• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

Montares am 17.05.2008 20:37 schrieb:
Muss gestehen, dass ich bei Hitzfelds Bildern heute schon mal 'nen Klos im Hals habe :)
Ich hatte Pipi in den Augen. %)

Langsam sterben den Bayern die Identifikationsfiguren aus. Letzte Saison der Scholli, diese Saison der Olli. Das ist schon ein krasser Umbruch innerhalb der Mannschaft, und spätestens wenn Hoeneß und der Kaiser aufhören, geht eine Ära zu Ende. Ich hoffe, dass die Mannschaft in Zukunft nicht immer mehr zum Ensemble verkommt, sondern so etwas wie eine Seele erhalten bleibt. Es ist ja nicht so, dass der FCB ein komplett lieblos zusammengewürfelter Haufen wäre. Ballack, Brazzo, Sagnol, Makaay, das waren/sind schon Persönlichkeiten, die man in München für immer mit dem Verein assoziieren wird. Vielleicht kann sich ja ein Toni oder ein Ribery in diese Richtung entwickeln und am Ende mehr als nur ein paar gute Spielzeiten vorweisen. Bin gespannt wie sich das unter Klinsi entwickelt.

@ FCN-Fans: Diese Anfeindungen gegen Koller, das war wohl das asozialste was ich seit dem verbalen Mord der BVB-Fans an van Marwijk gesehen hab. Ein Fussballspieler mag vertraglich an einen Verein gebunden sein und im Idealfall mit Leib und Seele dabei sein (was Koller auf dem Platz auch gezeigt hat, wenn auch nicht sonderlich glücklich), aber er ist immer noch ein Mensch. Und wenn du von den Fans des gegnerischen Vereins, mit dem du so ziemlich alles erlebt hast was man erleben kann, gefeiert wirst, dann gehst du nicht einfach in die Kabine. Soviel Gunst kann man dann wohl auch von einem Fan erwarten, dessen Verein im Abstiegskampf ist, besonders einem Spieler gegenüber, der sich auf dem Platz den Arsch aufgerissen hat. Der Club hatte die ganze Saison über Zeit den Abstieg zu verhindern und das was Koller gemacht hat war eine einmalige Sache, es war EIN EINZIGES Spiel. Ich persönlich fand die Reaktion der Fans einfach nur ekelhaft und respektlos. Aber daran scheiden sich jetzt wieder die Geister.

SSA

SoSchautsAus am 19.05.2008 03:34 schrieb:
@ FCN-Fans: Diese Anfeindungen gegen Koller, das war wohl das asozialste was ich seit dem verbalen Mord der BVB-Fans an van Marwijk gesehen hab. Ein Fussballspieler mag vertraglich an einen Verein gebunden sein und im Idealfall mit Leib und Seele dabei sein (was Koller auf dem Platz auch gezeigt hat, wenn auch nicht sonderlich glücklich), aber er ist immer noch ein Mensch. Und wenn du von den Fans des gegnerischen Vereins, mit dem du so ziemlich alles erlebt hast was man erleben kann, gefeiert wirst, dann gehst du nicht einfach in die Kabine. Soviel Gunst kann man dann wohl auch von einem Fan erwarten, dessen Verein im Abstiegskampf ist, besonders einem Spieler gegenüber, der sich auf dem Platz den Arsch aufgerissen hat. Der Club hatte die ganze Saison über Zeit den Abstieg zu verhindern und das was Koller gemacht hat war eine einmalige Sache, es war EIN EINZIGES Spiel. Ich persönlich fand die Reaktion der Fans einfach nur ekelhaft und respektlos. Aber daran scheiden sich jetzt wieder die Geister.

Das ist ein sehr schöner Text, und ich muss dir komplett zustimmen. Was da die "Fans" gemacht haben ist für mich einfach unverständlich.

Ansonsten allerdings haben die Bilder am Marienplatz vom Samstag meinen Augen aufs äußerste erfreut. :-D

So, das Ende von Thomas Doll beim BVB scheint besiegelt.
Heißester Nachfolgekandidat: Jürgen "Kloppo" Klopp.

