• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: HSv -Bayern

Danielovitch am 29.04.2007 15:23 schrieb:
Boesor am 29.04.2007 15:11 schrieb:
Bonkic am 29.04.2007 14:47 schrieb:
nur finde ich, dass es den fans eines vereins, der es gerade mal so geschafft hat, die klasse zu halten, ganz gut zu gesicht stünde, nicht gleich wieder auf die bayern ( oder sonstwen ) einzuhauen.

Tja, wie bereits erwähnt, wenn man das so sieht kann man nie eine vernünftige Diskussion führen weil halt einigen nicht das recht eingeräumt wird andere zu kritisieren.
Bonkic sprach aber nicht vom Kritisieren, sondern davon, sich lustig zu machen, wie es zum Beispiel dieser HSV-Fan hier tat und wie das bei euch Dortmundfans auch ab und zu rüberkommt. Und ich muss Bonkic da zustimmen (ja, ich weiß, ich bin Bayernfan): Wenn der eigene Lieblingsklub, dessen offizielles Ziel (!) es war, den UEFA-Cup oder mehr zu erreichen, erst drei Spieltage vor Ende den Abstieg verhindert, dann ist das meiner Meinung nach noch peinlicher, als als Meisterschaftsanwärter Nummer 1 nur Vierter zu werden, also solltet ihr euch da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Seh ich nicht so... Wir als Dortmund-Fans identifizieren uns zwar mit diesem Verein, sind aber nicht verantwortlich für die Leistung der Spieler. Was können wir denn dafür, wenn es bei Dortmund nicht so läuft? Wenn wir als Fans schon nicht auf die Mannschaft stolz sein können, so können wir zumindest auf den größten Zuschauerschnitt und die geilste Stimmung stolz sein! :-D Deswegen müssen wir als, zwar voreingenommene, Betrachter, uns nicht zurückhalten, wenn Bayern mal so richtig abkackt und hinter den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt! Ein bisschen Schadenfreude wird uns ja wohl auch noch gegönnt sein!

Vietnamveteran am 29.04.2007 15:40 schrieb:
so können wir zumindest auf den größten Zuschauerschnitt und die geilste Stimmung stolz sein! :-D

Generell stimme ich dir absolut zu, der Zuschauerzuspruch ist schon genial, allerdings bzgl "geilster" Stimmung sind wir dieses Jahr absolut abgefallen, da hat mir vieles nicht gefallen

Boesor am 29.04.2007 16:58 schrieb:
so können wir zumindest auf den größten Zuschauerschnitt und die geilste Stimmung stolz sein! :-D

Generell stimme ich dir absolut zu, der Zuschauerzuspruch ist schon genial, allerdings bzgl "geilster" Stimmung sind wir dieses Jahr absolut abgefallen, da hat mir vieles nicht gefallen
Kommt wieder bei ansprechender Leistung der Akteure! ;)

Vietnamveteran am 29.04.2007 17:15 schrieb:
Boesor am 29.04.2007 16:58 schrieb:

Kommt wieder bei ansprechender Leistung der Akteure! ;)

Wenn die Stimmung nur bei ansprechender Leistung geil ist haben wir meiner Meinung nach nicht mehr die besten fans der Liga.

Werder konnte die Chance auch nicht nutzen und hat verloren. Dafür siegte Cottbus und sicherte den Klassenerhalt.

bremen lässt seine chance aus...

3:2 für Arminia Bielefeld

2:1 Cottbus gegen Leverkusen

das is schon ne komische Saison! :]

Bielefeld - Bremen

Bremen ist zu dämlich. Sorry, aber wenn man sich Schalke und Bremen ansieht, haben beide die Meisterschaft nicht verdient. Zu blöd eine Saison vernünftig zu beenden :rolleyes:

Bielefeld - Bremen 3:2
Cottbus - Leverkusen 2:1

AW: Bielefeld - Bremen

SteveatMC am 29.04.2007 18:57 schrieb:
Bremen ist zu dämlich. Sorry, aber wenn man sich Schalke und Bremen ansieht, haben beide die Meisterschaft nicht verdient. Zu blöd eine Saison vernünftig zu beenden :rolleyes:

Sonst haben die Bayern das immerhin noch ausgenutzt, aber selbst die sind dieses Jahr zu schlecht :$

EDIT: @Boesor: Stuttgart!

SteveatMC am 29.04.2007 18:57 schrieb:

stellt sich die Frage wer es dann verdient hat

SteGERSTENBERG am 29.04.2007 18:56 schrieb:
bremen lässt seine chance aus...

