• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

stawacz79 am 06.12.2008 17:50 schrieb:
ich bin ja mit dem siebten platz auch zufrieden,und ja wir stehn auch mitlerweile hinten besser(außer heute,trotz 0-0)aber vorne fehlt es uns eindeutig an durchschlagskraft,und das stuttgart(trainer wechsel)schalke(steht kurz davor)der hsv und bremen(heute wieder)nicht in meisterschaftsform sind is kaum von der hand zu weisen,und das beschönigt unsere position ein wenig

Wieso beschönigt das unsere Position? ich würde nicht sagen, dass wir diese Position haben, weil die anderen so schlecht sind, sondern weil wir im Vergleich zur Vorsaison einfach besser geworden sind.
Grau ist alle Theorie und wenn du davon ausgehst, dass Stuttgart oder Wolfsburg eigentlich besser sind als der BVB muss man sich natürlich fragen, wieso die dann weniger Punkte haben.

Ich zumindest würde sagen, dass wir (bis jetzt) einfach besser sind!

AW:

Boesor am 06.12.2008 17:57 schrieb:
stawacz79 am 06.12.2008 17:50 schrieb:
ich bin ja mit dem siebten platz auch zufrieden,und ja wir stehn auch mitlerweile hinten besser(außer heute,trotz 0-0)aber vorne fehlt es uns eindeutig an durchschlagskraft,und das stuttgart(trainer wechsel)schalke(steht kurz davor)der hsv und bremen(heute wieder)nicht in meisterschaftsform sind is kaum von der hand zu weisen,und das beschönigt unsere position ein wenig

Wieso beschönigt das unsere Position? ich würde nicht sagen, dass wir diese Position haben, weil die anderen so schlecht sind, sondern weil wir im Vergleich zur Vorsaison einfach besser geworden sind.
Grau ist alle Theorie und wenn du davon ausgehst, dass Stuttgart oder Wolfsburg eigentlich besser sind als der BVB muss man sich natürlich fragen, wieso die dann weniger Punkte haben.

Ich zumindest würde sagen, dass wir (bis jetzt) einfach besser sind!

naja um ganz erlich zu sein halte ich den kader von stuttgart, hsv und bremen schon für stärker als unseren,nur kommt es ja darauf allein nicht an,beim bvb hatt mir der wille zum sieg und das nie aufgeben bzw der kampf anfang der saison gut gefallen aber irgendwie kommt es mir so vor(vieleicht bilde ich mir das auch nur ein)als wenn wir in letzter zeit ganzschön nachlassen,,,diese ganzen remis schlagen schon ordentlich auf den magen,besonders gegen hannover oder jetzt bielefeld,,jetzt muss auf jeden fall wieder ein sieg her

AW:

stawacz79 am 06.12.2008 18:06 schrieb:
Montares am 06.12.2008 18:04 schrieb:
4:0!
Naja Frankfurter Alltag :B

glückwunsch,nächste woche wieder genau umgekehrt :-D
Der Logik folgend hätten wir heute 5:0 gewinnen müssen.
Das hieße aber auch, dass wir in Hamburg 6 Stück bekommen hätten ^^
So isses mir dann doch lieber und die Hinrunde kann mit einem Punkt in Hamburg beendet werden :)

AW:

Hat hier jemand heute den Doppelpass gesehen? Ich hab ihn mir mal wieder angeschaut und fands sehr unterhaltsam. UH war weltklasse... :-D

Beweis

AW:

Maggette88 am 07.12.2008 19:58 schrieb:
Hat hier jemand heute den Doppelpass gesehen? Ich hab ihn mir mal wieder angeschaut und fands sehr unterhaltsam. UH war weltklasse... :-D

Beweis

Ich hab mich bemüht, aber was daran war Weltklasse?
Ich habe zwar den verdacht, dass du damit die Beleidigung gegen Rangnick meinst, will es aber nicht Recht glauben.
Bitte sag mir, dass es was anderes ist.

AW:

Boesor am 07.12.2008 20:22 schrieb:

Beweis

Ich habe zwar den verdacht, dass du damit die Beleidigung gegen Rangnick meinst, will es aber nicht Recht glauben.

Weil endlich jmd. mal die Wahrheit ausgesprochen hat, eben weil sich ja sonst niemand in Deutschland traut mal eine andere Sicht auf HH zuzulassen...

AW:

Maggette88 am 07.12.2008 20:44 schrieb:

Weil endlich jmd. mal die Wahrheit ausgesprochen hat, eben weil sich ja sonst niemand in Deutschland traut mal eine andere Sicht auf HH zuzulassen...

Das jetzt nicht dein Ernst, oder :B

JEDER sagt das die noch in Unterligawhatever kicken würden wenn sie Hopp nicht finanziert hätte, als ob das sooo ein Geheimnis wäre...
Der Unterschied ist der, diese Mannschaft brauchte keinerlei Umstellungen oder ähnliches sondern wurde von Anfang an auf DIESE Generation Fußball eingestellt und genau so kicken sie... richtig gut... DESHALB werden sie gelobt, sie bringen Fußball auf den Platz der mal richtig ansehnlich und schnell ist, kein altbackener Lahmarsch defensiv fußball mit 1 Spitze und 2 4er Ketten als Abwehr die sich den Ball hin und herspielen, eben etwas was international an den Standard ranreicht.

