• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Boesor am 19.05.2008 18:50 schrieb:
Montares am 19.05.2008 18:47 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15821/mertnobre/profil.html

Mert Nobre bei Frankfurt und Dortmund im Gespräch.
Braslianer-Türke-Stürmer-Knipser :)

:confused: Was sollte der BVB den mit dem? Im Sturm haben wir ja nicht gerade die Problemzone
Aber nur solange Petric bleibt.
Naja kommt von Transfermarkt.de. Ginge es nach denen, wäre auch Klasnic schon lange in Frankfurt :)

"Erzielte in der brasilianischen Liga bei Cruzeiro in 47 Spielen 31 Tore und bei Fenerbahce in 66 Spielen 40 Tore"

Immer her mit dem :)

Montares am 19.05.2008 18:51 schrieb:
Aber nur solange Petric bleibt.
Naja kommt von Transfermarkt.de. Ginge es nach denen, wäre auch Klasnic schon lange in Frankfurt :)

Ich wüsste nicht, dass der Petric schon wieder wechselt.
Glaube auch nicht, dass der BVB den einfach so gehen lassen würde

Boesor am 19.05.2008 16:48 schrieb:
Nun ist es offiziell:

"Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat BVB-Trainer Thomas Doll am heutigen Montag im Gespräch mit dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc seinen Rücktritt angeboten. Dieser wurde von den BVB-Verantwortlichen angenommen."

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E2%87%95

Rücktritt also, aber damit dürfte er den BVB Verantwortlichen nur zuvorgekommen sein.
Ich glaube, er hat einfach hier nur ganz lange den Thread verfolgt und ist gegangen, weil ich den noch nie mochte....

ES GIBT DOCH EINEN GOTT :) :) :)

Auch wenn der Abgang 14 Monate zu spät kam, besser als gar nicht. Jetzt kann ich mich wieder über Siege vom BVB freuen, da ich jetzt nicht fürchten muss, dass der Sitz von Doll mit jedem Sieg besser wird.

Und Doll kann langsam aber sicher in die Liste der schlechtesten Trainer aller Zeiten aufgenommen werden:

1. Lothar Matthäus
2. Bernd Krauss
3. Thomas Doll

Maulwurf2005 am 19.05.2008 20:19 schrieb:
Ich glaube, er hat einfach hier nur ganz lange den Thread verfolgt und ist gegangen, weil ich den noch nie mochte....

Auch wenn der Abgang 14 Monate zu spät kam, besser als gar nicht. Jetzt kann ich mich wieder über Siege vom BVB freuen, da ich jetzt nicht fürchten muss, dass der Sitz von Doll mit jedem Sieg besser wird.

Und Doll kann langsam aber sicher in die Liste der schlechtesten Trainer aller Zeiten aufgenommen werden:

1. Lothar Matthäus
2. Bernd Krauss
3. Thomas Doll

Du bist BVB Fan? Ist n Scherz, oder?
Und zum Thema 14 Monate zu später Abgang, wäre Doll damals nicht gekommen, möglicherweise würden wir dann hier Dortmunds Wiederaufstieg bejubeln...aber man vergisst ja schnell.

Boesor am 19.05.2008 20:23 schrieb:
Maulwurf2005 am 19.05.2008 20:19 schrieb:

1. Lothar Matthäus
2. Bernd Krauss
3. Thomas Doll

Du bist BVB Fan? Ist n Scherz, oder?
Und zum Thema 14 Monate zu später Abgang, wäre Doll damals nicht gekommen, möglicherweise würden wir dann hier Dortmunds Wiederaufstieg bejubeln...aber man vergisst ja schnell.
Natürlich BVB, ich war 2 Jahre lang Dauerkartenbesitzer, habe früher fast jedes Spiel gesehen, aber nachdem Doll gekommen ist, habe ich mir für die Saison 07/08 keine mehr geholt, da ich 1. weniger Zeit hatte, und 2. absolut keinen Bock auf ein Spiel von Doll. Und ich wurde ja fast schon belohnt, die Spiele, die die Zuhause gespielt haben, waren ja größtenteils fürchterlich. Von daher bin ich mehr oder weniger Neutraler geworden, aber jetzt habe ich meine BVB-Fahne im Zimmer wieder aufgehängt^^

Naja, aber wurde van Marwijk nicht entlassen, da der BVB mehr erreichen wollte? Meines Wissens nach war das so, das man einfach zu gierig war, van MArwijk entlassen hat, obwohl man recht gut stand, und dann kam Doll und es kam keiner Verschbesserung. Eher ne Verschlechterung.

