• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Özil zu Werder?

Danielovitch am 10.02.2008 22:12 schrieb:
Möchte nicht mal ein CO den Thread hier schließen? Ist ja nicht auszuhalten mit euch Kindern hier.
Spinnst du? Das ist der BuLi - Thread, den schließt man nicht einfach, nur weil hier jemand "Leben" und "Fan sein" gleichsetzt und von anderen verlangt, dass sie es auch tun.

Möchte nicht mal ein CO den Thread hier schließen? Ist ja nicht auszuhalten mit euch Kindern hier.

keine Angst, es dürften sämtliche Standpunkte und Unterstellungen ausgetauscht worden sein.

btw. Hab noch keinen Kommentar von dir zur Dortmund niederlage gehört, wie kommts?

Boesor am 10.02.2008 22:18 schrieb:

keine Angst, es dürften sämtliche Standpunkte und Unterstellungen ausgetauscht worden sein.
sind es nicht, aber ich will den andere´n ihren Thread schon lassen.

Boesor am 10.02.2008 22:18 schrieb:

btw. Hab noch keinen Kommentar von dir zur Dortmund niederlage gehört, wie kommts?
Dass ihr meine Forderung alle so ernst nehmt... Oh man :P

Zu Dortmund: Ist im Moment uninteressant für mich, die spielen weit genug weg :P Und Schalke wird ja nicht mal Meister, wenn sie monatelang auf Platz 1 stehen. Insofern tangieren mich nur Bayern und Bremen, und da kann ich mit nem 1:1 ganz gut leben.

Knabe am 10.02.2008 22:14 schrieb:
find die diskussion garnicht so schlimm, kann ja beide seiten verstehen.

nur dummerweise hatten wir diese "diskussion" schon ein paar mal.

tobebahr hält sich für den einzig wahren fussballfan hier im forum, was ja auch sein gutes recht ist.

allerdings wäre es so langsam mal an der zeit, dass er die andauernden, noch dazu billigen, provokationen ggü -seiner meinung nach- minderwertigen "fussballanhängern" unterlässt:

wir findens ja alle schön, dass du (ja- jetzt direkt an dich gerichtet) deinem heimat(?)- verein so verbunden bist, aber der, bzw. der amateuer fussball im allgemeinen, ist hier nunmal nicht das thema.

hier gehts um den reinen kommerzkick, sprich bundesligafussball mit dem du , aus verständlichen gründen sicher, nix anfangen kannst.

dann sei so gut und halt dich doch auch einfach raus, ok?

so lieber tobebahr; nimm` dir diese worte bitte zu herzen; und, an die anderen gerichtet, geht doch nicht noch auf solchen kinderkram ein.

Danielovitch am 10.02.2008 22:25 schrieb:
Insofern tangieren mich nur Bayern und Bremen, und da kann ich mit nem 1:1 ganz gut leben.

Mit dem Ergebnis ja, aber auch mit der Art und Weise des Zustandekommens?
Mir scheint die Bayern sind doch abhängiger von Ribery als sie es wahrhaben wollen.

Wenn ich bisher jemanden beleidigt haben sollte, dann sorry?! Ich wurde meiner Meinung nach noch nicht verwant, habe aber eben meine Sichtweise! Grüße

Boesor am 10.02.2008 22:38 schrieb:
Danielovitch am 10.02.2008 22:25 schrieb:
Insofern tangieren mich nur Bayern und Bremen, und da kann ich mit nem 1:1 ganz gut leben.

Mit dem Ergebnis ja, aber auch mit der Art und Weise des Zustandekommens?
Mir scheint die Bayern sind doch abhängiger von Ribery als sie es wahrhaben wollen.
Es wird niemand abstreiten können, dass Bayern abhängig von Ribéry ist. Aber herausragende Einzelspieler gehören bei Spitzenteams dazu. Man sieht das bei Werder (Diego) oder Hamburg (v. d. Vaart) genauso. Diego hatte heute einen guten Moment und hat da das Tor gemacht, ansonsten war mit ihm nicht viel los und auch Werder war über weite Strecken ungefährlich.

Ärgerlich war natürlich Tonis schwacher Elfmeter, den hätte van Bommel oder Zé Roberto schießen müssen. Letztlich war Bayern aber das deutlich bessere Team, einzig die Tore haben (mal wieder gefehlt). Aber der Schiri hat ja auch das Übrige dazu getan, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf...

