Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
- Mitglied seit
- 22.03.2001
- Beiträge
- 78.769
- Reaktionspunkte
- 5.985
Da stimme ich Dir zu. Das Konzept insgesamt klingt recht interessant. Wenn man z.B. die Freundschaftsspiele in den letzten Jahren betrachtet, da waren die meisten wirklich sehr öde. Allerdings sollte dieser Wettbewerb dann nicht ausarten, dass den Spielern auch mal in der Sommerzeit Ruhe bleibt. Irgendwann muss jeder Sportler mal regenerieren, sonst wird die Verletzungsgefahr noch mehr erhöht.
Allein durch den Fakt, dass es "um was geht", wird die Verletzungsgefahr ja eh schon erhöht. Bei nem Testspiel zieht man eher mal zurück bzw. gibt vlt. auch nicht 100% in bestimmten Situationen, zudem kommen da oft auch Spieler zum Einsatz, die sonst nicht spielen, und die Stammspieler schonen sich, und man wechselt idR auch viel öfter aus als bei einem gewerteten Spiel, wodurch auch ein Schoneffekt erzielt wird.
Ich seh diese UEFA-Idee daher nun nach ein paar Stunden Sacken lassen etwas kritischer... was auch schade wäre: die Testspiele haben immer wieder auch mal dafür gesorgt, dass man andere Kontinente bereist oder zu Gast hat. Interkontinentale Spiele sind gut, um sein Land auch fernab der Heimat mal zu präsentieren und dort ansässige Auswanderer mal die Gelegenheit zu geben, "ihr" Team live zu sehen, ohne dass man auf eine WM in der Nähe warten muss. Ich fand das auch toll, als hier in Köln mal Brasilien und Nigeria zu Gast waren, da war in der City auch Party durch deren Fans, und zwar anders als wenn europäische Auswärtsfans kommen.