• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

finds auch schade, dass hyppiä gehen musste. hoffentlich bleibt er der liga in irgendeiner form erhalten.
ich mag irgendwie so knorrige, mundfaule typen, die sich einen scheiss um ihre außendarstellung scheren.
das scheint bei finnen ja nicht unüblich zu sein. räikkönen zb kommt ja genauso rüber. :-D
 
Oh Mann :rolleyes:
Naja, immerhin gegen Augsburg verloren, denen gönne ich das auf jeden Fall.
 
die bayern sollten aufpassen, dass der spannungsabfall nicht zu groß ist.
die niederlage gg augsburg hat am tabellenbild kaum was geändert, aber wehe man lässt sich gegen einen abstiegskandidaten auch so hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
dei bayern sollten aufpassen, dass der spannungsabfall nicht zu groß ist.
die niederlage gg augsburg hat am tabellenbild kaum was geändert, aber wehe man lässt sich gegen einen abstiegskandidaten auch so hängen...
Jo, die spielen ja noch gegen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart. Auch gegen Bremen, aber ich denke, die sind durch, auch wenn 6 Punkte schnell liegengelassen werden können.

Aber als "mein" FC am letzten Spieltag 2012 abstieg, hatten die Bayern noch Vollgas gegeben und 4:1 hier in Köln gewonnen, obwohl der BVB da schon Meister war und Bayern Platz 2 sicher hatte. Fänd ich auch blöd, wenn dann zB am vorletzten Spieltag die Bayern in Hamburg auf Schongang spielen und der HSV sich dann nur deswegen rettet, oder am letzten Spieltag Stuttgart, wenn die in München zu Gast sind.


btw: gegen Hoffenheim 67% Ballbesitzt und 3:3 gespielt, und heute 68% und 0:1 verloren. Um es mit Nelson zu halten: HA-Haaa! :B
 
die bayern sollten aufpassen, dass der spannungsabfall nicht zu groß ist.
die niederlage gg augsburg hat am tabellenbild kaum was geändert, aber wehe man lässt sich gegen einen abstiegskandidaten auch so hängen...

Das war das erste an das ich auch gedacht hab...wehe man lässt sich so bei einem Abstiegskandidaten gehen, dann gibts ganz schön böses Blut.
 
Ich sehe es entspannt. In der Liga brennt nichts mehr an. Es darf halt nur nicht in eine Serie münden. Hat halt die B- bzw. C-Elf gespielt. Was solls. Entscheidend ist, daß Bayern in der Champions League und im DFB-Pokal keinen Mist baut.
 
Fein fein. jetzt sieht man, Bayern hat keine Über Manschaft, schon gar keinen Über Trainer, Bayern hat nur Übermega viel Kohle um diese Top Fussballer zu finanzieren. Spielen die Stars nicht, sieht man das auch ein Hochgelobter Pep Guardiola auch nur mit Wasser kocht wenn er keine Top Stars hat.

Geld holt eben doch Meisterschaften und Pokale.:-D
 
Ich sehe es entspannt. In der Liga brennt nichts mehr an. Es darf halt nur nicht in eine Serie münden. Hat halt die B- bzw. C-Elf gespielt. Was solls. Entscheidend ist, daß Bayern in der Champions League und im DFB-Pokal keinen Mist baut.

sagt dir das wort wettbewerbsverzerrung was?

Batze schrieb:
Spielen die Stars nicht, sieht man das auch ein Hochgelobter Pep Guardiola auch nur mit Wasser kocht wenn er keine Top Stars hat.

auch mit dieser mannschaft hätte der fcb augsburg (!!!) schlagen müssen.
beim fcb ist einfach die luft raus.

Geld holt eben doch Meisterschaften und Pokale.:-D

hat das jemals jemand bezweifelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt dir das wort wettbewerbsverzerrung was?

Da hast du recht.
Bayern muss noch gegen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart ran, kann dieses Jahr also nicht nur die Meisterschaft einfahren sondern auch mindest Einen Absteiger mit bestimmen.
Wie ich finde eine sehr sehr gefährliche Situation.
 
Da hast du recht.
Bayern muss noch gegen Braunschweig, Hamburg und Stuttgart ran, kann dieses Jahr also nicht nur die Meisterschaft einfahren sondern auch mindest Einen Absteiger mit bestimmen.
Wie ich finde eine sehr sehr gefährliche Situation.

Deswegen haben wir ja auch extra darauf hingewiesen, da Bayern eben noch gegen jeden spielen muss, bei dem es um den Klassenerhalt geht in den nächsten Spielen.
 
auch mit dieser mannschaft hätte der fcb augsburg (!!!) schlagen müssen.
beim fcb ist einfach die luft raus.
Nicht unbedingt. Augsburg ist nicht so schlecht, wie viele nach wie vor meinen. In der zweiten Halbzeit war die Bemühung erkennbar, aber es hat halt einfach nicht mehr für ein Tor gereicht. Ob die Luft raus ist, werden wir ja am Mittwoch sehen ;)

Und ehrlich gesagt kann der FCB sämtliche der restlichen Saisonspiele in der Liga verlieren, wenn dafür am Ende wieder ein Triple herausspringen sollte. Wobei ein Double auch schon klasse wäre, die Titelverteidigung in der CL halte ich für sehr, sehr schwer machbar...
 
