• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

frogi am 05.12.2008 22:47 schrieb:
machbetmachallabett am 05.12.2008 22:39 schrieb:
Poisondwarf am 05.12.2008 22:32 schrieb:
So sehen also gute Verlierer aus.....
2:1 viel zu geil!!!!!!! Bayern ist eben doch die beste Manschaft Deutschlands!
Können eure doofen Bayern dann vielleicht mal solche Spiele wirklich überlegen gewinnen? Warum müssen sie dann immer in der Nachspielzeit durch so ein bescheuertes Tor von einem staksigen und dumm grinsenden Italiener gerade noch so gewinnen? Und kann das Siegtor dann nicht wenigstens ein sympathischer Mensch wie Lahm, Klose oder Ribery schießen?

Der Hauptgrund für meine Aufregung ist echt dieser blöde Toni. Hab mich schon so gefreut dass der alles danebenhaut. ;(

Aber Herbstmeister werdet ihr trotzdem nicht. :finger:

@frogi: Tonihasser bitte. Bayern ist okay, nur der grinsende Fallexperte geht mir auf den Sack.

Bayernhasser war ja nicht auf dich bezogen, nur so allgemein an alle dies halt sind.

Edit: Da wir grad da bei sind, wo ist denn stawacz79 ;)

ähm hier bin ich :-D :B

AW:

rengaru am 05.12.2008 22:48 schrieb:
Und sooft wie sich die Hoffenheimer da auf dem Boden gekrümt haben um kurz darauf wieder putzmunter weiterzuspielen, darf man sich nun wirklich nicht über nen leicht fallenden Toni beschweren :P
Ich habs heute nicht gesehen, sondern nur am Webradio gehört. Keine Ahnung, ob da irgendwer anders mehr gefallen ist.
Ich habe auf Toni einfach einen Hass, der nicht logisch belegbar ist sondern sich in jeder Geste, jeder Bewegung und jeder Handlung dieses Menschen manifestiert. Wenn ich ihn nach ner vergebenen Chance oder nach einer genialen Fallaktion wieder blöd grinsen seh, könnte ich reinschlagen. Sry, aber is einfach so.

Die Tatsache, dass Hoffenheim heute nicht gewonnen hat, ist verschmerzbar. Wäre zwar nett gewesen, die ganzen Bayernfans völlig verzweifelt und mit leerem Blick rumsitzen zu sehen, aber so bleibt die Spannung gewahrt und der letzte Spieltag vor der Winterpause wird nochmal richtig interessant.

@frogi: Der Schlagreflex hätte fast meinen guten alten Röhrenmonitor zerstört... :B

AW:

frogi am 05.12.2008 22:55 schrieb:

Irgendwann fällt dem Kerl mal das Ohr ab, so oft wie der da dran rumschraubt :-D

Das war heute wieder der typische Bayerndusel. Der Herrgott scheint wirklich in München zu wohnen, weil die immer so ein Glück haben, das ist echt nicht mehr normal. Aber so bleibts halt spannend.

Und Hauptsache die Eintracht gewinnt morgen, das ist wichtiger :]

AW:

Shadow_Man am 05.12.2008 23:04 schrieb:
frogi am 05.12.2008 22:55 schrieb:

Irgendwann fällt dem Kerl mal das Ohr ab, so oft wie der da dran rumschraubt :-D

Das war heute wieder der typische Bayerndusel. Der Herrgott scheint wirklich in München zu wohnen, weil die immer so ein Glück haben, das ist echt nicht mehr normal. Aber so bleibts halt spannend.

Und Hauptsache die Eintracht gewinnt morgen, das ist wichtiger :]

und der bvb,aber da mach ich mir eigendlich keine sorgen... :-D

AW:

SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGGGGGG

und noch was: Es gibt kein "Bayern-Glück" , es gibt nur Unvermögen des Gegners, das ist ein Unterschied :P

AW:

das mit weitem abstand beste spiel der saison...nein- seit jahren!!! amok!!!!! :X

....mit einem äusserst glücklichen sieger, da werden mir wohl auch die eingefleischtesten bayern- fans nicht widersprechen. ;)

AW:

Bonkic am 06.12.2008 00:34 schrieb:
das mit weitem abstand beste spiel der saison...nein- seit jahren!!! amok!!!!! :X

....mit einem äusserst glücklichen sieger, da werden mir wohl auch die eingefleischtesten bayern- fans nicht widersprechen. ;)

Des ist uns doch wurscht! Mir san Mir :-D

Wir sind vom scheiß FC Bayern, scheiß fc bayern ;)

AW:

Absolut, das Spiel gestern braucht sich nicht hinter dem gewohnten Tempospiel der grossen aus England verstecken - tolle Werbung für die Buli.

