• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Arbeitslosenthread

Boesor am 30.08.2007 23:31 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 22:42 schrieb:
Was spricht dagegen die paar hunderttausend Arbeitsplätze die noch offen sind mit denen zu "füllen" die Arbeiten können....na?

es wird ja auch gemacht, nur kannst du nicht erwarten das eine Firma eine offene Stelle innerhalb von 2 tagen besetzt. Du wirst also immer offene Stellen finden, interessanter wirds bei der betrachtung wie lange die Stellen offen bleiben.


Firmen haben nöte Leute zu finden die Arbeiten wollen, Ausbildungsplätze im Handwerk stehn leer ohne Ende (ich kann da allerdings nur von Hessen sprechen)
Lagerarbeit,Supermärkte,Aushilfen..überall suchen Firmen Leute....wenn mir morgen Jemand sagt "Ich "will" arbeiten, egal was, hauptsache Vollzeit, gebe ich ihm 3-4Angebote....darum geht es!
Verstehst du das?
nur weil man das gesamte Problem nicht lösen kann, muss man doch dennoch die Möglichkeiten ausschöpfen....oder meinst du nicht :confused:

Hier ist mal n artikel der die (vielleicht) näher bringt wie es sich mit offenen Stellen verhält.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Offene%20Stellen/175792.html
ja, das mit den Meldungen ist super, ist halt ne Quelle, da stehts geschrieben, kann ein wenig googeln und find garantiert einen Text der genau das Gegenteil aussagt :rolleyes:
aber ich verlass mich auf das vor meiner Haustür, wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey scheiss ich bräuchte dringend Arbeit, hauptsache nicht arbeitslos" dann sag ich Ihm "Hey geh zu der Frima xxx wenn es da nicht klappt geh zu xxx die suchen immer."..... :] daran kann keine Statistik etwas ändern ;)

anzweifeln das es ein haufen fauler Schweine gibt tut aber niemand,oder :confused:
so, und um die geht es ;)
 
SCUX am 30.08.2007 23:44 schrieb:
aber ich verlass mich auf das vor meiner Haustür, wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey scheiss ich bräuchte dringend Arbeit, hauptsache nicht arbeitslos" dann sag ich Ihm "Hey geh zu der Frima xxx wenn es da nicht klappt geh zu xxx die suchen immer."..... :] daran kann keine Statistik etwas ändern ;)

Wie schön das du einen bundesweiten zustand durch Vorgänge "vor deiner Haustür" entkräften kannst.
naja, jetzt ist wieder jemand anderes dran Scux mit nem Hammer zu bearbeiten, ich wünsche euch mehr Erfolg.
 
Boesor am 30.08.2007 23:50 schrieb:
SCUX am 30.08.2007 23:44 schrieb:
aber ich verlass mich auf das vor meiner Haustür, wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey scheiss ich bräuchte dringend Arbeit, hauptsache nicht arbeitslos" dann sag ich Ihm "Hey geh zu der Frima xxx wenn es da nicht klappt geh zu xxx die suchen immer."..... :] daran kann keine Statistik etwas ändern ;)

Wie schön das du einen bundesweiten zustand durch Vorgänge "vor deiner Haustür" entkräften kannst.
naja, jetzt ist wieder jemand anderes dran Scux mit nem Hammer zu bearbeiten, ich wünsche euch mehr Erfolg.
und was soll diese Arschmail :confused: :B :B
also sagst du diesen "Zustand" gibt es nicht? oder suchst du absichtlich Kleinigkeiten um gegenzustellen?

wäre doch mal was wenn einer schreibt: "es gibt nicht viele faule Arbeitslose" oder "macht doch nichts, sind doch auch nur Menschen" :rolleyes:
aber nein.....irgendwie werden nur vergleiche gezogen die garnicht vergleichbar sind :B :schnarch:
 
SCUX am 31.08.2007 00:01 schrieb:
und was soll diese Arschmail :confused: :B :B
also sagst du diesen "Zustand" gibt es nicht? oder suchst du absichtlich Kleinigkeiten um gegenzustellen?

