• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Ich bin Hertha- Fan und deshalb rufe ich Auswärtssieg,. Auswärtssieg !!!! :-D

Advocaat tritt zurück

Die Pressemitteilung zu einem der größten Missverständnisse der Vereinsgeschichte von Borussia Mönchengladbach flatterte um genau 12.46 Uhr ein. "Dick Advocaat ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten", heißt es dort kurz und knapp. Der Vertrag mit dem 57 Jahre alten Niederländer wird zum 30. Juni 2005 aufgelöst. "In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", sagte Advocaat, der auf eine Abfindung verzichtet.

Horst Köppel übernimmt die sportliche Leitung
Horst Köppel übernimmt ab sofort die Verantwortung als neuer Coach. Der einstige Bundesliga-Profi hatte schon im vergangenen Oktober nach der Entlassung von Advocaats Vorgänger Holger Fach für ein Spiel die sportliche Leitung übernommen. Damals gelang ihm ein 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München."Ich denke, wir schaffen den Klassenerhalt", sagte Köppel. Bisher stehe man nicht auf einem Abstiegsplatz. "Und es ist auch machbar, dort zu bleiben".

Punktverluste gegen Mainz als Auslöser
Ausschlaggebend für den Abgang Advocaats war letztendlich der sportliche Misserfolg. Nur vier Siege in 18 Spielen und am Wochenende ein mageres 1:1 gegen Mainz waren einfach zu wenig. Und die Lage wird immer brenzliger: Nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat die Borussia derzeit. Die Fans haben diese Entwicklung schon voraus geahnt, sie forderten schon vor einigen Wochen den Rücktritt des umstrittenen Trainers.

Konsequenzen für Hochstätter nicht ausgeschlossen
Fraglich ist, ob das Trainer-Missverständnis auch Konsequenzen für Sportdirektor Christian Hochstätter,haben wird. Der ehemalige Borussen-Profi war zuletzt wegen seiner Einkaufspolitik auf dem Spielermarkt selbst in die Kritik geraten war. Trotz der "Schnäppchen-Jagd" in der Winterpause mit sieben Neuverpflichtungen für rund 3,5 Millionen Euro konnte sich der fünfmalige deutsche Meister nicht aus der Abstiegszone befreien. Hochstätter, der auch für die Verpflichtung des ehemaligen holländischen Nationaltrainers verantwortlich zeichnete, hatte immer wieder betont, mit Advocaat in eine rosige Zukunft marschieren zu wollen. Ein gemeinsamer Abgang wäre nun die logische Konsequenz.

Quelle: http://onsport.t-online.de/c/39/30/94/3930942.html

Irgendwie war das Ganze doch abzusehen. Advocaat und Gladbach, dass hatte von Anfang an schon nicht zusammengepasst. Dazu haben sie noch Mio. für 7(!) Neuverpflichtungen aus dem Fenster geworfen, von denen nur die wenigsten wirklich etwas gebracht haben. Eine totale Fehlentwicklung hat da stattgefunden, sie haben sich Spieler zusammengekauft und die Talente saßen plötzlich auf der Bank. Mir ist auch kein Spiel in Erinnerung, in dem Gladbach unter Advocaat wirklich gut gespielt hat. Meistens wars wirklich "Rumpelfussball" und wenn sich da unter Köppel nichts ändert, werden sie absteigen. Rostock und vor allem Bochum dahinter machen schon ordentlich Druck.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 18.04.2005 16:05 schrieb:
Irgendwie war das Ganze doch abzusehen. Advocaat und Gladbach, dass hatte von Anfang an schon nicht zusammengepasst. Dazu haben sie noch Mio. für 7(!) Neuverpflichtungen aus dem Fenster geworfen, von denen nur die wenigsten wirklich etwas gebracht haben. Eine totale Fehlentwicklung hat da stattgefunden, sie haben sich Spieler zusammengekauft und die Talente saßen plötzlich auf der Bank. Mir ist auch kein Spiel in Erinnerung, in dem Gladbach unter Advocaat wirklich gut gespielt hat. Meistens wars wirklich "Rumpelfussball" und wenn sich da unter Köppel nichts ändert, werden sie absteigen. Rostock und vor allem Bochum dahinter machen schon ordentlich Druck.

Mfg Shadow_Man

jetzt doch ? :haeh:

komische posse, die da in gladbach gelaufen ist.....

Bonkic am 18.04.2005 16:14 schrieb:
jetzt doch ? :haeh:

komische posse, die da in gladbach gelaufen ist.....

Jup, war wirklich seltsam was da abgelaufen ist. Für den Rest der Saison übernimmt erst mal Horst Köppel.

Mfg Shadow_Man

Ich habe gerade im Videotext (fragt mich nicht, welcher Sender) gelesen, dass Bayern an Juan von Bayer Leverkusen dran ist... Sobald ich nen Link im Web habe, liefer ich ihn nach.

gruss

was schon lange vermutet wurde ist jetzt amtlich:

huub stevens verlässt zum saisonende den 1 fc köln und bleibt wohl auch ansonsten nicht in irgendeiner form dem deutschen fussball erhalten.

sehr schade, wie ich finde. :|

Bonkic am 20.04.2005 13:58 schrieb:
was schon lange vermutet wurde ist jetzt amtlich:

huub stevens verlässt zum saisonende den 1 fc köln und bleibt wohl auch ansonsten nicht in irgendeiner form dem deutschen fussball erhalten.

sehr schade, wie ich finde. :|
Jo, seine Frau ist schwer krank, und er will jetzt nach Holland um sie zu pflegen...

