• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

Maulwurf2005 am 14.12.2008 19:17 schrieb:
Für Hoffenheim kommt die Winterpause meiner Meinung nach genau richtig. Die Form lässt auf beunruhigende Weise nach, "nur" noch 3 Siege aus den letzten 6 Spielen. Aber ich denke/hoffe doch, dass sie dann ab Februar wieder den gewohnten Fussball spielen können.

wieso hoffst du das? Steht dein verein nicht darunter?

AW:

Für Hoffenheim kommt die Winterpause meiner Meinung nach genau richtig. Die Form lässt auf beunruhigende Weise nach, "nur" noch 3 Siege aus den letzten 6 Spielen. Aber ich denke/hoffe doch, dass sie dann ab Februar wieder den gewohnten Fussball spielen können.
Hochverrat! Egal wie schön Hoffenheim spielt, du hast dich als Dortmunder geoutet, "Boesorisches No-Go"! :-D :B

AW:

Boesor am 14.12.2008 19:19 schrieb:

wieso hoffst du das?
Ich hoffe das auch. Einfach weils sonst wahrscheinlich wieder ein langweiliger Durchmarsch der Bayern wird. Das hab ich jetzt schon oft genug gesehen.

AW:

machbetmachallabett am 14.12.2008 19:29 schrieb:
Einfach weils sonst wahrscheinlich wieder ein langweiliger Durchmarsch der Bayern wird. Das hab ich jetzt schon oft genug gesehen.
Spannend wird's allemal zwischen den beiden, freue mich auf die Rückrunde. :]

AW:

wieso hoffst du das?
Ich hoffe das auch. Einfach weils sonst wahrscheinlich wieder ein langweiliger Durchmarsch der Bayern wird. Das hab ich jetzt schon oft genug gesehen.

Hmmm, also da hoffe ich eher auf einen Einbruch der Hoppenheimer, auf das der BVB vorbeiziehen kann.
Was schert mich der Meister, wenn der BVB dafür int. spielen kann.

AW:

Boesor am 14.12.2008 18:54 schrieb:
machbetmachallabett am 14.12.2008 18:11 schrieb:
Sag bloß die Hoffenheimer verlieren jetzt gegen Schalke??? :-o

edit: Okay, Schalke zu 9t und Spielstand von 1:1. Ich denke mal das haben sie sicher. =)

Zumindest eines hat dieses Spiel gezeigt.
Schlacke dürfte beim "Kampf" um die Fairplay Wertung diese Saison kein Wort mitreden :-D

damit wird's nichtmal mehr darüber etwas mit dem uefa-cup platz :-D
Aber wie sagten die schlackefans letzt im forum: Solange sie nächstes Jahr nicht wieder mehr Montagsspiele haben, sind sie mit der Saison schon ganz zufrieden.

Abgesehen davon würde ich, wenn Portsmouth wirklich 5 mio Pfund für Engelaar bietet, nicht lange zögern :B

AW:

wieso hoffst du das?
Genau. Und da ich schon seit Jahren weiß´, dass der BVB in der MEisterschaft nicht mehr so viel mitzureden hat, hoffe ich im Rennen um die Meisterschaft immer auf den Verein, der nicht SChalke oder Bayern ist. Und das ist nunmal Hoffenheim.

AW:

Damaskus am 14.12.2008 19:46 schrieb:
Abgesehen davon würde ich, wenn Portsmouth wirklich 5 mio Pfund für Engelaar bietet, nicht lange zögern :B

Bei der Summe wird genauso wie seinerzeit bei Odonkor die berühmte Schubkarre rausgeholt!

AW:

Wenn sogar Selim Teber ein Tor schießt,kann es nur positiv weitergehen ;)

Wir sind Hoffenheim, schalalala....

AW:

hmm, die enschätzung kann ich nur bedingt teilen.
gegen schalke wars eben ein kampfspiel, da kann man sich auch mal nur mit einem punkt zufriedengeben und gegen bayern war man zumindest mal nicht schwächer, denn die niederlage war doch mehr als unglücklich.

1 punkt aus 2 spielen klingt zwar schlecht, muss aber nicht zwingend auf eine krise oder schwindende form hindeuten. ;)

AW:

Herrlich erfrischende Weihnachtszeit.