"Die Amtszeit von Dortmunds Trainer Thomas Doll scheint abgelaufen. Um 14.15 Uhr verließ der BVB-Chefcoach heute nachmittag ohne jeden Kommentar, aber mit finsterer Miene die Geschäftsstelle der Borussia. Noch für den heutigen Nachmittag muss mit der offiziellen Verkündung der Trennung des Klubs von Trainer Doll gerechnet werden. Als Nachfolger wird Jürgen Klopp gehandelt."

http://www.kicker.de/

Meine Meinung: Ich denke nicht, dass die Mannschaft , wie so oft gedacht bzw prophezeit, tot war. Man hätte mit Doll weitermachen können.
das deutet für mich daraufhin (bzw ich hoffe es zumindest) das man beim BVB einen Kandidaten gefunden hat, bei dem man sich sicher ist, das er es besser als Doll macht.
Da kommen denke ich nicht viele infrage, einer wäre aber auf jeden Fall Klopp.

Boesor am 19.05.2008 16:27 schrieb:
So gesehen werden sich die Dortmunder über den Aufstieg Hoffenheims und den damit verbundenen Nichtaufstieg von Mainz freuen, denn Klopp hat ja zugesagt, dass er bei einem Aufstieg in Mainz bleibe.

machbetmachallabett am 19.05.2008 16:32 schrieb:
So gesehen werden sich die Dortmunder über den Aufstieg Hoffenheims und den damit verbundenen Nichtaufstieg von Mainz freuen, denn Klopp hat ja zugesagt, dass er bei einem Aufstieg in Mainz bleibe.

In der Tat, den Aspekt habe ich gestern auch schon in betracht gezogen.

Ich finde das sehr bezeichnend für die Führung des BVB. Seit Jahren gibts da in den Verpflichtungen von Spielern und Trainern nur noch Kurzschlusshandlungen, man lässt niemandem die Zeit und die Chance, da endlich mal was aufzubauen, obwohl streckenweise (man nehme nur mal Spieler wie Petric, Frei, Kuba) ja durchaus Potenzial da ist.

Ich gehe davon aus, dass auch Klopp nicht lange bleibt und in Dortmund alles so weitergeht wie gehabt - nämlich durch und durch konzeptlos.

Boesor am 19.05.2008 16:33 schrieb:
machbetmachallabett am 19.05.2008 16:32 schrieb:

In der Tat, den Aspekt habe ich gestern auch schon in betracht gezogen.

na ja- das war ja schon vor tagen ein offenes geheimnis. ;)

vielleicht kommt ja auch der herr daum zu euch, das wär` sicher witzig. :B

=Danielovitch schrieb:

da bliebe erst mal abzuwarten, ob er denn auch nächste saison beim überhaupt noch beim bvb ist.

Ich gehe davon aus, dass auch Klopp nicht lange bleibt und in Dortmund alles so weitergeht wie gehabt - nämlich durch und durch konzeptlos.

sollte klopp tatsächlich kommen, dann wird er sich ganz bestimmt einige freiheiten einräumen lassen und geld für verstärkungen zusichern lassen.

klopp käme, anders als doll damals, aus einer position der stärker heraus- das sollte man nicht unterschätzen.
wenn der bvb seine forderungen nicht erfüllt, lässt ers halt bleiben.
der findet mittlerweile überall einen job, auch bei besseren adressen.

Bonkic am 19.05.2008 16:35 schrieb:
na ja- das war ja schon vor tagen ein offenes geheimnis. ;)

vielleicht kommt ja auch der herr daum zu euch, das wär` sicher witzig. :B

Das mit Daum hab ich auch schon gehört, ist aber (bislang) wohl eher ein Gedankenspiel.
Aber wenn, ich hätte nichts dagegen, den Daum von seiner Art mag ich zwar gar nicht, fachlich gesehen kann ich ihm aber nichts schlechtes nachsagen.
Und aufs fachliche kommt es ja schließlich an.

Bonkic am 19.05.2008 16:35 schrieb:
wenn der bvb seine forderungen nicht erfüllt, lässt ers halt bleiben.
der findet mittlerweile überall einen job, auch bei besseren adressen.