Da soll heißen das ich sowohl die Geduld, als auch die Lust verliere weiter mit dir zu diskutieren.
Dir wurden von verschiedenen Leuten Statistiken oder Erklärungen näher gebracht, welche belegt sind und von Fachleuten erstellt wurden.
Und deine Reaktion ist: In meinem Vorgarten ist das aber anders.

Was soll man dazu noch sagen?
Es wäre schön wenn du für deine Vorgetragenen Behauptungen ab und an auch ne andere Quelle als dich selbst nennen könntest. Sowas ist nämlich extrem unglaubwürdig!
 
Boesor am 31.08.2007 00:07 schrieb:
SCUX am 31.08.2007 00:01 schrieb:
und was soll diese Arschmail :confused: :B :B
also sagst du diesen "Zustand" gibt es nicht? oder suchst du absichtlich Kleinigkeiten um gegenzustellen?

Da soll heißen das ich sowohl die Geduld, als auch die Lust verliere weiter mit dir zu diskutieren.
Dir wurden von verschiedenen Leuten Statistiken oder Erklärungen näher gebracht, welche belegt sind und von Fachleuten erstellt wurden.
Und deine Reaktion ist: In meinem Vorgarten ist das aber anders.

Was soll man dazu noch sagen?
Es wäre schön wenn du für deine Vorgetragenen Behauptungen ab und an auch ne andere Quelle als dich selbst nennen könntest. Sowas ist nämlich extrem unglaubwürdig!
und gibst du mir keine Antwort? ;) dacht ich mir....

EDIT die Frage nochmal:
also sagst du diesen "Zustand" gibt es nicht?

EDIT EDIT: also ich muss jetzt pennen, bin ja mal gespannt ob du morgen antwortest ob du nicht daran glubst das wir zu viele faule Schmarotzer haben, denn genau darum ging meine Dikussion, an der du dich ganz freiwillig beteiligt hast, wenn auch etwas "quer" ;)
 
SCUX am 31.08.2007 00:19 schrieb:
EDIT EDIT: also ich muss jetzt pennen, bin ja mal gespannt ob du morgen antwortest ob du nicht daran glubst das wir zu viele faule Schmarotzer haben, denn genau darum ging meine Dikussion, an der du dich ganz freiwillig beteiligt hast, wenn auch etwas "quer" ;)

Naja, die Definition von "fauler Schmarotzer" impliziert ja schon, dass bereits einer zuviel wäre, also rein von seiner Einstellung her.
Volkswirtschaftlich gesehen hingegen glaube ich kaum das wir zuviele Schmarotzer haben (hier kommt wieder das Missverhältnis zwischen offenen Stellen und Arbeitslosen )
Und bitte, bitte, sag nicht wieder "Aber bei mir zu Hause ist das ganz anders)

Auch wenn du es vermutlich nicht glaubst: In hessen (wo du wohnst) sind ca 235000 menschen arbeitslos gemeldet, dem gegenüber stehen ca 37500 offene, dem arbeitsamt (agentur für arbeit) gemeldete Stellen

Und dem Einwand, diese offenen stellen werden nur nicht besetzt weil die Hartz 4ler zu faul sind entgegne ich wieder mit der oben genannten Webseite.
 
Boesor am 31.08.2007 00:41 schrieb:
SCUX am 31.08.2007 00:19 schrieb:
EDIT EDIT: also ich muss jetzt pennen, bin ja mal gespannt ob du morgen antwortest ob du nicht daran glubst das wir zu viele faule Schmarotzer haben, denn genau darum ging meine Dikussion, an der du dich ganz freiwillig beteiligt hast, wenn auch etwas "quer" ;)

Naja, die Definition von "fauler Schmarotzer" impliziert ja schon, dass bereits einer zuviel wäre, also rein von seiner Einstellung her.
Volkswirtschaftlich gesehen hingegen glaube ich kaum das wir zuviele Schmarotzer haben (hier kommt wieder das Missverhältnis zwischen offenen Stellen und Arbeitslosen )
Und bitte, bitte, sag nicht wieder "Aber bei mir zu Hause ist das ganz anders)