Mal ne STatistik, so viel zur Rettung durch Doll:
der BVB in der Saison 06/07 am 17. Spieltag (mit van Marwijk):
9.Platz, 22 Punkte

der BVB in der Saison 06/07 am 34. Spieltag (17 Spieltage mit Doll):
9. Platz, 44 Punkte

--> also exakt gleich viele Punkte geholt. Für micht ist das keine Rettung.

aber:
der BVB in der Saison 07/08 am Saisonende:
13. Platz, 40 Punkte
--> also schlechter als van Marwijk

Maulwurf2005 am 19.05.2008 20:57 schrieb:
9.Platz, 22 Punkte

9. Platz, 44 Punkte

aber:
13. Platz, 40 Punkte

Mein lieber Neutraler Maulwurf, könnte es sein, dass dir ein Trainer der Saison 2006/2007 entgangen ist?
Und ein vergleich dieser Saison unter Doll zur halben Saison von Bert "ich mag keine Schweizer" van marwjik ist schonmal gar nicht möglich.

Boesor am 19.05.2008 21:01 schrieb:
Maulwurf2005 am 19.05.2008 20:57 schrieb:
9.Platz, 22 Punkte

9. Platz, 44 Punkte

aber:
13. Platz, 40 Punkte

Mein lieber Neutraler Maulwurf, könnte es sein, dass dir ein Trainer der Saison 2006/2007 entgangen ist?
Und ein vergleich dieser Saison unter Doll zur halben Saison von Bert "ich mag keine Schweizer" van marwjik ist schonmal gar nicht möglich.

Jo, ich erinnere mich, der Jürgen "3:2 gegen die Bayern gewinnen" Röber. OK, ich werde meine Liste verändern, Doll rückt auf die 4 und Röber auf die 3.
Ne, doch nicht, bei Hertha war der nämlich gar nicht so furchtbar.
Das verbessert aber meine Einstellung zu Doll nicht. Er hat diese Saison einfach viel zu oft bewiesen, dass der nicht genügend Qualität hat, aus dieser Mannschaft genug rauszuholen, denn meiner MEinung nach ist der BVB was die Qualität des KAders angeht in der Oberen Hälfte, aber was daraus gemacht wird, liegt halt in der Hand des Trainers, und hier ist der Unterschied zwischen Magath und Doll, die beide ähnlich gutes Spielermaterial zur Verfügung haben, der eine Kämpft gegen den Abstieg, der andere ist im UEFA-Cup (ja, der BVB ist auch im UEFA-Cup, aber das zählt jetzt mal nicht, da war einfach viel zu viel Glück bei).

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach, und das ist halt durch die Statistiken der beiden Einsätze von Doll belegbar, ist Doll kein schlechter Feuerwehrmann (hat den HSV und auch den BVB aus der PAtsche geholt - um mal was positives zu erwähnen), aber hat auch zweimal gezeigt, dass er mit mehr als ein paar Monaten völlig überfordert ist, und hat den HSV in akute und den BVB in große Abstiegsgefahr gebracht.

Maulwurf2005 am 19.05.2008 21:20 schrieb:
Wie dem auch sei, meiner Meinung nach, und das ist halt durch die Statistiken der beiden Einsätze von Doll belegbar, ist Doll kein schlechter Feuerwehrmann (hat den HSV und auch den BVB aus der PAtsche geholt - um mal was positives zu erwähnen), aber hat auch zweimal gezeigt, dass er mit mehr als ein paar Monaten völlig überfordert ist, und hat den HSV in akute und den BVB in große Abstiegsgefahr gebracht.

