• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Bonkic am 03.05.2007 12:15 schrieb:
es kann doch nicht sein, dass es ausser den bayern kein einziger verein über die gruppenphase der cl hinaus schafft -

Das Problem liegt ja unter anderem in der Setzliste der UEFA, klar das es da die Bayern einfacher haben durch die Gruppenphase zu kommen.
So wird der Aufstieg der Kleinen natürlich zusätzlich erschwert.
Im Grunde wie im richtigen Leben :finger:

Boesor am 03.05.2007 13:49 schrieb:
International gesehen hast du Recht, national würde ich das nicht unterschrieben.

auch national, was wäre denn die liga ohne die spiele gegen die bayern, ohne den hass den die bayern auf sich ziehen, ohne die bayern"stars", ohne das bayernversagen in diversen wettbewerben, ohne dumme u. hoeness sprüche ect.pp.

bayern polarisiert - und das ist gut so.

ohne die bayern würde der liga schon einiges fehlen. :-D

Ich könnte mir übrigens vorstellen das doch schon diesen Sommer eine Lösung gefunden wird, sonst haben die doch nächste Saison wieder die gleichen Probleme. Spieler die zu den bayern gehen habne nunmal ein extrem schlechtes Ansehen im eigenen Verein, dass würde ich mir weder an Kloses noch an Werders Stelle antun wollen.

ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass ein wechsel zu den bayern niemals eine wirkliche option war -und auch nicht im nächsten jahr sein wird.

ich halte es sogar nicht für unwahrscheinlich, dass klose nächstes jahr in bremen verlängert und vielleicht sogar dort seine karriere - mehr oder weniger - beendet.

Bonkic am 03.05.2007 13:55 schrieb:
Boesor am 03.05.2007 13:49 schrieb:
International gesehen hast du Recht, national würde ich das nicht unterschrieben.

auch national, was wäre denn die liga ohne die spiele gegen die bayern, ohne den hass den die bayern auf sich ziehen, ohne die bayern"stars", ohne das bayernversagen in diversen wettbewerben, ohne dumme u. hoeness sprüche ect.pp.

bayern polarisiert - und das ist gut so.

ohne die bayern würde der liga schon einiges fehlen. :-D

Ich könnte mir übrigens vorstellen das doch schon diesen Sommer eine Lösung gefunden wird, sonst haben die doch nächste Saison wieder die gleichen Probleme. Spieler die zu den bayern gehen habne nunmal ein extrem schlechtes Ansehen im eigenen Verein, dass würde ich mir weder an Kloses noch an Werders Stelle antun wollen.

ehrlich gesagt bin ich mir fast sicher, dass ein wechsel zu den bayern niemals eine wirkliche option war -und auch nicht im nächsten jahr sein wird.

ich halte es sogar nicht für unwahrscheinlich, dass klose nächstes jahr in bremen verlängert und vielleicht sogar dort seine karriere - mehr oder weniger - beendet.

Nö ich glaub der wird nach Barcelona gehen! Ich hoffe bloß das der Toni nicht nur seinen Marktwert durch die Bayern steigern will sondern wirklich kommt.

Bonkic am 03.05.2007 13:55 schrieb:

Wenn bayern wirklich keine Option ist.....dann stellt sich der Miro aber selten dämlich an!!!
Nicht einfach als das klar und deutlich zu dementieren und schon ist mehr Ruhe im Verein, aber was macht er?
Er sagt nichts dazu, er trifft sich mit dem Bazis etc.
Ich denke er wird zu den bayern wechelsn, wann und vor allem warum wird sein Geheimnis bleiben.

