Jojoselavi
Spiele-Enthusiast/in
Wie spricht man den denn aus?Przybylko
Wie spricht man den denn aus?Przybylko
Wie spricht man den denn aus?
btw: voll die Frechheit, Köln bekommt eine Millionen Euro weniger TV_Gelder, weil der HSV-Relegationsplatz mehr wert ist als Platz 1 der 2.Liga! Wäre Fürth aufgestiegen, hätte Köln mehr bekommen. Das ist paradox: sportlich ist der HSV offenbar schlechter eingestuft als der zweite der 2.Liga und muss daher gegen den 3. der Zweitligasaison ran - aber vom TV-Geld sind die besser als der 1. und 2. der zweite Liga - das soll einer verstehen...
oh, schaaf wird trainer in frankfurt.
[Oder hat man mittlerweile ein neues Konzept?
Da ich davon ausgehe, dass der DFB seine Meinung zum Thema Finanzierung nicht großartig ändert, wird eventuell ein neues Konzept notwendig. Der Unterschied zur letzten Abstimmung (9 zu 9 in Liga 1) ist aber, dass es diesmal nur die erste Liga betrifft. Da sehe ich sogar recht gute Chancen für eine Einführung, nur müsste es eine erneute Abstimmung geben. Und die käme doch etwas arg früh nach der vorherigen...Man braucht ja kein neues Konzept, sondern muss von Seiten der DFL nur den kleineren Vereinen unter die Arme greifen.
Abgelehnt haben die Technik ja vor allem kleine Vereine, denen die Nachrüstung zu teuer ist.
Das ist zu ungenau, wenn es um wirklich strittige Dinge wie "war der Ball in der Luft vlt. 5cm hinter der Linie oder nicht? " - selbst wenn ein Ball "hinter" der Linie auftitscht und die Linie nicht aktiv berührt, kann er ja rein regeltechnisch doch noch auf der Linie sein. Dafür brauchst Du mehrere fest ausgerichtete Kameras, um aus den verschiedenen Bildern berechnen zu können, ob der Ball wirklich komplett hinter der Linie war.Ich finde das eh komisch. Es sind doch bei jedem Bundesligaspiel / Pokalspiel eh Kameras dabei und das Spiel wird im Fernsehen gezeigt. Da könnte es doch so gemacht werden, dass der Schiri bei so einer Torsituation an die Seitenlinie geht, schaut sich das nochmal an einem Monitor an und entscheidet dann.
Man braucht ja kein neues Konzept, sondern muss von Seiten der DFL nur den kleineren Vereinen unter die Arme greifen.
Abgelehnt haben die Technik ja vor allem kleine Vereine, denen die Nachrüstung zu teuer ist.
Dagegen ist ja nichts einzuwenden, wenn ein finanzschwacher Zweitligist, sagt, für das Geld schau ich mich lieber nach neuen Spielern um, aber bei einem Erstligisten ist imho eine Gegenstimme mit nichts sinnvoll zu begründen.
Das untere Drittel der Erstligavereine hat auch keine berauschenden Etats.
Da geht es selten über 20 Millionen Euro.
Das ist aber eine unglaublich geringe Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet am letzten Spieltag ein vermeintliches Tor oder Nicht-Tor einzig und allein dann den Abstieg bedeutet. Und wenn es um größere Ausgaben geht, was so eine Technik grad für die Vereine in der unteren Tabellenhälfte ist, muss man eben auch die Risiken und Chancen bewerten. Und wenn die Wahrscheinlichkeit für eine Rendite bzw. Verlustvermeidung sehr gering ist, will man so was eben lieber nicht.Für mich, wie gesagt, trotzdem keine Begründung für eine Ablehnung der Technik. Letzter Spieltag, ein Tor entscheidet über Abstieg und so ein Tor wie am Samstag wird nicht gegeben... dann wird das Geheule aber groß sein und der finanzielle Verlust viel größer.