Auch wenn du es vermutlich nicht glaubst: In hessen (wo du wohnst) sind ca 235000 menschen arbeitslos gemeldet, dem gegenüber stehen ca 37500 offene, dem arbeitsamt (agentur für arbeit) gemeldete Stellen

Und dem Einwand, diese offenen stellen werden nur nicht besetzt weil die Hartz 4ler zu faul sind entgegne ich wieder mit der oben genannten Webseite.
Also da du "deine" Meinung nicht klar deutest, schließe ich aus deinem text das du der Meinung bist das es nichts ausmacht das viele Menschen einfach kein Bock haben zu arbeiten und sich dafür bezahlen lassen...ich weis das dies immer eine Sache der Formulierung ist, aber darauf läuft es nunmal hinaus.
(Da hilft auch nicht dein missglückter Versuch der Ablenkung was mein Zuhause betrifft :finger: )
schön das in deiner Umgebung wohl alles in Ordnung ist, in Wiesbaden und in München, die ja nicht gerade fürihre vielen Assis bekannt sind, sieht das etwas anders aus, von Frankfurt brauchen wir erst garnicht zu reden, undHalle ist ein schwieriges Thema....aber das die Restlichen Städten kein Problem damit haben deiner Meinung nach ist supi :top:
(sorry das ich deine Meinung so festnagel, da du dich ungern klipp_und_klar ausdrückst ,muss ich das/dich einfach einschätzen an dem was du geschrieben hast. Im übrigen könntest du gut Politiker werden, immer gegen etwas zu sein, ohne wirklich Stellung zu beziehen und stattdesen mit zahlen zu kommen, passt da genau rein, der Nächste hat dann auch wieder Zahlen auf Lager usw usw)

Gemeldete Stellen, tja das ist so nee sache, 37,7Tausend + die die mehrzahl der Stellen die nicht gemeldet sind sind auf jeden fall ne Menge....
Wenn du Zahlen gerne hast halte ich mich lieber an die oben genannte 6Millionen Stellen die durch schwarzarbeit abgedeckt werden....
Also "Arbeit" gibt es in Deutschland wohl echt genug :rolleyes:
Mir geht es nicht um die Zahlen, wenn 10Firmen keine Arbeiter finden, obwohl 100Menschen arbeiten könnten und nur nicht wollen ist das schon ein Unding. Aber natürlich ist das Ansichtssache :top: ;)
 
und ich kann es mir auch echt nicht verkneifen eine Zusammenfassung der letzten 5Seiten zu schreiben:

SCUX: Es gibt zu viele Schmarotzer unter den Harzi´s.
Andere: nicht Alle sind Schmarotzer.
SCUX: das ist richtig, als Schmarotzer bezeichne ich auch nur die die arbeiten könnten aber nicht wollen und sich von Steuergeldern bedienen!
Andere: Es gibt nicht genügend Arbeitsplätze
SCUX: aber es gibt welche
Andere: aber die reichen doch nicht für Alle.
SCUX: aber dennoch müssen die die können sich doch bemühen eine Arbeit zu bekommen.
Andere: aber die Stellen reichen doch nicht.
SCUX: nicht für alle, aber einige könnten doch arbeiten wenn sie wollen.
Andere: aber nicht Alle :B
SCUX: wenn die Auflagen für Harzi´s strenger wären würden einige überraschend Arbeit finden.
Andere: mein "sowieso" kann doch gar nicht arbeiten, er kann ja nicht mal ruhig sitzen, wie soll er das denn bitte machen?
SCUX: es geht um die gesunden faulen, nicht um die Anderen.
Andere: aber es gibt nicht genügend Arbeit.
SCUX: also um mich rum gibt es immer offene Vollzeitangebote.
Andere: dein Vorgarten steht aber nicht für ganz Deutschland.
SCUX: aber es ist doch nicht gerecht wenn jemand Leistungen bezieht die ihm garnichts zustehn.
Andere: aber es gibt nicht für jeden Arbeit.
SCUX: dennoch müssen DIE sich doch bemühen eine Stelle zu finden.
Andere: mein 60jähriger Vater? wo soll der arbeiten?
SCUX: nicht er, die jungen Leute, die zu faul sind
Andere: aber es gibt nicht für allle Arbeit
:B :B :B

eine Weiderholung nach der Anderen,
statt zu sagen die Schmarotzer haben Recht, oder Scux hat Recht geht es hier nur darum irgendwas gegenzubeweisen....
wie bei der Killerspieldebatte und Co. :rolleyes:
 
