• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Da stimme ich Dir zu. Das Konzept insgesamt klingt recht interessant. Wenn man z.B. die Freundschaftsspiele in den letzten Jahren betrachtet, da waren die meisten wirklich sehr öde. Allerdings sollte dieser Wettbewerb dann nicht ausarten, dass den Spielern auch mal in der Sommerzeit Ruhe bleibt. Irgendwann muss jeder Sportler mal regenerieren, sonst wird die Verletzungsgefahr noch mehr erhöht.

Allein durch den Fakt, dass es "um was geht", wird die Verletzungsgefahr ja eh schon erhöht. Bei nem Testspiel zieht man eher mal zurück bzw. gibt vlt. auch nicht 100% in bestimmten Situationen, zudem kommen da oft auch Spieler zum Einsatz, die sonst nicht spielen, und die Stammspieler schonen sich, und man wechselt idR auch viel öfter aus als bei einem gewerteten Spiel, wodurch auch ein Schoneffekt erzielt wird.

Ich seh diese UEFA-Idee daher nun nach ein paar Stunden Sacken lassen etwas kritischer... was auch schade wäre: die Testspiele haben immer wieder auch mal dafür gesorgt, dass man andere Kontinente bereist oder zu Gast hat. Interkontinentale Spiele sind gut, um sein Land auch fernab der Heimat mal zu präsentieren und dort ansässige Auswanderer mal die Gelegenheit zu geben, "ihr" Team live zu sehen, ohne dass man auf eine WM in der Nähe warten muss. Ich fand das auch toll, als hier in Köln mal Brasilien und Nigeria zu Gast waren, da war in der City auch Party durch deren Fans, und zwar anders als wenn europäische Auswärtsfans kommen.
 
Ja, ich stimme dir zu. Neben Training, nationaler Liga und Championsleague haben die Spieler denke ich eher wenig Zeit, in so einer Liga zu spielen. Wenn man dann aber auf Talente oder junge Spieler, oder auf die zweite Wahl zurückgreift, hat die Liga bestimmt keinen hohen Stellenwert. Ein bisschen wie die ganzen Cups und turniere vor Saisonbeginn. Da finde ich es besser, Freundschaftsspiele zu haben, - in der ganzen Welt - die zum experimentieren genutzt werden können, als Nationaltrainer vor das Dilemma Erfolg <-> Jugendarbeit zu stellen.
 
Bin auch kein großer Fan der Idee aber so wie ich es verstehe, ist der ursprüngliche Plan zumindest schon stark reduziert worden. Anfangs hiess es ja mal, ALLE Freundschaftsspiele zu ersetzen. Anscheinend sind es jetzt ja 4-6 Spiele im Herbst eines geraden Jahres und dann, falls man sich qualifiziert, nochmal Finalspiele im Jahr drauf. Für die nicht qualifizierten dann immerhin noch Chance, Testspiele zu machen. Ich finde Testspiele auch oft langweilig aber denke, sie sind schon nötig, um auch einfach mal was ausprobieren zu können oder auch mal neuen Talenten eine Chance zu geben, sich zu beweisen und einzuspielen.
 
Hat Null Stellenwert.

Testspiele gegen sogenannte Kleine wird es auch da noch geben, denn nur da kann man ein wenig rumtesten. Testspiele gegen die üblichen Big Teams, da wird doch nicht getestet, das ist 100% Prestige, da setzt man seine Stamm ein und nicht irgendwelche Neuen zum testen.
 
Was für ein blöder Schiri heute. Gibt er das 2:0 dann ist das Spiel gelaufen...und so verliert man noch 1:2 %):S Heute das Spiel war echt blöd gelaufen. Da war ein Sieg in Wolfsburg drin.
 
Was für ein blöder Schiri heute. Gibt er das 2:0 dann ist das Spiel gelaufen...und so verliert man noch 1:2 %):S Heute das Spiel war echt blöd gelaufen. Da war ein Sieg in Wolfsburg drin.

stimmt.
da wurde euch der sieg geklaut. kann man nicht anders sagen.
ist mir absolut schleierhaft wie man da auf abseits entscheiden kann. das war ja nicht mal knapp. :S

ich freu mich, dass freiburg gewonnen hat.
 
Nations League? Nein danke! | Einwurf | Mathias Frohnapfel |UEFA | Michel Platini

Ich seh´s ähnlich wie Herr Frohnapfel von SPORT1 und finde Freundschaftsspiele auch nicht so unwichtig. Bin auch schon skeptisch, was die aufgestockte EM und die Verteilung der Spiele auf mehrere Länder betrifft.