Danielovitch am 10.02.2008 22:42 schrieb:
Aber der Schiri hat ja auch das Übrige dazu getan, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf...

Auf der einen wie auf der anderen Seite, nachdem was man so liest.

Boesor am 10.02.2008 22:44 schrieb:
Aber der Schiri hat ja auch das Übrige dazu getan, wenn ich das mal so vorsichtig formulieren darf...

Hmm, ich hab das Spiel live gesehen, und die Bayern hätten noch einen Elfmeter bekommen können/müssen und außerdem wurde ihnen ein reguläres Tor aberkannt. Aber was solls, ändern lässts sich eh nicht mehr. Was sagst du denn zum Spiel und zum Ergebnis?

Nur das er auf der einen Seite eben das Tor nicht gibt, wo selbst meine Oma seine Perserkatze erkannt hätte das es nicht Abseits ist.

Danielovitch am 10.02.2008 22:48 schrieb:

Hmm, ich hab das Spiel live gesehen, und die Bayern hätten noch einen Elfmeter bekommen können/müssen und außerdem wurde ihnen ein reguläres Tor aberkannt. Aber was solls, ändern lässts sich eh nicht mehr. Was sagst du denn zum Spiel und zum Ergebnis?

ich habs net gesehen, daher muss ich mich auf Radio/Internet verlassen.
Dort wurde übereinstimmend gesagt, dass die Bayern vor dem 1:1 durch van Bommel ein Foul begangen haben.
Auf der anderen Seite war das "Abseitstor" von Toni regulär.

Zum Ergebniss, ich denke Bremen kann damit besser leben, immerhin sind sie recht ersatzgeschwächt zu einem Auswärtsspiel gereist.
So bleibts spannend in der Buli.

Boesor am 10.02.2008 23:09 schrieb:
Dort wurde übereinstimmend gesagt, dass die Bayern vor dem 1:1 durch van Bommel ein Foul begangen haben.
Nach dem was man in der Zusammenfassung auf DSF gesehen hat: Das Foul von van Bommel KANN man geben, das Tor von Toni MUSS man geben. Ausserdem war das nur eine von zwei schwerwiegenden falschen Abseitsentscheidungen gegen Bayern. Wenn man dann noch bedenkt, dass Bayern über die gesamte Spielzeit besser war, dann ist das Unentschieden vielleicht nicht katastrophal ungerecht, aber ein Bayernsieg wäre gerechter gewesen. Übrigens: Die Rote für Dede fand ich vertretbar. Er hat ja vorher schon einen Ellbogencheck ausgeteilt. Das wäre eigentlich schon mindestens Gelb gewesen. In der Summe war die rote Karte gerecht - ist ja auch nicht das erste Mal bei Dede. Und Ziegler war total lehmannig. :B

SSA

Boesor am 10.02.2008 23:09 schrieb:
Danielovitch am 10.02.2008 22:48 schrieb:

Zum Ergebniss, ich denke Bremen kann damit besser leben, immerhin sind sie recht ersatzgeschwächt zu einem Auswärtsspiel gereist.
So bleibts spannend in der Buli.
nö, war kein tor. alles , was nach dem pfiff des schirirs passiert, ist auch kein tor ;)
ja, ich weiss, wiese hätte den so oder so nicht bekommen, aber spätestens beim pfiff hätte toni auch nicht mehr schiessen dürfen, also gabs so gesehen auch kein tor ;)
hab auch vor dem 1:1 ein foul von van bommel gesehen, kahn hätte rot bekommen müssen (ich erinnere an die rote karte lehmanns damals bei dortmund-bayern -> kahn lügt also im interview, er musste die regel kennen, dass er nicht aus dem 16er darf ;) )

ok, ich bin etwas stinkig, wie die spiele heut ausgegangen sind (heja bvb) , aber ganz objektiv hielt ich die schirileistungen heute sehr bedenklich...
schade, dass man im tv diverse aufregerszenen, die ich im radio gehört habe (asamoah tritt nach usw.) nicht sehen konnte. dsf mutiert auch immer mehr zum bayern-gewinnspiel-titten-sender....

