• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Sgod am 20.02.2005 21:52 schrieb:
dipot am 19.02.2005 03:02 schrieb:
Dortmund zahlt 17 Mio € im Jahr an Stadionmiete, da wird trotzt ausverkauftem Stadion nicht mehr all zu viel übrig bleiben.
Wo hast du die Zahl her, das erscheint mir ein bisschen SEHR hoch...
Und selbst wenn...18x 70-oder 80000 Zuschauer sollten den Betrag um einiges übertreffen!

Gruß Sgod

die 17 mio. € stimmen .
und die zuschauereinnahmen gehen wohl zu 100% in die schuldentilgung - bei 170 mio € verbindlichkeiten kein wunder und sollen (ähnlich wie bei schalke) für einen gewissen zeitraum verpfändet werden.

insgesamt bleibt die frage, was der bvb in den letzen 5 jahren mit mindestens 330 mio € angestellt hat !

ich möcht mal fix erwähnen, dass schalke 1:3 gegen gladbach gewonnen hat.....
3 tore von ailton
kommentar: "Drei Chancen, drei Tore, alles gut"...... jo :-D
......
ein glück, da brauch ich mich jetzt gar nicht über die schwalbe von sonck dem *peep* aufregen ....

Sgod am 20.02.2005 22:00 schrieb:
Vietnamveteran am 20.02.2005 15:23 schrieb:
Aber, Dortmund ist auch für die Buli wichtiger als Ulm, etc. Dortmund lockt zu jedem Spiel ca 75.000 Fans ins Stadion, Ulm vielleicht 15.000...
Und was den Zuschauerschnitt anbelangt ist Dortmund allemal noch in den Top5 ganz Europas, wenn die Bundesliga mehr TV Gelder verlangen will, braucht sie Publikumsmagneten wie den BVB, und nicht Vereine vom Kuhdorf...
Sorry, aber darum geht es bei der Lizenzvergabe (eigentlich!) nicht! Wenn danach die Lizenzen verteilt würden, dann könnten gleich alle kleinen Klubs einpacken und der Rest macht es wie Real Madrid! :B
Solche Argumente sind ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die es trotz geringster Mittel schaffen, wirtschaftlich zu arbeiten (oder denen bei einer mio. Schulden die Lizenz entzogen wurde...)!

Sgod
:top:

Enigma am 20.02.2005 22:42 schrieb:

von wegen 3 chancen - das dickerchen hätte mindesten 5 oder 6 dinger machen müssen :B

bayern hat sich gegen dortmund ja nur zurückgehalten, weil sie sich erst gegen arsenal richtig reinhängen werden. :]

dreist am 20.02.2005 22:59 schrieb:
bayern hat sich gegen dortmund ja nur zurückgehalten, weil sie sich erst gegen arsenal richtig reinhängen werden. :]

die dortmunder hätten ja auch geweint , wenn die makaay- show noch weiter gegangen wäre . :-D

Sgod am 20.02.2005 22:00 schrieb:
Sorry, aber darum geht es bei der Lizenzvergabe (eigentlich!) nicht! Wenn danach die Lizenzen verteilt würden, dann könnten gleich alle kleinen Klubs einpacken und der Rest macht es wie Real Madrid! :B
Solche Argumente sind ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die es trotz geringster Mittel schaffen, wirtschaftlich zu arbeiten (oder denen bei einer mio. Schulden die Lizenz entzogen wurde...)!

Sgod

Ich sehe das genauso! Man sollte da wirklich alle(!) Vereine gleich behandeln, egal ob ein Verein 1 Jahr in der Bundesliga ist oder 30 Jahre. Alles andere wäre doch in gewisser Hinsicht Wettbewerbsverzerrung und quasi ein Freifahrtsschein für alle "großen" Vereine. Die könnten sich ja dann andauernd teure Spieler kaufen, sich verschulden und es würde nichts passieren, während "kleinere" Vereine immer sparen müssten, um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Dadurch wäre der ganze Wettbewerb gestört, entweder man behandelt bei diesem Lizenzierungsverfahren alle gleich oder man schafft es ab :rolleyes: Fragt mal bei Vereinen wie Dresden, St. Pauli, Leipzig oder Ulm nach, die wegen viel kleinerer Vergehen die Lizenz entzogen bekamen....wenn da Dortmund ohne Makel durchkäme, wäre das ein riesen Schlag ins Gesicht dieser Vereine. Wenn ich mich nicht irre, musste Leipzig sogar in der Kreisliga wieder anfangen........ Haben ein neues modernes Stadion und kicken ganz tief unten :-o

Mfg Shadow_Man

neues vom fc dortmund:

der fcd hat offensichtlich schon im vorfeld sein tafelsilber veräussert:

neben den namensrechten (für 20 mio an gerling) hat der fcd - wie jetzt bekannt wurde - auch die transferrechte für rosicky verkauft ( für 15. mio).

ausserdem steht dem fcd noch weiterer ärger ins haus:
eine münchener (ein schelm wer böses dabei denkt :B ) anwaltskanzlei hat anzeige gegen die vereinsführung erstattet, wegen kapitalanlagebetrugs erhoben.
das ist zwar wohl eher als profilierungsversuch der besagten kanzlei zu werten, aber leichter wird die situation für den fcd dadurch sicher nicht - ausserdem konnte der vorstand dahingehende verdächtigungen bisher noch nicht entkräften (v.a. in bezug auf den verkauf der namensrechte).

