• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Schalke - Dortmund 1:1 :rolleyes:

Das war ja ein absoluter Grottenkick ^^.

Da kann der BVB froh sein, noch den späten Ausgleichtreffer erzielt zu haben, verdient war's eigentlich nicht. Schalke hatte die meiste Zeit Oberwasser und allein das Eckenverhältnis spricht für sich (9:1 für S04 glaub ich).

Chancen gab es hüben wie drüben kaum. Dafür war der Kuranyi-Treffer sehenswert. :top:

Die Schiedrichterleistung war auch nicht so beonders, warum der Schiri Schmelzer wegen eines Allerweltsfouls die Gelbe zeigte, entzieht sich meinem Verständnis.
In der 2. Halbzeit verwarnte er nen Schalker auf ähnliche Art und Weise - vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit ^^.

Ein Spiel zum Abgewöhnen, zu sehr vom Kampf geprägt, als das ein ansehnliches Spielgeschehen aufgebaut werden konnte. :|

AW:

nikiburstr8x am 21.02.2009 10:42 schrieb:
Ein Spiel zum Abgewöhnen, zu sehr vom Kampf geprägt, als das ein ansehnliches Spielgeschehen aufgebaut werden konnte. :|
Man kann ja nicht immer ein 3:3 erwarten.
Ich würde es so formulieren, dass zwei Mannschaften aufeinander getroffen sind, die ihre Stärken in der Abwehr haben, aber jede Menge Probleme im Spiel nach vorne.

AW:

Bonkic am 20.02.2009 22:33 schrieb:
1:1 im derby.
wie erwartet also.
hilft keinem wirklich.

Hilft eher Dortmund als Schlacke.
Denn unsere Freunde aus Gelsenkirchen müssen ins int. Geschäft, bei Dortmund ist es mehr Kür als pflicht.

AW:

Boesor am 21.02.2009 12:58 schrieb:
wie erwartet also.
hilft keinem wirklich.

Denn unsere Freunde aus Gelsenkirchen müssen ins int. Geschäft, bei Dortmund ist es mehr Kür als pflicht.
dass man selbst aus so nem spiel noch was positives ziehen kann :B

AW:

Boesor am 21.02.2009 12:58 schrieb:
wie erwartet also.
hilft keinem wirklich.

na ja- "helfen" tut es wirklich keinem.
besser leben kann damit definitiv der bvb, das stimmt wohl.

bereits 11 unentschieden, das kann allerdings auch nicht euer anspruch sein.
die erste kloppophorie ist in jedem falle schon mal weg, zumal ja auch spielerisch wenig wirklich stimmt.
realistisch betrachtet ist, was die tabelle angeht, nicht mehr drin als jetzt- also platz 8, würde ich mal behaupten (eher gehts wohl noch 1-2 plätze nach unten).
aber das wäre ja auch schon mal eine steigerung.

edit:
schaut doch mal in den Tipp-Tabelle-Hinrunde- thread.

hier ist mein tipp von damals:

1. Bayern München
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. Bayer 04 Leverkusen
5. VfB Stuttgart
6. Hamburger SV
7. VfL Wolfsburg
8. Borussia Dortmund
9. Hannover 96
10. Eintracht Frankfurt
11. Hertha BSC
12. Borussia Mönchengladbach
13. TSG Hoffenheim
14. VfL Bochum
15. 1. FC Köln
16. KSC
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus

:-D

AW:

undergrounderX am 21.02.2009 12:10 schrieb:
Ich würde es so formulieren, dass zwei Mannschaften aufeinander getroffen sind, die ihre Stärken in der Abwehr haben, aber jede Menge Probleme im Spiel nach vorne.
Bei den Dortmundern lief in Bezug auf den Sturm aber weit weniger als bei den Schalkern. Sobald nur der 16er in Sichtweite kam, wurde der Ball mehr oder weniger freiwillig abgegeben. Jones hat ein Bombenspiel bei S04 gemacht, fast jeden Zweikampf gewonnen. An Jones haben wir uns die Zähne ausgebissen, zudem kam viel zu wenig über die Flanken, alles duch die Mitte... :(
Naja, im Endeffekt können wir uns über das Ergebnis nicht beschweren.
(Aus Dortmunder Sicht)

AW:

Bonkic am 21.02.2009 13:01 schrieb:
bereits 11 unentschieden, das kann allerdings auch nicht euer anspruch sein.
die erste kloppophorie ist in jedem falle schon mal weg, zumal ja auch spielerisch wenig wirklich stimmt.
realistisch betrachtet ist, was die tabelle angeht, nicht mehr drin als jetzt- also platz 8, würde ich mal behaupten (eher gehts wohl noch 1-2 plätze nach unten).
aber das wäre ja auch schon mal eine steigerung.

