• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Arbeitslosenthread

SCUX am 29.08.2007 21:34 schrieb:
Kommt schon,#kennt hier jemand einen einzigen Grund wieso ein 20Jähriger keinen Job findet? also in der Zeit als ich "Arbeitssuchend" war hab ich in einem Callcenter gearbeitet, und ich hätte an dutzenden anderen Stellen auch arebiten können....meine Freundin kommt aus Halle, da ist es sehr schwierig, deshalb kam Sie nach Frankfurt....aber selbst in Halle gibt es immer Übergangsarbeit..und wenns an der Kasse ist :rolleyes:

Fakt ist, DIEJENIGEN die arbeit können sollten es auch tun! so ist unser System, wenn sich jemand nicht daran beteiligen will, ist das natürlich ihm überlassen!!! sich dann aber davon etwas rauszunehmen ist unverschämt...

Arbeitsmarkt, Politik, Schule.....
ALL DIESE STELLEN SIND EIN SPIEGELBILD UNSERER GESELLSCHAFT!

*seufz* Ach SCUX, hat dir SSA nicht mal einen guten Rat geben, Stichpunkt "Dimebag's Thread"!

@Topic: So SCUX, *wieder seufz*, hör bitte auf zu schreien, wir sind nicht taub! Weischt du, ich bin, wie du es so schon ausdrückst, auch ein Schmarotzer, aber hast du mal für eine Sekunde daran gedacht, das es Leute gibt die nicht arbeiten können, weil sie eine Behinderung haben oder unter einer anderen Einschränkung leiden? Bei mir ist es so, ich bin ein Grenzfall, könnte aufgrund meiner Ausbildung arbeiten, aber das was ich gelernt habe, Bürofachhelfer ist kein anerkannter Beruf, wenn man das ganz nüchtern betrachtet, dieser Berufszweig pendelt zwischen Bürogehilfe und Bürokraft. Da ich Epilepsie, Klumpfuß, angegriffene Augen und noch weitere Erkrangungen habe, ist es sehr schwer etwas zu finden, was ich ausüben kann ohne Beschränkungen bzw. Einschränkungen, weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde in diesem Thread, hab nämlich direkt hier angesetzt! :-o

Also, nur mal so am Rande Herr SCUX, denk erst einmal gründlich nach, bevor du irgend etwas dahin postest, das ist ein gut gemeinter Rat von mir!

Edit: Wenn ihr auf SCUX's Posting antwortet, dem ist beim qouten ein Fehler unterlaufen! :)
 
ShiZon am 29.08.2007 21:52 schrieb:
Also, nur mal so am Rande Herr SCUX, denk erst einmal gründlich nach, bevor du irgend etwas dahin postest, das ist ein gut gemeinter Rat von mir!

Herr SCUX gehört halt zu den Leuten die nie davon betroffen waren, unqualifiziert oder krank zu sein.
Er geht regelmäßig arbeiten, zahlt seine Steuern und regt sich auf wenn die Schmarotzer sein Geld ausgeben und täglich die Kuhle der Couch neu formen.

Aber er macht den Fehler - wie einige andere Personen auch - dass sie alle Hartzis über einen Kamm scheren, und das ist nicht korrekt!

Solchen Leuten wünsche ich es dass sie mal mit Leuten wie meinem ShiZon-Mäuschen für ein paar Monate tauschen; wäre interessant wie sie dann über die Sache denken.... :-o
 
fiumpf am 29.08.2007 21:46 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 21:36 schrieb:
fiumpf am 29.08.2007 21:31 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 21:29 schrieb:
glaub mir mal das die "Schmarotzer" nicht verhungern werden ;)

Und woher sollen die Schmarotzer dann was zwischen die Zähne bekommen? Klauen gehen?
das tun sie doch schon! Sie nehmen Steuergelder an die Ihnen nicht zustehn!


Da hast du Recht wenn es um die wirklichen Schmarotzer geht.
Definition Schmarotzer: Jemand der ALGI/II bezieht und sich nicht darum bemüht eine Arbeit aufzunehmen, sich nicht weiterbildet oder generell denkt "arbeiten ist scheisse"!

