• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: Kein Verfahren gegen Mark van Bommel

Nu is raus: Klose erfüllt seinen Vertrag bei Werder bis 2008 und Daum bei Köln ebenso.

Und noch was zum schmunzel: (vorallem der letzte Absatz :haeh: )

02.05.2007"Reds"-Keeper Reina ausgeraubt
Beim Liverpools Triumph im Elfmeterschießen des CL-Halbfinal-Rückspiels gegen Chelsea (1:0 n.V., 4:1 i.E.) wurde Keeper Jose Manuel Reina mit zum Helden.
Doch nach dem Spiel erlebte der Spanier ein bitteres Erwachen: Einbrecher hatten seine Wohnung ausgeraubt und dabei Juwelen, persönliche Dokumente, ein Entertainment-System und einen Sportwagen gestohlen. Das Fahrzeug wurde mittlerweile gefunden – völlig ausgebrannt.
Zuvor waren schon Reinas Kollegen Jerzy Dudek, Daniel Agger und Peter Crouch Opfer von Einbrüchen geworden.

Montares am 02.05.2007 15:16 schrieb:
Eigentlich machen doch Robben und Sneijder zusammen keinen Sinn oder?
Besetzen sie nicht ähnliche Positionen?
Sneijder wäre, meiner Meinung nach, der fehlende 10er und Robben is kein MustHave. Flanken schlagen können Lahm und Jansen ebenfalls. (denke Jansen wird nach einigem AblösePoker zu den Bayern wechseln.)
Doch schon.
Robben ist eher ein aussenstürmer und vorallem dribbelstark.
Sneijder ist schon der Spielmacher wie ihn Bayern gebrauchen könnte..UND Robben ist ein MustHave, nur ist beiChelsea anscheinend kein Platz für ihn im Spielsystem...
Der Jansen transfer soll wohl vorallem für etwas Konkurenz auf der linken Seite sorgen, da er ja in der 4erkette sowie im Mittelfeld eingesetzt werden kann...Die Bayern haben eben erkannt, das man auch dort alternativen haben muss, ob diese dann 9mio kosten muss :rolleyes:

D0N-ImperiA am 02.05.2007 18:34 schrieb:
Montares am 02.05.2007 15:16 schrieb:
Eigentlich machen doch Robben und Sneijder zusammen keinen Sinn oder?
Besetzen sie nicht ähnliche Positionen?
Sneijder wäre, meiner Meinung nach, der fehlende 10er und Robben is kein MustHave. Flanken schlagen können Lahm und Jansen ebenfalls. (denke Jansen wird nach einigem AblösePoker zu den Bayern wechseln.)
Doch schon.
Robben ist eher ein aussenstürmer und vorallem dribbelstark.
Sneijder ist schon der Spielmacher wie ihn Bayern gebrauchen könnte..UND Robben ist ein MustHave, nur ist beiChelsea anscheinend kein Platz für ihn im Spielsystem...

jop genau. Sneijder ist wie gesagt der 10er und Robben Linksstürmer, auf der Position von Schweinsterger.

ananas45 am 02.05.2007 20:13 schrieb:
jop genau. Sneijder ist wie gesagt der 10er und Robben Linksstürmer, auf der Position von Schweinsterger.

Robben ist eigentlich ein richtiger Aussenstürmer, also weiter vorne als Schweini
D.h. Bayern müsste eigentlich auf ein 4-3-3 umstellen.
Ob sie das tun werden?

Boesor am 02.05.2007 20:22 schrieb:

Robben ist eigentlich ein richtiger Aussenstürmer, also weiter vorne als Schweini
Ob sie das tun werden?
Wenn sie das täten und dann in der Mitte Toni spielt, müsste ja noch einer für rechtsaußen her, und so einen hat Bayern nicht. Daher schätze ich, Robben wird eher im linken offensiven Mittefeld spielen als linksaußen.