Glücklich schon, aber wenn man ehrlich ist, hatte der FCB auf die ganze Partie gesehen die Nase schon noch etwas vorne, vorallem in der zweiten Halbzeit.

AW:

Korrekt. Habe in der Halbzeit mal auf Chelsea gegen Arsenal gezappt und die haben auch nicht besser gespielt :]

Edit:
Atropa am 06.12.2008 08:17 schrieb:
Glücklich schon, aber wenn man ehrlich ist, hatte der FCB auf die ganze Partie gesehen die Nase schon noch etwas vorne, vorallem in der zweiten Halbzeit.
Nee, also für mich war's einfach nur ein offener Schlagabtausch, du konntest dir über die gesamte Spielzeit kaum sicher sein, wer das Heft in der Hand hat - geniales Spiel =) .
Was nur etwas störte war die übertriebene Theatralik (auf Fouls bezogen) hüben wie drüben, da haben sich beide Vereine nicht viel genommen. Für die Atmo war's natürlich förderlich :]

AW:

Atropa am 06.12.2008 08:17 schrieb:

hmm...nee- seh ich nicht so.
für mich waren das 2 mannschaften auf augenhöhe.
zwar hatte ich auch kurzzeitig den eindruck, als würde h`heim in hz 2 doch mal die luft ausgehen, aber die hatten sich schnell wieder gefangen.
chancen gabs auch noch auf beiden seiten, ua toni mit seinen beiden kevin-kuranyi-gedächtnis- dingern aber eben auch salihovic mit einer (mindestens) ebenso klaren auf der anderen.

absoluter respekt vor beiden mannschaften und vor allem den trainern,dass sie erlaubt haben durchgehend so zu spielen! einfach hammer! :top:

bayern sollte froh sein, dass sie endlich mal wieder einen nationalen konkurrenten haben mit dem sie sich wirklich messen können.
das haben die anderen flachpfeiffen in den letzten jahren ja eigentlich nie hinbekommen, siehe ua l`kusen, die sich -trotz grossen potentials- regelmässig ins hösschen machen wenns gegen bayern geht.

AW:

SoSchautsAus am 06.12.2008 12:39 schrieb:
Echt? Besser als Bremen - Hoffenheim? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. :o

SSA
Von der Geschwindigkeit her konnte das Spiel dem Premier League-Niveau imho standhalten, das soll schon was heißen, selten so flotten Fußball in der BuLi gesehen :)

AW:

Echt? Besser als Bremen - Hoffenheim? Kann ich mir fast gar nicht vorstellen. :o

SSA

Doch, es war besser... trotz der enormen Fehlpassquoten, wobei die nunmal zustande kommt wenn jeder bereits versucht dem Gegner schon am Strafraum den Ball abzunehmen und nichtmal bis zur Mittellinie kommen lässt :B

2 Gegner auf Augenhöhe die sich aber mal wirklich garnichts geschenkt haben, allerdings ohne es in ein Schlachtfest ausarten zu lassen (auch wenn es nen haufen Karten gab) und noch gleichzeitig tollen... und vorallem mal SCHNELLEN Kombinationsfußball auf den Platz bringen, einfach ein Wahnsinnsspiel :X

AW:

nikiburstr8x am 06.12.2008 12:46 schrieb:

SSA
Von der Geschwindigkeit her konnte das Spiel dem Premier League-Niveau imho standhalten, das soll schon was heißen, selten so flotten Fußball in der BuLi gesehen :)

ich finds schön zu sehn das es endlich eine manschaft gibt die sich vor den bayern nich in die hose macht und sich eigendlich auf dem selben level befindet.wenn jetzt noch die erfahrung dazu kommt,haben wir viele schöne spitzenspiele vor uns... :top:

AW:

Hmmm, bislang ist Bielefeld ja der erwartet schwere gegner, die liegen dem BVB irgendwie nicht.
So oder so, es wäre mal wieder ne gute Gelegenheit für Frei, ein Tor zu machen.