Toni Kroos, bzw sein Vater hat gerade festgestellt, dass unter dem Weihnachtsbaum leider doch keine Freigabe für ein Ausleihgeschäft liegt, sondern der Toni als "Nummer 23 im Kader gebraucht wird" Es dürfte also kaum viel Spielpraxis für dieses große Talent dazukommen.
Reaktion vom Vater: "Die Bayern denken nur an sich".

Nun gut, das ist eigentlich jedem bekannt (abgesehen von Kroos scheinbar), aber nein, noch jemand wird diese Lektion nächste Saison schmerzlich erfahren müssen.

Alexander Baumjohann hat lt. kicker den bayern mdl die Zusage für einen Wechsel nach der Saison gegeben.
Ich freue mich schon auf die nächste Winterpause, wenn der arme Alex feststellt, dass er irgendwie gar keine Chance bekommt und das total ungerecht findet.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501913/

AW:

Ich verstehe nicht, warum es in Deutschland da immer so eine Problematik gibt. In Spanien ist es eigentlich so Standard, dass die großen Vereine wie Madrid oder Barcelona ihre Talente, die momentan keine Chance haben ins Team zu kommen, zu verleihen. Manchmal sogar in die 2.Liga. Hauptsache sie bekommen Spielpraxis und wenn sie dort überzeugen, werden sie dann wieder zurückgeholt. Ist doch besser so, als wenn man sie auf der Bank parkt und sie vergammeln.

AW:

Shadow_Man am 18.12.2008 23:57 schrieb:
Ich verstehe nicht, warum es in Deutschland da immer so eine Problematik gibt. In Spanien ist es eigentlich so Standard, dass die großen Vereine wie Madrid oder Barcelona ihre Talente, die momentan keine Chance haben ins Team zu kommen, zu verleihen. Manchmal sogar in die 2.Liga. Hauptsache sie bekommen Spielpraxis und wenn sie dort überzeugen, werden sie dann wieder zurückgeholt. Ist doch besser so, als wenn man sie auf der Bank parkt und sie vergammeln.
Welche Vereine handhaben das denn noch so? Ich kenne nur die Bayern, die so einen Zirkus veranstalten. Oder liege ich da falsch? :-o

AW:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/12/19/leonard-kweuke/kweuke-11097853-kg.jpg

Kweuke (Keule) ist in Frankfurt angekommen. Für die Rückrunde ausgeliehen mit Option auf einen Kauf. Laut Lorant wird er besser als Gomez. Ich liebe solche Aussagen :-D

Korkmaz zur Rückrunde wieder fit, Keule macht die Tore am Fließband... Genaugenommen ist die Schale schon am Main :)

AW:

nikiburstr8x am 19.12.2008 09:23 schrieb:
Welche Vereine handhaben das denn noch so? Ich kenne nur die Bayern, die so einen Zirkus veranstalten. Oder liege ich da falsch? :-o
Ja liegst du. In Spanien, England und Italien ist das so üblich. Dort werden die Spieler regelmäßig "geshared", bis runter in die 2. Liga.

AW:

LordMephisto am 20.12.2008 08:12 schrieb:
nikiburstr8x am 19.12.2008 09:23 schrieb:
Ja liegst du. In Spanien, England und Italien ist das so üblich. Dort werden die Spieler regelmäßig "geshared", bis runter in die 2. Liga.
Das "Oder liege ich da falsch?" bezog sich eher darauf, dass die Bayern lieber die Leute auf der Bank versauern lassen. Das andere Vereine Spieler ausleihen war mir klar.

AW:

Mal schaun ob Dortmund es schafft Hummels zu halten, oder die Bayern ihn wieder zurückholen. Dort wäre er dann ebefalls nur 2. Wahl.
Dortmund sollte ihn kaufen und in 3 Jahren für 50 Mio an Manu verscherbeln :B

AW:

hab eben im videotext gelesen,das poldi laut eigener aussage nich zwangläufig nach köln geht,entscheidend is die sportliche perspektive(also nich).
dann sagt er noch das er einen wechsel ins ausland komplett ausschließt.
jetzt wird der kreis schon enger,bremen hatt offiziell gesagt das sie ihn nichmehr wollen,leverkusen(obwohl die glaub ich nie im rennen waren)hatt ja schon derdiyok verpflichtet.
bleibt also nur der HSV oder der BVB :-D

Zurück