• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Boesor am 08.01.2009 18:50 schrieb:
Bonkic am 08.01.2009 18:46 schrieb:
El_Bronchito am 08.01.2009 14:56 schrieb:
Poldi kurz vor einem Wechsel zu Köln

Bin zwar Kölnfan aber ob das so gut ist, ich weiß nicht...

ich bin immer noch gespannt, wie man das finanzieren will. :-o

Da kennst du den manager von Köln aber schlecht :$

hihi- stimmt ja. "ihr" habt mit dem ja auch schon grosse erfolge gefeiert. :B

und was ist, wenn köln wieder absteigen sollte?
das ist doch spätestens in der nächsten saison -auch mit podolski- wieder ein thema.
will er dann gleich wieder wechseln oder tut er sich noch ein jahr 2. liga an?
sorry, so sehr ich heimatverbundenheit bei einem fussballer schätze, aber das ganze erscheint mir in diesem falle doch sehr wenig durchdacht.
dass thema national11 kann er dann vermutlich auch mal gleich -und zu recht- abhaken.

na ja- muss er selbst wissen.

AW:

Fußball-Star Franck Ribéry, 25, hat im Trainingslager von Bayern München für große Heiterkeit gesorgt. Der Franzose setzte sich vor dem noblen Teamquartier "The Palace" in Dubai ans Steuer des voll besetzten Mannschaftsbusses und zerstörte bei seiner kurzen Fahrt durch die Einfahrt zwei Hinweisschilder des Hotels. Auch der Bus trug kleinere Schrammen davon.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,600360,00.html

Immer für einen Spaß zu haben, der lustige Franck :-D

AW:

eintracht.de schrieb:
EINTRACHT VERPFLICHTET FÄHRMANN
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat für die kommende Bundesliga-Saison 2009/10 Torhüter Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen.
Der 20 Jahre alte Schlussmann der ’Königsblauen’, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 zum Ende der laufenden Saison ausläuft, wechselt ablösefrei an den Main und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2012.
Der 1,94 Meter große und 89 Kilo schwere Fährmann, geboren am 27. September 1988 in Chemnitz, absolvierte für die Schalker in der Vorrunde der laufenden Saison drei Bundesliga- und ein UEFA-Cup-Spiel. Ralf Fährmann wechselte 2003 schon im Alter von 14 Jahren vom Chemnitzer FC ins Schalker Jugendleistungszentrum.
Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt: „Wir haben mit Ralf Fährmann eines der hoffnungsvollen deutschen Torhütertalente verpflichten können. Ich bin davon überzeugt, dass er zur sportlichen Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt beitragen wird.
Freut mich sehr :)
Hoffe Pröll verlässt den Verein, damit Oka die Nummer 2 bleiben kann. Bei allem Respekt für Pröll, geht der ewige Oka dann natürlich doch vor.

AW:

Montares am 09.01.2009 22:27 schrieb:
eintracht.de schrieb:
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat für die kommende Bundesliga-Saison 2009/10 Torhüter Ralf Fährmann vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen.
Der 20 Jahre alte Schlussmann der ’Königsblauen’, dessen Vertrag beim FC Schalke 04 zum Ende der laufenden Saison ausläuft, wechselt ablösefrei an den Main und erhält einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2012.
Der 1,94 Meter große und 89 Kilo schwere Fährmann, geboren am 27. September 1988 in Chemnitz, absolvierte für die Schalker in der Vorrunde der laufenden Saison drei Bundesliga- und ein UEFA-Cup-Spiel. Ralf Fährmann wechselte 2003 schon im Alter von 14 Jahren vom Chemnitzer FC ins Schalker Jugendleistungszentrum.
Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender von Eintracht Frankfurt: „Wir haben mit Ralf Fährmann eines der hoffnungsvollen deutschen Torhütertalente verpflichten können. Ich bin davon überzeugt, dass er zur sportlichen Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt beitragen wird.
Hoffe Pröll verlässt den Verein, damit Oka die Nummer 2 bleiben kann. Bei allem Respekt für Pröll, geht der ewige Oka dann natürlich doch vor.

