• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Bielefeld - Bremen

Teslatier am 29.04.2007 19:31 schrieb:
Ist aber kein Vergleich zur Premier League wo noch weit mehr Ausländer spielen. Deshalb ist ja England bei Turnieren wie EM oder WM immer so grottig.

Hmmm, greift diese Erklärung nicht etwas kurz?
Die englischen Nationalspieler sind ja nicht bei irgendwelchen kleinen Clubs Bankdrücker weil die übermachtigen Ausländer alle Stammplätze besetzen.

Rooney, Lampard, Terry etc sind schon gute Fussballer, die Frage ist warum sie es in der Nationalelf nicht umsetzen können.

Aber das konnte bei uns z.B. ein Andi Möller auch selten.

AW: Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Boesor am 25.04.2007 21:02 schrieb:
Hmmm, kann sie jemand vorstellen das der Miro da hin geht?

Eben im DSF:
Klose und FCB sind sich einig.
Es ist nur noch offen, ob Klose 2007 oder 2008 zu Bayern geht. :|

http://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/sport/bundesliga/artikel/336/112224/

Montares am 01.05.2007 18:37 schrieb:

Eben im DSF:

Wäre ja gar nicht schlecht, vor allem, wenn Toni auch kommt.

Ach ja: Rock'n'Roll!

Eben im DSF:

Dann ist das nur eine Finanzfrage.

Eben im DSF:

glaub ich nicht dran.
nennt mich idealist, aber ich glaub nicht, dass klose innerhalb der bundesliga wechselt.
mal ganz abgesehen davon, dass es - für meine begriffe - ziemlich hirnrissig wäre, toni und klose zu holen, wobei toni ja auch noch nicht sicher ist.

Bonkic am 01.05.2007 19:26 schrieb:
mal ganz abgesehen davon, dass es - für meine begriffe - ziemlich hirnrissig wäre, toni und klose zu holen, wobei toni ja auch noch nicht sicher ist.
Das wäre echt dumm, beide zu verpflichten. Man kann doch Makaay nicht einfach auf die Bank verdonnern. Dafür hat er zu viel für Bayern getan.

glaub ich nicht dran.
nennt mich idealist, aber ich glaub nicht, dass klose innerhalb der bundesliga wechselt.
Ich hoffs ja auch, aber wie gesagt; wenn die Kohle stimmt...
Schlaudraff, Toni und ihn zu kaufen halte ich bei den vorhandenen Bayernstürmern ebenfalls für ziemlichen Unfug...

Danielovitch am 01.05.2007 18:50 schrieb:

Eben im DSF:

Und wo bleibt Poldi?

Teslatier am 01.05.2007 19:34 schrieb:
Das wäre echt dumm, beide zu verpflichten. Man kann doch Makaay nicht einfach auf die Bank verdonnern. Dafür hat er zu viel für Bayern getan.

Naja, Dankbarkeit für die Vergangenheit gibts in dem Geschäft nicht, nicht bei Bayern, nicht beim Rest der Buli

Boesor am 01.05.2007 22:08 schrieb:

Eben im DSF:

Und wo bleibt Poldi?
Der hat ne scheiß Saison gespielt und muss dann - gesetzt den Fall, Toni und Klose kommen - nen verdammt harten Konkurrenzkampf annehmen. Gleiches gilt für Makaay, der sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat dieses Jahr. Hoeneß hat ausdrücklich gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und das hat nicht ein Spieler anders verdient, weil sie einfach alle nicht gut waren.

Danielovitch am 01.05.2007 22:15 schrieb:

Eben im DSF:

Und wo bleibt Poldi?
Der hat ne scheiß Saison gespielt und muss dann - gesetzt den Fall, Toni und Klose kommen - nen verdammt harten Konkurrenzkampf annehmen. Gleiches gilt für Makaay, der sich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat dieses Jahr. Hoeneß hat ausdrücklich gesagt, dass es einen großen Umbruch geben wird, und das hat nicht ein Spieler anders verdient, weil sie einfach alle nicht gut waren.

Dürfen wir Poldi dann als Fehleinkauf bezeichnen?
Immerhin wurde er als "talentiertester Stürmer Deutschlands geholt" (ungefähres Zitat)
Naja, kann ja dann ne Golfrunde mit Schlaudraff aufmachen.

Den Klose find ich echt sympathisch, zum :$ wenn der wirklich zu den Bayern geht.

Boesor am 01.05.2007 22:18 schrieb:
Danielovitch am 01.05.2007 22:15 schrieb:

Eben im DSF:

Und wo bleibt Poldi?

Dürfen wir Poldi dann als Fehleinkauf bezeichnen?
Immerhin wurde er als "talentiertester Stürmer Deutschlands geholt" (ungefähres Zitat)
Naja, kann ja dann ne Golfrunde mit Schlaudraff aufmachen.
Niemand in Deutschland, der Ahnung von Fußball hat, wird abstreiten, dass Podolski n riesiges Talent ist und schon tolle Spiele gemacht hat. Gleichzeitig wird aber auch jeder sagen, dass seine Saison beim FCB nunmal schlecht war. Von daher ist es nur ne logische Konsequenz, dass auf der Position was getan werden muss. Und wenn Poldi nächste Saison besser spielt, dann wird Hitzfeld sicherlich rotieren. Denn auch mit Toni und Klose (evtl jedenfalls) kann man es sich nicht erlauben, einen formstarken Podolski ständig auf die Bank zu setzen.