Hier mal was Interessantes:
Finanzcheck der Bundesligisten: http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/93/64/68/10936468.html

Sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber dennoch ein Hinweis auf die Gesundheit der Bremer Finanzen. (Was bei Schalke und Dortmund aktuell ja noch anders aussieht)

Boesor am 03.05.2007 15:15 schrieb:
Finanzcheck der Bundesligisten: http://www2.onsport.t-online.de/dyn/c/10/93/64/68/10936468.html

Sicherlich nur eine Momentaufnahme, aber dennoch ein Hinweis auf die Gesundheit der Bremer Finanzen. (Was bei Schalke und Dortmund aktuell ja noch anders aussieht)
Ja und was soll dieser Index nun aussagen?

D0N-ImperiA am 03.05.2007 16:10 schrieb:

Der sagt etwas über die finanzielle Gesundheit der Vereine aus.
Optimaler Wert ist 1, ab einem Wert von 3 wirds kritisch.
Bewertet wurde nach Kritierien wie Umsatz, Eigenkapital, Liqidität etc.

Boesor am 03.05.2007 16:15 schrieb:
D0N-ImperiA am 03.05.2007 16:10 schrieb:

Der sagt etwas über die finanzielle Gesundheit der Vereine aus.
Optimaler Wert ist 1, ab einem Wert von 3 wirds kritisch.
Bewertet wurde nach Kritierien wie Umsatz, Eigenkapital, Liqidität etc.
ja habs jetzt auf sport1.de auch gelesen... hätte man ja mal dazuschreiben können :rolleyes:

Bwin

übrigens:

bei B.win kann man über diesen Link alle BuLi-Spiele Live anschauen. (Bei einer Liveübertragung erscheint Link in der Patienliste ein V, einfach draufklicken).
Da das Bild relativ klein ist, sollte man am beste eine Bildschirmlupe verwenden. Am gängigsten ist Magical Glas. (einfach googln).

Nur so am Rande :-D

AW: Bwin

Hossa, anscheinend bemühen sich Real und Barca ebenfalls um Robben. Somit rückt er in unerreichbare Ferne für die Bayern. Da er auch noch gesagt haben soll, Deutschland wäre nur 2-3 Wahl.... :B Obs von den 8 neuen Spieler nicht doch nur 3 werden....

Michael-Miggi am 03.05.2007 17:54 schrieb:
Hossa, anscheinend bemühen sich Real und Barca ebenfalls um Robben. Somit rückt er in unerreichbare Ferne für die Bayern. Da er auch noch gesagt haben soll, Deutschland wäre nur 2-3 Wahl.... :B Obs von den 8 neuen Spieler nicht doch nur 3 werden....

Quelle?

Boesor am 03.05.2007 18:06 schrieb:
Michael-Miggi am 03.05.2007 17:54 schrieb:

Quelle?

http://www.n-tv.de/798239.html

http://www.focus.de/sport/fussball/auch-barca-und-real-wollen-robben_spid_385923.html

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/365110

ehrlich gesagt finde ich nicht, dass da häme ggü den bayern angebracht ist; wir alle sollten froh sein, wenns mal wieder einen star (oder zumindest ein sternchen) in die bundesliga verschlägt.

ausserdem wird bei bayern wohl keiner so blöd sein, als dass man diese entwicklung nicht vorausgesehen hätte.

wenn ein solcher spieler auf dem markt ist - was ja nicht mal sicher ist - dann bemühen sich natürlich auch clubs dieses kalibers um ihn.

ananas45 am 03.05.2007 16:33 schrieb:
übrigens:

bei B.win kann man über diesen Link alle BuLi-Spiele Live anschauen. (Bei einer Liveübertragung erscheint Link in der Patienliste ein V, einfach draufklicken).
Da das Bild relativ klein ist, sollte man am beste eine Bildschirmlupe verwenden. Am gängigsten ist Magical Glas. (einfach googln).

das geht aber nur wenn mal als österreicher angemeldet ist und über einen nicht-deutschen server drin is :B

Bonkic am 03.05.2007 18:11 schrieb:
ehrlich gesagt finde ich nicht, dass da häme ggü den bayern angebracht ist; wir alle sollten froh sein, wenns mal wieder einen star (oder zumindest ein sternchen) in die bundesliga verschlägt.

