• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Arbeitslosenthread

SCUX am 30.08.2007 17:57 schrieb:
anscheinend gibt es nicht mehr genügend "willige" Menschen, und es werden immer wenige, es gibt teilweise schon Arbeitslose in der 2-3Generation in Familien, was ist mit denen? nur weil Sie es nicht gewohnt sind zu arbeiten finanzieren die Anderen Sie mit? :B
Nee nee, wir leben in einem sehr sozialen Staat, wer hier durch das Soziale_Netz fällt hat es entweder darauf angelegt oder ist einem seltenen Schicksal begegnet (schwere Krankheit etc.).

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken: Hältst du die Arbeitsmarktstatistiken, die da eine deutliche Lücke aufzeigen für gefälscht, oder wie soll ich mir dein seltsames Beharren auf dieser Behauptung erklären?
 
aph am 30.08.2007 18:09 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 17:57 schrieb:
anscheinend gibt es nicht mehr genügend "willige" Menschen, und es werden immer wenige, es gibt teilweise schon Arbeitslose in der 2-3Generation in Familien, was ist mit denen? nur weil Sie es nicht gewohnt sind zu arbeiten finanzieren die Anderen Sie mit? :B
Nee nee, wir leben in einem sehr sozialen Staat, wer hier durch das Soziale_Netz fällt hat es entweder darauf angelegt oder ist einem seltenen Schicksal begegnet (schwere Krankheit etc.).

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken: Hältst du die Arbeitsmarktstatistiken, die da eine deutliche Lücke aufzeigen für gefälscht, oder wie soll ich mir dein seltsames Beharren auf dieser Behauptung erklären?
nein, es gibt für spezielle Bereiche und für einige Berufsgruppen zu wenig arbeit!
und ganau da muss man sich entscheiden ob man sich hinockt und wartet oder übergangsmäßig was anderes arbeitet.
sicher bringst du jetzt das Beispiel mit dem armen Professor dem eine Putzstelle angeboten wird (meine Meinung: Ist nicht zumutbar)
Ich bringe hier aber das Beispiel eines 20 Jährigen der gerade ein Schreiner Lehre gemacht hat und nicht übernommen wurde, er könnte als Lagerarbeiter Arbeiten oder? ;)
und mal ehrlich, sich mal für ne Zeit an die Kasse einer Supermarktkette zu setzen ist für jeden jungen Mann (der fähig ist) zumutbar!

Wenn ich "SchmarotzerKarl" seh wie er rumlungert und nichts tut, bekomm ich :$ (und von denen gibt es zuhauf)

Also bevor wir über die "Nichtmöglichkeiten" und aufregen und ausruhen, sollten wir die "Möglichkeiten" erst mal voll ausschöpfen! :top: =)
 
1000 €?
LoL... soviel kostet hier allein schon eine ganz normale 2 Zimmer-Wohnung. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, kann man bei euch von 1000€ tatsächlich leben oder zahlt schlussendlich trotzdem das Sozialamt "den Rest" und der Arbeitgeber freut sich weil er ganz legal Lohndumping betreiben kann?
 
SCUX am 30.08.2007 18:29 schrieb:
nein, es gibt für spezielle Bereiche und für einige Berufsgruppen zu wenig arbeit!
und ganau da muss man sich entscheiden ob man sich hinockt und wartet oder übergangsmäßig was anderes arbeitet.
Daran liegt das Problem nun wirklich nicht. Das ist ein Bruchteil, den du so wegbekämst. Und auch hier gilt: Wer arbeiten WILL, der schult auch um. Die offenen Stellen bleiben ja nicht lange offen.

Du würdest mit Druck auf die Arbeitslosen nichts anderes erreichen als einen weiteren Lohnniveau-Verfall. Und das wäre für die Binnenkonjunktur tödlich.
 
SCUX am 30.08.2007 18:29 schrieb:
aph am 30.08.2007 18:09 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 17:57 schrieb:
anscheinend gibt es nicht mehr genügend "willige" Menschen, und es werden immer wenige, es gibt teilweise schon Arbeitslose in der 2-3Generation in Familien, was ist mit denen? nur weil Sie es nicht gewohnt sind zu arbeiten finanzieren die Anderen Sie mit? :B
Nee nee, wir leben in einem sehr sozialen Staat, wer hier durch das Soziale_Netz fällt hat es entweder darauf angelegt oder ist einem seltenen Schicksal begegnet (schwere Krankheit etc.).

Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken: Hältst du die Arbeitsmarktstatistiken, die da eine deutliche Lücke aufzeigen für gefälscht, oder wie soll ich mir dein seltsames Beharren auf dieser Behauptung erklären?
nein, es gibt für spezielle Bereiche und für einige Berufsgruppen zu wenig arbeit!
und ganau da muss man sich entscheiden ob man sich hinockt und wartet oder übergangsmäßig was anderes arbeitet.
sicher bringst du jetzt das Beispiel mit dem armen Professor dem eine Putzstelle angeboten wird (meine Meinung: Ist nicht zumutbar)
Ich bringe hier aber das Beispiel eines 20 Jährigen der gerade ein Schreiner Lehre gemacht hat und nicht übernommen wurde, er könnte als Lagerarbeiter Arbeiten oder? ;)
und mal ehrlich, sich mal für ne Zeit an die Kasse einer Supermarktkette zu setzen ist für jeden jungen Mann (der fähig ist) zumutbar!

Wenn ich "SchmarotzerKarl" seh wie er rumlungert und nichts tut, bekomm ich :$ (und von denen gibt es zuhauf)

Also bevor wir über die "Nichtmöglichkeiten" und aufregen und ausruhen, sollten wir die "Möglichkeiten" erst mal voll ausschöpfen! :top: =)

Schon mal dran gedacht, das dieser 20 jährige vielleicht nicht an der Kasse arbeiten kann, weil er nicht lange Still sitzen kann und immer Action braucht, ich kenne da auch so einen Fall, mein, ich sag mal Ex-Kumpel hätte ich fast erwürgt, bekommt von der Argentur für Arbeit, die Chance noch mal eine Ausbildung zu absolvieren, nachdem er 2 abgebrochen hat, bin mit ihm gewaltig Schlitten gefahren, das er die dritte auch nicht hinschmeißt, nach 2 Monaten hat er hingeschmissen, ich wahr echt :pissed: , aber so was von, das glaubt ihr nicht!

Hab vor einer Weile mit ihm über Alternativen gesprochen, er ist gerade mal zwei Jahre jünger wie ich, absolut Kerngesund und hat einen PKW-Führerschein, hab ihm Taxifahrer, Pizzabote, Blutplasmalieferant (weiß im Moment nicht wie das heißt), Möbelpacker, Lagerist, Kassierer etc. vorgeschlagen, er hatte zu nichts eine Meinung, was erfahr ich von seiner Freundin, er hockt die ganze Zeit am PC, surft im Internet, saugt sich illigale Scheiße runter und lebt so in den Tag hinein, mit ihm will ich echt keinen Kontakt mehr, so was kann ich echt nicht verstehen, er trifft auf diesen Klischee "Junger gesunder Mann will nicht arbeiten für sein Geld und lebt lieber vom Staat" um es durch die Blume zu sagen!

In dieser Hinsicht gebe ich SCUX recht!

PS: Bitte schreibt das Z groß, da reagier ich immer etwas zickig drauf, wenn ich Shizon lesen muß, bitte drückt einmal die Shift-Taste, danke! :rolleyes:
 
Boesor am 30.08.2007 17:07 schrieb:
Ähm, Dokumentationen beweisen nie irgendwas auf eine Masse bezogen.
Je nach Sender werden halt die krassesten Beispiele rausgesucht und nur über diesen Fall wird dann berichtet. Wie willst du da den Zustand von Millionen ableiten?

Nö, nö. Der WDR hat schon x Beiträge darüber gebracht eine wurde sogar mit einem Preis gewürdigt. Und die zeigen was wirklich los ist. Was sich im übrigen auch extrem gut mit meinen persönlichen Erfahrungen deckt. Ich habe lang genug im Verkauf gearbeitet und hunderte wenn nicht gar tausende Diskussionen mit Arbeitslosen und ihren Kritikern geführt. Und die Wahrheit ist nun mal das annähernd jeder nur an sein Portmonai denkt udn ihm die Allgemeinheit am Allerwertesten vorbeigeht.
Falls du irgendwelche Alleinstehenden Arbeitslose in deinem Bekanntenkreis hast, dann versuch sie mal um 8 Uhr morgens anzurufen, klappt wahrschienlich besser um 2 Uhr Nachts. Oder frag mal einem Arbetislosem welchem du auch glaubst, was er den ganzen Tag treibt, die wenigsten werden ehrlich mit Jobsuche und privater Weiterbildung antworten. naheliegender ist Fernseh schauen.