SCUX am 31.08.2007 08:28 schrieb:
SCUX: Es gibt zu viele Schmarotzer unter den Harzi´s.
Andere: nicht Alle sind Schmarotzer.
SCUX: das ist richtig, als Schmarotzer bezeichne ich auch nur die die arbeiten könnten aber nicht wollen und sich von Steuergeldern bedienen!
Andere: Es gibt nicht genügend Arbeitsplätze
SCUX: aber es gibt welche
Andere: aber die reichen doch nicht für Alle.
SCUX: aber dennoch müssen die die können sich doch bemühen eine Arbeit zu bekommen.
Andere: aber die Stellen reichen doch nicht.
SCUX: nicht für alle, aber einige könnten doch arbeiten wenn sie wollen.
Andere: aber nicht Alle :B
SCUX: wenn die Auflagen für Harzi´s strenger wären würden einige überraschend Arbeit finden.
Andere: mein "sowieso" kann doch gar nicht arbeiten, er kann ja nicht mal ruhig sitzen, wie soll er das denn bitte machen?
SCUX: es geht um die gesunden faulen, nicht um die Anderen.
Andere: aber es gibt nicht genügend Arbeit.
SCUX: also um mich rum gibt es immer offene Vollzeitangebote.
Andere: dein Vorgarten steht aber nicht für ganz Deutschland.
SCUX: aber es ist doch nicht gerecht wenn jemand Leistungen bezieht die ihm garnichts zustehn.
Andere: aber es gibt nicht für jeden Arbeit.
SCUX: dennoch müssen DIE sich doch bemühen eine Stelle zu finden.
Andere: mein 60jähriger Vater? wo soll der arbeiten?
SCUX: nicht er, die jungen Leute, die zu faul sind
Andere: aber es gibt nicht für allle Arbeit
:B :B :B


http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s015.gif Zumindest ich kann in dieser Schiene meinen Frieden mit dir machen. So ist auch meine Meinung und wenn du auch so denkst - Wunderbar! :top:
 
also genau genommen gehts ja garnicht um Meinungen, sondern um Dinge die falsch/anders laufen als sie gedacht sind......
das ist ja das schlimme, auch die Anderen wissen das da was nicht stimmt, und statt das Kind beim Namen zu nennen suchen Sie andere Probleme um die Einen damit zu rechtfertigen....
wenn ja jeder das macht was er kann bzw was ihm möglich ist, und gesetzlich so gedacht ist, dann könnte man sich über Mangel an Arbeit usw aufregen...
aber so beschäftigen wir uns nur mit dem größten Problem und sehn nicht wie sich die kleinen Probleme häufen und uns kaputt machen...
 
SCUX am 31.08.2007 14:25 schrieb:
also genau genommen gehts ja garnicht um Meinungen, sondern um Dinge die falsch/anders laufen als sie gedacht sind......
das ist ja das schlimme, auch die Anderen wissen das da was nicht stimmt, und statt das Kind beim Namen zu nennen suchen Sie andere Probleme um die Einen damit zu rechtfertigen....
wenn ja jeder das macht was er kann bzw was ihm möglich ist, und gesetzlich so gedacht ist, dann könnte man sich über Mangel an Arbeit usw aufregen...
aber so beschäftigen wir uns nur mit dem größten Problem und sehn nicht wie sich die kleinen Probleme häufen und uns kaputt machen...
Dann bedanke dich bei der CDU das es so sclecht läuft.... :B
 