Für alle "ehrlichen" Hartzer trifft deine Aussage definitiv nicht zu, denn für solche Leute ist es letzendlich auch gedacht.
na sag ich doch, habe nichts anderes bahauptet.....zu deiner liste:
- mangelnde Bildung ?ich kenn solche Menschen die Arbeit haben
- schlechtes Elternhaus :hop: kein Grund nicht zu arbeiten!
- Drogenprobleme Krankenhaus:JA ! faules Leben führen nein :hop:
- Unwille :hop: :hop: :hop:
- Unentschlossenheit :hop:
- Arbeitsplatzmangel den gibt es nicht wirklich
- man ist nicht mobil ?fahr Bus und Bahn?
- man ist unterqualifiziert für die Kasse beim Tengelmann :B
- man ist Selbstversorger :top: dann braucht man ja keine Kohle!
- erhebliche Unterbezahlung in vielen Branchen :hop: aber nicht in Jeder!
- Krankheit :top: :top:
- man hasst es zu arbeiten und will lieber den ganzen Tag philosophieren :B :hop:
- Mobbing :confused:
- potentieller Arbeitgeber unsympathisch :hop:
 
fiumpf am 29.08.2007 21:59 schrieb:
ShiZon am 29.08.2007 21:52 schrieb:
Also, nur mal so am Rande Herr SCUX, denk erst einmal gründlich nach, bevor du irgend etwas dahin postest, das ist ein gut gemeinter Rat von mir!

Herr SCUX gehört halt zu den Leuten die nie davon betroffen waren, unqualifiziert oder krank zu sein.
Er geht regelmäßig arbeiten, zahlt seine Steuern und regt sich auf wenn die Schmarotzer sein Geld ausgeben und täglich die Kuhle der Couch neu formen.

Aber er macht den Fehler - wie einige andere Personen auch - dass sie alle Hartzis über einen Kamm scheren, und das ist nicht korrekt!

Solchen Leuten wünsche ich es dass sie mal mit Leuten wie meinem ShiZon-Mäuschen für ein paar Monate tauschen; wäre interessant wie sie dann über die Sache denken.... :-o

Ach danke für die Ansichten, meine fiumpfzaubermaus! Solche Aussagen wie die von SCUX finde ich total arm! Okay jeder hat so seine Gedanken zur Arbeitslosigkeit, aber man sollte dies auch mal mit anderen Augen sehen und nicht nur auf sich selbst bezogene Erlebnisse oder Überzeugungen wiederspiegeln!
 
fiumpf am 29.08.2007 21:59 schrieb:
ShiZon am 29.08.2007 21:52 schrieb:
Also, nur mal so am Rande Herr SCUX, denk erst einmal gründlich nach, bevor du irgend etwas dahin postest, das ist ein gut gemeinter Rat von mir!

Herr SCUX gehört halt zu den Leuten die nie davon betroffen waren, unqualifiziert oder krank zu sein.
Er geht regelmäßig arbeiten, zahlt seine Steuern und regt sich auf wenn die Schmarotzer sein Geld ausgeben und täglich die Kuhle der Couch neu formen.

Aber er macht den Fehler - wie einige andere Personen auch - dass sie alle Hartzis über einen Kamm scheren, und das ist nicht korrekt!

Solchen Leuten wünsche ich es dass sie mal mit Leuten wie meinem ShiZon-Mäuschen für ein paar Monate tauschen; wäre interessant wie sie dann über die Sache denken.... :-o
Wenn du, und Shizon, meine texte richtig gelesen hättet, wäre euch sehr wohl klar das ich geschrieben habe:
Nochmal im Klartext:
Wenn Die die arbeiten gehn könnten, arbeiten würden, könnte man denen die nicht arbeiten können mehr Geld geben!na gerafft?
es gibt sehr vieleMenschen die einfach nichts finden oder nicht können.

