• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW:

SamGamgee am 05.12.2008 12:39 schrieb:
frogi am 01.12.2008 18:43 schrieb:
ich glaub ne ente is eher sowas hier,vorm spiel schön unruhe reinbringen...

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/12/01/11002100000.html

Säbelrasseln vor dem Kampf, nix wildes.

Podolski könnte doch zu Bremen gehen, falls Pizarro wieder zu Chelsea geht.
Dort hätte Podolski dann, anders als in Köln, wenigstens eine gute sportliche Perspektive ( auch wenn es im Moment nicht so rosig an der Weser aussieht ).
Allerdings haben die auch ohne Pizzaro immer noch 5 Stürmer, da wäre die Konkurrenzlage auch nicht besser als in München.

Bayern hat noch nie starke Spieler zu direkten Konkurrenten ziehen lassen, für sie war Personalpolitik immer auch darauf ausgelegt, andere Teams zu schwächen. Ich hoffe nur Mario Gomez ruiniert sich nicht die Karriere und unterschreibt beim FC Talentzerstörer.

Aha und das Bayern nur darauf aus ist, andere Mannschaften zu schwächen, hat dir wohl die BILD verraten oder?
Oder nein warte, ich hab ne andere Idee. Alle Spieler die Bayern von den anderen Teams "wegklaut" sind geheime Al Quaida Kämpfer, die dann später eingesetzt werden, um die Trainingsplätze von Werder, Hoffenheim etc. zu zerstören. Die kommen dann praktisch aus dem Boden heraus und zünden alles an.

Junge, junge, junge.... :S

AW:

frogi am 05.12.2008 12:49 schrieb:
Aha und das Bayern nur darauf aus ist, andere Mannschaften zu schwächen, hat dir wohl die BILD verraten oder?
Oder nein warte, ich hab ne andere Idee. Alle Spieler die Bayern von den anderen Teams "wegklaut" sind geheime Al Quaida Kämpfer, die dann später eingesetzt werden, um die Trainingsplätze von Werder, Hoffenheim etc. zu zerstören. Die kommen dann praktisch aus dem Boden heraus und zünden alles an.

Der sportbild-Link in meinem Post ist von dir ;)
Ich für meinen Teil bevorzuge, für mich selbst zu denken, aber das ist natürlich von Bayern-Schafen nicht zu erwarten =)

AW:

na ja- ich bin zwar auch nicht unbedingt dieser meinung, aber du musst doch wohl zugeben, dass die bayern- transferpolitik der letzten paar jahren ziemlich schwach war.
nur die spieler, bei denen man eigentlich nix mehr falsch machen konnte, haben eingeschlagen (toni, ribery, klose).
(fast?) alle anderen -meist jüngeren- spieler sind gescheitert, aus den verschiedensten gründen.

AW:

Das nennst du für dich selbst denken?
Na dann war der Prozess ja nicht gerade qualitativ hochwertig und mit Sinn überflutet.

AW:

Bonkic am 05.12.2008 12:55 schrieb:

na ja- ich bin zwar auch nicht unbedingt dieser meinung, aber du musst doch wohl zugeben, dass die bayern- transferpolitik der letzten paar jahren ziemlich schwach war.
nur die spieler, bei denen man eigentlich nix mehr falsch machen konnte, haben eingeschlagen (toni, ribery, klose).
(fast?) alle anderen -meist jüngeren- spieler sind gescheitert, aus den verschiedensten gründen.

Klingt jetzt hart aber deshalb ist es nunmal der FC Bayern. Dieser Verein hat die finanziellen Mittel, um sich Qualität zu kaufen und braucht deshalb auch keinen allzu großen Wert auf Talentförderung zu legen.
Wenn ein junger Spieler oder ein Top Spieler eines mittelmäßigen Vereins( Schlaudraff, Podolski ) zu Bayern geht, aus eigenem Willen, dann muss der doch wissen auf was er sich da einlässt, sprich FC Hollywood etc. .
Der Spieler setzt sich dann entweder durch oder fliegt nach Hause.
Das muss denjenigem aber vorher klar sein, dann brauch er auch nicht im Nachhinein rumjammern wenn er nur auf der Bank sitzt.

AW:

frogi am 05.12.2008 12:55 schrieb:
Das nennst du für dich selbst denken?
Na dann war der Prozess ja nicht gerade qualitativ hochwertig und mit Sinn überflutet.
Stimmt, eigentlich brauchte es nicht viel Nachdenken, um zu meinem Schluss zu kommen, war ziemlich offensichtlich :)

Aber mal wieder on Topic, ich glaube dieser Spieltag ist der erste diese Saison, wo ich mich gezwungen sah, auf mehr als 50% Auswärtssiege zu tippen - wobei ich Spiele grundsätzlich sehr gerne mag, wo das Heimteam eigentlich schwächer ist, deswegen dürfte es spannend werden. Mal sehen.

€dit: Die meisten Heroinsüchtigen haben auch mal freiwillig angefangen, das macht Heroin nicht besser :O

AW:

Bayern ist ja auch nicht das Heroin der BL, sondern der heilende Kamilletee :B

So jetzt aber Schluss mit dem Kleinkrieg ;)

AW:

frogi am 05.12.2008 13:08 schrieb:
Klingt jetzt hart aber deshalb ist es nunmal der FC Bayern. Dieser Verein hat die finanziellen Mittel, um sich Qualität zu kaufen und braucht deshalb auch keinen allzu großen Wert auf Talentförderung zu legen.

