also langsam wird das hier echt zur QuerDebatte....
wenn Jemand schreibt das gesunde Menschen, die einfach kein bock haben zu arbeiten, kein Recht auf Sozialhilfe/ALG/Harz4 hat.....
schreibt der Nächste "ich kenn einen der ist Krank und kann nicht arbeiten
also nehmen wir mal einige "Arten" von Menschen aus der Diskussion.
1) Arbeits Unfähige bzw psyschich oder schwer Kranke (und bitte, wenn jemand schwierigkeiten mit früh aufstehn hat, oder nicht auf sein Arsch ruhig sitzen kann ohne eine Ärztlich bestätigte Krankheit zu haben, zählt das nicht
)
2) Menschen die überJahrzehnte in einem Beruf waren und unverschuldet Ihren Job verloren haben.
3) Junge Leute die eine spezielle Ausbildung abgeschlossen haben, und trotz intensiver Bemühungen keine Arbeit finden (würde ich ca 1Jahr gelten lassen, dann muss nach Alternativen gesucht werden!)
4) ein Elternteil was für die Erziehung eines Kindes verantwortlich ist.(bis das Kind ca 3Jahre ist, wenn das Kind in den Kindergarten geht, steht einemNebenjo nichts imWege, Ausnahmen bei kranken Kindern sind selbstverständlich)
ein für alle mal:
Für alle diese Menschen haben wir möglichkeiten, und auch die Verpflichtung, Sie mitzufinanzieren, ich zahle gerne Steuern wenn das Geld an solche Menschen geht!
Sooooo...*ächtz, stöhn*
also nehmen wir die mal beiseite ,bitte, denn niemand der sich über Arbeitslose aufregt will diese Menschen etwas böses
was bleibt sind eine ganze Reihe von Menschen die unser Sozialsystem ausnutzen, ich empfehlejeden der an den Biertrinkendenqualmendenverfressenenschmarotzendenarbeitslosen nicht glaubt, sich mal in einer etwas größeren Stadt an den Strassen Kiosk zu stellen, ist egal welche Stadt, die gibt es überall,
dann haben wir noch die Jungenwildenpartyfeierndenneuzeitarbeitslosen, sie gehen nebenher etwas schwarz arbeiten und verdienen mit Stütze einiges mehr als ein Normalverdiener, wieso sollten Sie auch arbeiten, geht ja auch so.
Die größte Gruppe stellt wohl der Kleinemannarbeitslose dar, er sagt sich selbst "ach in Deutschland gibt es eh nicht genug Arbeit" Übergangsarbeit
nääää wozu hab ich denn mal einen Beruf gelernt,, schlechtes Gewissen
nääää wozu haben wir denn die Stütze, wenn ich Sie nicht brauch brauch Sie ein Anderer.
Diese Menschen kosten Geld, obwohl es nicht nötig wäre!
eine Lösung zb wäre:
Eine strengere Meldepflicht verbunden mit Bewerbungskontrollen, man sollte neben der Absage auch eine Art zeugnis bekommen in dem der Arbeitgeber begründen soll wieso er den Bewerber nicht genommen hat. (das muss nicht als Nachteil empfunden werden, so könnte das Amt eine gezielte Förderung leisten und den Arbeitssuchenden besser unterstützen)
Jeder Arbeitslose, der über 1Jahr arbeitslos ist sollte hin und wieder Gemeinnützige Arbeit verichten, auch ohne den Landschaftgärtnern die Arbeit wegzunehmen gäbe es einige Möglichkeiten, bei der Anzahl der Arbeitslosen kommt man da eh nicht oft dran!
Eine weitere Möglichkeit, der Staat zahlt jedem mündigen Bürger ein Bürgergeld, eine Rechnung gibt es von diesem DM-DrogeriemarktBesitzer.
noch eine Aussage/Unterstellung, wenn der Staat jedem Menschen der einen festen Job hat und diesen über 1Jahr behält eine Art Prämie jeden Monat ausbezahlt, sagen wir mal übertriebene 500Euro, haben wir die Arbeitslosenzahl innerhalb kurzer Zeit halbiert!!!!
(ich habe keine Ahnung wie das finanzierbar sein soll, aber wenn man ehrlich ist,muss man zugeben das da was dran ist
und das ist sehr sehr traurig!)
EDIT: bin ja mal auf die "Zerstückler" gespannt