• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

Boesor am 04.10.2008 18:50 schrieb:
MrWichtel am 04.10.2008 18:32 schrieb:
Armer Montares, mal schaun on funkel den spieltag als trainer beendet.

keine Angst, zwei trainerentlassungen an einem WE gibts nicht....und Gladbach wird zuerst "zuschlagen"

wobei ich das mit luhukay (oder so...) nicht wirklich verstehe.
was erwarten die bitte?
klar, gegen köln sollte man nicht unbedingt verlieren, aber ansonsten? nach 7 spieltagen, nach dem aufstieg? die haben sie doch nicht alle.
die zeit der fohlen-11 sind lange vorbei, scheinbar kapieren das dort einige nicht...

was klinsi angeht: ich denke der hat mindestens so lange (vom vorstand) schonzeit, wie es in der cl läuft (und natürlich in der liga nach wie vor mindestens die chance auf platz 2 besteht).

Bonkic am 04.10.2008 19:05 schrieb:
wobei ich das mit luhukay (oder so...) nicht wirklich verstehe.
was erwarten die bitte?
klar, gegen köln sollte man nicht unbedingt verlieren, aber ansonsten? nach 7 spieltagen, nach dem aufstieg? die haben sie doch nicht alle.
die zeit der fohlen-11 sind lange vorbei, scheinbar kapieren das dort einige nicht...

Ich kann es als Zuschauer natürlich nur von den Spielen her beurteilen, aber wer Neuville und Marin (also die einzigen beiden, die Glanz versprühen (wie du schon sagst, Gladbacher leben in der Vergangenheit)) auf der Bank oder Tribüne lässt macht sich angreifbar.

Dazu macht er finde ich einen ziemlich "schlappen" Eindruck.
Wie der (beim Derby) stoisch ruhig auf der Bank sitzt, das erinnert mich an "Den Trottel mit dem Regenschirm"

Das ist natürlich kein sachlicher Grund ihn zu entlassen, aber in dem Geschäft gehts halt auch um das gefühl und nicht nur um Fakten.

übrigens, bin mir nicht mehr sicher, obs hier geschrieben wurde: aber der nimbus der (quasi-) unbesiegbarket der bayern scheint wirklich dahin zu sein.
es muss nämlich schon lange her sein, dass die bayern zu hause einen 2 tore vorsprung verspielt haben- und dann noch gegen bochum.
und wenn selbst die keinen respekt mehr haben...mannomann...

ansonsten bleib` ich, was klinsi angeht, natürlich bei dem, was ich oben geschrieben habe.

Boesor am 04.10.2008 19:24 schrieb:
Das ist natürlich kein sachlicher Grund ihn zu entlassen, aber in dem Geschäft gehts halt auch um das gefühl und nicht nur um Fakten.

geb dir mit allem recht, aber ein herr ziege könnte sich bspw shcon ein bisschen mehr mühe geben, den trainer zu stützen.
kämen da klare aussagen pro- luhukay kämen sicher nicht diese diskussionen auf.

Bonkic am 04.10.2008 19:43 schrieb:
Boesor am 04.10.2008 19:24 schrieb:

geb dir mit allem recht, aber ein herr ziege könnte sich bspw shcon ein bisschen mehr mühe geben, den trainer zu stützen.
kämen da klare aussagen pro- luhukay kämen sicher nicht diese diskussionen auf.

Dafür hat sich Ziege eben in der Spottschau wenigstens echt Mühe gegeben, dem Beckmann mit jeder Antwort mitzuteilen, dass er ihn für einen idioten hält.
Ganz großes Kino!

Luhukay hatte in den ersten 6 Spielen schon 23(!) Spieler eingesetzt, zu dem von Spiel zu Spiel ständig sein System verändert. Das spricht nicht gerade für einen Trainer, sondern sieht ein bisschen nach Konzeptlosigkeit aus.

Ich finde eine Mannschaft muss immer ein Stammgerüst haben. Bei Gladbach müssten Spieler wie Friend, Neuville oder Marin eigentlich immer spielen und unantastbar sein.
Und von dem ganzen rotieren halte ich absolut gar nichts. Gerade am Anfang der Saison, in der die Mannschaften viele neue Spieler haben, ist es wichtig immer mit einer Stammformation zu spielen, so dass sich die Mannschaft richtig einspielen kann. Die Rotation macht nur Sinn am Ende der Hinrunde oder am Ende der Saison, falls wirklich der ein oder andere Spieler müde ist. Aber mir kann keiner sagen, dass jetzt nach den paar Spielen ein Spieler schon erschöpft ist. Für mich sieht das eher nach Konzeptlosigkeit aus, wenn ein Trainer schon am Anfang ständig fast das ganze Team auswechselt.