SCUX am 31.08.2007 08:28 schrieb:
eine Weiderholung nach der Anderen,
statt zu sagen die Schmarotzer haben Recht, oder Scux hat Recht geht es hier nur darum irgendwas gegenzubeweisen....
wie bei der Killerspieldebatte und Co. :rolleyes:
Das Problem liegt nur daran, dass du Fakten ignorierst. Zum Beispiel tust du so, als seien die offenen Stellen dauerhafte Größen, die jahrelang darauf warten, dass endlich ein Schmarotzer gezwungen wird, diese Arbeit anzunehmen. Das ist statistisch gesehen völliger Blödsinn. Wie schon von Boesor verlinkt, ist die überwiegende Anzahl der offen gemeldeten Stellen ausschließlich der Fluktuation geschuldet. Das heißt, sie werden ohnehin innerhalb kurzer Zeit von arbeitswilligen Arbeitssuchenden besetzt.

Daher verpufft deine Forderung ins nichts, diese Stellen "erstmal" zu besetzen, bevor man sich anderen Arbeitslosen widmet. Es gibt schlicht nicht genug Arbeit (außer in Hessen, direkt vor SCUX' Haustür). Sieh es endlich ein.
 
SCUX am 31.08.2007 14:25 schrieb:
auch die Anderen wissen das da was nicht stimmt, und statt das Kind beim Namen zu nennen suchen Sie andere Probleme um die Einen damit zu rechtfertigen....

Ok, du willst also gar nicht darüber diskutieren, wie man Arbeitslose zu Arbeit zwingen kann, sondern darüber "was nicht stimmt"?

Das kannst du gerne haben, aber das war ja nicht das Thema des Threads. Kann ich dir aber liefern:

Der Mensch erfindet ständig neue Sachen und automatisiert immer mehr. Der technologische Fortschritt führt dazu, dass die Menschen immer weniger arbeiten müssen, um bequem leben zu können.

Aber statt dass man sich darüber freut und alle weniger arbeiten, schließt man aus irgendwelchen bekloppten Gründen mehr und mehr Menschen von diesem Wohlstand aus - und lässt die übrigen genauso viel oder sogar mehr arbeiten als bisher. DAS ist krank.

Da ziehen sich natürlich einige zurück und geben sich zufrieden mit den paar Almosen, die ihnen noch gewährt werden. Sie wird es so oder so geben, egal welche "Lösung" man sich für sie ausdenkt.

Das Problem ist also, dass in unserer Gesellschaft weiter gefordert wird, dass jeder 40-Stunden-pro-Woche arbeitet, obwohl das gar nicht nötig ist - wenn er was essen will.

Die Grundeinkommen-Idee von Götz Werner und andere Varianten davon sind die richtige Antwort auf diese Entwicklung. Aber das will kaum jemand ernsthaft probieren.

----

So, jetzt habe ich dir gesagt, was "nicht stimmt". Hat aber mit Hartz-IV-Höhe wenig zu tun. Aber diese o.g. Erkenntnis führt dazu, dass ich mich weiter gegen jeden Unsinn wehren werde, der Arbeitslose noch mehr unter Druck setzt, weil das nämlich das beschriebene Problem jeweils verschärft und nicht löst.

Zufrieden?
 
aph am 31.08.2007 14:50 schrieb:
SCUX am 31.08.2007 14:25 schrieb:
auch die Anderen wissen das da was nicht stimmt, und statt das Kind beim Namen zu nennen suchen Sie andere Probleme um die Einen damit zu rechtfertigen....

Ok, du willst also gar nicht darüber diskutieren, wie man Arbeitslose zu Arbeit zwingen kann, sondern darüber "was nicht stimmt"?

Das kannst du gerne haben, aber das war ja nicht das Thema des Threads. Kann ich dir aber liefern:

Der Mensch erfindet ständig neue Sachen und automatisiert immer mehr. Der technologische Fortschritt führt dazu, dass die Menschen immer weniger arbeiten müssen, um bequem leben zu können.

