsverlust, und schon darfst Du wieder Deinen verträumten Blick auf Dein Poster "Gündogan beim Duschen" werfen :-D ;)
 
10414546_10152183873968030_549725545061466795_n.png


uiuiui hat der eine Figur bekommen :O

Ach komm, so schlimm ist das doch gar nicht. Das schwarze T-Shirt kaschiert den Bauch doch ganz gut. ;)
 
Die neue Bundesliga-Saison startet am Freitag, 22. August mit dem Spiel des Meisters aus München gegen den VfL Wolfsburg.
 
Lasogga kommt und Calhanoglu geht!
Nicht ganz richtig.
Calhanoglu muss gehen, damit Lasogga bleiben kann.
Auch nicht ganz richtig.
Der eine wollte weg und der andere hat keinen besseren Verein gefunden.
Jetzt passt es.
Armer HSV!
 
Transfermarkt - Mandzukic angeblich für fünf Jahre zu Atlético

Deutlich unter Wert :pissed:
Aber natürlich Glückwunsch an Atlético, die holen sich einen Topstürmer. Hauptsache, er geht nicht zu Real :P

deutlich unter wert?
eigentlich halte ich 22 millionen sogar für relativ viel.
würde mich nicht wundern, wenn es deutlich weniger wäre.

nur immer wieder erstaunlich, wie der fcb mit verdienten spielern (insbesondere stürmern) umgeht.
schon ein bißchen traurig, dass ein spieler wie mandzukic quasi durch die hintertür abgeschoben wird.
 
Deutlich unter Wert wird eher Kroos verkauft, wenn die 25 Mio stimmen sollten.
Andererseits hat er nur noch 1 Jahr Restvertrag.

Der interessanteste Transfer bislang waren aber die 14 Mio für McCormack von Leeds zu Fulham.
Zur Erklärung, beide Vereine sind Zweitligisten und der Spieler hat einen Marktwert von ca. 2,5 Mio.
Englische Transfers halt. :B
 
nur immer wieder erstaunlich, wie der fcb mit verdienten spielern (insbesondere stürmern) umgeht.
schon ein bißchen traurig, dass ein spieler wie mandzukic quasi durch die hintertür abgeschoben wird.
Ja, aber wie hätten die sich denn sonst von ihm trennen sollen? Schon gegen Saisonende den Transfer fix machen mit viel Tam Tam und Blumentrauß beim letzten Heimspiel? Bis Saisonbeginn warten und dann den Transfer als "überraschenden Hammertransfer" vermarkten? oder gar ein Jahr weiter bei Bayern "rumgammeln" lassen? ^^ Wie und ob die Bayern mit ihm "umgehen", wird sich erst in den Wochen NACH dem Wechsel zeigen, und wirklich beliebt war er ja bei den Fans AFAIK auch nicht, ist ja auch schwer bei einem solch bissigen selten positiv wirkendem Spieler, der auch gern versteckte unfaire Dinge im Spiel anwendet. UND er war ja auch nur zwei Saisons bei den Bayern - da ist nicht zu erwarten, dass die da so tun, als handle es sich um einen bedauernswerten Wechsel eines seit Jahren etablierten Publikumslieblings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wie hätten die sich denn sonst von ihm trennen sollen?

unter anderem hätte man ihm vielleicht nicht die rückennummer wegnehmen sollen, weil die einem gewissen herrn lewandovski versprochen wurde.
das ist vielleicht 'ne kleinigkeit, aber das macht man einfach nicht. das ist rausekeln. aber mit gomez hat mans ja ähnlich gemacht. weiss der geier weshalb.
 
unter anderem hätte man ihm vielleicht nicht die rückennummer wegnehmen sollen, weil die einem gewissen herrn lewandovski versprochen wurde.
das ist vielleicht 'ne kleinigkeit, aber das macht man einfach nicht. das ist rausekeln.
Davon weiß ich nix, allerdings kommt es da auch schwer drauf an, ob das dem Spieler überhaupt wichtig ist. Und auch ohne einen neuen Spieler können die Rückennummern nach der Sommerpause auch mal neu vergeben werden, da meckert dann auch keiner außer irgendwelche kleinen Diven ;) Und es kann auch sein, dass zu dem Zeitpunkt wo das mit der Nummer "bekannt wurde" eh schon klar war, dass Mandzukic ohnehin gehen würde.
 