Hmmm, dass lese ich ja häufiger, aber ich frage mich ehrlich gesagt warum.
Ich meine das n bayernfan sich freut wenn einer wie Toni kommt ist logisch, aber warum sollten sich z.B. die Bremerfans oder die Schlakefans freuen?

Klar, für neutrale Beobachter ist es gut wenn große Stars kommen, aber für den Rest bedeutet es doch nur das es schwerer wird gegen Bayern zu spielen.

Boesor am 03.05.2007 18:14 schrieb:

Ich meine das n bayernfan sich freut wenn einer wie Toni kommt ist logisch, aber warum sollten sich z.B. die Bremerfans oder die Schlakefans freuen?

Klar, für neutrale Beobachter ist es gut wenn große Stars kommen, aber für den Rest bedeutet es doch nur das es schwerer wird gegen Bayern zu spielen.
naja mehr stars in der liga heisst, dass die liga international interessanter wird und evtl. mehr stars kommen. dann auch evtl zum eigenen verein.
bin generell dafür, dass die großen teams große namen verpflichten.

durch solche (vermeintlichen) stars wird die liga doch enorm aufgewertet und stärker und nicht zuletzt auch für sponsoren/ tv sender etc. interessanter.

und da hat letztendlich jeder deutsche club was von .

spiele gegen solche stars bringen auch mehr, da man sich nicht immer nur mit dem bundesliga einheitsbrei rum"schlagen" muss.

das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber nur spiele gegen cottbus/ bielefeld/ aachen/ f`furt bringen einen klub mit internationalen ambitionen auf dauer wenig bis gar nicht weiter.

Bonkic am 03.05.2007 18:19 schrieb:
durch solche (vermeintlichen) stars wird die liga doch enorm aufgewertet und stärker und nicht zuletzt auch für sponsoren/ tv sender etc. interessanter.

und da hat letztendlich jeder deutsche club was von .

Hmm, möglich, dazu müsste man wissen was Sponsoren bewegt Sponsoren zu werden.
Z.B. bei Dortmund ist ja die RAG eingestiegen, zu einem Zeitpunkt als bei den Borussen kein Star zu sehen war.
Dennoch zahlen die, soweit ich weiß, die drittgrößte Summe. (nach Bayern und Gazprom Schlake)
ich glaube in Deutschland sind im wesentlichen die Vereine die Stars.
Kann mich aber auch irren.....

Knabe am 03.05.2007 18:11 schrieb:
übrigens:

das geht aber nur wenn mal als österreicher angemeldet ist und über einen nicht-deutschen server drin is :B
nein. über dem Link braucht man nämlich keine Proxys mehr

Nein das verlangt ja keiner von dir/denen. Dass find ich auch etwas übertrieben. Ich mag ja auch kein Schalke. Aber dass heisst bei mir ich finds scheisse wenns se Meister werden freue mich aber wenn se international was reissen. Z.B. 97. Aber irgendwie müssen die Leute von "euch" doch auch mal den Hasen "riechen"... So sollte es nicht weitergehen. Daher würde ich versuchen den öffentlichen Druck auf die Klubs zu erhöhen. Aber ich kann ja nix machen ;) Also müsste es die Leute machen die Einfluss darauf haben. Sonst wirds langsam ne richtige Püppchenliga die anstatt mal 30 Tore in einer Saison schiessen. Erstmal von allen Zeitungen zu Superstars hochgejubelt werden aber nix bringen wenns darauf ankommt. Ich irre mich ja gerne aber wer will den solche Spieler im Ausland haben? Ich glaub ehrlich gesagt keiner! Zumindest im Ausland....

ananas45 am 03.05.2007 19:15 schrieb:
Knabe am 03.05.2007 18:11 schrieb:
übrigens:

nein. über dem Link braucht man nämlich keine Proxys mehr

Benutz den link jetzt auch seit 2 wochen, viel bequemer als immer nen china stream oder nen proxy zu suchen :top: :top:

Zurück