Da ist euch ein guter Transfer gelungen würde ich sagen, was man vom Fährmann bislang sah war sehr vielversprechend.

Boateng kommt wieder

Borussia Dortmund holt Kevin-Prince Boateng, den Bruder von HSV-Abwehrspieler Jerome Boateng, zurück nach Deutschland. Der 21-Jährige wird zunächst für ein halbes Jahr von Tottenham Hotspur ausgeliehen. Anschließend haben die Borussen eine Kaufoption.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502747/

Find ich gut!
Dortmund war ja schon an ihm dran, damals scheiterte das geschäft. Da Boateng noch jung ist und im Mittelfeld variabel einsetzbar ist kann er die durch Transfers oder Verletzungen entstehenden Lücken hoffentlich füllen.
Bislang war ich noch skeptisch, weil er ja als nicht ganz leichter Spieler vom Charakter her gilt (Meine These: Die werden alle irgendwie in Berlin versaut :-D ). ich hege aber die Hoffnung, dass er durch sein eher misslungenes England-Intermezzo etwas ruhiger und bescheidener ist. Und Kloppo macht dann den Rest.
Und wenn es nicht klappt, ein halbes jahr Ausleihe ist risikolos.

AW:

Bei allem Respekt für Pröll, geht der ewige Oka dann natürlich doch vor.

was? im ernst? sieht man das in f`furt so? :-o
ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher, dass pröll die nr1 bleibt (bzw wird) und fährmann hinter ihm (zunächst) als nr2 installiert wird.
dass dann einer gehen muss, ist -für mich- ebenfalls klar.
aber ich tippe da eher auf den deutlich (?) älteren nikolov.

AW: Boateng kommt wieder

Boesor am 11.01.2009 17:19 schrieb:
Borussia Dortmund holt Kevin-Prince Boateng, den Bruder von HSV-Abwehrspieler Jerome Boateng, zurück nach Deutschland.

ach herrje.
das ghetto- kid im pott.
viel spass mit dem.
vielleicht sucht er sich ja`ne wg mit eurem anderen problemkind zidan. :B

das ist natürlich richtig.

Bonkic am 11.01.2009 17:32 schrieb:
Borussia Dortmund holt Kevin-Prince Boateng, den Bruder von HSV-Abwehrspieler Jerome Boateng, zurück nach Deutschland.

ach herrje.
das ghetto- kid im pott.
viel spass mit dem.
vielleicht sucht er sich ja`ne wg mit eurem anderen problemkind zidan. :B

das ist natürlich richtig.

Och, vom Zidan hört man ja eigentlich keine Klagen, dass sah bei seinen vorherigen Stationen ja immer etwas anders aus (Ausnahme Mainz)

Jetzt ist es auch mal an der Zeit, eine Lanze für den Zorc zu brechen, der ja in der Vergangenheit auch (oder gerade) vom BVB Anhang regelrecht angefeindet wurde.
Seine Transfers (Zu- wie Abgänge) finde ich in letzter zeit äußerst gelungen!

AW:

Bonkic am 11.01.2009 17:29 schrieb:
Bei allem Respekt für Pröll, geht der ewige Oka dann natürlich doch vor.

was? im ernst? sieht man das in f`furt so? :-o
ich für meinen teil bin mir ziemlich sicher, dass pröll die nr1 bleibt (bzw wird) und fährmann hinter ihm (zunächst) als nr2 installiert wird.
dass dann einer gehen muss, ist -für mich- ebenfalls klar.
aber ich tippe da eher auf den deutlich (?) älteren nikolov.
Ich dachte auch, dass Pröll die Nummer 1 ist und Oka gehen muss. Er ist von den beiden einfach der Bessere. Ich mag ihn zwar kein Bisserl, aber es ist so. Nikolov ist seit 17 Jahren bei der Eintracht und man hat ihm einfach sehr viel zu verdanken. Daher sollte er auch nochmal einen kurzen Vertrag bekommen.
Fährmann meinte er sei nur deswegen nach Frankfurt gekommen, weil er dort auf jeden Fall spielt. Wenn das stimmt, gehe ich davon aus, dass Pröll geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich hinter Fährmann setzt. Oka macht das allerdings wie seit Jahren ohne zu murren.