Boesor am 30.08.2007 17:07 schrieb:
Am Stammtisch ist das ohne weiteres erlaubt, aber hier nicht...

Mit solch billigen Sprüchen brauchst du mir nicht zu kommen, da ich in der Regel aus meiner eingenen Erfahrung poste.


Im übrigen ist die arme Ausrede mit den nicht vorhanden Jobs kein Freibrief für staatlichen Urlaub, entweder arbetien oder lernen. Die Alternative müsste sein kein Geld. Denn die Gesellschaft ist kein Ferienlager.
 
ITpassion-de am 30.08.2007 19:31 schrieb:
entweder arbetien oder lernen

Was sagst du zu folgendem Fall:

Ein Freund von mir ist seit 4 Jahren arbeitslos. Vor der Arbeitslosigkeit war er immer in Arbeit.
In den 4 Jahren war er ca. 6 Monate zu Hause; die restlichen dreieinhalb Jahre hat er Fachabitur nachgeholt, eine Qualifizierungsmaßnahme abgeschlossen und macht zur Zeit eine Umschulung.

Schmarotzer? Ich weiß ja nicht: Wenn du sagst, entweder arbeiten oder lernen. Was wenn der Arbeitslose 42 Monate lernt??


Ach ja, mein Kunpel steht pünktlich um 7:00 Uhr auf, spielt keine Computerspiele, nimmt keine Drogen und ist spätestens um 23:00 Uhr im Bett.
 
fiumpf am 30.08.2007 19:41 schrieb:
ITpassion-de am 30.08.2007 19:31 schrieb:
entweder arbetien oder lernen

Was sagst du zu folgendem Fall:

Ein Freund von mir ist seit 4 Jahren arbeitslos. Vor der Arbeitslosigkeit war er immer in Arbeit.
In den 4 Jahren war er ca. 6 Monate zu Hause; die restlichen dreieinhalb Jahre hat er Fachabitur nachgeholt, eine Qualifizierungsmaßnahme abgeschlossen und macht zur Zeit eine Umschulung.

Schmarotzer? Ich weiß ja nicht: Wenn du sagst, entweder arbeiten oder lernen. Was wenn der Arbeitslose 42 Monate lernt??


Ach ja, mein Kunpel steht pünktlich um 7:00 Uhr auf, spielt keine Computerspiele, nimmt keine Drogen und ist spätestens um 23:00 Uhr im Bett.

Dazu sage ich : "RESPEKT".
So oder arbeiten alles andere wäre Betrug an seinen Mitbürgern.
 
ITpassion-de am 30.08.2007 19:31 schrieb:
Oder frag mal einem Arbetislosem welchem du auch glaubst, was er den ganzen Tag treibt, die wenigsten werden ehrlich mit Jobsuche und privater Weiterbildung antworten. naheliegender ist Fernseh schauen.

Tut mir leid, aber bei den Leute die ich kenne ist das n bischen anders gelaufen. Vermutlich weil ein normaler Mensch gar nicht arbeitslos sein will, es widerspricht quasi der Sozialisation und Natur des Menschen (Stichwort: gesellschaft und soziale Kontakte.)
Ja , auch dazu kann man was erfahren, allerdings wirst du es nicht auf WDR sehen, insofern....

Boesor am 30.08.2007 17:07 schrieb:
Am Stammtisch ist das ohne weiteres erlaubt, aber hier nicht...

Mit solch billigen Sprüchen brauchst du mir nicht zu kommen, da ich in der Regel aus meiner eingenen Erfahrung poste.

Und du hälst deine Erfahrung für so repräsentativ? Scux, bist du es?
 
Boesor am 30.08.2007 20:25 schrieb:
ITpassion-de am 30.08.2007 19:31 schrieb:
Oder frag mal einem Arbetislosem welchem du auch glaubst, was er den ganzen Tag treibt, die wenigsten werden ehrlich mit Jobsuche und privater Weiterbildung antworten. naheliegender ist Fernseh schauen.

Tut mir leid, aber bei den Leute die ich kenne ist das n bischen anders gelaufen. Vermutlich weil ein normaler Mensch gar nicht arbeitslos sein will, es widerspricht quasi der Sozialisation und Natur des Menschen (Stichwort: gesellschaft und soziale Kontakte.)
Ja , auch dazu kann man was erfahren, allerdings wirst du es nicht auf WDR sehen, insofern....