Desweiteren, wie ich auch schon geschrieben habe, war ich schon arbeitslos,

und zum Krank sein: vor erst gut 6Wochen lag ich im Krankenhaus, konnte meine LinkenArm nicht mehr bewegen, laufen bzw aufrichten war wie 1000Jahre Hölle, für nach dem scheissen Arsch abputzen habe ich ca 10min gebraucht. (falls sich jemand auskennt, Kalium unter 2 / und CK knapp 2000)
habe Glück gehabt und es ging wieder nach einer Woche.
Keiner weis was es war, Ärzte wissen nur wenn das wieder kommt und statt meine Muskeln an die Organe geht verrecke ich nach ein paar Tage.
Ich geh davon aus das es nicht mehr kommt, aber glaube mir Ich weis sehr wohl was es bedeutet Krank zu werden!
 
SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- mangelnde Bildung ?ich kenn solche Menschen die Arbeit haben
Klar gibt es solche Menschen - aber viele sind einfach wirklich so ungebildet (IQ von 70) dass sie eben für keinen normalen Job geeignet sind.

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- schlechtes Elternhaus :hop: kein Grund nicht zu arbeiten!
Du glaubst doch nicht wirklich dass Kinder die aus einem Elternhaus kommen wo sich beide Elternteile junken einen "normalen" Weg in die Gesellschaft finden?

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- Drogenprobleme Krankenhaus:JA faules Leben führen :hop:
Solchen Leuten muss man definitiv helfen - das geht nicht wenn man sie als Schmarotzer abstempelt sondern nur wenn man sie zu einer Therapie verpflichtet und dann in die Arbeitswelt integriert. Meiner Meinung nach werden solche Leute zu schnell abgestempelt und in die Abgelegt-Schublade gesteckt.

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
Solche Leute nicht beschimpfen und abstempeln sonder sich mit den Leuten hinsetzen und gezielt nach Jobs/Ausbildungen/Umschulungen suchen.

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- Unentschlossenheit :hop:
Jemand der unentschlossen ist und schon 4 Ausbildungen abgebrochen hat in gewisse Programme stecken wo z.B. zehn Praktikas in verschiedenen Berufsfeldern durchgeführt werden.

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- Arbeitsplatzmangel den gibt es nicht wirklich
Doch, den gibt es, vor allem regional. Und Umziehen ist nicht immer die Lösung!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- man ist nicht mobil ?fahr Bus und Bahn?
Und was machen wenn die Schicht um 4:00 Uhr beginnt? 15km laufen oder im Winter Rad fahren? Das Amt sollte solchen Leuten lieber den Führerschein finanzieren - dann kann man diese auch leichter an Zeitarbeitsfirmen vermitteln! :B

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- man ist unterqualifiziert für die Kasse beim Tengelmann
Soll vorkommen!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
:confused: - man ist überqualifiziert
Wie war das? Was sagt der Chemiker nach seinem Studium? "Die Pommes mit Ketchup oder Majo?"!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- man ist Selbstversorger :top: dann braucht man ja keine Kohle!
Exakt!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- erhebliche Unterbezahlung in vielen Branchen :hop: aber nicht in Jeder!
Und immer rein zufällig in der Sparte in der man einen Job sucht. btw, Zeitarbeitsfirmen sind die moderne Form der Sklaverhaltung!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
Gute Antwort!

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- man hasst es zu arbeiten und will lieber den ganzen Tag philosophieren :B :hop:
:B

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
Na was?! Man fängt seinen neuen Job an und wird gemobbt! Tolle Arbeitsatmosphäre, da geht man jeden Tag gerne wieder hin....

SCUX am 29.08.2007 22:08 schrieb:
- potentieller Arbeitgeber unsympathisch :hop:
Wenn man schon im Vornherein weiß dass der Chef ein Sklaventreiber & Ausbeuter ist, oder die Firma unseriöse Geschäftspraktiken anwendet (CallCenter: Kaltkontakt!).
 
also Leute Ihr seid mir ja welche,
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen :rolleyes:
-auch Menschen die es wirklich schwer imLeben hatten gehn arbeiten!
(auch Menschen deren Eltern Drogenprobleme haben, natürlich kann das im Einzelfall auch nicht gehn)

- wenn jemand ein Job nicht gefällt ist es kein Grund nicht weiter zu suchen!
 
SCUX am 29.08.2007 22:21 schrieb:
Wenn Die die arbeiten gehn könnten, arbeiten würden, könnte man denen die nicht arbeiten können mehr Geld geben!na gerafft?

Sehr gute Aussage! :top: Wenn sie auch ernst gemeint ist!

