nein, war es nicht.
lewandovski bekommt die 9, einfach weil rl9 eine 'marke' ist (genauso wie cr7).
das ist meiner meinung nach ein klarer affront ggü mandzukic gewesen, der anfangs ja eigentlich nicht gehen wollte.
Wieso? Hat Madnzukic denn wiederum klar auf die 9 bestanden bzw. weiß man das?
Wenn nein: es gibt wie gesagt genug Spieler, denen die Nummer ziemlich egal ist. Und selbst wenn er die Nummer gern behalten hätte: die Nummer "wegzunehmen" ist für mich bei einem Spieler, der erst 2 Saisons da ist, noch lange kein Zeichen mangelnder Wertschätzung, denn Nummern werden auch so immer wieder mal neu vergeben, wenn sich die Rangliste der "Wichtigkeit" ändert. FALLS denn der Trainer überhaupt die ersten 11 Nummern quasi seiner Wunschelf zuteilt. Da könnte man ebenso gut umgekehrt sagen, dass sie Lewandowski nicht wertschätzen, wenn sie nicht versuchen, Mandzukic von der "Herausgabe" seiner Nummer zu überzeugen. Ein halbwegs kollegialer Spieler hätte damit auch Null Problem, die Nummer rauszurücken, wenn es die Glückszahl des Neuling oder gar eine "Marke" ist. Zumindest solange er selber keine eigene extrem enge Bindung zu der Zahl hat. Aber bei Wolfsburg trug er ja AFAIK die 18, kann mir also kaum vorstellen, dass er eine "emotionale" Bindung zur 9 hat, ODER Wolfsburg hat ihn "auch" geringgeschätzt...
Wobei ich diese Initialien plus Nummer inzwischen extrem lächerlich finde - das war damals bei Ronaldo und auch noch Podolski was Neues. Poldi hat die LP10 als Marke schon seit mind 2005, ich weiß gar nicht, ob es die CR7 schon nennenswert länger gibt, aber sorry: RL9 - wie doof ist das denn bitte für einen Spieler, der vor 4 jahren noch völlig unbekannt war und auch nicht ein unglaubliches Jungtalent ist? Ich hab sogar vor ein paar Wochen gehört, dass es sogar die HW4 gibt: Heiko Westermann 4, da dachte ich echt nur noch ROFL³