Danielovitch am 01.05.2007 22:23 schrieb:
Niemand in Deutschland, der Ahnung von Fußball hat, wird abstreiten, dass Podolski n riesiges Talent ist und schon tolle Spiele gemacht hat. Gleichzeitig wird aber auch jeder sagen, dass seine Saison beim FCB nunmal schlecht war. Von daher ist es nur ne logische Konsequenz, dass auf der Position was getan werden muss. Und wenn Poldi nächste Saison besser spielt, dann wird Hitzfeld sicherlich rotieren. Denn auch mit Toni und Klose (evtl jedenfalls) kann man es sich nicht erlauben, einen formstarken Podolski ständig auf die Bank zu setzen.

Ich bin gespannt, Poldi wäre nicht der erste talentierte Spieler der bei Bayern seine Karriere "zerstört".
Bei Schlaudraff hingegen bin ich mir ganz sicher das es ne Art neuer Hashemian wird.

Boesor am 01.05.2007 22:26 schrieb:
Danielovitch am 01.05.2007 22:23 schrieb:

Ich bin gespannt, Poldi wäre nicht der erste talentierte Spieler der bei Bayern seine Karriere "zerstört".
Bei Schlaudraff hingegen bin ich mir ganz sicher das es ne Art neuer Hashemian wird.
Muss dir zustimmen. Es war ein Fehler von Schlaudraff, zu Bayern zu gehen. Das wird ihm spätestens jetzt wohl klar sein. Ich hoffe, dass Podolski nicht als verbratenes Talent endet, das wäre schade. Dann sollten sie ihn doch lieber möglichst schnell wieder abgeben, ehe sie ihn verheizen.

Geht Poldi eben nach Bremen :-D

hab eben noch auf Sport1 gelesen, dass Pizarro evtl. im Tausch für Klose nach Bremen zurückgeht.

Nochmal zu Poldi. Es wäre s schade, wenn der Kicker nicht zum Einsatz kommt.
Ich mag ihn nicht besonders, mag aber die Art wie er "Buden macht".
Sollten Klose und Toni zu den Bayern kommen, würd ich empfehlen die Biege zu machen und woanders gefeierter Stammspieler sein.

-Schalke
-Bremen
-Hamburg
-Dortmund

nen netten Club suchen und sich dort jede Woche feiern lassen is doch viel schöner, als die bank zu drücken...(wenn auch für ne Menge Kohle)

Naja nen 21 jährigen sollte man nicht gleich abschreiben. Der ist einfach noch jung und "darf" sowas noch. Bei den ganzen alten Hasen die für Bayern spielen würd ich Poldi auch nicht unbedingt alles ankreiden. Dass es nicht besonders gut gespielt hat mag sein aber immer noch ein Unterschied ob man für Köln spielt oder Bayern da ist die Konkurrenz viel höher. (Falls jemand dass vergessen hat). Ob Klose oder Toni kommt bin ich mir aber auch noch nicht 100 % sicher. Toni könnte die Bayern nur ausnutzen um seinen Marktwert zu erhöhen und ob Bremen Klose wechseln lässt, man wird sehen. Anscheinden ist Makaay echt kein Thema mehr. Der soll schon im Kontakt stehen mit Eindhoven. Aber auch nötig wenn man nen Umbruch starten will. Robben wäre nicht schlecht für die Flanken obwohl ich gestern heulte als Mourinho ihn schiessen lies. War mir schon klar dass der daneben haut. Die "Zeitungen" booten Lahm auch schon aus und setzten Jansen. Aber dass wär auch bisserl zu heftig. Wie gesagt was können die jungen dafür was die alten schon nicht hinkriegen. Und dem Rest stimmt ich zu. Bayern hats mal wieder geschafft Spieler zu kaufen die die Bank dann warm halten. (Evtl. haben sie keine Sitzheizung? :finger: ) Zwar tun 1 Mill. dann nicht weh aber Schlaudraff will ja auch nicht nur rumhocken. Der ist übrigens erstmal nicht mehr im Aachener Kader... :confused: lol die Idi.... von Aachen sollen absteigen. Sowas kann man auch net machen nur weil die Spieler wechseln.

greetz

sport1.de am 02.05.2007 schrieb:
Bayerns 100-Millionen-Puzzle
München - Wilde Entschlossenheit zeichnete den FC Bayern in dieser Saison nur ganz selten aus.