Meine Prognose (unter der Bedingung, dass Fährmanns Aussage eintrifft und er die Nummer 1 wird):
Fährmann 1
Nikolov 2
Zimmermann 3
Pröll Nr.1 in Köln (seine Heimat, die er nur verlassen hat, weil sein damaliger Trainer Funkel nicht mehr mit ihm plante. Pröll und Funkel sind keine Freunde und Pröll ist stinksauer, dass er nicht im Tor stand als er wieder gesund war.)

Wird sich zeigen :)

Lordnikon27 am 11.01.2009 18:55 schrieb:
Borussia Dortmund holt Kevin-Prince Boateng

HAHA :finger:

Phhh, bei uns herrscht doch ne ganz andere Disziplin als bei euch.
Hier hält man sich z.B. auch an vom trainer vorgegebene Elfmeterschützen.
Traumhafte Zustände für einen Berline, wie?

Warte ab, du wirst sehen wie gut der Boateng spielen kann, wenn man den richtig anpackt.

Edith: oh mein Gott, was für ein Foto aus SpOn:

http://www.spiegel.de/img/0,1020,984359,00.jpg

Boesor am 11.01.2009 19:01 schrieb:
Lordnikon27 am 11.01.2009 18:55 schrieb:
Borussia Dortmund holt Kevin-Prince Boateng

HAHA :finger:

Phhh, bei uns herrscht doch ne ganz andere Disziplin als bei euch.
Hier hält man sich z.B. auch an vom trainer vorgegebene Elfmeterschützen.
Traumhafte Zustände für einen Berline, wie?
1:0 für dich :B
Warte ab, du wirst sehen wie gut der Boateng spielen kann, wenn man den richtig anpackt.

Das Falko Götz gegen Ende seienr Amtszeit die halbe Jugned vergrault hat und sich angeblich ziemlich daneben benommen hat, dürfte mittlerweile bekannt sein, trotzdem halte ich gerade von K.P. Boateng sehr wenig. nicht nur, weil er einfach undankbar ist, sodnern allgemein, stiftet viel zu viel Unruhe, ist viel zu abgehoben und hält sich für besser, als er ist. Es hätte was aus ihm werden können (Charakterlich sone Art Ersatzpantelic :B ), dann hat er aber den Riesen Fehler mit dem Tottenham-Wechsel gemacht, ich denke nicht, das aus K.P. Boateng mal der Fußballer wird, der er hätte werden können.

Außerdem sieht er so aus:

:finger:

Lordnikon27 am 11.01.2009 19:39 schrieb:
Es hätte was aus ihm werden können (Charakterlich sone Art Ersatzpantelic :B ), dann hat er aber den Riesen Fehler mit dem Tottenham-Wechsel gemacht, ich denke nicht, das aus K.P. Boateng mal der Fußballer wird, der er hätte werden können.

ich glaube, gerade aufgrund dieses Fehlers wird er einer!

AW:

eintracht.de schrieb:

Für uns Eintrachtler ist das toll, aber die Personalpolitik der Schalker verstehe ich schon lange nicht mehr. Da werden schon seit Jahren hoffnungsvolle Talente abgegeben und stattdessen irgendwelche Spieler geholt, die am Ende nur abkassiert, aber keine Leistung gebracht haben.

AW:

Shadow_Man am 11.01.2009 23:38 schrieb:
Für uns Eintrachtler ist das toll, aber die Personalpolitik der Schalker verstehe ich schon lange nicht mehr. Da werden schon seit Jahren hoffnungsvolle Talente abgegeben und stattdessen irgendwelche Spieler geholt, die am Ende nur abkassiert, aber keine Leistung gebracht haben.

