• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

AW: neues...

DJ_of_Borg am 01.04.2007 14:54 schrieb:
El_Bronchito am 01.04.2007 14:07 schrieb:
ich98 am 01.04.2007 14:06 schrieb:
höchstens auf ORF1 oder irgendeinem Schweizer Sender, die bekommen wir hier zu Lande aber nicht.
Im Free-TV läuft nur Valencia - Chelsea
:S
ORF1 zeigts, Schweizer scheinbar nicht. Naja, ein Sender reicht mir ja :)
Und ich muss 10€ berappen ums mir bei Premiere online angucken zu können, Frechheit :S

El_Bronchito am 01.04.2007 13:37 schrieb:
Wird Bayern gegen Mailand eigentlich irgendwo im Free-TV übertragen?

Ja auf RTL Luxemburg kommt das Spiel werds also sehen :)
Ist besser als son nen alle 5 sek aussetzer stream auf chinesisch :)
Glaub man kann RTL über dbtv empfangen oder wie das auch heisst ;)

Danielovitch am 01.04.2007 14:56 schrieb:
Und ich muss 10€ berappen ums mir bei Premiere online angucken zu können, Frechheit :S
Wenn es dann auch mal laufen würde :|
Bis jetzt hatte ich noch kein Glück damit.

So 2 Liga wir kommen! Der weg is frei und es ist zum greifen nah. Scheiß Söldner. :finger2: Die mit ihren kack Lügen. Is echt zum kotzen. 17. in der Tabelle undfassbar. Die müssten umsonst spielen und für jedes Gegentor 200€ Strafe zahlen JEDER!!!!!!! Ich hab es langsam satt. Jedes WE die gleiche Scheiße. :$ :$

Schalke wird Meister und Dortmund steigt ab. OMFG kann nich sein. :pissed:

quintus2 am 01.04.2007 19:26 schrieb:
Schalke wird Meister und Dortmund steigt ab. OMFG kann nich sein. :pissed:

Tja. Der 33 Spieltag is entscheidend. Verlieren wir da is es aus. Schon trauig. Am anfang der Saison noch geprallt Uefa Cup und jetz is die Trümmertruppe beim Absteigen. 3 Trainer schon haben sich Kopfzerbrechen gemacht. Nix half. Man müsste den Spielern mal zeigen wie es im falle des falls aussieht. Die meisten werden eh dann gehen. In der 2 liga werden dann nurnoch amateure spielen der ein oder andere Profi noch und mehr nicht. Es ist eine Schande für die Stadt Dortmund wie sich die Borussia zeigt. Immer diese Lügen " wir müssen arbeiten,arbeiten..." ja klar was amcht ihr dann den lieben langen tag? Denen gehts doch gut buißl laufen und den ball misshandeln un gut is. Andere Leute müssen hart arbeiten um was in der tasche zuhaben. Solche Luschen. Amoah wann spielt der?? Im Flur bei den umkleidekabinen? Valdez der trottel trifft nicht das Tor, Smolarek verletzt .Ganz toll. Ich weiß gar nicht wie die in Aachen überhaupt elf leute aumf Platz sein wollen. Ricken und Kringe bei den Amateuren. Naja jeder hat mal ein tief. Der einzigste der sich reinhängt is Weidenfeller sonst kein anderer. Es ist traurig. Eine Schande

LordMephisto am 01.04.2007 15:00 schrieb:
Danielovitch am 01.04.2007 14:56 schrieb:
Wenn es dann auch mal laufen würde :|
Bis jetzt hatte ich noch kein Glück damit.
Dann machts halt wie ich und geht mit paar Kumpels in ne Bar, die es überträgt!
Da zahlt ihr dann 10€ für 3-4 Bier und gut is :) !

SteGERSTENBERG am 01.04.2007 22:58 schrieb:
DoktorX am 01.04.2007 19:11 schrieb:

der tolle lauf in der rückrunde ist dann wohl endgültig beendet... ;(

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 *sing*
Aber Hannover is doch schon so weit weg ausm Abstiegskampf oder etwa nicht?

Reder am 01.04.2007 23:03 schrieb:
SteGERSTENBERG am 01.04.2007 22:58 schrieb:
DoktorX am 01.04.2007 19:11 schrieb:

der tolle lauf in der rückrunde ist dann wohl endgültig beendet... ;(

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 *sing*
Aber Hannover is doch schon so weit weg ausm Abstiegskampf oder etwa nicht?

ja das schon...aber jetzt leider auch 7 punkte vom uefa-cup entfernt...hätte die serie/gute leistung noch ein bisschen angehalten, ständen wir jetzt vorm internationalen geschäft ;) naja, aber da ich ja auch realist bin, war das abzusehen. mal schauen was noch kommt...

27. Spieltag

DJ_of_Borg am 01.04.2007 14:54 schrieb:
El_Bronchito am 01.04.2007 14:07 schrieb:
ich98 am 01.04.2007 14:06 schrieb:
höchstens auf ORF1 oder irgendeinem Schweizer Sender, die bekommen wir hier zu Lande aber nicht.
Im Free-TV läuft nur Valencia - Chelsea
:S
ORF1 zeigts, Schweizer scheinbar nicht. Naja, ein Sender reicht mir ja :)
Ein Hoch auf den österreichischen Rundfunk! Der einzige erkennbare Vorteil an einem Wohnsitz im Stoiberland :S - bald Becksteinland :S ²

Aber war wieder mal ein interessanter Spieltag. Dortmund hat sich so wies aussieht langsam mit dem Abstieg abgefunden, Bayern ist wieder voll im Geschäft und Schalke zurück auf dem Boden der Tatsachen. Erstaunlich finde ich wie in Mainz alles mit Zidan steht und fällt. Echt unfassbar wie ein einziger Spieler über Sieg oder Niederlage entscheidet. Die restliche Mannschaft ackert und rackert aber kriegt einfach nichts auf die Reihe. Ohne Zidan wäre Mainz bereits so gut wie abgestiegen. Die könnenen sich bei Bremen gar nicht genug bedanken, dass sie ihn hergegeben haben.