Und was Klinsmann mit seinem Kapitän van Bommel macht, geht auch überhaupt nicht. Du kannst nicht jemandem zum Käpitan machen und ihn dann mehrere Spiele auf die Bank setzen. Wer in der Mannschaft soll den bitteschön einen Kapitän ernst nehmen, der nur Reservist ist? Der Kapitän ist der Anführer einer Mannschaft, er muss immer spielen und unantastbar sein und ist er das eben nicht, dann sollte man sich überlegen jemand anderem das Amt zu geben. So dagegen wird das ganze zur Lachnummer und keiner der Spieler nimmt ihn mehr ernst.

Und da ich grad so schön dabei bin, kriegt auch Funkel sein Fett von mir weg. Mit seinem antiquierten Defensivfussball wird er uns in die 2.Liga bringen. Gerade oft zu Hause kann man doch nicht so defensiv spielen, mauern und hoffen, dass vorne ein Glückstor fällt. Da muss man auch mal mutiger spielen. So mauern wir uns in die 2.Liga :rolleyes:

Lordnikon27 am 04.10.2008 17:21 schrieb:
JAAAAAAHHHH,
doppelt Hammer :X :X :X

Haha meine Güte, war das ein unverdienter Sieg für Hertha :finger: Aber es war eben auch absolut effizient. Vielleicht wacht die Mannschaft jetzt mal wieder auf, wo sie gemerkt hat, was sie eigentlich kann.

Vom Potenzial der Spieler geht da doch eigentlich einiges, aber sie treten oft so gelaaaaangweilt auf und scheinen sich keine Mühe zu geben :| Immer nur Larifari vorne und hinten, bis die Gegentore fallen.

Wie kommt's eigentlich, dass du als Franke Hertha Fan bist? :confused:

DeLuxus am 05.10.2008 10:48 schrieb:
Vielleicht wacht die Mannschaft jetzt mal wieder auf, wo sie gemerkt hat, was sie eigentlich kann.

90 minuten destruktiven scheiss spielen und dann ein glückliches tor machen?
klar auch das ist mal erfolgreich, aber ganz sicher nicht auf dauer. :S

MrWichtel am 05.10.2008 01:41 schrieb:
Bonkic am 04.10.2008 19:40 schrieb:
es muss nämlich schon lange her sein, dass die bayern zu hause einen 2 tore vorsprung verspielt haben- und dann noch gegen bochum.

->1. Spieltag ;)
Ja gut, gegen den HSV ist das ja noch peinlicher ;)

Aber zu den Bayern möchte ich jetzt mal nix sagen, dass ist das Resultat verfehlter Einkauspolitik und Fehlschätzungen bei der eigenen Individuellen Klasse (Herr Rensing, den 3. MUSS man haben).

Viel Toller beutreile ich da die Leistung von Werder Bremen - da spielt mal mal richtig gut, dann wieder richtig schlecht - 10 Tore in den letzten drei Spielen, das ist schon was, worauf man nicht aufbauen sollte. Aber immerhin unterhaltsam ist deren Spiel :-D

also zum thema gladbach,die wurden vor der saison mit hoffenheim als stärkster aufsteiger gehandelt da ist es nach diesen leistungen nur legitim sich über den trainer zu unterhalten...der ist nämlich wie auch im fall bayern der der in erster linie die verantwortung für die derzeitigen leistungen trägt..ihr werdet sehn..luhukay weg,,klinsmann weg,,und bei beiden gehts aufwärts,,genau wie letzte saison bei schalke...PS heute puzt dortmund noch die hannoveraner,,und dann ab in die top 3 :-D

DeLuxus am 05.10.2008 10:48 schrieb:
Wie kommt's eigentlich, dass du als Franke Hertha Fan bist? :confused:

Ehrlich gesagt: Dank Fifa 98 :B Hab das früher so mit 9-10 Jahren immer auf der PS gezockt, da hab ich vor allem immer mir Hertha gespielt, dann hab ich mich nach und nach immer mehr auch so für Hertha interessiert...

Das waren noch zeiten, mit Michael Preetz, Eyjólfur Sverrisson (ja, ich habe den Namen aus Wikipedia rauskopiert :B ), Pal Dardai und dem wenn nicht besten, doch coolsten Torwart aller Zeiten: Gabor Kiraly.
Irgendwie bin ich mir sicher, das Hertha da auch schon Marko Rehmer und Ali Daei hatte, obwohl die beide erst 1999 kamen.