Deswegen haben wir ja auch extra darauf hingewiesen, da Bayern eben noch gegen jeden spielen muss, bei dem es um den Klassenerhalt geht in den nächsten Spielen.

Eben nicht! Wenn es gegen JEDEN wäre, der noch gegen den Abstieg kämpft, dann dürften die Bayern ja problemlos all diese Spiele verlieren, dann ändert sich ja am Ende nix. Das Problem ist, dass sie aber NICHT gegen Nürnberg, Freiburg und Hannover spielen.
 
Also ich glaube wirklich nicht dass die Bayern Spieler, die da gegen Augsburg auf dem Platz standen, nicht gewinnen wollten.
Niemand kann dem FCB die Aufstellung der Mannschaft vorschreiben. Und ich denke die letzten Spiele, wo es halt für Bayern um nix mehr geht, sind auch eine gute Gelegenheit mal die jungen Spieler ran zu lassen, die bisher in der Saison nicht so zum Zug gekommen sind.
Ausserdem ist das Geschrei nachher groß wenn sich in einem unwichtigen Spiel ein wichtiger Spieler verletzt und dann in der CL nicht mehr zur Verfügung steht. Ich sehe hier deswegen nichts was man dem FCB vorwerfen könnte. Ausser dass sie gegen den FCA veroren haben. :B

Man kann das ganze m.E. als misslungenes Experiment sehen. Ich denke nicht dass sich das in der Form wiederholen wird. Da wird der Sammer schon wieder unter seinem Stein hervorkriechen und Druck machen. :-D
 
... Ich sehe hier deswegen nichts was man dem FCB vorwerfen könnte. Ausser dass sie gegen den FCA verloren haben. :B...

Interessant wäre es zu wissen, wie die Niederlage der Bayern gegen Augsburg in Mainz angekommen ist. Die Mainzer sind bestimmt nicht sehr erfreut gewesen, als sie die Namen der Bayernstartelf lesen durften.
 
Also ich glaube wirklich nicht dass die Bayern Spieler, die da gegen Augsburg auf dem Platz standen, nicht gewinnen wollten.
Niemand kann dem FCB die Aufstellung der Mannschaft vorschreiben. Und ich denke die letzten Spiele, wo es halt für Bayern um nix mehr geht, sind auch eine gute Gelegenheit mal die jungen Spieler ran zu lassen, die bisher in der Saison nicht so zum Zug gekommen sind.
Ausserdem ist das Geschrei nachher groß wenn sich in einem unwichtigen Spiel ein wichtiger Spieler verletzt und dann in der CL nicht mehr zur Verfügung steht. Ich sehe hier deswegen nichts was man dem FCB vorwerfen könnte. Ausser dass sie gegen den FCA veroren haben. :B
Die Aufstellung war halt schon SEHR experimentell... und was meinst Du, wie die Bayern gemeckert hätten, wenn es für die kurz vor Saisonende zB gegen den BVB um jeden Punkt geht und dann zB Wolfsburg, weil die in der Liga nen gesicherten Platz haben und nächste Woche DFB-Pokal Halbfinale spielen, bei einem Spiel gegen Dortmund nur eine C-Elf auflaufen lassen? Da wäre das Gezetere groß.

Hier jetzt gegen Augsburg tut es nicht wirklich ner anderen Mannschaft SEHR weh, vlt. meckern 1-2 Teams, die noch geringe Chancen auf nen Europapokalplatz haben WENN Augsburg diesen Platz dann am Saisonende denen noch wegschnappen sollte. Aber wenn es dann gegen Abstiegskandidaten geht, wäre es einfach nur grob unsportlich, wenn 1/3 der Mannschaft noch nicht mal 2., sondern 3. Reihe ist und der Rest bis auf 2-3 Spieler auch nur zweite Garde....
 
Ich versteh schon wenn das gewissen Konkurrenten sauer aufstößt. Aber solang es keine Regeln gibt die sowas unterbinden kann man halt nur meckern und nicht mehr. Ich bezweifle dass es überhaupt möglich wäre eine entsprechende Regelung auf Papier zu bringen.
 
Ich versteh schon wenn das gewissen Konkurrenten sauer aufstößt. Aber solang es keine Regeln gibt die sowas unterbinden kann man halt nur meckern und nicht mehr. Ich bezweifle dass es überhaupt möglich wäre eine entsprechende Regelung auf Papier zu bringen.

Klar kann man nur meckern und gewisse Verhaltensweisen nicht gut finden ;) und niemand verlangt da eine Regelung, wie sollte das auch gehen? Dass man in den letzten 6 Saisonspielen mind 9 Spieler in der Startelf haben muss, die mindestens 15 Ligaspiele gemacht haben? ^^ Dass ein Verein nicht seine U23 schicken kann, ist ja sowieso schon geregelt.

Aber man darf ja drüber diskutieren und die Bayern für unsportlich in diesem Fall befinden, bzw. an sich reden wir ja hier noch nicht mal über Augsburg, sondern darüber, ob die Bayern evlt auch bei den Spielen, bei denen es für andere Vereine um die Existenz geht, wettbewerbsverzerrend und somit unsportlich agieren.
 
Zurück