SCUX am 29.08.2007 22:21 schrieb:
es gibt sehr vieleMenschen die einfach nichts finden oder nicht können.

Hast du nicht gesagt dass jeder immer einen Job findet? (kann auch sein dass ich mich täusche aber ich glaube diese Aussage war von dir oder it-passion).


Ich will dich auch nicht angreifen und wünsche dir gesundheitlich alles Gute, aber Arbeitslose darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
 
@SCUX

Nicht überall gibt es genügend Arbeitsplätze. Umziehen ist teuer und stressig. Viele wollen durch bestimmte Gründe in der Heimat bleiben.

Dann gibt es Firmen, die total unrealistisches von den Bewerbern fordern. Oft sind die Personalverantwortlichen für ihren Job qualifiziert, aber fordern unmögliches z.b. einen 25 Jährigen mit Hochschulabschluß, 10 jahren Berufspraxis im oberen Management und 6 Sprachen fließend.
 
fiumpf am 29.08.2007 22:31 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 22:21 schrieb:
Wenn Die die arbeiten gehn könnten, arbeiten würden, könnte man denen die nicht arbeiten können mehr Geld geben!na gerafft?

Sehr gute Aussage! :top: Wenn sie auch ernst gemeint ist!

SCUX am 29.08.2007 22:21 schrieb:
es gibt sehr vieleMenschen die einfach nichts finden oder nicht können.

Hast du nicht gesagt dass jeder immer einen Job findet? (kann auch sein dass ich mich täusche aber ich glaube diese Aussage war von dir oder it-passion).


Ich will dich auch nicht angreifen und wünsche dir gesundheitlich alles Gute, aber Arbeitslose darf man nicht alle über einen Kamm scheren.
naja, im Textlichen zusammenhang heisst das natürlich das jeder der arbeiten gehn kann auch einen Job finden würde, wenn auch nicht den Job seiner Träume ;)
Immer diese Rumschnippselei :P

ausserdem gibt es glaub ich niemand der verlant das Kranke oder Ähnliche arbeiten sollen,
wir haben zuhauf Arbeitslose die a) topfit sind und b) eh ja schon schwarz arbeiten :schnarch:
 
AnakinS am 29.08.2007 22:42 schrieb:
@SCUX

Nicht überall gibt es genügend Arbeitsplätze. Umziehen ist teuer und stressig. Viele wollen durch bestimmte Gründe in der Heimat bleiben.

Dann gibt es Firmen, die total unrealistisches von den Bewerbern fordern. Oft sind die Personalverantwortlichen für ihren Job qualifiziert, aber fordern unmögliches z.b. einen 25 Jährigen mit Hochschulabschluß, 10 jahren Berufspraxis im oberen Management und 6 Sprachen fließend.
Du hast recht! ohne wenn und aber....
aber: was bitte gedenkst du denn zu tun wenn es in deinem Bizirk keine Arbeit für dich gibt? hinhocken und warten? oder wie?
 
SCUX am 29.08.2007 22:28 schrieb:
-auch Menschen die es wirklich schwer imLeben hatten gehn arbeiten!
:schnarch:
Wenn sie in der glücklichen Lage simd, einen Job zu haben: prima. Nur: Das Glück hat eben nicht jeder. Allein schon deshalb, weil es nicht für jeden einen Job gibt. Auch nicht an der Kasse von Tengelmann.
Liegt es für dich eigentlich im bereich des Vorstellbaren, dass nicht alle bei der Arbeitssuche das Glück und den Erfolg haben, wie du? Und dass das tatsächlich vorkommen kann, obwohl sie nicht faul, unwillig oder wählerisch sind? Wenn nicht, vll. mal über deinen eigenen doch recht begrenzten Tellerrand hinausschauen! Ich kenne einige Menschen (u.a. meine Schwester), denen du hier verdammt unrecht tust.
 
