• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Endlich gesichert und man braucht nicht mehr zittern. Jetzt bin ich mal gespannt, wer nächste Saison als Trainer kommt. :-D
Ich auch. ^^

@HSV
Ich hoffe ja, dass der HSV keinen Punkt mehr holt und vielleicht, ganz, ganz vielleicht die Braunschweiger gegen Hoffenheim und Augsburg irgendwie noch ein paar Punkte zusammenspielen. Da drück ich alle Daume4n und Zehen für ...
 
Das Licht für meine Braunschweiger ist wieder ein wenig Heller geworden. :)
 
man stelle sich nur vor, wie es aussehen würde, wenn der hsv auch gegen l'kusen und den bvb verloren hätte...
 
man stelle sich nur vor, wie es aussehen würde, wenn der hsv auch gegen l'kusen und den bvb verloren hätte...

Ich hoffe nur, dass die Bayern sich nächstes Wochenende nicht hängen lassen, sondern es wie vor 2 Jahren in Köln angehen und gewinnen, außer der HSV spielt WIRKLICH gut...
 
10256472_10152103956223030_7417929717887393447_n.jpg
 
Da muss ein Feuerwehrmann ran. Jemand wie Friedhelm Funkel, Peter Neururer oder Dragoslav Stepanovic.
 
Ich meinte damit eigentlich "Wenn Sie jetzt auch noch gegen den HSV verlieren ..."

Mist ... Wortwitz schief gelaufen. ;)

Aber gegen die Blauen aus der Hansestadt drücke ich ausnahmsweise wirklich mal dem FCB die Daumen.
 
Naja Bayern hat es selber versemmelt. Hinspiel war relativ gut, haben trotzdem verloren. Das Rückspiel war unterirdisch und es gab eine 0:4 Klatsche. Dumm gelaufen. Jetzt bleibt nur noch der DFB-Pokal und hoffentlich ein Reset 2015 mit dem Neuangriff auf das Triple.
 
Naja Bayern hat es selber versemmelt. Hinspiel war relativ gut, haben trotzdem verloren.
Bitte? :haeh:
Ich glaub ich hab ein anderes Spiel gesehen. Ebenfalls null Torgefahr und mit dem 0:1 mehr als gut bedient.
Das Hinspiel hätte auch schon locker 0:3 ausgehen können. Das war in meinen Augen nicht mal ansatzweise "relativ gut".
 
Im Vergleich zum gestrigen Debakel schon. :-D :-D Natürlich war das immer noch meilenweit von Bayerns Hochform entfernt. Keine Frage.

Und das zeigt wieder mal das eben Ballbesitz (wie im Hinspiel) nicht alles von einem Spiel ausmacht. Aber wie immer waren die Standards für Bayern der Genickbruch und der Konter von Ronaldo. Und ob die Idee von Pep, Bayern eine komplett andere Spielweise aufzuzwingen wirklich so gut war bleibt abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte als letzte Amtshandlung vor dem Gang in den Knast holt der Uli den Jupp zurück. :-D

Jupp hätte eventuell nochmal das Tripple geholt. Es war seine Manschaft, da steckt 100000000% vertrauen dahinter, die hätten das geschafft denke ich mal.

Alles schlecht reden sollte man aber auch nicht. Real war in diesen beiden Spielen einfach Hammer Klasse, einfach auch schlauer, das muss man so sehen und auch respektieren und jetzt den Sieg von Real nicht nur damit begründen das Bayern schlecht war.
 
Alles schlecht reden sollte man aber auch nicht. Real war in diesen beiden Spielen einfach Hammer Klasse, einfach auch schlauer, das muss man so sehen und auch respektieren und jetzt den Sieg von Real nicht nur damit begründen das Bayern schlecht war.

ich glaube das wird auch niemand ernsthaft tun.
real ist ja nun keine laufkundschaft, da spielen anerkanntermaßen einige der besten spieler des planeten.
trotzdem ändert das nichts daran, dass bayern einfach nicht gut war oder -besser gesagt- das vorhandene potential nicht abgerufen hat.
und darüber wird zu reden sein. und das werden die bayern auch ganz sicher tun.