Hmmm ja, welche bessere Adresse könnte das sein? In Deutschland fällt mir da keine ein, seitdem der HSV seinen Trainerposten besetzt hat.

Und zu Petric, es stand ja mal das Gerücht von 20 Mios € = Juve im Raum, dann würde ich ihn mit Kusshand ziehen lassen.
Aber ich glaube nicht, dass jemand soviel bezahlt und für wenig geld wird der BVB ihn kaum ziehen lassen. Immerhin spielt man international und ist nicht mehr so arm wie zuletzt.

Nun ist es offiziell:

"Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison hat BVB-Trainer Thomas Doll am heutigen Montag im Gespräch mit dem Vorsitzenden der BVB-Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke, und Sportdirektor Michael Zorc seinen Rücktritt angeboten. Dieser wurde von den BVB-Verantwortlichen angenommen."

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRc%E2%87%95

Rücktritt also, aber damit dürfte er den BVB Verantwortlichen nur zuvorgekommen sein.

Hauptsache Klopp bleibt weit weg von Frankfurt :)
Als er damals hier im Gespräch war (er is ja Frankfurter), hab ich die Krise bekommen ^^

Auf dem Transfermarkt tut sich einiges bereits. Charisteas soll sich mit der Eintracht einig sein. 1,5mio soll er kosten und wäre damit erheblich billiger als Mantzios, der zur Zeit ja nur ausgeliehen ist.

Weiter wird der Nürnberger Wolf in Frankfurt als Kyrgiakosersatz gehandelt und ishiaku von Duisburg soll ebenfalls für nen Appel un e ei an den Main kommen...

Willkommen in der Sommerpause und den dazugehörigen Spekulationen :)
Ich liebe diese Phase ^^

Montares am 19.05.2008 18:18 schrieb:
Als er damals hier im Gespräch war (er is ja Frankfurter), hab ich die Krise bekommen ^^

Auf dem Transfermarkt tut sich einiges bereits. Charisteas soll sich mit der Eintracht einig sein. 1,5mio soll er kosten und wäre damit erheblich billiger als Mantzios, der zur Zeit ja nur ausgeliehen ist.

Weiter wird der Nürnberger Wolf in Frankfurt als Kyrgiakosersatz gehandelt und ishiaku von Duisburg soll ebenfalls für nen Appel un e ei an den Main kommen...

Willkommen in der Sommerpause und den dazugehörigen Spekulationen :)
Ich liebe diese Phase ^^

Wo geht denn der Kyrgiakos hin?

Boesor am 19.05.2008 18:24 schrieb:
Wo geht denn der Kyrgiakos hin?

Das ist nicht bekannt. Er hat sich mit mehrfachem Deuten auf sein Herz von der Kurve veraschiedet nach dem Spiel und im Laufe der Saison gemeint, dass er auf jeden Fall in der kommenden Spielzeit international spielen will.

Vereine, die in Verbindung zu ihm genannt wurden:

Athen
Dortmund
Stuttgart

Evtl. bleibt er ja auch bei einem sehr guten Angebot der Eintracht. Schaumermal. Spielerisch sicher verschmerzbar, aber der Typ wird mir einfach fehlen. Hoffe er bleibt.

Montares am 19.05.2008 18:26 schrieb:
machbetmachallabett am 19.05.2008 18:22 schrieb:
Montares am 19.05.2008 18:18 schrieb:
Wieso das? Der is doch cool. :)
Nö!
Ich find den unerträglich ^^
Wenn du meinst. :)

Ich mag diese Phase eigentlich nicht so, es fehlen einfach die spannenden Samstagnachmittage. Aber dieses Jahr wird die Phase ja durch die EM ausgefüllt, da kann man natürlich nicht meckern. =)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15821/mertnobre/profil.html

Mert Nobre bei Frankfurt und Dortmund im Gespräch.
Braslianer-Türke-Stürmer-Knipser :)

Montares am 19.05.2008 18:47 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15821/mertnobre/profil.html

Mert Nobre bei Frankfurt und Dortmund im Gespräch.
Braslianer-Türke-Stürmer-Knipser :)

:confused: Was sollte der BVB den mit dem? Im Sturm haben wir ja nicht gerade die Problemzone

Zurück