Skeptisch ist noch untertrieben bei mir!
Da wird ein weiteres Turnier aufgebläht, der sportliche wert heruntergefahren...und alles damit Herr Platini wiedergewählt wird und noch mehr Kohle abkassiert wird.
Selbst er als ehemaltiger Spieler macht so einen Sch... mit!
Und dann noch die neue Nations League!
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
das war kein journalist, sondern tatsächlich ein club-fan, der sich irgendwo eine akkreditierung besorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh..hätte lustig sein können, wenn er es besser ausgespielt hätte. Aber wie er es rübergebracht hat, war zu plump.
Er hätte sich länger als Journalist tarnen müssen und irgendwelche witzigen, aber subtilen Fragen stellen sollen. Wäre cooler gewesen. So hat es leider echt nur den Anschein von einem Verwirrten. Chance verpasst, würde ich mal sagen.^^
 
Mmh..hätte lustig sein können, wenn er es besser ausgespielt hätte. Aber wie er es rübergebracht hat, war zu plump.
Er hätte sich länger als Journalist tarnen müssen und irgendwelche witzigen, aber subtilen Fragen stellen sollen. Wäre cooler gewesen. So hat es leider echt nur den Anschein von einem Verwirrten. Chance verpasst, würde ich mal sagen.^^

Ja, ich finds auch eher plump und dumm, vor allem das "FCN, FCN" wie in einem Stadiongesang hats dann komplett ruiniert.
 
Ja, ich finds auch eher plump und dumm, vor allem das "FCN, FCN" wie in einem Stadiongesang hats dann komplett ruiniert.
Vor allem ein eher "dahergesagter" Stadiongesang und kein richtiger Gesang... richtig peinlich... aber: weiß man denn, ob er vorher nicht doch auch einige "unangenehme" Fragen gestellt hatte, als sei er Journalist? Also: zeigt das Video die ganze PK?
 
Vor allem ein eher "dahergesagter" Stadiongesang und kein richtiger Gesang... richtig peinlich... aber: weiß man denn, ob er vorher nicht doch auch einige "unangenehme" Fragen gestellt hatte, als sei er Journalist? Also: zeigt das Video die ganze PK?

ICh hab mich dahingehend nicht erkundigt und kenne nur diesen 40sec Ausschnitt.
 
Obwohl Rudi Völler eigentlich an Sami Hyypia festhalten wollte, trennt sich nun Bayer Leverkusen vom finnischen Trainer. :(
Reiner Aktionismus in meinen Augen. Auch mit Sami hätte Leverkusen einen der „internationalen Plätze“ erreicht.
 
Obwohl Rudi Völler eigentlich an Sami Hyypia festhalten wollte, trennt sich nun Bayer Leverkusen vom finnischen Trainer. :(
Reiner Aktionismus in meinen Augen. Auch mit Sami hätte Leverkusen einen der „internationalen Plätze“ erreicht.

Was mir bei Leverkusen immer auffällt. Wenn die mal gegen eine Mannschaft spielen, deren Spieler sich stark körperlich einsetzen. Also mit viel Körpereinsatz spielen, dann haben sie immer Probleme. Sie lassen sich da einfach zu sehr abkochen und wehren sich nicht richtig. Ich weiß nicht, irgendwas fehlt bei Leverkusen immer um richtig ganz nach oben zu kommen. Das ist aber schon seit einigen Jahren so. ;)
Um Hyypiä ist es schon sehr schade, aber irgendwie hab ich nach dem gestrigen Spiel gedacht, dass das passiert.
 
Was mir bei Leverkusen immer auffällt. Wenn die mal gegen eine Mannschaft spielen, deren Spieler sich stark körperlich einsetzen. Also mit viel Körpereinsatz spielen, dann haben sie immer Probleme. Sie lassen sich da einfach zu sehr abkochen und wehren sich nicht richtig. Ich weiß nicht, irgendwas fehlt bei Leverkusen immer um richtig ganz nach oben zu kommen. Das ist aber schon seit einigen Jahren so. ;)
Um Hyypiä ist es schon sehr schade, aber irgendwie hab ich nach dem gestrigen Spiel gedacht, dass das passiert.
es soll wohl gleich 3 Szenen gegeben haben, in denen Leverkusen einen Elfer hätte bekommen können - stimmt das? Wäre dann natürlich um so "tragischer", dass Hyypiä diese Niederlage einstecken musste.
 
Zurück