Danielovitch am 02.05.2007 21:01 schrieb:

Ob sie das tun werden?
Wenn sie das täten und dann in der Mitte Toni spielt, müsste ja noch einer für rechtsaußen her, und so einen hat Bayern nicht. Daher schätze ich, Robben wird eher im linken offensiven Mittefeld spielen als linksaußen.

Oder er kommt nicht weil er keine Lust hat schon wieder in einer mannschaft ohne System für ihn zu landen.
Wo würde Schweini bleiben?

Boesor am 02.05.2007 21:03 schrieb:
Danielovitch am 02.05.2007 21:01 schrieb:

Ob sie das tun werden?

Oder er kommt nicht weil er keine Lust hat schon wieder in einer mannschaft ohne System für ihn zu landen.
Wo würde Schweini bleiben?
Der Punkt ist ja, dass man über den Stand des Robben-Transfers nix in den Medien hört oder liest; auch Hoeneß äußert sich nicht dazu. Ich bin gespannt auf den Ausgang der - möglichen - Verhandlungen, Robben kann ja nun auch nicht ausschließlich auf Linksaußen spielen, sondern auch als "echter" Stürmer.

Schweinsteiger müsste dann halt ins rechte Mittelfeld ausweichen.

Danielovitch am 02.05.2007 21:10 schrieb:

er landete eher auf der Bank, rechts spielt Sosa

ananas45 am 02.05.2007 21:25 schrieb:

Nicht von Anfang an. Schweinsteiger hat sein Renommee, Sosa muss sich das erst erspielen. Wenn Schweinsteiger seinen Kredit dann natürlich verspielt, ist er selbst schuld.

Danielovitch am 02.05.2007 21:28 schrieb:

Nicht von Anfang an. Schweinsteiger hat sein Renommee, Sosa muss sich das erst erspielen. Wenn Schweinsteiger seinen Kredit dann natürlich verspielt, ist er selbst schuld.

Hmmm, ich meine wir wissen ja noch nicht wer kommt, aber ich habe das Gefühl wie mans dreht und wendet, am ende werden 10 mio (eine Person) auf der Bank sitzen

Boesor am 02.05.2007 21:29 schrieb:

Hmmm, ich meine wir wissen ja noch nicht wer kommt, aber ich habe das Gefühl wie mans dreht und wendet, am ende werden 10 mio (eine Person) auf der Bank sitzen
Eins ist jedenfalls klar: Je mehr Spieler kommen, desto schwerer wirds für die momentanen Spieler. Denn Hoeneß wird von nun an vermutlich nur noch Topspieler fürs nächste Jahr verpflichten.

makaay saß auch öfters mal auf der bank, und der mann hat 19 Millionen gekostet o.0

ananas45 am 02.05.2007 21:48 schrieb:
makaay saß auch öfters mal auf der bank, und der mann hat 19 Millionen gekostet o.0

Aber im wesentlichen nachdem er schon einiges für die bayern getan hatte
Er wurde ja nicht direkt für die Bank gekauft.
Es ist natürlich klar das die Bayern für ihre Ziele auch eine hochkarätige bank benötigen.
Ich denke die Hoffnung auf einen neuen "FC Hollywood" ist nicht unbegründet.
Das DSF dürfte sich dann freuen.

wie mans dreht und wendet, am ende werden 10 mio (eine Person) auf der Bank sitzen
wenns reicht :-D

kk, dann weiß ich nun bescheid mit robben. den hatte ich auch eher im mittelfeld in erinnerung.