Und es kann auch sein, dass zu dem Zeitpunkt wo das mit der Nummer "bekannt wurde" eh schon klar war, dass Mandzukic ohnehin gehen würde.

nein, war es nicht.
lewandovski bekommt die 9, einfach weil rl9 eine 'marke' ist (genauso wie cr7).
das ist meiner meinung nach ein klarer affront ggü mandzukic gewesen, der anfangs ja eigentlich nicht gehen wollte.

wenn man ihn nicht mehr will - klar, das ist irgendwo legitim. aber das 'wie' find ich (mal wieder) nicht besonders toll vom fcb.
aber in der tat gibt es andere leute, mit denen ich mehr mitleid habe, als mit einem hochbezahlten fußballprofi, der jetzt einfach zum nächsten top-club weiterzieht. ;)
 
nein, war es nicht.
lewandovski bekommt die 9, einfach weil rl9 eine 'marke' ist (genauso wie cr7).
das ist meiner meinung nach ein klarer affront ggü mandzukic gewesen, der anfangs ja eigentlich nicht gehen wollte.
Wieso? Hat Madnzukic denn wiederum klar auf die 9 bestanden bzw. weiß man das?

Wenn nein: es gibt wie gesagt genug Spieler, denen die Nummer ziemlich egal ist. Und selbst wenn er die Nummer gern behalten hätte: die Nummer "wegzunehmen" ist für mich bei einem Spieler, der erst 2 Saisons da ist, noch lange kein Zeichen mangelnder Wertschätzung, denn Nummern werden auch so immer wieder mal neu vergeben, wenn sich die Rangliste der "Wichtigkeit" ändert. FALLS denn der Trainer überhaupt die ersten 11 Nummern quasi seiner Wunschelf zuteilt. Da könnte man ebenso gut umgekehrt sagen, dass sie Lewandowski nicht wertschätzen, wenn sie nicht versuchen, Mandzukic von der "Herausgabe" seiner Nummer zu überzeugen. Ein halbwegs kollegialer Spieler hätte damit auch Null Problem, die Nummer rauszurücken, wenn es die Glückszahl des Neuling oder gar eine "Marke" ist. Zumindest solange er selber keine eigene extrem enge Bindung zu der Zahl hat. Aber bei Wolfsburg trug er ja AFAIK die 18, kann mir also kaum vorstellen, dass er eine "emotionale" Bindung zur 9 hat, ODER Wolfsburg hat ihn "auch" geringgeschätzt... :P

Wobei ich diese Initialien plus Nummer inzwischen extrem lächerlich finde - das war damals bei Ronaldo und auch noch Podolski was Neues. Poldi hat die LP10 als Marke schon seit mind 2005, ich weiß gar nicht, ob es die CR7 schon nennenswert länger gibt, aber sorry: RL9 - wie doof ist das denn bitte für einen Spieler, der vor 4 jahren noch völlig unbekannt war und auch nicht ein unglaubliches Jungtalent ist? Ich hab sogar vor ein paar Wochen gehört, dass es sogar die HW4 gibt: Heiko Westermann 4, da dachte ich echt nur noch ROFL³
 
Also ich weiß net ... wenn hochbezahlte, erwachsene Männer wegen einer nicht-erhaltenen Rückennummer "mimimi" machen, dann hat das für mich ein klein wenig was von Kindergarten.
Sorry, aber wenn bei der KFZ-Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen schon vergeben ist, mach ich doch dort auch keinen Aufstand.
;)
 
Solange die Bayern Mandzukic nicht versprochen haben, seine Rückennummer bis zum Ende seiner Karriere nie mehr zu vergeben, ist doch alles in Butter. ;)
 
Zurück