Ich finde ja dadurch macht man es sich zu einfach, die Anzahl der individuellen Fehler, speziell in der Abwehr, war einfach viel zu groß, um die Schuld nur beim trainer zu suchen.
Aber aufgrund deiner scheinbar schon immer vorhandenen Abneigung gegen Doll musst du wohl alles auf ihn schieben.
Aber eine kleine Verwunderung sei gestattet, wie kann es ein trainer schaffen, dich vom Fan zum Neutralen zu machen? Sowas gibts doch gar nicht

Boesor am 19.05.2008 21:25 schrieb:
Aber eine kleine Verwunderung sei gestattet, wie kann es ein trainer schaffen, dich vom Fan zum Neutralen zu machen? Sowas gibts doch gar nicht
Ist ne lange Geschichte, aber es hatte mehrere Gründe, dass ich mein Fussballinteresse ein wenig kürzer treten lassen hab. Zum ersten macht selber in der Bundesliga spielen viel mehr Spaß als den Millionären beim Spielen zuzuschauen (nur leider wars das wohl jetzt mit Bundesliga in meinem Leben, wir steigen wohl ab, und ich verlasse den Verein^^), zum anderen, nun ja, war ich ein totaler Fan von van Marwijk, da ich eh ein Fan von holländischen Trainern bin - und dann kommt ein Röber, der ja nun nur Mist baut, und Doll, den ich wie gesagt eh nie leiden konnte. Und da habe ich einfach gesagt: Mit dem Doll wird nix doll, ich habe eh weniger Zeit, also keine Dauerkarte mehr. Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich freue, wenn der BVB verliert, nur es ärgert mich halt nicht mehr so stark. Ja, wenn man alt wird, dann verliert man auf die Dauer Fanfanatismus^^

Maulwurf2005 am 19.05.2008 22:04 schrieb:
Ist jetzt aber nicht so, dass ich mich freue, wenn der BVB verliert, nur es ärgert mich halt nicht mehr so stark. Ja, wenn man alt wird, dann verliert man auf die Dauer Fanfanatismus^^

Das solls geben.
Bei mir ist das eigentlich eher umgekehrt. Aber der eine so, der andere so

Mal was anderes: Hans Meyer - Ex-Trainer von Nürnberg - kommt am 28.5. in die Rathauspassagen am Alex in Berlin.

Hans Meyer - Kult-Fußballtrainer, DFB-Pokal-Sieger - ein Coach mit Sprachwitz und bissiger Ironie kommt in die RathausPassagen

50 Jahre lang drehte sich sein Leben rund um den Fußball, davon allein 25 Jahre als Trainer in der DDR.

Er begann 1958 beim Verein Motor Dielas mit dem Fußballspielen und wurde später mit dem Verein Carl Zeiss Jena zweimal Oberligameister.

Mit 29 Jahren jüngster Trainer der DDR-Oberliga, viermaliger DDR-Vizemeister und dreimaliger Gewinner des Pokalfinales.

1996 heuerte er beim damaligen Tabellenletzten der Zweiten Bundesliga, Borussia Mönchengladbach an, welche er in die Erste Liga zurückführte.

Mit seinen Kommentaren und seiner bissigen Ironie erreichte er Kultstatus bei seinen Fans aber auch unter den Journalisten.

Am Mittwoch, 28. Mai 20087 von 17 bis 18.30 Uhr wird er in den RathausPassagen mit Eurosport-Moderator Dirk Thiele über alte Zeiten und neue Ziele sprechen. Sie werden sicherlich eine Portion von seinem unverkennbaren Humor zu spüren bekommen.

Für alle Fans der Panini-Sammelbilder findet ab 13 Uhr eine Tauschbörse zur EURO 2008 und zur Bundesliga statt.

Wie immer gibt es Livemusik, freien Eintritt und Parkplätze im angrenzenden Parkhaus.
Quelle

Werd dann mal eine Stunde früher Feierabend machen und gleich rüberflitzen. ;)

Teslatier am 21.05.2008 00:17 schrieb:
Mal was anderes: Hans Meyer - Ex-Trainer von Nürnberg - kommt am 28.5. in die Rathauspassagen am Alex in Berlin.