vor allem die deutlichkeit der niederlage ist es ja, die zu denken gibt.
knapp ausscheiden kann man natürlich gegen real - aber addiert 0:5 als amtierender titelträger?
das ist eine ähnliche klatsche wie sie die bayern ihrerseits im vergangenen jahr einem allerdings schon schwächelnden barca zugefügt haben.
auch die werden sich gedanken gemacht haben oder immer noch machen, was nach den großen erfolgen schief gelaufen ist.
 
ich glaube das wird auch niemand ernsthaft tun.
real ist ja nun keine laufkundschaft, da spielen anerkanntermaßen einige der besten spieler des planeten.
trotzdem ändert das nichts daran, dass bayern einfach nicht gut war oder -besser gesagt- das vorhandene potential nicht abgerufen hat..
bzw. halt in der Anfangsphase nicht konzentriert genug - man weiß ja nie, was gewesen wäre, wenn die da einfach nur was besser aufgepasst hätten. Mit dem ersten Tor stärkt man Real natürlich, und mit dem 2:0 hat man dann gegen die seit Wochen formstarken madrilenen eh verloren, vor allem wegen der Auswärts-Regel.

Aber rein generell: nach Standards könnte man auch Gegentore kassieren, wenn der Gegner an sich gar nicht gut ist, d.h. auch nach dem 2:0 war es noch kein "Beweis", dass Real wirklich klar "besser" ist. Aber in so einem Spiel, wo man gegen einen nun mal gegen einen eindeutig extrem starken Gegner 2 Tore mehr machen MUSS, war schon das erste Gegentor wie ein Leberhaken, und das zweite war der klare K.o. - auch weil zusätzlich Real auch selber mit den 2 Toren noch viel viel viel sicherer und selbstbewusster ist. Liegt man gegen einen Verein, der kein Titel-Mitfavorit ist, 0:2 hinten, dann ist noch alles drin, da ist der Gegner dann von der Führung selber überrascht und zittert, dass es gut geht. Aber gegen Real? Da weiß Bayer UND Real, dass es gelaufen ist.

Da muss der Gegner ja noch nicht "gut gespielt" haben, um die ersten 2 Tore zu machen ;) Das sagt sich dann immer so leicht, wenn man dann "über's Spiel gesehen war X klar besser als Y" sagt, weil man ja nie weiß, ob der der Rest Spiels ohne die frühen Tore auch so gelaufen wäre oder ob nicht Y die Oberhand behalten hätte.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Bayern so, wie sie in den letzten Wochen spielen, gute Chancen gehabt hätten, wenn Real halbwegs normale Form hat - aber ohne die "blöden" schnellen Gegentore bei Standards steht Real vlt auch nicht so sicher. Ohne ein 0:1 hat man noch 80 Min Zeit, das 1:0 zu machen, und mehr wäre ja an sich erst mal gar nicht zwingend nötig gewesen.


Aber für Löw isses vlt. besser, wenn die "Stars" bei Bayern nicht noch ein kräftezehrendes Finale spielen müssen, was sie sowieso :S verlieren würden und dann noch schlechtgelaunter UND geschlauchter zur WM kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber für Löw isses vlt. besser, wenn die "Stars" bei Bayern nicht noch ein kräftezehrendes Finale spielen müssen, was sie sowieso :S verlieren würden und dann noch schlechtgelaunter UND geschlauchter zur WM kommen...

sag ich ja auch.
im hinblick auf die wm gibts sicher schlimmeres als diese niederlage.
vor allem weil die bayern-spieler jetzt die gesamte vorbereitung mitmachen können.
das würde ich nicht unterschätzen.
 
Bitte? :haeh:
Ich glaub ich hab ein anderes Spiel gesehen. Ebenfalls null Torgefahr und mit dem 0:1 mehr als gut bedient.
Das Hinspiel hätte auch schon locker 0:3 ausgehen können. Das war in meinen Augen nicht mal ansatzweise "relativ gut".
Das sahen fast alle beim Verein so. Vielleicht auch einer der Gründe, warum man ausgeschieden ist. Jetzt wissen hoffentlich alle, dass Ballbesitz alleine überhaupt nichts bringt.
 
Zurück