Boesor am 30.08.2007 17:07 schrieb:
Am Stammtisch ist das ohne weiteres erlaubt, aber hier nicht...

Mit solch billigen Sprüchen brauchst du mir nicht zu kommen, da ich in der Regel aus meiner eingenen Erfahrung poste.

Und du hälst deine Erfahrung für so repräsentativ? Scux, bist du es?
:B :confused: hä?
 
also langsam wird das hier echt zur QuerDebatte....
wenn Jemand schreibt das gesunde Menschen, die einfach kein bock haben zu arbeiten, kein Recht auf Sozialhilfe/ALG/Harz4 hat.....
schreibt der Nächste "ich kenn einen der ist Krank und kann nicht arbeiten :B

also nehmen wir mal einige "Arten" von Menschen aus der Diskussion.

1) Arbeits Unfähige bzw psyschich oder schwer Kranke (und bitte, wenn jemand schwierigkeiten mit früh aufstehn hat, oder nicht auf sein Arsch ruhig sitzen kann ohne eine Ärztlich bestätigte Krankheit zu haben, zählt das nicht :rolleyes: )

2) Menschen die überJahrzehnte in einem Beruf waren und unverschuldet Ihren Job verloren haben.

3) Junge Leute die eine spezielle Ausbildung abgeschlossen haben, und trotz intensiver Bemühungen keine Arbeit finden (würde ich ca 1Jahr gelten lassen, dann muss nach Alternativen gesucht werden!)

4) ein Elternteil was für die Erziehung eines Kindes verantwortlich ist.(bis das Kind ca 3Jahre ist, wenn das Kind in den Kindergarten geht, steht einemNebenjo nichts imWege, Ausnahmen bei kranken Kindern sind selbstverständlich)

ein für alle mal:
Für alle diese Menschen haben wir möglichkeiten, und auch die Verpflichtung, Sie mitzufinanzieren, ich zahle gerne Steuern wenn das Geld an solche Menschen geht!
Sooooo...*ächtz, stöhn*
also nehmen wir die mal beiseite ,bitte, denn niemand der sich über Arbeitslose aufregt will diese Menschen etwas böses ;)

was bleibt sind eine ganze Reihe von Menschen die unser Sozialsystem ausnutzen, ich empfehlejeden der an den Biertrinkendenqualmendenverfressenenschmarotzendenarbeitslosen nicht glaubt, sich mal in einer etwas größeren Stadt an den Strassen Kiosk zu stellen, ist egal welche Stadt, die gibt es überall,
dann haben wir noch die Jungenwildenpartyfeierndenneuzeitarbeitslosen, sie gehen nebenher etwas schwarz arbeiten und verdienen mit Stütze einiges mehr als ein Normalverdiener, wieso sollten Sie auch arbeiten, geht ja auch so.
Die größte Gruppe stellt wohl der Kleinemannarbeitslose dar, er sagt sich selbst "ach in Deutschland gibt es eh nicht genug Arbeit" Übergangsarbeit :confused: nääää wozu hab ich denn mal einen Beruf gelernt,, schlechtes Gewissen :confused: nääää wozu haben wir denn die Stütze, wenn ich Sie nicht brauch brauch Sie ein Anderer.

Diese Menschen kosten Geld, obwohl es nicht nötig wäre!

eine Lösung zb wäre:
Eine strengere Meldepflicht verbunden mit Bewerbungskontrollen, man sollte neben der Absage auch eine Art zeugnis bekommen in dem der Arbeitgeber begründen soll wieso er den Bewerber nicht genommen hat. (das muss nicht als Nachteil empfunden werden, so könnte das Amt eine gezielte Förderung leisten und den Arbeitssuchenden besser unterstützen)
Jeder Arbeitslose, der über 1Jahr arbeitslos ist sollte hin und wieder Gemeinnützige Arbeit verichten, auch ohne den Landschaftgärtnern die Arbeit wegzunehmen gäbe es einige Möglichkeiten, bei der Anzahl der Arbeitslosen kommt man da eh nicht oft dran!

Eine weitere Möglichkeit, der Staat zahlt jedem mündigen Bürger ein Bürgergeld, eine Rechnung gibt es von diesem DM-DrogeriemarktBesitzer.

noch eine Aussage/Unterstellung, wenn der Staat jedem Menschen der einen festen Job hat und diesen über 1Jahr behält eine Art Prämie jeden Monat ausbezahlt, sagen wir mal übertriebene 500Euro, haben wir die Arbeitslosenzahl innerhalb kurzer Zeit halbiert!!!!
(ich habe keine Ahnung wie das finanzierbar sein soll, aber wenn man ehrlich ist,muss man zugeben das da was dran ist ;) und das ist sehr sehr traurig!)