DARUM geht es hier und nicht weil sie ja sooo eine Überraschungsmannschaft sind... viele sehen diese Mannschaft einfach als Lichtblick die unsere "Topmannschaften" mit ihrer Spielweise einfach etwas aufrüttelt ;)

AW:

Maggette88 am 07.12.2008 20:44 schrieb:

Beweis

Hihi, ja sicher doch, da hat er ja ganz neue Erkenntnisse ans licht gebracht, also danke kann ich da nur sagen, dank Ulli weiß ich jetzt, dass Hoffenheim von Dietmar Hopp abhängig ist, wahnsinn, wer hätte das gedacht.
Wie gesagt, das einzig neue war die Beleidigung gegen Rangnick und das war allerhöchstens Kreisklasse.

AW:

Lauter Hoffenheim Fanboys hier :B

aber ohne Skandale vom UH wärs doch auch langweilig oder? ;)

AW:

Maggette88 am 07.12.2008 22:41 schrieb:
aber ohne Skandale vom UH wärs doch auch langweilig oder? ;)

welcher skandal? :confused:
der uli macht genau das gleiche, was er seit jahrzehnten als bayern-manager macht.
jetzt ist halt -nachvollziehbarerweise- h`heim das ziel.
niex neues und schon gar kein skandal.

AW:

Naja wo der Uli Recht hat, hat er Recht:

1983 bis 1985: FC Viktoria Backnang
1985 bis 1987: VfB Stuttgart Amateure
1987 bis 1988: TSV Lippoldsweiler
1988 bis 1990: SC Korb
1990 bis 1994: VfB Stuttgart
1995 bis Dezember 1996: SSV Reutlingen 05
Januar 1997 bis 16. März 1999: SSV Ulm 1846
3. Mai 1999 bis 23. Februar 2001: VfB Stuttgart
23. Juni 2001 bis 7. März 2004: Hannover 96
28. September 2004 bis 12. Dezember 2005: FC Schalke 04
Seit 22. Juni 2006: TSG 1899 Hoffenheim

Mal schnell ganz dreist von wiki die Trainerstationen von Rangnick kopiert.
8x hat er nichtmal 2 Jahre durchgehalten. Bisher nur 3 Vereine mitdabei, wo er nicht gleich wieder geflogen ist.

Das mit der "Besserwisserei" kann natürlich niemand von uns beurteilen, aber Herr Hoeneß wird Herrn Rangnick schon gut genug kennen.

AW:

frogi am 08.12.2008 12:45 schrieb:
Mal schnell ganz dreist von wiki die Trainerstationen von Rangnick kopiert.
8x hat er nichtmal 2 Jahre durchgehalten. Bisher nur 3 Vereine mitdabei, wo er nicht gleich wieder geflogen ist.

Das mit der "Besserwisserei" kann natürlich niemand von uns beurteilen, aber Herr Hoeneß wird Herrn Rangnick schon gut genug kennen.

Und das Rechtfertigt Höneß seine verbalen attacken in wiefern :confused:

AW:

behauptet ja auch keiner was anderes, allerdings gibts vermutlich unzählige trainer mit ähnlicher vita.
ausserdem sagt so was ja nicht unbedingt etwas über die qualität eines trainers aus- da müsste man schon jeden einzelfall gesondert betrachten.

und was die besserwisserei angeht; wer erinnert sich nicht an "professor rangnicks" legendären auftritt im sportstudio?
allerdings ist das nun wirklich ewig her, in der zwischenzeit hielt er sich ja mit so was zurück, auch wenn ich niemals ein fan von ihm war.

das interview im vorfeld des spiels ("skalp" etc.) fand ich aber auch wiederum "ein wenig" daneben und vor allem wenig souverän.
wieso geht man auf die -ja ohnehin bekannten- verbalattacken aus münchen überhaupt ein?
h`heim ist als aufsteiger nach 16 spieltagen erster, das sollte für sich stehen, da sollte man es eigentlich nicht nötig haben, dumme sprüche zu reissen.

hoffentlich erspart man sich jetzt wenigstens einen ausführlichen kommentar auf die hoeness sprüche im gestrigen doppelpass.

AW:

Quatsch, der Hoeneß wird Rangnick überhaupt nicht kennen und darum gehts bekanntlich auch nicht.
Schließlich ist es, wie bereits erwähnt wurde, seit jeher die Taktik des FCB, und da natürlich besonders Ullis, den jeweils "aufmüpfigen" Gegner mit Dreck zu bewerfen.
Insofern adelt Hoeneß zur Zeit Hoffenheim als ernstzunehmende Konkurrenz.

AW:

Boesor am 08.12.2008 15:06 schrieb:

Quatsch, der Hoeneß wird Rangnick überhaupt nicht kennen und darum gehts bekanntlich auch nicht.
Schließlich ist es, wie bereits erwähnt wurde, seit jeher die Taktik des FCB, und da natürlich besonders Ullis, den jeweils "aufmüpfigen" Gegner mit Dreck zu bewerfen.
Insofern adelt Hoeneß zur Zeit Hoffenheim als ernstzunehmende Konkurrenz.

Ich find den ganzen Verein FCBayern München viel zu arrogant. Die ham halt kohle und sogar selbst verdient. Aber wie die sich teilweise verhalten is echt mies.

AW:

Naja, wenn Hoeneß jetzt "Arschloch" oder "Dreckssau" zu ihm gesagt hätte aber "Besserwisser"...mein Gott... man muss sich echt nicht über jeden Pfurz aufregen.

Zurück