SoSchautsAus am 10.02.2008 23:25 schrieb:
Die Rote für Dede fand ich vertretbar. Er hat ja vorher schon einen Ellbogencheck ausgeteilt. Das wäre eigentlich schon mindestens Gelb gewesen. In der Summe war die rote Karte gerecht - ist ja auch nicht das erste Mal bei Dede. Und Ziegler war total lehmannig. :B

SSA

Nur das man solch eine Addition nicht machen kann.
Wenn der Schiri das nicht sieht oder nicht entsprechend sanktioniert kann man das ja nicht später draufrechnen, ebenso wenig wie das das häufiger bei Dede vorkommen soll (was ich übrigens nicht so sehe)
Ich würde eher sagen, es wird generell in der BuLi zuviel mit dem Ellenbogen gearbeitet, aber ob Dede da ein besonders eifriger ist?
Der gute Bordon soll diesbezüglich heute ja auch ganz gut dabei gewesen sein und über Jones rege ich mich gar nicht erst auf.

Boesor am 10.02.2008 23:29 schrieb:
SoSchautsAus am 10.02.2008 23:25 schrieb:
Die Rote für Dede fand ich vertretbar. Er hat ja vorher schon einen Ellbogencheck ausgeteilt. Das wäre eigentlich schon mindestens Gelb gewesen. In der Summe war die rote Karte gerecht - ist ja auch nicht das erste Mal bei Dede. Und Ziegler war total lehmannig. :B

SSA

Nur das man solch eine Addition nicht machen kann.
Wenn der Schiri das nicht sieht oder nicht entsprechend sanktioniert kann man das ja nicht später draufrechnen, ebenso wenig wie das das häufiger bei Dede vorkommen soll (was ich übrigens nicht so sehe)
Ich würde eher sagen, es wird generell in der BuLi zuviel mit dem Ellenbogen gearbeitet, aber ob Dede da ein besonders eifriger ist?
Der gute Bordon soll diesbezüglich heute ja auch ganz gut dabei gewesen sein und über Jones rege ich mich gar nicht erst auf.
dede ist imo ein fairer spieler. auch wenn er heute recht ruppig drauf war, das stimmt schon. bei der roten karte.. naja... von der seite sieht´s brutal aus, aber das linke bein geht ca. 30 cm am schalker vorbei. mit dem rechten schienbein dann so eine art pressball, zumindest hab ich es so gesehen. kann man aber trotzdem rot geben, nur hat der schiri vorher auch wieder so falsch gepfiffen (bordon an kehl im strafraum...), dass man da keine konsequente linie erkennen konnte.
ich behaupte mal, hätte markus merk heute eines der beiden spiele gepfiffen (am liebsten beide, aber das geht ja nicht ;) ), spieverlauf und endergebnis wären anders gewesen.

edit: bei zeigler (wdr) war gerade ein schalker am telefon, der auch im stadion war, und der auch nur meinte, die rote karte gegen dede war nur ein witz ^^ also kein zweifel mehr, dir rote war unberechtigt ^^

bordon war ein dicker ellenbogencheck... rotwürdig. wünsche mir eh, dass es konsequent rot fürn ellenbogen ins gesicht gibt. ruck zuck is damit schluss.
jones hat tinga in die fresse getreten. ich kenn den nur so, daher musst ich eigentlich nur lachen :)
mit solchen aktionen hat er sich nen namen gemacht. keinen guten zwar, aber jermaine jones is halt auch eher in kategorie grenzdebil zu finden :)

Montares am 11.02.2008 13:23 schrieb:
bordon war ein dicker ellenbogencheck... rotwürdig. wünsche mir eh, dass es konsequent rot fürn ellenbogen ins gesicht gibt. ruck zuck is damit schluss.
jones hat tinga in die fresse getreten. ich kenn den nur so, daher musst ich eigentlich nur lachen :)
mit solchen aktionen hat er sich nen namen gemacht. keinen guten zwar, aber jermaine jones is halt auch eher in kategorie grenzdebil zu finden :)
Ruppigkeiten sind "normal" bei einem Derby. Die hätte der Schiri früh mit gelben unterbinden müssen. Stattdessen Pfiff er für jede gelbwürdige Aktion nur Freistoß und dann holt er auf einmal den roten Karton raus. Konsequent und Souverän ist für mich was anderes, ganz davon abgesehn wie berechtigt die rote Karte war.

öhm, unterstellst du da etwa absicht?
für mich war das hohes bein, nichts weiter.

Bonkic am 11.02.2008 14:38 schrieb:

öhm, unterstellst du da etwa absicht?
für mich war das hohes bein, nichts weiter.
er nimmt es billigend in kauf. is das selbe, wenn er anderen "versehentlich" in den rücken oder auf den arm tritt. hat mich schon zu eintrachtzeiten bei ihm gestört.

Zurück