EDIT: bin ja mal auf die "Zerstückler" gespannt :finger:
 
SCUX am 30.08.2007 22:12 schrieb:
EDIT: bin ja mal auf die "Zerstückler" gespannt :finger:

Dein problem ist das du einfach nicht kapierst was dir nicht wenige hier versuchen zu sagen (in anderen threads nebenbei auch, aber egal)

Daher nochmal in Kurzform: Es gibt mehr Arbeitslose als offene Stellen.

Daher kannst du noch so tolle Anreize in Form von Prämien oder sonstwas schaffen, du wirst nicht alle Arbeitslosen unterbringen. Und wir reden nicht von ein paar Arbeitslosen, die dann übrig bleiben.

Dann deine Beispiele.
Du willst sehr oft qualifizierte Menschen in "unqualifizierte" Jobs stecken.
Das Problem ist nur, dieser Sektor ist bereits stark überfüllt, weil man eben kein Hochschulstudium braucht um Kassierer oder Verkäufer zu sein.
Den Fachkräftemangel z.B. in technischen berufen wirst du so niemals lösen können, da kann sich ein Großteil der Arbeitslosen noch so sehr anstrengen.
 
SCUX am 30.08.2007 22:12 schrieb:
Eine strengere Meldepflicht verbunden mit Bewerbungskontrollen, man sollte neben der Absage auch eine Art zeugnis bekommen in dem der Arbeitgeber begründen soll wieso er den Bewerber nicht genommen hat. (das muss nicht als Nachteil empfunden werden, so könnte das Amt eine gezielte Förderung leisten und den Arbeitssuchenden besser unterstützen)

Das wäre gut, dann würden die Unternehmen auch endlich mehr Bürokratie bekommen, nach der sie sich so sehnen.
Arbeitsplätze würde das auch schaffen, immerhin muss ja jemand hunderte von Begründungen schreiben....
 
Boesor am 30.08.2007 22:33 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 22:12 schrieb:
EDIT: bin ja mal auf die "Zerstückler" gespannt :finger:

Dein problem ist das du einfach nicht kapierst was dir nicht wenige hier versuchen zu sagen (in anderen threads nebenbei auch, aber egal)

Daher nochmal in Kurzform: Es gibt mehr Arbeitslose als offene Stellen.

Daher kannst du noch so tolle Anreize in Form von Prämien oder sonstwas schaffen, du wirst nicht alle Arbeitslosen unterbringen. Und wir reden nicht von ein paar Arbeitslosen, die dann übrig bleiben.

Dann deine Beispiele.
Du willst sehr oft qualifizierte Menschen in "unqualifizierte" Jobs stecken.
Das Problem ist nur, dieser Sektor ist bereits stark überfüllt, weil man eben kein Hochschulstudium braucht um Kassierer oder Verkäufer zu sein.
Den Fachkräftemangel z.B. in technischen berufen wirst du so niemals lösen können, da kann sich ein Großteil der Arbeitslosen noch so sehr anstrengen.
du machst es schon wieder...... :rolleyes: (genau wie in den anderen Threads :P )
hör mal,
ok es gibt mehr Arbeitslose als es Stellen gibt! ok? zufrieden? gut!
dann antworte du mir bitte auch:
Was spricht dagegen die paar hunderttausend Arbeitsplätze die noch offen sind mit denen zu "füllen" die Arbeiten können....na?
Firmen haben nöte Leute zu finden die Arbeiten wollen, Ausbildungsplätze im Handwerk stehn leer ohne Ende (ich kann da allerdings nur von Hessen sprechen)
Lagerarbeit,Supermärkte,Aushilfen..überall suchen Firmen Leute....wenn mir morgen Jemand sagt "Ich "will" arbeiten, egal was, hauptsache Vollzeit, gebe ich ihm 3-4Angebote....darum geht es!
Verstehst du das?
nur weil man das gesamte Problem nicht lösen kann, muss man doch dennoch die Möglichkeiten ausschöpfen....oder meinst du nicht :confused:
 
Boesor am 30.08.2007 22:33 schrieb:
Daher nochmal in Kurzform: Es gibt mehr Arbeitslose als offene Stellen.

Das ist so nicht ganz richtig.