Sgod am 29.08.2007 22:54 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 22:28 schrieb:
-auch Menschen die es wirklich schwer imLeben hatten gehn arbeiten!
:schnarch:
Wenn sie in der glücklichen Lage simd, einen Job zu haben: prima. Nur: Das Glück hat eben nicht jeder. Allein schon deshalb, weil es nicht für jeden einen Job gibt. Auch nicht an der Kasse von Tengelmann.
Liegt es für dich eigentlich im bereich des Vorstellbaren, dass nicht alle bei der Arbeitssuche das Glück und den Erfolg haben, wie du? Und dass das tatsächlich vorkommen kann, obwohl sie nicht faul, unwillig oder wählerisch sind? Wenn nicht, vll. mal über deinen eigenen doch recht begrenzten Tellerrand hinausschauen! Ich kenne einige Menschen (u.a. meine Schwester), denen du hier verdammt unrecht tust.
Ich tue denen nicht unrecht! denn die bekommen ZURECHT (sorry fürs schreien) Unterstützung vom Staat!!!!!
kein Mensch hat was gegen diese Menschen!
Da redet man über Schmarotzer und bekommt geschrieben das es auch "ehrliche" Arbeitslose gibt :rolleyes:
Gleichstellen tut Ihr diese Leute! nicht ich!
ich sage es gibt viele die zurecht Geld bekommen, und viele die es zu unrecht bekommen!
 
und mir Glück hat die Arbeitssuche recht wenig zu tun,#ich habe nur eine mittelmäßige Ausbildung in einem Handwerksberuf, und arbeite jetzt im Handel. Schule war "sehr" bescheiden(was sich noch heute in vorm von Rechtschreibung und Satzbau niederschlägt :finger: ).
Geschenkt hab ich nie was bekommen! denStatus erfolgreich habe ich noch lange nicht erreicht, eher den Status eines unterbezahlten Superverkäufers :S
Selbst meine Freundin verdient mehr als ich :pissed:

aber Arbeit ist Arbeit,und die muss sein wenn ich kann!

Wenn ich meine Stelle verlieren sollte, habe ich kein Problem mich an die Tengelmann Kasse zu hocken an Kasse 4, und mit dem ehem. Drogenkranke an Kasse 3, und der Depresiven Frau(die immer noch vom Ihrem Mann vermöbelt wird) an Kasse 2, und dem Jungen Mann von Kasse 1 der wegen seines Klumpfusses auf seiner ehem. Arbeit gemobbt worden ist, zu arbeiten.! ;) :P :)
 
SCUX am 29.08.2007 22:59 schrieb:
Da redet man über Schmarotzer und bekommt geschrieben das es auch "ehrliche" Arbeitslose gibt :rolleyes:
Gleichstellen tut Ihr diese Leute! nicht ich!
Ich könnte jetzt anfangen, dich zu zitieren, hab aber keine Lust auf die Zusammensucherei. Nur soviel: Wie oft hast du geschrieben, dass JEDER, wenn er nur will, innerhalb relativ kurzer Zeit einen Job findet? Das alle, denen das nicht gelingt, bei dir unter eben jene Kategorie 'Schmarotzer' oder zumindest 'unwillig' fallen, hast du oft genug durchklingen lassen, also tue jetzt bitte nicht so, als würde ich hier irgendwas verdrehen.
 
Sgod am 29.08.2007 23:10 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 22:59 schrieb:
Da redet man über Schmarotzer und bekommt geschrieben das es auch "ehrliche" Arbeitslose gibt :rolleyes:
Gleichstellen tut Ihr diese Leute! nicht ich!
Ich könnte jetzt anfangen, dich zu zitieren, hab aber keine Lust auf die Zusammensucherei. Nur soviel: Wie oft hast du geschrieben, dass JEDER, wenn er nur will, innerhalb relativ kurzer Zeit einen Job findet? Das alle, denen das nicht gelingt, bei dir unter eben jene Kategorie 'Schmarotzer' oder zumindest 'unwillig' fallen, hast du oft genug durchklingen lassen, also tue jetzt bitte nicht so, als würde ich hier irgendwas verdrehen.
Ich habe Schmarotzer angekreidet! und damit auch über Schmarotzer geschrieben, und somit halt ich an meiner Aussage fest das jeder wenn er suchen würde einen Job findet!!!!!
da kannst du suchen wie du willst ;)
das mit den armen,kranken,suchenden, und sonstwas Arbeitslose habt ihr angezettelt :P

EDIT: ist aber echt krass, da schreibt man zb das zu viele Jugendlichen ihre Zeit sinnlos am Rechner verbringen, und irgendein Karl Napp schreibt "SCUX du Lügner, ich spiel nur xx Stunden, was du sagstist quatsch :B
ganz ähnlich wie hier :-D
 
SCUX am 29.08.2007 22:44 schrieb:
AnakinS am 29.08.2007 22:42 schrieb:
@SCUX

Nicht überall gibt es genügend Arbeitsplätze. Umziehen ist teuer und stressig. Viele wollen durch bestimmte Gründe in der Heimat bleiben.