Und Dortmund? Kein Kommentar. :|

SSA

Boesor am 31.03.2007 17:08 schrieb:
Blödsinn
Die Lizenz wird auf jeden Fall erteilt werden, durch die Umschuldung, Stadionrückkauf und Etatreduzierung hat man die Schulden im Griff.

mal angenommen der bvb steigt wirklich ab und nicht sofort wieder auf, dann denke ich, dass er sehr wohl in ganz arge finanzielle nöte gelangen würde.

AW: 27. Spieltag

SoSchautsAus am 02.04.2007 00:23 schrieb:
Ein Hoch auf den österreichischen Rundfunk! Der einzige erkennbare Vorteil an einem Wohnsitz im Stoiberland :S - bald Becksteinland :S ²
Kriegt man ja auch in BaWü *froi*

Bonkic am 02.04.2007 09:23 schrieb:
Boesor am 31.03.2007 17:08 schrieb:
Blödsinn
Die Lizenz wird auf jeden Fall erteilt werden, durch die Umschuldung, Stadionrückkauf und Etatreduzierung hat man die Schulden im Griff.

mal angenommen der bvb steigt wirklich ab und nicht sofort wieder auf, dann denke ich, dass er sehr wohl in ganz arge finanzielle nöte gelangen würde.

Vielleicht werden wir es erleben wie es abläuft.
Ich gebe aber zu bedenken das der BVB im letzten Jahr einen Gewinn verbucht hat.

Boesor am 02.04.2007 11:20 schrieb:
Vielleicht werden wir es erleben wie es abläuft.
Ich gebe aber zu bedenken das der BVB im letzten Jahr einen Gewinn verbucht hat.

der bvb wird zum saisonende sehr wahrscheinlich einen gewinn ausweisen ( ~ 10 mio € ) stimmt.
demgegenüber würden aber verminderte tv- einnahmen, verminderte zuschauereinnahmen, geringere sponsoreneinnahmen (weil teilweise stark erfolgsabhängig) und noch einiges mehr ggü stehen.

nicht sinken würden demgegenüber die bedienung des schuldendienstes und die zahlungen an den vermarkter ( zusammen 20 mios / jahr).

bin allerdings weder bwler noch angesteller vom bvb, also kann ich nicht wirklich einschätzen, ob das den verein ernsthaft in bedrängnis bringen könnte.

wirklich ermutigend hört sich das für mich trotz, vergleichsweise mickrigem, gewinn nicht unbedingt an für mich, vor allem eingedenk der tatsache, dass der club ja gerade erst kürzlich dem finanziellen kollaps entgangen ist.

ausserdem müsste der bvb wohl jede menge spieler abgeben, um die personalkosten zu senken (in einigen fällen kann sich der verein, aber wohl eher glücklich schätzen) .

vielleicht wärs aber gar nicht so schlecht, wenn der bvb in liga 2 einen neuaufbau mit jungen unbekannten spielern starten könnte.

ob aber die last des "aufsteigen müssens" weniger wiegt, als auf kurze sicht eigentlich international spielen zu müssen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Bonkic am 02.04.2007 11:39 schrieb:
ob aber die last des "aufsteigen müssens" weniger wiegt, als auf kurze sicht eigentlich international spielen zu müssen, vermag ich nicht zu beurteilen.

Naja genau das trifft es ja eigentlich.
Der BVB konnte einen Gewinn ausweisen (natürlich auch durch den Odonkor Transfer), obwohl er nicht international spielt.
Es ist somit nicht Pflicht int. zu spielen um finanziell am Leben zu bleiben.
In der zweiten Liga würden denke ich den Zuschauereinnahmen auch wieder mehr Bedeutung zu kommen.
Da wäre es dann interessant wieviele der "besten Fans" noch ins Stadion gehen.

ausserdem müsste der bvb wohl jede menge spieler abgeben, um die personalkosten zu senken (in einigen fällen kann sich der verein, aber wohl eher glücklich schätzen) .
Das würde sowieso eine komplett neue Mannschaft werden. Bei vielen läuft zum Saisonende der Vertrag aus und 2. Liga wird sich von denen bestimmt keiner antun. Der einzige der wohl selbst in die 3. Liga mitgehen würde ist Dede. Dazu käme dann das mit den Personalkosten, was du angesprochen hast. Ich glaube man kanns fast ein bisschen mit der Situation von Juve vergleichen.

SSA

SoSchautsAus am 02.04.2007 11:59 schrieb:
Das würde sowieso eine komplett neue Mannschaft werden. Bei vielen läuft zum Saisonende der Vertrag aus und 2. Liga wird sich von denen bestimmt keiner antun. Der einzige der wohl selbst in die 3. Liga mitgehen würde ist Dede. Dazu käme dann das mit den Personalkosten, was du angesprochen hast. Ich glaube man kanns fast ein bisschen mit der Situation von Juve vergleichen.

SSA

Ich denke folgende Spieler würden bleiben (wollen)
- Wörns
- Amedik
- Brenzska
- Sahin
- Tyrala
- Ricken
- Kruska
- Dede

Beim Rest steht ein Fragezeichen, bzw ist der Abgang unvermeidlich (Frei, Kehl, Metze)

Zurück