A. Es gibt 6 Millionen Vollzeitstellen die derzeit durch Schwarzarbeit abgedeckt werden (die Zahlen haben sogar die "Linken" bestättigt, siehe Hart aber fair von gestern).
B. Um jeden der in Arbeit kommt ist mehr Geld im System welches auch mehr Dienstleistung und Konsum initieirt und somit wieder weitere Arbeitsplätze nach sich zieht.

Und wie schon erwähnt nicht arbeiten heißt nicht nichts zu tun und den ganzen Tag mit sinnlosen Dingen zu vergeuden.
Wie wäre ein System bei dem man einmal täglich eine Karte durch ein Lesegerät beim Amt ziehen muss um sich den Anspruch für die Zahlung von Geld für diesen Tag zu "verdienen". Wenn man dann ohnehin schon im Amt ist kann man auch mal nach offenen Stellen schauen. Denn ein nicht zu unterschätzendes Problem ist das sich bei vielen alleinstehenden Langzeitarbeitslosen eine widerliche Trägheit breit macht und solche Leute muss man unterstützen beim morgens aufstehen.
Oder was spricht bei hartgesottenen Arbeitsverweigerern gegen Essensmarken? Wer mit Geld nicht umgehen kann muss keins geschenkt bekommen. Oder wie ist es mit dem skandinavischem System, da bekommt man 95% des letzten Lohns als Arbeitslosengeld aber wer 3 Jobangebote egal welcher Art ablehnt bekommt nichts mehr. Ich konnte auch als Ex-Geschäftsführer an einer Tankstelle arbeiten warum kann ein Handwerker dann nicht ein anderes Handwerk ausüben?
 
:top:
aber das mit den anderen Handwerkjobs ist eine Frage der Versicherung....
und "egal" welcher Art ist einfach etwas hart....Berufsbezogen könnt ich mir eher vorstellen...
oh man ich muss mal grad bei STALKER ein wenig rum_killen :B
 
SCUX am 30.08.2007 22:42 schrieb:
du machst es schon wieder...... :rolleyes: (genau wie in den anderen Threads :P )
Wo ist das Problem, machst du doch auch. Zwar nicht optisch (was es im übrigen wesentlich einfacher macht zu erkennen, worauf sich jemand bezieht), aber die ganzen Fragen die du hier unbeantwortet lässt, überliest du ja auch großzugügig und antwortest nur auf das, wozu dir was einfällt. Ist das keine Zerstückelung?
 
SCUX am 30.08.2007 22:42 schrieb:
Was spricht dagegen die paar hunderttausend Arbeitsplätze die noch offen sind mit denen zu "füllen" die Arbeiten können....na?

es wird ja auch gemacht, nur kannst du nicht erwarten das eine Firma eine offene Stelle innerhalb von 2 tagen besetzt. Du wirst also immer offene Stellen finden, interessanter wirds bei der betrachtung wie lange die Stellen offen bleiben.


Firmen haben nöte Leute zu finden die Arbeiten wollen, Ausbildungsplätze im Handwerk stehn leer ohne Ende (ich kann da allerdings nur von Hessen sprechen)
Lagerarbeit,Supermärkte,Aushilfen..überall suchen Firmen Leute....wenn mir morgen Jemand sagt "Ich "will" arbeiten, egal was, hauptsache Vollzeit, gebe ich ihm 3-4Angebote....darum geht es!
Verstehst du das?
nur weil man das gesamte Problem nicht lösen kann, muss man doch dennoch die Möglichkeiten ausschöpfen....oder meinst du nicht :confused:

Hier ist mal n artikel der die (vielleicht) näher bringt wie es sich mit offenen Stellen verhält.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Offene%20Stellen/175792.html
 
Sgod am 30.08.2007 22:54 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 22:42 schrieb:
du machst es schon wieder...... :rolleyes: (genau wie in den anderen Threads :P )
Wo ist das Problem, machst du doch auch. Zwar nicht optisch (was es im übrigen wesentlich einfacher macht zu erkennen, worauf sich jemand bezieht), aber die ganzen Fragen die du hier unbeantwortet lässt, überliest du ja auch großzugügig und antwortest nur auf das, wozu dir was einfällt. Ist das keine Zerstückelung?
Fragen? wie woher weist du das Millionen einfach kein Bock haben zu Arbeiten?..ich bitte dich....
und es geht darum das ich, oder jemand anderes, etwas anbrangere, und es dann mit etwas ganz Anderem in verbindung gebracht wird.... ;)
 
Zurück