• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Los gehts!

Boesor am 13.09.2008 17:22 schrieb:
sowas hat man noch nicht erlebt, nach 0:3 noch 3:3, gaaaanz starke Leistung nach schwacher leistung.
Dieses Unentschieden ist denke ich ein Verdienst von Kloppo, der muss der Mannschaft einiges eingeimpft haben, so wieder zurückzukommen ist sensationell
Ich kann nicht mehr, so ein Herzklopfen hatte ich schon lange nicht mehr
Das war gestern Glück gegen Blödheit. :)

Ihr scheint alle zu vergessen, dass Dortmund 2 Tore geschenkt bekommen hat...

machbetmachallabett am 14.09.2008 17:04 schrieb:

ich nicht, aber das muss man auch differenzierter sehen.
Das Tor von Frei war abseits, klar, aber hat er daraus einen Vorteil ziehen können, also ist das Tor im wesentlichen durch die Abseitsstellung gefallen? ich denke eher nicht.
Der Elfer für den BVB war natürlich n Witz, keine Frage.
Allerdings, auch das sei erwähnt, ebenso ein Witz wie die gelbe Karte für Rafinha nach einer klaren Tätlichkeit.
Wer weiß, wie das Spiel ohne diese Fehlentscheidungen ausgegangen wäre.

Boesor am 14.09.2008 17:13 schrieb:
machbetmachallabett am 14.09.2008 17:04 schrieb:

ich nicht, aber das muss man auch differenzierter sehen.
Das Tor von Frei war abseits, klar, aber hat er daraus einen Vorteil ziehen können, also ist das Tor im wesentlichen durch die Abseitsstellung gefallen? ich denke eher nicht.
Ja, kann schon sein. Man könnte auch argumentieren, dass er durch die 2-3 Meter Vorsprung, die er hatte, Zeit gewonnen hat. Die Verteidiger mussten ihn überholen, bevor sie attackieren konnten und diese Zeit hat er für den Schuss genutzt. Aber das ändert natürlich nichts an der genialen Schusstechnik, mit der er vllt auch aus ner anderen Situation getroffen hätte.
Allerdings, auch das sei erwähnt, ebenso ein Witz wie die gelbe Karte für Rafinha nach einer klaren Tätlichkeit.
Wer weiß, wie das Spiel ohne diese Fehlentscheidungen ausgegangen wäre.
Ja, also so wie es gelaufen ist ging das Ergebnis in Ordnung. Die Schalker haben sich nach ihrer 3:0 Führung einfach extrem blöd angestellt und ihre ganze Überlegenheit durch vergebene Chancen und bescheuerte Fouls kaputtgemacht. Ein Sieg wär da nicht verdient, aber Dortmund war am Anfang einfach zu schlecht, als das ein Sieg für Dortmund okay gewesen wäre. Also Unentschieden passt. (Neutral und objektiv gesehen natürlich)

man 96!
ich bin zwar von ganzem herzen bvb fan, aber so ein kleiner hauch lokalpatriotismus schwingt trotzdem mit...außerdem soll der huszti endlich mal wieder leistung bringen, sonst war das in comunio ja mal hart verschwendetes geld^^

edit: geht doch :-D

algiordino am 14.09.2008 17:40 schrieb:
man 96!
ich bin zwar von ganzem herzen bvb fan, aber so ein kleiner hauch lokalpatriotismus schwingt trotzdem mit...außerdem soll der huszti endlich mal wieder leistung bringen, sonst war das in comunio ja mal hart verschwendetes geld^^

edit: geht doch :-D

Ja, bei SChlaudraff gehts auch endlich

Boesor am 14.09.2008 17:13 schrieb:

das ist doch vollkommen egal. :-D
das tor war klar irregulär- hätte also nicht zählen dürfen.
und das war auch, wie jeder sehen konnte, keine knappe sache.
keine ahnung, was sich der linienrichter dabei gedacht hat- wahrscheinlich gar nix.

denke ich auch, wobei man es in den tv-bildern nicht so ganz eindeutig sehen konnte.
vermutlich war der arm aber komplett angelegt, ergo kein handspiel.

schalke hat sich nach der (zu) klaren führung dumm drangestellt- keine frage.
aber ohne diese beiden eklatanten fehlentscheidungen hätten sie das spiel mit sicherheit nach hause geschaukelt.

bringt aber nix, ist halt so.
trotzdem kann eine mannschaft, nämlich schalke, zur abwechselung mal mit fug und recht behaupten, dass sie um den sieg betrogen wurden.

noch `ne frage zum spiel des vfb hätt` ich:

was ist da in der letzten minute passiert?
spiel läuft noch (?)- lehmann wirft ba um.
was passiert? lehmann bekommt gelb und weiter gehts. hä? :confused:

war doch schon abgepfiffen, oder wie?
wenn ja, wegen was?
stürmerfaul? wohl kaum.
abseits? schon gar nicht.