3:2 für Arminia Bielefeld

2:1 Cottbus gegen Leverkusen

das is schon ne komische Saison! :]
muss Leverkusen immer gegen potenzielle Absteiger verlieren :S

Boesor am 29.04.2007 19:06 schrieb:
Danielovitch am 29.04.2007 18:59 schrieb:

Und warum dies?
Weil sie über die gesamte Saison gesehen meiner Meinung nach konstanter gespielt haben als Bremen und Schalke. Außerdem mag ich Schalke nicht, Bremen ist zu blöd, also bleibt ja nur Stuttgart ;)

Danielovitch am 29.04.2007 19:07 schrieb:

Und warum dies?
Weil sie über die gesamte Saison gesehen meiner Meinung nach konstanter gespielt haben als Bremen und Schalke. Außerdem mag ich Schalke nicht, Bremen ist zu blöd, also bleibt ja nur Stuttgart ;)

Hmm, lingt irgendwie mehr nach einer emotionalen Begründung.
Man beachte mal den Saisonauftakt der Schwaben.

Ich würde es Stuttgart zwar gönnen und letztlich hat es der Meister irgendwo immer verdient.

Aufgrund der Art zu spielen sowie der internationalen Belastung fände ich Bremen wäre der würdigste Meister

Boesor am 29.04.2007 19:11 schrieb:
Danielovitch am 29.04.2007 19:07 schrieb:

Und warum dies?

Hmm, lingt irgendwie mehr nach einer emotionalen Begründung.
Man beachte mal den Saisonauftakt der Schwaben.

Ich würde es Stuttgart zwar gönnen und letztlich hat es der Meister irgendwo immer verdient.

Aufgrund der Art zu spielen sowie der internationalen Belastung fände ich Bremen wäre der würdigste Meister
Da muss ich dir Recht geben. Im Verhältnis zur Mehrbelastung war wohl Bremen wirklich das stärkste der drei Teams.

In dieser Saison sind einfach ALLE scheiße bzw. scheiße gewesen.... jetzt fangt nicht an ABER Schalke, Schalke hatte mal mehr als nur einen Punkt Vorsprung, und das liegt sicherlich nicht daran, dass der VfB und Werder irgendeine Art von Aufholjagd gestartet haben......

Hannibal89 am 29.04.2007 19:14 schrieb:
In dieser Saison sind einfach ALLE scheiße bzw. scheiße gewesen.... jetzt fangt nicht an ABER Schalke, Schalke hatte mal mehr als nur einen Punkt Vorsprung, und das liegt sicherlich nicht daran, dass der VfB und Werder irgendeine Art von Aufholjagd gestartet haben......

Wenn ich mal die Spiele aus der englischen Premier League bzw. dem FA-Cup Revue passieren lasse, die ich mir angesehen habe und mir vorstelle, dass ca. 80% aller englischen Ligaspiele so unterhaltsam ablaufen würden, würde ich die deutsche Bundesliga nicht mal mehr mit meinem Ar*** angucken :finger: ;)

Auch wenn die Deutschen bei der WM im vergangenen Jahr einen sehr schönen Fußball gezeigt haben, ist es in der Bundesliga noch ein Stück weit davon entfernt. Insofern gebe ich dir in gewisser Weise recht, würde es jedoch nicht mit dem Wort "Scheiße" umschreiben ;)

SteveatMC am 29.04.2007 19:23 schrieb:
Hannibal89 am 29.04.2007 19:14 schrieb:

Wenn ich mal die Spiele aus der englischen Premier League bzw. dem FA-Cup Revue passieren lasse, die ich mir angesehen habe und mir vorstelle, dass ca. 80% aller englischen Ligaspiele so unterhaltsam ablaufen würden, würde ich die deutsche Bundesliga nicht mal mehr mit meinem Ar*** angucken :finger: ;)

Auch wenn die Deutschen bei der WM im vergangenen Jahr einen sehr schönen Fußball gezeigt haben, ist es in der Bundesliga noch ein Stück weit davon entfernt. Insofern gebe ich dir in gewisser Weise recht, würde es jedoch nicht mit dem Wort "Scheiße" umschreiben ;)

Dafür bleibt Cottbus und HSV in der Liga. Das bringt immer Spannung.

SteveatMC am 29.04.2007 19:23 schrieb:

Liga und Nationalelf kann man nicht vergleichen. In der Bundesliga spielen einfach zu viele Ausländer.

Ist aber kein Vergleich zur Premier League wo noch weit mehr Ausländer spielen. Deshalb ist ja England bei Turnieren wie EM oder WM immer so grottig.

Zurück