Das sind die heutigen Bundesliga-Spiele, die gerade begonnen haben:

Borussia Dortmund - 1. FC K'lautern
Arminia Bielefeld - SC Freiburg
Bayern München - VfL Bochum
FSV Mainz 05 - Hannover 96
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - Hansa Rostock
Hertha BSC Berlin - Schalke 04

Shadow_Man am 23.04.2005 15:32 schrieb:

Bayern hat gewonnen und Schalke hat verloren. Irgendwie bin ich jetzt happy.
Jetzt hat Bayern schon 9 Punkte vorsprung. *nochmehrhappysei*
:happy:

DoktorX am 23.04.2005 17:21 schrieb:
Shadow_Man am 23.04.2005 15:32 schrieb:

Bayern hat gewonnen und Schalke hat verloren. Irgendwie bin ich jetzt happy.
Jetzt hat Bayern schon 9 Punkte vorsprung. *nochmehrhappysei*
:happy:
Tja Leutz, ich denk ma, spätestens seit heute müsst ihrs einsehen: Der FC Bayern wird zum 19.Mal Meister :finger:

Vollmi am 23.04.2005 17:38 schrieb:
Tja Leutz, ich denk ma, spätestens seit heute müsst ihrs einsehen: Der FC Bayern wird zum 19.Mal Meister :finger:

Tja, es wird Zeit das die Eintracht bald wieder in der 1. Liga spielt - damit die Bayern wenigstens einen anständigen & ernstzunehmenden Gegner in der Bundesliga haben :-D

Hier die Ergebnisse von heute:

Borussia Dortmund - 1. FC K'lautern 4:2 (2:2)
Arminia Bielefeld - SC Freiburg 3:1 (1:1)
Bayern München - VfL Bochum 3:1 (2:0)
FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:0 (1:0)
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)
Hamburger SV - Hansa Rostock 3:0 (0:0)
Hertha BSC Berlin - Schalke 04 4:1 (2:1)

Damit steht mit dem SC Freiburg der erste Absteiger fest.

Shadow_Man am 23.04.2005 18:01 schrieb:
Tja, es wird Zeit das die Eintracht bald wieder in der 1. Liga spielt - damit die Bayern wenigstens einen anständigen & ernstzunehmenden Gegner in der Bundesliga haben :-D
da hab ich mich doch glatt verschluckt. :S

und ich sag der BVB schafft Leverkusen noch! :-D
das zweit beste team der rückrunde und am ende ist
es das beste 8)

Rinderteufel am 23.04.2005 19:49 schrieb:
Geil, Hertha hat Schalke ja richtig abserviert. Schönes Spiel. :-D

ragnick hat doch tatsächlich gemeint, " ohne den platzverweis, hätten wir hier durchaus was mitnehmen können"

leidet wohl ein wenig unter realitätsverlust der fussball"professor".

Bonkic am 23.04.2005 19:57 schrieb:

ragnick hat doch tatsächlich gemeint, " ohne den platzverweis, hätten wir hier durchaus was mitnehmen können"

leidet wohl ein wenig unter realitätsverlust der fussball"professor".

Ich hab nur den Zusammenschnitt in der Sportschau gesehen und da sah es wirklich nicht so aus, als ob Schalke irgendwas auf die Reihe bkommen hätte, auch mit 11 Leuten nicht. Das Tor dürfte ja auch nicht zählen...

Was ist denn daran Geil???????? Jetzt sind die scheiß Bayern schon wieder Meister :$ :$ Ich glaube der rest der Bundesliga ist einfach zu doof um Meister zu werden!!!

Aber bald hat Schalke ja 50 jähriges jubileum(50 Jahre kein Meister mehr) danach muss es ja mal wieder klappen.

pro-tester am 23.04.2005 20:16 schrieb:

Was ist denn daran Geil???????? Jetzt sind die scheiß Bayern schon wieder Meister :$ :$ Ich glaube der rest der Bundesliga ist einfach zu doof um Meister zu werden!!!

Aber bald hat Schalke ja 50 jähriges jubileum(50 Jahre kein Meister mehr) danach muss es ja mal wieder klappen.
Was daran geil ist? Dass das beste Team Deutschlands zum 19. Mal deutscher Fußballmeister wird!

Danielovitch am 23.04.2005 20:27 schrieb:
pro-tester am 23.04.2005 20:16 schrieb:

Was daran geil ist? Dass das beste Team Deutschlands zum 19. Mal deutscher Fußballmeister wird!

Ja ganz toll, bayern ist halt der reichste verein, der sich halt den besten kader zusammenstellen kann, so ne große Leistung ist das imo nicht .
Ausserdem könnte man sagen, dass es recht langweilig in der Bundesliga zugeht, wenn der Meister 6 Spiele vor ende schon feststeht.

Zurück