Bonkic am 14.09.2008 18:34 schrieb:
schalke hat sich nach der (zu) klaren führung dumm drangestellt- keine frage.
aber ohne diese beiden eklatanten fehlentscheidungen hätten sie das spiel mit sicherheit nach hause geschaukelt.

bringt aber nix, ist halt so.
trotzdem kann eine mannschaft, nämlich schalke, zur abwechselung mal mit fug und recht behaupten, dass sie um den sieg betrogen wurden.

Da hast du aber auch die nicht gegebne Rote Karte für Rafinha vergessen. Wer weiß, ob Schlacke mit 10 Mann auch auf 3:0 davongezogen war.
Das mit dem Frei Tor war natürlich iorregulär, ich wollte nur darauf hinweisen, dass er das Tor nicht aufgrund eines Vorteils durch die Abseitsstellung fiel, sondern aufgrund der Fähigkeiten Freis.

Boesor am 14.09.2008 18:39 schrieb:
Das mit dem Frei Tor war natürlich iorregulär, ich wollte nur darauf hinweisen, dass er das Tor nicht aufgrund eines Vorteils durch die Abseitsstellung fiel, sondern aufgrund der Fähigkeiten Freis.

na ja, hätte er da gestanden wo er hätte stehen dürfen- also maximal auf gleicher höhe, hätte er wohl kaum dermassen viel zeit gehabt den ball anzunehmen.
ist aber müssig drüber zudiskutieren, logisch.

ich freu mich für ihn persönlich und über die punkte, die er mir endlich wieder im comunio bringt. :-D

"Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen die Schalker Spieler Marcelo Bordon und Mladen Krstajic aufgenommen. Nach dem Revier-Derby hatten beide Schiedsrichter Lutz Wagner verbal attackiert. Bordon wird vorgeworfen, Wagner im Kabinengang als "Hure" beschimpft zu haben. "Ich war so wütend, so enttäuscht. In der Emotion sagst du so einiges", sagte der Brasilianer der "Bild-Zeitung"."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,578264,00.html

Boesor am 15.09.2008 17:30 schrieb:
"Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ermittlungen gegen die Schalker Spieler Marcelo Bordon und Mladen Krstajic aufgenommen. Nach dem Revier-Derby hatten beide Schiedsrichter Lutz Wagner verbal attackiert. Bordon wird vorgeworfen, Wagner im Kabinengang als "Hure" beschimpft zu haben. "Ich war so wütend, so enttäuscht. In der Emotion sagst du so einiges", sagte der Brasilianer der "Bild-Zeitung"."

der kicker hat schiri wagner übrigens mit einer glatten `6` abgestraft, was nicht so furchbar oft vorkommt...

Bonkic am 15.09.2008 19:39 schrieb:
Boesor am 15.09.2008 17:30 schrieb:

der kicker hat schiri wagner übrigens mit einer glatten `6` abgestraft, was nicht so furchbar oft vorkommt...

Der hat ja auch minimum 3 schwere Fehlentscheidungen zu verantworten, wobei man ihm das Abseitstor von Frei nicht zuschreiben sollte, da hat sein Assi gepennt.

Leverkusen ist so geil, man, ich wünsche mir, dass der BVB irgendwann ähnlichen Fußball spielen kann.
Ein Genuss!

Boesor am 19.09.2008 21:16 schrieb:
Leverkusen ist so geil, man, ich wünsche mir, dass der BVB irgendwann ähnlichen Fußball spielen kann.
Ein Genuss!

erstma: jop! ersetze BVB durch SGE und ich schreibe den selben satz!

dann noch was:

EURE MÜTTER ZIEHEN LKW!
AUF DSF!
DIE GANZE NACHT!
VON 12 BIS 8!

http://www.youtube.com/watch?v=JIv2RK2hQ_k

:-D :X :-D

Boesor am 19.09.2008 21:16 schrieb:
Ein Genuss!

kann ich nur zustimmen.
hammerspiel!
das war vermutlich die beste saisonleistung irgendeiner mannschaft bislang- mit abstand! :X
und wäre l`kusen noch ein wenig konsequenter gewesen, hätte das im totalen debakel für 96 enden können.
da waren locker 7 oder 8 tore drin!

werksclub hin oder her, ich hoffe, dass sie das dieses mal über die gesamte saison durchhalten.

Kann doch jetzt nicht wahr sein oder?! 0:3? :o Bayern macht laut Ticker das Spiel, aber Bremen die Tore. >:|

Zurück