Dann gibt es Firmen, die total unrealistisches von den Bewerbern fordern. Oft sind die Personalverantwortlichen für ihren Job qualifiziert, aber fordern unmögliches z.b. einen 25 Jährigen mit Hochschulabschluß, 10 jahren Berufspraxis im oberen Management und 6 Sprachen fließend.
Du hast recht! ohne wenn und aber....
aber: was bitte gedenkst du denn zu tun wenn es in deinem Bizirk keine Arbeit für dich gibt? hinhocken und warten? oder wie?

Es gehen schon viele in andere gegenden und ins Ausland. Auch dort wird es nicht leicht, da die Bedingungen in anderen Ländern nicht vergleichbar sind.
 
AnakinS am 29.08.2007 23:31 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 22:44 schrieb:
AnakinS am 29.08.2007 22:42 schrieb:
@SCUX

Nicht überall gibt es genügend Arbeitsplätze. Umziehen ist teuer und stressig. Viele wollen durch bestimmte Gründe in der Heimat bleiben.

Dann gibt es Firmen, die total unrealistisches von den Bewerbern fordern. Oft sind die Personalverantwortlichen für ihren Job qualifiziert, aber fordern unmögliches z.b. einen 25 Jährigen mit Hochschulabschluß, 10 jahren Berufspraxis im oberen Management und 6 Sprachen fließend.
Du hast recht! ohne wenn und aber....
aber: was bitte gedenkst du denn zu tun wenn es in deinem Bizirk keine Arbeit für dich gibt? hinhocken und warten? oder wie?

Es gehen schon viele in andere gegenden und ins Ausland. Auch dort wird es nicht leicht, da die Bedingungen in anderen Ländern nicht vergleichbar sind.
:rolleyes:
also nochmal, Hochachtung vor allen die trotz schwieriger Situation weiter sucht!
Dennoch gibt es zu viele Schmarotzer
 
SCUX am 29.08.2007 23:17 schrieb:
Ich habe Schmarotzer angekreidet!
Nein, du hast folgende Kette aufgestellt: Arbeitsloser-->sucht Arbeit-->findet nach einem gewissen Zeitraum nichts-->hat sich folglich nicht genug bemüht-->Schmarotzer.
Folgende Aussage belegt das auch nochmal:
und somit halt ich an meiner Aussage fest das jeder wenn er suchen würde einen Job findet!!!!!
Hier unterstellst du wiederholt, dass jeder, der keinen Job findet, sich nicht ausreichend bemüht! Und genau diese Leute sind in deinen Augen Schmarotzer. :rolleyes:
 
Sgod am 29.08.2007 23:48 schrieb:
SCUX am 29.08.2007 23:17 schrieb:
Ich habe Schmarotzer angekreidet!
Nein, du hast folgende Kette aufgestellt: Arbeitsloser-->sucht Arbeit-->findet nach einem gewissen Zeitraum nichts-->hat sich folglich nicht genug bemüht-->Schmarotzer.
Folgende Aussage belegt das auch nochmal:
und somit halt ich an meiner Aussage fest das jeder wenn er suchen würde einen Job findet!!!!!
Hier unterstellst du wiederholt, dass jeder, der keinen Job findet, sich nicht ausreichend bemüht! Und genau diese Leute sind in deinen Augen Schmarotzer. :rolleyes:
:rolleyes: die Kettenglieder hast du dann wohl nicht richtig gedeutet ;)

Wenn ich über Schmarotzer schreibe und dann schreibe jeder, heisst das jeder schmarotzer...und nicht jeder ist ein schmarotzer :rolleyes:
 
Zurück