• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Spielerwechsel

MrWichtel am 08.07.2007 21:06 schrieb:
El_Cativo am 08.07.2007 20:22 schrieb:
ananas45 am 08.07.2007 20:08 schrieb:
Boesor am 08.07.2007 17:55 schrieb:
Da mach dir mal nicht zuviele Hoffnungen, bei bremen floppen wohl die wenigsten. Irgendwie bekommen die wohl diese familiäre Atmosphäre hin.
pfft... als ob werder alles richtig machen würde...
Naja vielleicht nicht alles aber doch sehr viel. Es ist beeindruckend zu sehen wie Werder es immer wieder schafft, den Abgang echter Hochkaräter zu kompensieren. (Pizarro, Ailton, Kristajic, Micoud, Ismael usw.). Das das keine Selbstverständlichkeit ist hat z.B. der HSV letzte Saison eindrucksvoll bewiesen
Wobei da auch die Unfähigkeit eines Herrn Doll mit einzurechnen ist.
Das war hauptsächlich die Unfähigkeit von Vorstand. Wozu Doll fähig ist hat er im Saison davor ja bewiesen

Da hat man aber in Hamburg ziemlich lange gebraucht um diese Unfähigkeit zu erkennen. Oder wie erklärt sich das:

[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Doll#Ehrungen schrieb:
wiki[/url]]Mit der Begründung, er habe den HSV von einem Abstiegskandidaten in eine Spitzenmannschaft verwandelt, wurde Thomas Doll 2005 zum Mann des Jahres im deutschen Fußball und zum „Hamburger 2005” gewählt.
Und darüber, dass er Dortmund vor dem Abstieg bewahrt hat brauch wir ja nicht zu diskutieren.

SSA

Boesor am 08.07.2007 21:11 schrieb:

Das würde mich, als BVB Fan, mal näher interessieren.
Gibts dafür ne Begründung, oder ist es nur am einfachsten auf den einzuprügeln, der den Verein verlassen hat.

Wie ich schon grade geeditet habe, gab es auch ne Menge Verletzungen, so das fast immer Amateure aufm platz waren.... :)

Aber seine Unfähigkeit wird sichtbar, wenn es ohne hin schlecht läuft.
Vor allem sorgten die von ihm praktizierten Aufstellungen für ordentlichen Unmut und zwar nicht nur bei mir. Ich weis nicht inwieweit du die letzte Saison den hsv verfolgt hast, aber wir hatten ein echtes Stürmer Problem. Ein total verunsicherter Sanogo, ein Söldner wie Ljuboja der sich viel (neben dem Platz) erlaubt hat und ein Guerro, der nur als Joker trifft. Aber Herr Doll hat es nicht geschafft das einzig richtige in dieser Situation zu probieren: mal mit nur einer Spitze zu spielen! Wie später durch Steven praktiziert. Da der HSV im Mittelfeld mit Van der Vaart, Dejong, trochowski und jarolim usw. doch um einiges besser aufgestellt ist, lag so ein Versuch doch eigentlich mal auf der Hand. Aber er hielt immer stur an der Raute im Mittelfeld fest.
Desweiteren lies er z.B. oft halbverletzte Spieler spielen die sich so einerseits nicht regenerieren konnten und andererseits schlechte Leistung brachten.
Vieleicht erinnerst du dich noch an das Championsleague Spiel gegen ZSKA Moskau, dort lieferte Atouba eine unverschämt schlechte Leistung ab, weil er starke Schmerzen hatte. Daraufhin wurde er vom Publikum ausgepfiffen und teils (was ich nicht gut heiße) rassistisch beschimpft.
Als er dann runtergenommen wurde zeigte er der Nordkurve mehrmals den stinke finger. Atouba hätte nicht spielen dürfen, da hätte jeder Spieler der Amateurmannschafft buffen können und das war auch bekannt.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber der HSV hatte viele solcher langzeitverletze die zu früh wieder reingeworfen wurden.
Dazu kam das "Kumpel" Image. Es wirkt zumindest nach außen so, als könne er die Spieler die einen schwierigen Charakter haben nicht unter Kontrolle halten. (->atouba Ljuboja usw.).
Die Pressekonferenzen waren aber das schlimmste. Er Hat den HSV auf platz 18 geführt und erzählt jedes Mal was davon, dass man hätte kerniger und bissiger sein Müssen. Die abgenutzten Phrasen hingen allen zum Hals raus. Hab das beim BvB schon wieder gehör, ungefährer Wortlaut:" jaaa, das Ergebnis ist erstmal zweitrangig, Hauptsache es geht dem Metze gut."

