ich glaube das wird auch niemand ernsthaft tun.
real ist ja nun keine laufkundschaft, da spielen anerkanntermaßen einige der besten spieler des planeten.
trotzdem ändert das nichts daran, dass bayern einfach nicht gut war oder -besser gesagt- das vorhandene potential nicht abgerufen hat..
bzw. halt in der Anfangsphase nicht konzentriert genug - man weiß ja nie, was gewesen wäre, wenn die da einfach nur was besser aufgepasst hätten. Mit dem ersten Tor stärkt man Real natürlich, und mit dem 2:0 hat man dann gegen die seit Wochen formstarken madrilenen eh verloren, vor allem wegen der Auswärts-Regel.
Aber rein generell: nach Standards könnte man auch Gegentore kassieren, wenn der Gegner an sich gar nicht gut ist, d.h. auch nach dem 2:0 war es noch kein "Beweis", dass Real wirklich klar "besser" ist. Aber in so einem Spiel, wo man gegen einen nun mal gegen einen eindeutig extrem starken Gegner 2 Tore mehr machen MUSS, war schon das erste Gegentor wie ein Leberhaken, und das zweite war der klare K.o. - auch weil zusätzlich Real auch selber mit den 2 Toren noch viel viel viel sicherer und selbstbewusster ist. Liegt man gegen einen Verein, der kein Titel-Mitfavorit ist, 0:2 hinten, dann ist noch alles drin, da ist der Gegner dann von der Führung selber überrascht und zittert, dass es gut geht. Aber gegen Real? Da weiß Bayer UND Real, dass es gelaufen ist.
Da muss der Gegner ja noch nicht "gut gespielt" haben, um die ersten 2 Tore zu machen
Das sagt sich dann immer so leicht, wenn man dann "über's Spiel gesehen war X klar besser als Y" sagt, weil man ja nie weiß, ob der der Rest Spiels ohne die frühen Tore auch so gelaufen wäre oder ob nicht Y die Oberhand behalten hätte.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Bayern so, wie sie in den letzten Wochen spielen, gute Chancen gehabt hätten, wenn Real halbwegs normale Form hat - aber ohne die "blöden" schnellen Gegentore bei Standards steht Real vlt auch nicht so sicher. Ohne ein 0:1 hat man noch 80 Min Zeit, das 1:0 zu machen, und mehr wäre ja an sich erst mal gar nicht zwingend nötig gewesen.
Aber für Löw isses vlt. besser, wenn die "Stars" bei Bayern nicht noch ein kräftezehrendes Finale spielen müssen, was sie sowieso
verlieren würden und dann noch schlechtgelaunter UND geschlauchter zur WM kommen...