über die schalker transfer"politik" hab ich mich ja schon des öfteren ausgelassen.
in diesem falle hatten sie aber wohl schlichtweg keine wahl:
was hätten sie den tun sollen?
die aktuelle nr1 ist auch grad mal 22 und fährmann will halt auch baldmöglichst spielen.
bei schalke hätte er da auf absehbare zeit keinerlei realistische chance.
und einen offenen konkurrenzkampf zwischen 2 nachwuchsleuten diesen alters ausrufen?
denke nicht, dass das ein probates mittel sein kann und darf.

also musste er quasi gehen, wenn er wirklich so gut ist, wie alle behaupten.
und die chancen irgendwann zu spielen sind bei f`furt -anscheinend- (s.o.) höher, wieso also bei schalke verlängern und auf der bank sitzen?

AW:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502768/

evtl. gibt des friedhelmsche morgen seinen rücktritt bekannt...
;( :S
Vor 3 Wochen oder so war Slomka hier in der Nähe essen mit Eintrachtvorständlern...
Ich will Slomka nicht...
Ich finds total traurig, wenn Friedhelm nun aufhört, aber richtig wäre es dennoch. Zumal man sich so im Guten trennt... Neuer Trainer... Das kenne ich garnicht mehr...
hachja...

AW:

Montares am 12.01.2009 13:47 schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/502768/

evtl. gibt des friedhelmsche morgen seinen rücktritt bekannt...
;( :S
Vor 3 Wochen oder so war Slomka hier in der Nähe essen mit Eintrachtvorständlern...
Ich will Slomka nicht...
Ich finds total traurig, wenn Friedhelm nun aufhört, aber richtig wäre es dennoch. Zumal man sich so im Guten trennt... Neuer Trainer... Das kenne ich garnicht mehr...
hachja...

Wird zeit, dass es mal wieder wild und chaotisch bei der Eintracht wird.
Die aufregendste Meldung ist ja mittlererweile, dass Caio halbjährlich den Laktattest nicht besteht.
Langweilig! Wo sind die guten alten Zeiten hin?

Wenn Funkel abdankt, wen wünscht du dir dann als trainer?

AW:

Boesor am 12.01.2009 13:58 schrieb:
Finke. Er war schon mehrfach im Gespräch und wurde auch von Bruchhagen als möglicher Nachfolger genannt. Ebenfalls erwähnt hat er Uwe Rapolder... Den mag ich überhaupt nicht...
Richtig toll finde ich beide nicht. Zumindest hätte ich bei denen nicht das Gefühl nen besseren Trainer zu haben als vorher... So 'ne Sache...

Bruchhagen sagte mal: "Wollen Sie etwa diese Dolls oder Slomkas? Da haben wir doch nach 4 Wochen wieder Stress".
Daran kann er gerne festhalten. Allerdings wurde Slomka halt gesehen in Frankfurt....

:$

AW:

Montares am 12.01.2009 17:26 schrieb:
Boesor am 12.01.2009 13:58 schrieb:
Finke. Er war schon mehrfach im Gespräch und wurde auch von Bruchhagen als möglicher Nachfolger genannt. Ebenfalls erwähnt hat er Uwe Rapolder... Den mag ich überhaupt nicht...
Richtig toll finde ich beide nicht. Zumindest hätte ich bei denen nicht das Gefühl nen besseren Trainer zu haben als vorher... So 'ne Sache...

Bruchhagen sagte mal: "Wollen Sie etwa diese Dolls oder Slomkas? Da haben wir doch nach 4 Wochen wieder Stress".
Daran kann er gerne festhalten. Allerdings wurde Slomka halt gesehen in Frankfurt....

:$
Was hälst du denn von der Variante Matthäus als Trainer und Doll als Co-Trainer? Geballte Trainerkompetenz in einem Verein. Da brauchst du dir über die Finanzierbarkeit deiner Dauerkarte in zwei Jahren keine Gedanken mehr machen, denn in der Dritten Liga sind die nicht mehr so teuer.....

Zurück