Shadow_Man am 21.02.2005 04:35 schrieb:
Ich sehe das genauso! Man sollte da wirklich alle(!) Vereine gleich behandeln, egal ob ein Verein 1 Jahr in der Bundesliga ist oder 30 Jahre. Alles andere wäre doch in gewisser Hinsicht Wettbewerbsverzerrung und quasi ein Freifahrtsschein für alle "großen" Vereine. Die könnten sich ja dann andauernd teure Spieler kaufen, sich verschulden und es würde nichts passieren, während "kleinere" Vereine immer sparen müssten, um die Lizenz überhaupt zu bekommen. Dadurch wäre der ganze Wettbewerb gestört, entweder man behandelt bei diesem Lizenzierungsverfahren alle gleich oder man schafft es ab :rolleyes: Fragt mal bei Vereinen wie Dresden, St. Pauli, Leipzig oder Ulm nach, die wegen viel kleinerer Vergehen die Lizenz entzogen bekamen....wenn da Dortmund ohne Makel durchkäme, wäre das ein riesen Schlag ins Gesicht dieser Vereine. Wenn ich mich nicht irre, musste Leipzig sogar in der Kreisliga wieder anfangen........ Haben ein neues modernes Stadion und kicken ganz tief unten :-o

Mfg Shadow_Man

jo 3te kreisklasse und 11.000 zuschauer im stadion :B

D0N-ImperiA am 21.02.2005 14:03 schrieb:
Bonkic am 20.02.2005 22:52 schrieb:
Enigma am 20.02.2005 22:42 schrieb:

von wegen 3 chancen - das dickerchen hätte mindesten 5 oder 6 dinger machen müssen :B

nachdem er das erste ding versemmelt hat , war er schon fast der buh-mann des abends :$

Naja, versuch du mal den Ball volley so reinzubekommen. Trotz allem musste Schalke 3:0 in der ersten Halbzeit führen.

1 gute und eine schlechte bzw. - wie ich finde - extrem traurige nachricht:

jens nowotny hat seine 4. kreuzbandriss erlitten und kann damit wohl seine karriere beenden ;(

die gute nachricht will ich aber trotzdem nicht vergessen:

mv soll heute endgütöig beim dfb rausfliegen !

Ich denke, Schalke schafft es wieder nicht. Ich sehe eigentlich Werder als die bessere Mannschaft. Aber am Ende gewinnt wohl wieder Bayern.

Bonkic am 22.02.2005 10:24 schrieb:
1 gute und eine schlechte bzw. - wie ich finde - extrem traurige nachricht:

jens nowotny hat seine 4. kreuzbandriss erlitten und kann damit wohl seine karriere beenden ;(

die gute nachricht will ich aber trotzdem nicht vergessen:

zu 1.) hm......traurig.....mich wundert es, dass er überhaupt nach dem 3. nochmal zurückgekommen ist....obwohl so richtig war ja auch schon nix mehr mit ihm los... hätt vielleicht schon vorher aufhören sollen, nich das er noch sportinvalide wird...

zu 2.) JUHUUUUUU :-D
ein erfolg des kampfes gegen die korruption...
...

mhhh Schalke scheint auch recht schlecht gewirtschaftet zu haben

http://onsport.t-online.de/c/35/05/68/3505684.html

quintus2 am 22.02.2005 17:14 schrieb:
mhhh Schalke scheint auch recht schlecht gewirtschaftet zu haben

http://onsport.t-online.de/c/35/05/68/3505684.html [/quote] hab ich auch grad geseh...rden nich überheblich.... tipp: 2:0 bayern

Leider solls jetzt doch mit der Doppelspitze weitergehen... :S :/
Spekulationen über MVs Ablösung seien angeblich einzig und allein von außen herangetragen worden... :B
Ja wird man den denn NIE los? :finger2:

Sgod

Sgod am 23.02.2005 00:53 schrieb:
Leider solls jetzt doch mit der Doppelspitze weitergehen... :S :/
Spekulationen über MVs Ablösung seien angeblich einzig und allein von außen herangetragen worden... :B
Ja wird man den denn NIE los? :finger2:

Sgod

Da hast du recht, da gehören ehemalige Fussballer hin und nicht diese Politiker a la MV. Eigentlich gehören da solche Leute wie Beckenbauer, Netzer oder Breitner hin, die auch wirklich Sachverstand haben und wissen wovon sie sprechen.

Mfg Shadow_Man

hätte mal `ne aktuelle frage zum spiel schalke- donezk (abgesehen von der : warum donezk 0:1 führt ?) :
seit wann werden fussballspiele in 16:9 ausgestrahlt ? :-o

Bonkic am 24.02.2005 18:25 schrieb:
hätte mal `ne aktuelle frage zum spiel schalke- donezk (abgesehen von der : warum donezk 0:1 führt ?) :
seit wann werden fussballspiele in 16:9 ausgestrahlt ? :-o
Keine Ahnung, warum die das in 16:9 ausstrahlen, aber sie hams imo beim Hinspiel angekuendigt. Schwachsinn das.

Zurück