Das der BVB im Vergleich zur hinrunde spielerisch noch nicht in Tritt gekommen ist stört mich, keine Frage.
Aber int. geschäft war für uns immer ein Wunschtraum, das klappt nur, wenn alles passt und genug der Konkurrenz stolpert.
Sicher ist noch nicht alles so, wie wir uns das vorstellen, aber Klopp hat bereits einiges bewegt und ich traue ihm auch zu, die Mannschaft zu entwickeln.
Nur das braucht Zeit, nur über Konzepte kommen wir wieder hoch, nicht, wie früher, über Geld.

AW:

Was zur Hölle ist denn mit den Bayern los?? Jetzt liegen die zuhause (!) gegen Köln (!!) 2:0 zurück...

Aber das Südderby scheint spannend zu werden. Im Moment sogar in die richtige Richtung. :)

AW:

lächerlich!

ganz davon ab, dass die unparteiischen n völlig reguläres tor der bayern wegen angeblicher abseits-stellung nicht gegeben haben: die bayern-defensive wie gewohnt auf kreisliga-niveau, poldi und schweini passen sich wie gewohnt an und ribery und ze roberto sind wie gewohnt die einzigen, die sich mühe geben. wie schön, dass man sich auf manche dinge einfach immer verlassen kann!

AW:

Achtung eine Durchsage! Der kleine Lukas Podolski wird seit der 15. Minute von seiner Mannschaft vermisst! Bitte melde dich bei der Bank! :-D

AW:

Teslatier am 21.02.2009 16:34 schrieb:
Achtung eine Durchsage! Der kleine Lukas Podolski wird seit der 15. Minute von seiner Mannschaft vermisst! Bitte melde dich bei der Bank! :-D
:-D

papa jürgen hat ihn wiedergefunden und auf der bank festgebunden, damit er nich wieder wegläuft :)

... ich hasse diesen unbegabten typen -.-

@ atropa: ich hoffe! scolari is ja grad freigeworden... bayern braucht einen erfahrenen trainer, anders kriegt man diese verwöhnten millionäre nich zur raison.

AW:

Fazit: Völlig unverdienter Sieg von Köln und völlig unterirdische Schiedsrichterleistung.

AW:

Teslatier am 21.02.2009 17:25 schrieb:
Fazit: Völlig unverdienter Sieg von Köln und völlig unterirdische Schiedsrichterleistung.
ich geb dir recht. aber: bayern hätte es zu keinem zeitpunkt verdient gehabt zu gewinnen. es wird zeit, dass es da mal ernsthafte konsequenzen gibt anstatt der ständigen zugeständnisse. warum kann hoeneß oder rummenigge da nich einmal aufn tisch hauen?

AW:

Danielovitch am 21.02.2009 17:28 schrieb:
Teslatier am 21.02.2009 17:25 schrieb:
ich geb dir recht. aber: bayern hätte es zu keinem zeitpunkt verdient gehabt zu gewinnen. es wird zeit, dass es da mal ernsthafte konsequenzen gibt anstatt der ständigen zugeständnisse. warum kann hoeneß oder rummenigge da nich einmal aufn tisch hauen?
Ich wäre ja für Straftraining. Andererseits haben sie sich ja in der zweiten HZ schon ins Zeug gelegt. Und Köln stand nunmal sehr gut. Von daher wär das auch bissl ungerechtfertigt.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Achso: Ein Glück, dass Salihovic den Elfer nicht reingemacht hat. :B

AW:

FC FC FC!!!! Glücklicker Sieg, aber da wurde die Arbeit halt belohnt ! :-D :-D

Hab 1€ bei bwin auf köln und cottbus gesetzt und bin nun 45€reicher - ein neues game darf her =)

AW:

Danielovitch am 21.02.2009 16:37 schrieb:
@ atropa: ich hoffe! scolari is ja grad freigeworden... bayern braucht einen erfahrenen trainer, anders kriegt man diese verwöhnten millionäre nich zur raison.

Der Doll wär auch noch frei..... :B

AW:

Atropa am 21.02.2009 16:34 schrieb:
uiuiui, wenn das so weitergeht, wird Klinsi das ende der Saison wohl nicht mehr mitbekommen.

Als Bayern Trainer?
Oder meinste Ulli stellt den sofort an die Wand, anstatt ihn nur zu entlassen

AW:

Atropa am 21.02.2009 17:39 schrieb:
Danielovitch am 21.02.2009 16:37 schrieb:

Der Doll wär auch noch frei..... :B
Hm, Matthäus hat ja leider gerade irgendwo unterschrieben, oder?

Zurück