Der deutsche Nationalstürmer Klose war Torschützenkönig der WM 2006
Vorschau Der deutsche Nationalstürmer Klose war Torschützenkönig der WM 2006
Jetzt, wo die Saison so gut wie vorbei ist, machen die Münchner aber allem Anschein nach ernst - auf dem Transfermarkt.
Durch die enttäuschende Saison - sowohl, was die Ergebnisse als auch was das spielerische Element betrifft - sind die Bayern-Bosse gehörig unter Druck geraten.
Teurer Neuaufbau
Sie müssen handeln - und tun das nun offenbar auch. Bis zu 100 Millionen Euro soll der Vereinsführung ein radikaler Umbruch wert sein.
Mit den Topstürmern Luca Toni und Miroslav Klose sind sich die Münchner laut "Süddeutscher Zeitung" schon einig. Offenbar ist aber vor allem der Wechsel des WM-Torschützenkönigs noch alles andere als perfekt.
Sport1.de sagt, was beim FC Bayern los ist.

* Miroslav Klose:

Die Faktenlage ist unklar. Laut "Süddeutsche" liegen dem Bremer zwei Verträge zur Unterschrift vor: Er kann zur nächsten Saison kommen oder ein Jahr später nach Ende seines Vertrages in Bremen.
Ziel der Bayern wäre es natürlich den WM-Torschützenkönig schon ab Juli in ihren Reihen zu haben. Mit angeblich 15 Millionen Euro und einer Rückkehr von Claudio Pizarro an die Weser wollen die Münchner den Bremern das Geschäft angeblich schmackhaft machen.
"Sport Bild" wartet am Mittwoch aber mit einer ganz anderen Version auf. Demnach zieht es Klose nicht nach München, sondern nach Barcelona.
Bei dem ominösen Treffen in der vergangenen Woche in Hannover sollen Klose und sein Berater den Bayern mitgeteilt haben, dass Barcelona die besseren Karten habe.
Ein Vierjahresvertrag mit jährlich vier Millionen Euro Netto-Gehalt soll auf dem Tisch liegen. Klose müsse den Katalanen nur noch zusagen.

* Luca Toni:

Zuletzt tauchten wieder Zweifel auf. Doch die "Süddeutsche Zeitung" bestätigte am Sonntag, dass der Wechsel des Italieners nach München fest verabredet sei. Die "Gazzetta dello Sport" berichtet zudem, dass ein Makler für Toni schon eine Villa in München suche.
AC-Sportdirektor Leo Corvino hat den Wechsel laut "Bild"-Zeitung im Freundeskreis bestätigt: "Ich denke, dass mit Luca und Bayern alles klargeht."
Der versäumte Medizin-Check soll in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Danach soll der Vertrag unterschrieben werden. Drei Jahre Laufzeit und 5,5 Millionen Euro Jahresgehalt werden kolportiert.

* Wesley Sneijder:

Immer häufiger taucht auch der Name des jungen Niederländers (22) in den Gazetten auf. Der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam soll 14 Millionen Euro kosten.

* Andrea Barzagli:

Ein ganz neuer Name in der Gerüchteküche. Da die Münchner in dieser Saison ja nicht nur in der Vorwärtsbewegung ihre Probleme hatten, sondern auch in der Defensive, könnte der Innenverteidiger von US Palermo tatsächlich ein Thema sein.
Luca Toni in der "Bild": "Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Italiener, der zu Bayern kommt."

* Marcell Jansen:

Angeblich wurde ein 7-Millionen-Angebot der Bayern für den Nationalspieler von Gladbach abgelehnt.

* Ze Roberto:

Trainer Ottmar Hitzfeld bestätigte, dass über eine Rückkehr des Brasilianers nachgedacht werde.

* Roy Makaay:

Sollten Toni und Klose tatsächlich beide kommen, wäre für Roy Makaay wohl kein Platz mehr im Münchner Angriff.
Laut der Münchner Zeitung "tz" besteht Kontakt zum PSV Eindhoven.

* Owen Hargreaves:

Der Abgang des Engländers Richtung Manchester ist relativ sicher. Die Ablösesumme wird zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen.
Zusammengestellt von Michael Gerhäußer

der link hätte es auch getan:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1139276.html

also ich denke die bayern hauen jetzt einfach soviel geld raus, dass sie die spieler bekommen die sie haben wollen. toni, klose und sneijder denke ich wollen sie auf jedenfall...dann bekommen sie sie auch. bei robben bin ich mir nicht sicher. und nur weil schlaudraff ne tolle hinrunde gespielt hat hätten sie ihn nicht gleich verpflichten müssen...das war zu vorschnell.

aber wie auch immer...es ist immer ein riesenspaß dem transferkarussel zuzuschauen!

So wirds eher gelesen, als mit dem einfachen Link :)

Bin gespannt ob deutsche Vereine Interesse an Makay haben zeigen werden.
Einer der wenigen, die ich immer mochte bei den Bayern. Wär' schade, wenn er die Liga verlassen würde.

Eigentlich machen doch Robben und Sneijder zusammen keinen Sinn oder?
Besetzen sie nicht ähnliche Positionen?
Sneijder wäre, meiner Meinung nach, der fehlende 10er und Robben is kein MustHave. Flanken schlagen können Lahm und Jansen ebenfalls. (denke Jansen wird nach einigem AblösePoker zu den Bayern wechseln.)

Zurück