Aber ich schweife ab :B

Zum Spiel: Für die momentan zugegebenermaßen relativ unattraktiver Spielweise von Hertha mache ich Favre verantwortlich, er will seinen modernen Fußball erzwingen, dabei bleibt meistens einfach der Kampfeswille auf der Strecke... Wenn dann ein Gegner wie Cottbus kommt, der hinten einfach mal drin steht, braucht man eben mal Kampfeswillen, vor allem, wenn wie bei Hertha momentan die Kreativabteilung ne Formkrise hat (Raffael) oder verletzt ist (Ebert).

Ich bin so oder so kein allzugroßer Favre Fan, allein,w as er mit der Abwehr amcht, regt mich auf. Das er ewig an von Bergen festgehalten hat, ist wenigstens halbwegs verständlich, von Bergen hat wenigstens schon öfters mal gezeigt, das er was kann. Aber das Favre ewig Kaka den Vorzug vor Simunic gegeben hat, finde ich unverständlich. Kaka hat imo noch kein einziges gutes Spiel gehabt.

Aber genug, bevor ich mich hier in Rage rede, den meisten Leuten ist Hertha eh vollkommen egal :| ;)

Lordnikon27 am 05.10.2008 11:32 schrieb:
Aber genug, bevor ich mich hier in Rage rede, den meisten Leuten ist Hertha eh vollkommen egal :| ;)
Was vor allem daran liegt, dass Hertha mittlerweile (seit in Wolfsburg was passiert) der langweiligste Club der Liga geworden ist. Bis auf das Spiel gegen die Bayern am Ende hat sind in Spielen mit Herthabeteiligung nie mehr als 2 Tore für eine Mannschaft gefallen. Und das ist doch mal langweilig.

Gut, dieser Trend wurde am ersten Spieltag dieser Saison gebrochen, aber gut, die interessantheit des Spiels wurde nicht verbessert.

Hinzu kommt noch, dass die Hertha als einzige Mannschaft ein Stadion hat, was auch nie ansatzweise voll wird. Und das ist einfach keine Kultur.

Maulwurf2005 am 05.10.2008 11:39 schrieb:
Was vor allem daran liegt, dass Hertha mittlerweile (seit in Wolfsburg was passiert) der langweiligste Club der Liga geworden ist. Bis auf das Spiel gegen die Bayern am Ende hat sind in Spielen mit Herthabeteiligung nie mehr als 2 Tore für eine Mannschaft gefallen. Und das ist doch mal langweilig.

Gut, dieser Trend wurde am ersten Spieltag dieser Saison gebrochen, aber gut, die interessantheit des Spiels wurde nicht verbessert.

Hinzu kommt noch, dass die Hertha als einzige Mannschaft ein Stadion hat, was auch nie ansatzweise voll wird. Und das ist einfach keine Kultur.

also ich find cottbus genau so langweilig wie hertha :-D aber stimmt schon

Echt unter aller Sau was die Frankfurt-Fans da abgelassen haben. Frustration pur, nichts anderes.

Maulwurf2005 am 05.10.2008 11:39 schrieb:

Der langweiligste Club der Liga wird Hertha aber erst, wenn Pantelic weg ist, oder sich wie ein normaler Spieler benimmt.

Teslatier am 05.10.2008 11:46 schrieb:
Echt unter aller Sau was die Frankfurt-Fans da abgelassen haben. Frustration pur, nichts anderes.

:confused:

Bis auf das etwas unfeine "Hopp du Sohn einer ..." war das doch völlig normal.
Kein mensch hat sich je richtig über den Klassiker "Hoeneß du Arschloch" aufgeregt, bin mal gespannt ob Hopp und seine Kumpel vom DFB jetzt gegen Frankfurt vorgehen, immerhin soll ja jetzt jede Art von Beleidigung gegen Hopp verfolgt werden.

Boesor am 05.10.2008 11:46 schrieb:
Der langweiligste Club der Liga wird Hertha aber erst, wenn Pantelic weg ist, oder sich wie ein normaler Spieler benimmt.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Elfmeter, den Hertha zugesprochen bekommt :-D

Boesor am 05.10.2008 11:49 schrieb:
Bis auf das etwas unfeine "Hopp du Sohn einer ..." war das doch völlig normal.
Das erstere meine ich mit unter aller Sau. Ich kann diesen extremen Hass einfach nicht verstehen. Gleich kommt sicher Montares. ;) Und nein ich bin nicht für das Hopp-Prinzip. :-D

immerhin soll ja jetzt jede Art von Beleidigung gegen Hopp verfolgt werden.
Das ist ja lächerlich.

Zurück