Bayerns 100-Millionen-Puzzle
München - Wilde Entschlossenheit zeichnete den FC Bayern in dieser Saison nur ganz selten aus.
Der deutsche Nationalstürmer Klose war Torschützenkönig der WM 2006
Vorschau Der deutsche Nationalstürmer Klose war Torschützenkönig der WM 2006
Jetzt, wo die Saison so gut wie vorbei ist, machen die Münchner aber allem Anschein nach ernst - auf dem Transfermarkt.
Durch die enttäuschende Saison - sowohl, was die Ergebnisse als auch was das spielerische Element betrifft - sind die Bayern-Bosse gehörig unter Druck geraten.
Teurer Neuaufbau
Sie müssen handeln - und tun das nun offenbar auch. Bis zu 100 Millionen Euro soll der Vereinsführung ein radikaler Umbruch wert sein.
Mit den Topstürmern Luca Toni und Miroslav Klose sind sich die Münchner laut "Süddeutscher Zeitung" schon einig. Offenbar ist aber vor allem der Wechsel des WM-Torschützenkönigs noch alles andere als perfekt.
Sport1.de sagt, was beim FC Bayern los ist.
* Miroslav Klose:
Die Faktenlage ist unklar. Laut "Süddeutsche" liegen dem Bremer zwei Verträge zur Unterschrift vor: Er kann zur nächsten Saison kommen oder ein Jahr später nach Ende seines Vertrages in Bremen.
Ziel der Bayern wäre es natürlich den WM-Torschützenkönig schon ab Juli in ihren Reihen zu haben. Mit angeblich 15 Millionen Euro und einer Rückkehr von Claudio Pizarro an die Weser wollen die Münchner den Bremern das Geschäft angeblich schmackhaft machen.
"Sport Bild" wartet am Mittwoch aber mit einer ganz anderen Version auf. Demnach zieht es Klose nicht nach München, sondern nach Barcelona.
Bei dem ominösen Treffen in der vergangenen Woche in Hannover sollen Klose und sein Berater den Bayern mitgeteilt haben, dass Barcelona die besseren Karten habe.
Ein Vierjahresvertrag mit jährlich vier Millionen Euro Netto-Gehalt soll auf dem Tisch liegen. Klose müsse den Katalanen nur noch zusagen.
* Luca Toni:
Zuletzt tauchten wieder Zweifel auf. Doch die "Süddeutsche Zeitung" bestätigte am Sonntag, dass der Wechsel des Italieners nach München fest verabredet sei. Die "Gazzetta dello Sport" berichtet zudem, dass ein Makler für Toni schon eine Villa in München suche.
AC-Sportdirektor Leo Corvino hat den Wechsel laut "Bild"-Zeitung im Freundeskreis bestätigt: "Ich denke, dass mit Luca und Bayern alles klargeht."
Der versäumte Medizin-Check soll in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Danach soll der Vertrag unterschrieben werden. Drei Jahre Laufzeit und 5,5 Millionen Euro Jahresgehalt werden kolportiert.
* Wesley Sneijder:
Immer häufiger taucht auch der Name des jungen Niederländers (22) in den Gazetten auf. Der Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam soll 14 Millionen Euro kosten.
* Andrea Barzagli:
Ein ganz neuer Name in der Gerüchteküche. Da die Münchner in dieser Saison ja nicht nur in der Vorwärtsbewegung ihre Probleme hatten, sondern auch in der Defensive, könnte der Innenverteidiger von US Palermo tatsächlich ein Thema sein.
Luca Toni in der "Bild": "Vielleicht bin ich ja nicht der einzige Italiener, der zu Bayern kommt."
* Marcell Jansen:
Angeblich wurde ein 7-Millionen-Angebot der Bayern für den Nationalspieler von Gladbach abgelehnt.
* Ze Roberto:
Trainer Ottmar Hitzfeld bestätigte, dass über eine Rückkehr des Brasilianers nachgedacht werde.
* Roy Makaay:
Sollten Toni und Klose tatsächlich beide kommen, wäre für Roy Makaay wohl kein Platz mehr im Münchner Angriff.
Laut der Münchner Zeitung "tz" besteht Kontakt zum PSV Eindhoven.
* Owen Hargreaves:
Der Abgang des Engländers Richtung Manchester ist relativ sicher. Die Ablösesumme wird zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen.
Zusammengestellt von Michael Gerhäußer