öhm na ja- dass man mit dieser politik jetzt in lletzter zeit nicht die ganz grossen erfolge feiern konnte, ist dir vermutlich aber nicht entgangen, oder?
dann aber auf der anderen seite über das zu wenige geld zu klagen ist schon....na ja....komisch, will ich es mal nennen.

Wenn ein junger Spieler oder ein Top Spieler eines mittelmäßigen Vereins( Schlaudraff, Podolski ) zu Bayern geht, aus eigenem Willen, dann muss der doch wissen auf was er sich da einlässt, sprich FC Hollywood etc. .

klar, damit hab ich auch überhaupt kein problem.
wer zu den bayern geht der muss -du sagst es ja- wissen auf was er sich einlässt.

Der Spieler setzt sich dann entweder durch oder fliegt nach Hause.
Das muss denjenigem aber vorher klar sein, dann brauch er auch nicht im Nachhinein rumjammern wenn er nur auf der Bank sitzt.

tja, das problem ist halt nur, dass bayern keinem jungen jemals eine chance gibt, sie aber dennoch gekauft werden.
podolski, breno, dos santos, kroos, sosa etc. pp. - alle teuer, gespielt haben sie aber quasi nie oder zumindest viel zu selten.
denkst du nicht, dass es von vorteil wäre, wenn bayern auch mal wieder einen topspieler entdecken würde?

von schlaudraff, hashemian und konsorten will ich gar nicht reden, da war doch jedem klar, dass die über den status ergänzungsspieler niemals herauskommen würde,

AW:

Bei manchen Vereinen frage ich mich eh, warum die eigentlich noch Jugendarbeit machen, wenn danach eh alle Spieler in der Regionalliga oder Oberliga versauern.

Siehe Schalke, statt für schlechte Spieler wie Engelaar Millionen auszugeben, hätten sie doch lieber irgendeinen 18jährigen jungen Mann auf diese Position stellen können. Der hätte sicher am Anfang auch den ein oder anderen Fehler gemacht, wäre aber mit der Zeit daran gewachsen und stärker geworden. Das braucht zwar seine Zeit, aber man hat im Endeffekt mehr davon, als wenn man irgendeinen durchschnittlichen Spieler aus dem Ausland holt, der dann nur abkassiert, keine Leistung bringt und wieder abhaut.

Siehe Schweinsteiger bei den Bayern, der wurde da irgendwann mit 18 im Europapokal einfach mal reingeworfen und gefördert, dadurch wurde er mit der Zeit immer besser.
Solchen Mut muss man einfach wieder mehr haben. Jungen Spielern eine Chance geben, statt immer nur irgendwelche Söldner zu holen, die am Ende nur abkassieren.

Mehr Mut und Vertrauen dem eigenen Nachwuchs!

Ausgenommen sind natürlich Spieler wie Ribery, die bringen uns ja weiter, aber es gibt einfach sonst zu viele ausländische Spieler, die nur abkassieren, aber keine entsprechende Leistung bringen. Die helfen uns einfach nicht weiter.

AW:

denkst du nicht, dass es von vorteil wäre, wenn bayern auch mal wieder einen topspieler entdecken würde?

Natürlich wäre das von Vorteil. Auch wenn in anderen Vereinen so etwas passiert.
Aber wer gibt dir denn heute noch die Zeit so einen langjährigen Prozess mitzubegleiten?
Bis dahin hat der Trainer schon 4x mal gewechselt oder der Junge wird schon nach der ersten Formkrise in die Regionaligamannschaft gesteckt.

Beim Millionengeschäft Fussball kann man sich das fast nicht mehr erlauben oder :confused:

AW:

frogi am 05.12.2008 16:06 schrieb:
Beim Millionengeschäft Fussball kann man sich das fast nicht mehr erlauben oder :confused:

klar geht das.
bayern kauft doch auch -wie erwähnt- jüngere spieler.
was dann bei deren entwicklung schiefläuft kann ich nicht beurteilen.
offensichtlich ist aber bspw, dass junge talente -bestes beispiel aktuell wieder toni kroos- einfach keine spielzeiten bekommen.
ein messi spielt bei barca doch auch, seit er 17 ist und der ist auch nicht grade ein brocken von einem kerl.
bei bayern (oder vielfach in deutschland, das beschränkt sich ja nicht nur auf den fcb) wartet man lieber bis einer mitte 20 ist und dann keinen bock mehr hat.

fertige stars kann sich slebst bayern momentan nur alle 5 jahre vielleicht mal einen leisten.
wer wird denn der nächste 20+x millionen einkauf nach ribery?

AW:

Barcelona und Real haben beide ziemlich viel Jugendförderung und zumindest bei Barca spielen auch immer wieder sehr junge Spieler regelmäßig.

AW:

Damaskus am 05.12.2008 18:45 schrieb:

Barcelona und Real haben beide ziemlich viel Jugendförderung und zumindest bei Barca spielen auch immer wieder sehr junge Spieler regelmäßig.

oder arsenal london,,,da spielt sogar n sechzehnjähriger

AW:

frogi am 05.12.2008 13:08 schrieb:

Theoretisch hast du recht, aber das ist auch immer eine Frage der Informationen.
Meinst du die haben z.B. Schlaudraff vorher verraten, dass noch Klose und Toni kommen?

AW:

Was für ein Schauspieler. Da wollte der Toni einen Elfmeter rausschinden tz

AW:

1:1 durch Lahm.

edit Ich lass dir beim nächsten Tor den Vortritt, bse ;) :-D

edit 2 Rofl :B

AW:

1:1 durch Lahm!! Klasse Einzelleistung!

Holy Shit, Shadow ist verdammt schnell. Ich überlass die Live-Berichterstattung ihm. :-D

Zurück