AW:

Boesor am 06.12.2008 16:29 schrieb:
Hmmm, bislang ist Bielefeld ja der erwartet schwere gegner, die liegen dem BVB irgendwie nicht.
So oder so, es wäre mal wieder ne gute Gelegenheit für Frei, ein Tor zu machen.

jetzt kommt erstmal kuba für zidan,ma gucken vieleicht wirds ja noch was :)

edit:frankfurt is auch witzig,4-0 gegen bochum

AW:

auch wenn ein siebter platz noch ganz gut is,täuscht er dennoch über die leistung besonders in der letzten zeit hinweg,und sein wir mal erlich würden die anderen,bremen,hsv,wolfsburg,schalke und stuttgart ihr normales leistungsvermögen abrufen,wär der BVB schon wieder auf platz 12 angekommen.mitlerweile is auch der kloppeffekt verflogen,von der anfänglichen euphorie is nichmehr viel zu spüren,alex frei steckt in einem tief,und zidan is nich der erhoffte knaller,ich kann nur hoffen das es in den nächsten wochen wieder aufwärts geht,sollte es nich der fall sein sind wir wieder dort angekommen wo wir letztes jahr schon waren,im mittelmaß

mfg ein entäuschter fan :(

AW:

stawacz79 am 06.12.2008 17:28 schrieb:
auch wenn ein siebter platz noch ganz gut is,täuscht er dennoch über die leistung besonders in der letzten zeit hinweg,und sein wir mal erlich würden die anderen,bremen,hsv,wolfsburg,schalke und stuttgart ihr normales leistungsvermögen abrufen,wär der BVB schon wieder auf platz 12 angekommen.mitlerweile is auch der kloppeffekt verflogen,von der anfänglichen euphorie is nichmehr viel zu spüren,alex frei steckt in einem tief,und zidan is nich der erhoffte knaller,ich kann nur hoffen das es in den nächsten wochen wieder aufwärts geht,sollte es nich der fall sein sind wir wieder dort angekommen wo wir letztes jahr schon waren,im mittelmaß

Och ja, ein bisschen relativieren muss man das schon.
Denk mal scharf an letztes jahr zurück, was da für Spiele dabei waren, da sind "wir" teilweise richtig abgeschossen worden und haben richtig richtig lächerlich gespielt.
das ist bislang über 90 min gesehen nur einmal passiert, nämlich in Hoppenheim.
Klopp hat da schon einiges bewegt, das Defensivverhalten stimmt wieder und die Einstellung größtenteils auch.
Vielleicht haben wir den einen oder andren Punkt zuwenig geholt, aber wenn ich mir die Konkurrenz in der Buli so anschaue ist ein 7. Platz durchaus respektabel.
Und wer sagt denn was das "normale" Leistungsvermögen Bremen, Woilfsburg, Schlacke oder Stuttgart ist?
Die Halbserie ist fast rum und hat eigentlich denke ich schon gezeigt, dass wir mit denen allemal mithalten können.

Und das zeigt denke ich schon, was Klopp geleistet hat.

AW:

Boesor am 06.12.2008 17:40 schrieb:
stawacz79 am 06.12.2008 17:28 schrieb:

Och ja, ein bisschen relativieren muss man das schon.
Denk mal scharf an letztes jahr zurück, was da für Spiele dabei waren, da sind "wir" teilweise richtig abgeschossen worden und haben richtig richtig lächerlich gespielt.
das ist bislang über 90 min gesehen nur einmal passiert, nämlich in Hoppenheim.
Klopp hat da schon einiges bewegt, das Defensivverhalten stimmt wieder und die Einstellung größtenteils auch.
Vielleicht haben wir den einen oder andren Punkt zuwenig geholt, aber wenn ich mir die Konkurrenz in der Buli so anschaue ist ein 7. Platz durchaus respektabel.
Und wer sagt denn was das "normale" Leistungsvermögen Bremen, Woilfsburg, Schlacke oder Stuttgart ist?
Die Halbserie ist fast rum und hat eigentlich denke ich schon gezeigt, dass wir mit denen allemal mithalten können.

Und das zeigt denke ich schon, was Klopp geleistet hat.

ich bin ja mit dem siebten platz auch zufrieden,und ja wir stehn auch mitlerweile hinten besser(außer heute,trotz 0-0)aber vorne fehlt es uns eindeutig an durchschlagskraft,und das stuttgart(trainer wechsel)schalke(steht kurz davor)der hsv und bremen(heute wieder)nicht in meisterschaftsform sind is kaum von der hand zu weisen,und das beschönigt unsere position ein wenig

Zurück