• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Das gilt aber für alle Mannschaften, aber grad am Ende kommt es eben so richtig drauf an, da zählt auch nicht mehr, was vorher war, sondern nur, wie viele Punkte man am Schluss noch erreicht.
Nein, es zählen die gesamten 34 Spiele, also auch alle Spiele vor einer Entscheidung wie der Meisterschaft. Wenn eine Mannschaft z. B. vor Beginn der Saison 6 Punkte Strafabzug bekommt und die dann am Ende absteigt, käme niemand auf die Idee zu behaupten, dass sie deshalb abgestiegen sind, wenn genau 6 Punkte zum Klassenerhalt gereicht hätten.
 
Wenn eine Mannschaft z. B. vor Beginn der Saison 6 Punkte Strafabzug bekommt und die dann am Ende absteigt, käme niemand auf die Idee zu behaupten, dass sie deshalb abgestiegen sind, wenn genau 6 Punkte zum Klassenerhalt gereicht hätten.

ähm doch.
auf die idee käme ich sogar ganz bestimmt. :B
 
ähm doch.
auf die idee käme ich sogar ganz bestimmt. :B
Wieso wundert mich das nicht? :-D

Zum Glück gibt es nicht sehr viele Profisportler auf der Welt, die auf eine so billige Ausrede zurückgreifen würden und genug Rückgrat besitzen, um ihr Versagen bei Dutzenden von Niederlagen eingestehen können. :]
 
da bin ich gespannt. warum denn nicht?
Weil du bereits die schlimmen Folgen der angeblichen Wettbewerbsverzerrung an die Wand gemalt hast. :-D

Die Konsequenzen wären für den FC Bayern auch wirklich fatal, der Rest der Liga würde diesen Verein dann auch nicht mehr mögen, oh wait...:B

Wobei es natürlich auch stimmt, dass Bayernfans diese Anfeindungen übertrieben empfinden, die gibt es bei anderen Vereinen ganz genau so.
 
mit den bayern hatte das jetzt eigentlich überhaupt nichts mehr zu tun. %)
 
Nein, es zählen die gesamten 34 Spiele, also auch alle Spiele vor einer Entscheidung wie der Meisterschaft. Wenn eine Mannschaft z. B. vor Beginn der Saison 6 Punkte Strafabzug bekommt und die dann am Ende absteigt, käme niemand auf die Idee zu behaupten, dass sie deshalb abgestiegen sind, wenn genau 6 Punkte zum Klassenerhalt gereicht hätten.
ähm, ich glaub eher, dass es kaum einen gibt, der NICHT sagen würde, dass es ohne diesen Punktabzug der Klassenerhalt wohl doch geschafft worden wäre ^^ Im Gegenteil: wenn man ständig die ganze Saison den 6 Punkten hinterherrennt, ist das sogar noch schlimmer, als wenn erst gegen Saisonende aus irgendwelchen nicht-sportlichen Gründen Punkte fehlen.

Natürlich kann man immer sagen, dass eine Mannschaft nicht VÖLLIG unverdient absteigt wegen 1-2 Siegen mehr oder weniger. Aber es steugen nunmal nicht 6 Mannschaften ab, sondern nur 2 oder 3. Gewisse Dinge gleichen sich während der Saison immer aus, so dass man sagen kann, dass es nie an EINEM Spiel oder gar EINEM Elfer liegt - was sich aber nicht ausgleicht wäre, FALLS ein guter Gegner nur weil er sein Liga-Ziel schon erreicht hat und wegen eines anderen Wettbewerbs Spieler schonen will, gegen einen Abstiegskandidaten X nur mit 2-3 Stammspielern und ansonsten B- oder gar C-Spielern auftritt, gegen aber einen anderen Abstiegskandidaten Y aber ein paar Spieltage vorher mit einer Mannschaft aus dem Top 15-16 Spielern, nur weil DA das Liga-Saisonziel noch nicht erreicht war.