Boesor am 02.05.2007 21:51 schrieb:
Das DSF dürfte sich dann freuen.

nicht nur das dsf.
ganz fussballdeutschland sollte sich freuen, dass die bayern geld richtig geld in die hand nehmen und wieder ein bisschen glanz in der bundesliga einziehen lassen.

denn wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht damit gerechnet, dass ein spieler wie luca toni noch mal irgendwann in die bundesliga wechselt (und ich glaubs auch erst, wenn ich ihn im bayern trikot sehe).
und falls dann auch noch robben käme.....was besseres kann der bundesliga doch gar nicht passieren.

ob der plan mit den "neuen bayern" dann aufgeht - steht natürlich ganz woanders geschrieben - denn mit den ganz grossen können die bayern ja dann doch nicht mithalten, zumindest finanziell.

aber auch für den fall muss man den bayern dankbar sein, denn schlagzeilen machen sie mit ihren neuzugängen mal in jedem fall und davon profitieren auch die anderen deutschen clubs.

denn sind wir doch mal ehrlich: ohne die bayern wäre die liga nicht mal halb so viel wert.

Bonkic am 03.05.2007 11:32 schrieb:
denn sind wir doch mal ehrlich: ohne die bayern wäre die liga nicht mal halb so viel wert.

Und dass ist ja eigentlich das schreckliche an der Sache! :S

Michael-Miggi am 03.05.2007 12:01 schrieb:

das ist deprimierend und irgendwo auch peinlich - in der tat .
deswegen wärs wirklich mal an der zeit, dass sich ein paar andere clubs dauerhaft an der ligaspitze und vor allem auch europa etablieren.

es kann doch nicht sein, dass es ausser den bayern kein einziger verein über die gruppenphase der cl hinaus schafft - ein gewinn ist mehr oder minder utopisch, das ist klar.
und vor allem im uefa cup muss viel mehr drin sein für deutsche clubs.

bremen ist da wohl zweifelsohne am weitesten, alle anderen waren in den letzten jahren viel zu unkonstant, trotz unbestreibaren potentials.

Bonkic am 03.05.2007 12:15 schrieb:
Michael-Miggi am 03.05.2007 12:01 schrieb:

das ist deprimierend und irgendwo auch peinlich - in der tat .
deswegen wärs wirklich mal an der zeit, dass sich ein paar andere clubs dauerhaft an der ligaspitze und vor allem auch europa etablieren.

es kann doch nicht sein, dass es ausser den bayern kein einziger verein über die gruppenphase der cl hinaus schafft - ein gewinn ist mehr oder minder utopisch, das ist klar.
und vor allem im uefa cup muss viel mehr drin sein für deutsche clubs.

bremen ist da wohl zweifelsohne am weitesten, alle anderen waren in den letzten jahren viel zu unkonstant, trotz unbestreibaren potentials.

Es müsste sich aber auch mal was mit den TV-Rechten ändern *hust* ;)
Ausserdem haben wir gestern nachgeschaut und Deutschland war seid 2000 2x im Finale. Ansonsten nur Spanien, Itaalien und England. Portugal und Frankreich jew. nur 1x. Klar muss sich was ändern doch wie lange geht dieses (Streit)Thema denn schon? Vielleicht sollte sich drastisch was ändern aber vielleicht sollte auch die Kirch im Dorf bleiben.... Letztendlich keine Ahnung was passiert. Aber wenns die Heinies nicht nächstes Jahr hinkriegen mal ein bisschen einen Aufschwung zu erzielen.... Es gibt noch viele andere Klubs in Europa die Fans aus aller Welt gern nehmen :B

Bonkic am 03.05.2007 11:32 schrieb:

International gesehen hast du Recht, national würde ich das nicht unterschrieben.

Bei mir in der zeitung stand heute n netter satz:
" Thomas Schaaf wird auch ohne Miroslav Klose klar kommen, fragt sich ob das andersrum auch so einfach wird"

Ich könnte mir übrigens vorstellen das doch schon diesen Sommer eine Lösung gefunden wird, sonst haben die doch nächste Saison wieder die gleichen Probleme. Spieler die zu den bayern gehen habne nunmal ein extrem schlechtes Ansehen im eigenen Verein, dass würde ich mir weder an Kloses noch an Werders Stelle antun wollen.

Zurück