Die Härte war aber, als er Im DSF Doppelpass behauptet hat er hätte den Abstieg genau wie Stevens verhindert. Er hat mit dem 2. teuersten Kader nicht mehr als die Rote Laterne und einen sieg aus ~20 Spielen Geschafft. Ich lege mich fest so Ratlos wie er zuletzt war hätte er den letzten buli Dino erschlagen:-/

MrWichtel am 08.07.2007 21:36 schrieb:
Aber seine Unfähigkeit wird sichtbar, wenn es ohne hin schlecht läuft.....

ich würde sagen da gibt es noch ein paar Dinge die eine Erklärung erleichtern.

1. Der HSV hat einen totalen Umbruch hingelegt, den musste aber zum Großteil
eben Doll abfedern und nicht Stevens.
2. Das Herz und die Seele vom HSV ist wie jeder weiß im Grunde van der Vaart,
er macht den Unterschied. Nur war er nach der Wm wie soviele ziemlich
ausser Form, dazu die Rote Karte.
Van der vaart hat vor Dolls Rauswurf ein Elfmetertor gemacht, unter Stevens
ganze 7 Tore (2 Elfer).
3. Doll musste mit seiner, wie du schon sagtest, arg ramponierten Truppe auch
noch die CL durchziehen.
Noch n Problem, welches Stevens nicht mehr hatte.
4. Einige unglückliche Ergebnisse, wie z.B. der Lastminute gegentreffer nach
einer Standardsituation in Bielefeld sind eben Pech, das kann man kaum
dem Trainer anlasten.
5. Einen Luboja hatte bislang ja scheinbar kein Trainer unter Kontrolle, ob
man das dann Doll anlasten kann? In Dortmund hat er in einer
Krisensituation die mannschafft wieder zusammengeschweißt

ich gehe auch davon aus, dass Doll es mit dem HSV geschafft hätte, zumindest von seinen Fähigkeiten her. Aber mit dem öffentlichen Druck und den medien wirds dann natürlich immer schwerer.

Ohne van der Vaart wär der HSV sicher abgestiegen. Zum Glück hat es andere erwischt.

Testspiele

Habe grade gesehen, dass das DSF offensichtlich eine Reihe von Testspielen überträgt:

Nächste LIVE-Spiele im DSF:

Schalke 04 - FC Kopenhagen LIVE
heute -> 18:30

Mittwoch, 11. Juli, 18.30 Uhr
Testspiel: FC Schaffhausen - Bay-
ern München

Samstag, 14. Juli, 14.00 Uhr
Sparkassen-Supercup Niedersach-
sen mit Hannover 96, VfL Wolfs-
burg, Eintracht Braunschweig &
VfL Osnabrück

Samstag, 14. Juli, 18.00 Uhr
Testspiel: FC Middlesbrough - FC Schalke 04

Sonntag, 15. Juli, 18.30 Uhr
Testspiel: Hamburger SV :X - Besik-
tas Istanbul

Dienstag, 17. Juli, 20.00 Uhr
Testspiel: VfB Stuttgart - Lazio
Rom

Mittwoch, 18. Juli, 18.15 Uhr
Testspiel: Dynamo Dresden - FC
Schalke 04

AW: Testspiele

Arme Hertha... Da rebellieren die Fans schon gegen D. Hoeneß und der is imma noch da... was soll´s...
Wird die Hertha halt in Saison 2008-09 zusammen mit dem 1.FC Union berlin in der zweiten Liga spielen und dann wohl ne 0:6 klatsche kriegen :)