Und so was würde man halt Wettbwerbsverzerrung nennen - was soll denn sonst Wettbewerbsverzerrung seitens eines Vereines sein wenn nicht so was?


und es geht nicht gegen (mutmaßlich Deine) Bayern, die btw. inzwischen viel viel beliebter auch bei anderen Fans sind im Vergleich zu vor 5-6 Jahren, sondern um eine allgemeine Diskussion. Auch wenn z.B. Dortmund sicher den CL-Platz hat und dann mit ner Nachwuchself gegen 1-2 Abstiegskandidaten spielen würde, würden wir das nicht gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die allgemeine Empörung da gerade besonders hoch? Vielleicht bildest du dir das nur ein, weil eigentlich ist das doch normal, dass sowas kommt wenn Bayern so verliert. Was meinst du was los war als Dortmund gegen Hoffenheim verloren hat, weil jeder schon gedanklich im Champions League Finale war und dann Düsseldorf wieder in die zweite Liga musste? Da hab ich ehrlich gesagt deutlich mehr Empörung gehört ;)
Mag schon sein, aber hatten sich damals auch Trainer anderer Teams (außer Düsseldorf natürlich) darüber aufgeregt?

Also wenn Nürnberg absteigt, dann nicht weil gegen die A und nicht C-Elf der Bayern gespielt wurde, sondern weil aus den 5-6 Spielen gegen direkte Abstiegskandidaten nur 6 Punkte geholt wurden. Argh!

Über 3 Punkte gegen Bayern würde ich mich aber auch nicht beschweren...
C-Elf...wenn ich das schon höre :rolleyes:
Bayern hat nicht mal annähernd 33 Spieler im Kader, und gegen den FCA war das bestenfalls ne B-Elf, denn es waren auch einige Stammspieler mit dabei.

das bildet er sich wohl vor allem ein, weil er bayern-fan ist. :-D
und alles was ein nicht-bayern-fan über den fcb sagt oder schreibt, kann ja grundsätzlich nur von neid geprägter unsinn sein.
so sehen das viele bayern-fans ja (leider).
Viele, ich zähle mich allerdings eher nicht dazu. Nur kam halt in letzter Zeit viel substanzloses Zeug in Richtung München. In der Regel tangiert mich das nicht besonders, aber die Wettbewerbsverzerrungsdiskussion finde ich so allmählich nervig. Vor allem, wenn sich dazu noch Heuchler Trainer wie Armin Veh äußern...
 
Und er kann es glaub ich besser einschätzen, auf was er sich bezieht ;)
Ich bezog mich auf diese Aussage weshalb mich es nicht verwundert hat.
die bayern sollten aufpassen, dass der spannungsabfall nicht zu groß ist.
die niederlage gg augsburg hat am tabellenbild kaum was geändert, aber wehe man lässt sich gegen einen abstiegskandidaten auch so hängen...

Aber ist okay, ich hätte nicht antworten brauchen, nächstes mal bin ich schlauer und weiß dann das es eher eine rhetorische Frage ist. :-D
 
da bekommen die super-bayern ja mal gerade richtig den arsch versohlt - und das zu hause!
 
da bekommen die super-bayern ja mal gerade richtig den arsch versohlt - und das zu hause!

Alles mit dem DFB abgesprochen. Die haben sich bei den Bayern beschwert, weil zuviele erboste Fans angerufen haben, "Menno, die BuLi ist ja wegem dem FCB total doof und langweilig."

Wobei ich manchmal frage, ob diese Satire nicht doch am Ende der Wahrheit ziemlich nahe kommt.
:B
 
Das Spiel war ein Genuss :-D
Abgesehen vom Ergebniss auch sehr schön, dass Miki mal nochmal einen wichtigen Treffer erzielt hat :top:
Und Rafinha mal wieder mit Rot gegen Dortmund, auch ganz nett :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, wenn Bayern nicht bald wieder in die Spur findet, wird das auch nichts mit einem Double :rolleyes:

Aber Glückwunsch an Dortmund, hochverdient gewonnen.
Einziger Trost: Es ging nicht um mehr als Prestige.
 
Schönes Ergebnis :-D Ich bin mal auf die Bilder gleich im aktuellen Sportstudio gespannt. Hoffentlich können sie das im Pokalfinale wiederholen (ich geh einfach mal davon aus, dass Wolfsburg geschlagen wird^^)

Auf die rote von Rafinha bin ich auch sehr gespannt... die miese Aktion gegen Kuba damals ist mir immer noch sehr präsent
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist, alles spielt an diesem Tag für Braunschweig, und was machen wir, 1,5 Eigentore, so ein Dreck. Maaaaaano
 
Schönes Spiel der Dortmunder. Sie haben gestern gezeigt, wie man die Bayern schlagen kann. ;)
 
Zurück