Hans Meyer - Kult-Fußballtrainer, DFB-Pokal-Sieger - ein Coach mit Sprachwitz und bissiger Ironie kommt in die RathausPassagen

50 Jahre lang drehte sich sein Leben rund um den Fußball, davon allein 25 Jahre als Trainer in der DDR.

Er begann 1958 beim Verein Motor Dielas mit dem Fußballspielen und wurde später mit dem Verein Carl Zeiss Jena zweimal Oberligameister.

Mit 29 Jahren jüngster Trainer der DDR-Oberliga, viermaliger DDR-Vizemeister und dreimaliger Gewinner des Pokalfinales.

1996 heuerte er beim damaligen Tabellenletzten der Zweiten Bundesliga, Borussia Mönchengladbach an, welche er in die Erste Liga zurückführte.

Mit seinen Kommentaren und seiner bissigen Ironie erreichte er Kultstatus bei seinen Fans aber auch unter den Journalisten.

Am Mittwoch, 28. Mai 20087 von 17 bis 18.30 Uhr wird er in den RathausPassagen mit Eurosport-Moderator Dirk Thiele über alte Zeiten und neue Ziele sprechen. Sie werden sicherlich eine Portion von seinem unverkennbaren Humor zu spüren bekommen.

Für alle Fans der Panini-Sammelbilder findet ab 13 Uhr eine Tauschbörse zur EURO 2008 und zur Bundesliga statt.

Wie immer gibt es Livemusik, freien Eintritt und Parkplätze im angrenzenden Parkhaus.
Quelle

Werd dann mal eine Stunde früher Feierabend machen und gleich rüberflitzen. ;)
Ich auch, so oft sieht man Dirk Thiele ja nicht in der öffentlichkeit....
:finger:

AW: Skibbe auch weg!

Bonkic am 21.05.2008 16:02 schrieb:

In der Tat, die Frage ist nur, ist Leverkusen attraktiver als Dortmund. Für einen wie Skibbe sicherlich schon, aber ich kann mir vorstellen der Kloppo, der ja durchaus die größere Show und Emotionen pur liebt und braucht wird eher in Dortmund glücklich.
Vorausgesetzt er traut sich zu, die Fans wieder glücklicher zu machen.

Dass der Skibbe gehen muss ist eine Frechheit,natürlich haben sie ihr Ziel klar verfehlt.Aber die haben in der Hinrunde so schönen Fußball gespielt der Mannschaft fehlt einfach die nötige Erfahrung.

Tivoli am 21.05.2008 16:45 schrieb:
Dass der Skibbe gehen muss ist eine Frechheit,natürlich haben sie ihr Ziel klar verfehlt.Aber die haben in der Hinrunde so schönen Fußball gespielt der Mannschaft fehlt einfach die nötige Erfahrung.

ohne es wirklich beurteilen zu können, halte ich den rauswurf auch zumindest für fragwürdig.
ich würde mal mutmassen, dass der kader einfach nicht breit genug aufgestellt war, ausserdem hat(te) man eigentlich keinen stürmer, der wirklich regelmässig trifft.
das könnte den absturz zum saisonende begründen.

vermutlich war skibbe bei den fans aber dermassen unten durch, dass er einfach nicht mehr zu halten war.
um ehrlich zu sein, hätte ich völler und co. da allerdings ein wenig mehr weitsicht zugetraut.

vielleicht war aber auch alles ganz anders. :-D

Pah,ihr Looser,das mit Skibbe wusste ich schon seit heute morgen :P

Wenn ich Klopp wäre , würde ich zu Bayer gehen .
(Wegen der Perspektive,und weil es einfach Finanziell auch sicher ist)

marwin756 am 21.05.2008 17:11 schrieb:
Pah,ihr Looser,das mit Skibbe wusste ich schon seit heute morgen :P

Wenn ich Klopp wäre , würde ich zu Bayer gehen .
(Wegen der Perspektive,und weil es einfach Finanziell auch sicher ist)

Finanziell ist der BVB auch sicher und die Perspektive würde ich eigentlich noch besser einschätzen. Was man so hört möchten Tele der BVb Führung aber lieber einen harten hund, insofern ist Klopp vielleicht gar nicht der Favorit.
Mal schauen

Zurück