OttOXBerlin am 11.07.2007 16:49 schrieb:
Arme Hertha... Da rebellieren die Fans schon gegen D. Hoeneß und der is imma noch da... was soll´s...
Wird die Hertha halt in Saison 2008-09 zusammen mit dem 1.FC Union berlin in der zweiten Liga spielen und dann wohl ne 0:6 klatsche kriegen :)

Dann kann Pauli ja aufsteigen. Das ist doch super. :top:

jediknight1 am 11.07.2007 17:28 schrieb:

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :confused:

Sgod am 11.07.2007 21:17 schrieb:

Mensch, die tauschen einfach den Platz in der Liga. Bis du mal was verstehst, dauert das ewig. :rolleyes:

jediknight1 am 11.07.2007 23:49 schrieb:
Sgod am 11.07.2007 21:17 schrieb:

Mensch, die tauschen einfach den Platz in der Liga. Bis du mal was verstehst, dauert das ewig. :rolleyes:
Achso. Na klar, ist doch logisch... *auf die stirn klatsch* :B
:rolleyes:

Zurecht wird da rebelliert. Wenn die sich nicht noch verstärken und den ein oder anderen Spieler holen, könnte es wirklich gegen den Abstieg gehen. Erstens ist der Kader viel zu klein, wenn sich da mal welche verletzen siehts düster aus und Zweitens ist der Kader auch insgesamt viel zu schwach. Ob das für die Bundesliga reicht, ich weiß nicht.

es gibt ja einige 96-fans hier...und auch für alle anderen die guten fußball zu schätzen wissen:

96 - Glasgow Rangers (17. Juli, 18.15Uhr )wird live auf EUROSPORT übertragen und auch das Highlight der Vorbereitung 96 - Real Madrid wird live im NDR übertragen!

Quelle: http://hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-6944,de.html

Beim Spiel gegen Real Madrid bin ich natürlich im Stadion und werde aus Berlin extra anreisen um die erste Sensation der neuen Saison bestaunen zu können! Ich seh schon ein 3:0 auf der Anzeigentafel.... :-D 2x Benny Lauth, 1x Hanke! Haha!

SteGERSTENBERG am 12.07.2007 00:55 schrieb:
es gibt ja einige 96-fans hier...und auch für alle anderen die guten fußball zu schätzen wissen:

96 - Glasgow Rangers (17. Juli, 18.15Uhr )wird live auf EUROSPORT übertragen und auch das Highlight der Vorbereitung 96 - Real Madrid wird live im NDR übertragen!

Beim Spiel gegen Real Madrid bin ich natürlich im Stadion und werde aus Berlin extra anreisen um die erste Sensation der neuen Saison bestaunen zu können! Ich seh schon ein 3:0 auf der Anzeigentafel.... :-D 2x Benny Lauth, 1x Hanke! Haha!

Solche Spiele verkürzen, wenigstens etwas, die Wartezeit auf den Buli Auftakt :X
Hoffentlich bringt Madrid dann aber auch die Stars mit!

MrWichtel am 12.07.2007 10:23 schrieb:
SteGERSTENBERG am 12.07.2007 00:55 schrieb:

Solche Spiele verkürzen, wenigstens etwas, die Wartezeit auf den Buli Auftakt :X
Hoffentlich bringt Madrid dann aber auch die Stars mit!

steht angeblich im vertrag, das sie das tun müssen...

Ailton geht nach Duisburg!

Angeblich war Rostock das Gehalt von 600.000 Euro zu hoch. Aber dass die Ablösesumme bei 100k Euro liegen soll, "verwundert" mich etwas. Ich hätte mindestens 500k geschätzt.

Naja, ich glaube, der wär in Rostock eh nicht zurecht gekommen. Oder Rostock mit ihm.

edith: :-D

Teslatier am 13.07.2007 23:56 schrieb:

Na, da freue ich mich doch :-D
Jetzt haben wir zwar 8 Stürmer, aber da kann man ja noch den ein oder anderen los werden...

Also ich finde es toll, dass Ailton kommt...gar nicht so toll finde ich aber, dass ich nächste Saison auf kein einziges Spiel fahren kann :pissed:
Besonders tragisch, da ich dann gar nicht live dabei sein kann wenn Ailton den MSV zur Meisterschaft schießt :-D =)

Zurück