Aber statt dass man sich darüber freut und alle weniger arbeiten, schließt man aus irgendwelchen bekloppten Gründen mehr und mehr Menschen von diesem Wohlstand aus - und lässt die übrigen genauso viel oder sogar mehr arbeiten als bisher. DAS ist krank.

Da ziehen sich natürlich einige zurück und geben sich zufrieden mit den paar Almosen, die ihnen noch gewährt werden. Sie wird es so oder so geben, egal welche "Lösung" man sich für sie ausdenkt.

Das Problem ist also, dass in unserer Gesellschaft weiter gefordert wird, dass jeder 40-Stunden-pro-Woche arbeitet, obwohl das gar nicht nötig ist - wenn er was essen will.

Die Grundeinkommen-Idee von Götz Werner und andere Varianten davon sind die richtige Antwort auf diese Entwicklung. Aber das will kaum jemand ernsthaft probieren.

----

So, jetzt habe ich dir gesagt, was "nicht stimmt". Hat aber mit Hartz-IV-Höhe wenig zu tun. Aber diese o.g. Erkenntnis führt dazu, dass ich mich weiter gegen jeden Unsinn wehren werde, der Arbeitslose noch mehr unter Druck setzt, weil das nämlich das beschriebene Problem jeweils verschärft und nicht löst.

Zufrieden?
nein Aph, ich würd gern diskutieren wieso manche kein Bock haben zu arbeiten, aber kein Problem haben Geld zu nehmen das von Menschen bezahlt wird die arbeiten...
es geht nicht um die Probleme sondern um die denkweise der Schmarotzer ;)

EDIT:
Idee von Götz Werner
ist das das mit dem Bürgergeld? bzw Grundeinkommen statt übrige Leistungen für jeden Bürger?
das find ich nämlich auch eine Überlegung wert!!!!!
 
SCUX am 31.08.2007 14:57 schrieb:
nein Aph, ich würd gern diskutieren wieso manche kein Bock haben zu arbeiten, aber kein Problem haben Geld zu nehmen das von Menschen bezahlt wird die arbeiten...
Jedes System das sich eine Arbeitslosenkasse leistet wird zwangsläufig auch von Schmarotzern nicht verschont... so wie ich das sehe, ist das aber nur für diejenigen ein Problem, die einen unterqualifizierten, schlecht bezahlten, unbefriedigenden Job machen ;)
 
das hier auf die offenen Stellen rumgeritten wird, ist schon irgendwie Lustig, gehören die doch i.d.R. zum Niedriglohnsektor
 
Dexter am 31.08.2007 18:52 schrieb:
das hier auf die offenen Stellen rumgeritten wird, ist schon irgendwie Lustig, gehören die doch i.d.R. zum Niedriglohnsektor

Bzw zu den Stellen, bei denen ein Fachkräftemangel herrscht, welche man aber leider auch nicht jedem Arbeitslosen geben kann.
 
pirx am 31.08.2007 18:28 schrieb:
SCUX am 31.08.2007 14:57 schrieb:
nein Aph, ich würd gern diskutieren wieso manche kein Bock haben zu arbeiten, aber kein Problem haben Geld zu nehmen das von Menschen bezahlt wird die arbeiten...
Jedes System das sich eine Arbeitslosenkasse leistet wird zwangsläufig auch von Schmarotzern nicht verschont... so wie ich das sehe, ist das aber nur für diejenigen ein Problem, die einen unterqualifizierten, schlecht bezahlten, unbefriedigenden Job machen ;)
oder diejenigen die einiges an Steuern zahlen ;)
gibt esjemanden der arbeiter der die Meinung hat "sollen sich doch ein ppar Leute auf dem Geld ausruhen" :confused:
 
Boesor am 31.08.2007 19:04 schrieb:
Dexter am 31.08.2007 18:52 schrieb:
das hier auf die offenen Stellen rumgeritten wird, ist schon irgendwie Lustig, gehören die doch i.d.R. zum Niedriglohnsektor

Bzw zu den Stellen, bei denen ein Fachkräftemangel herrscht, welche man aber leider auch nicht jedem Arbeitslosen geben kann.
Mensch Leute, keine Ahnung ob ihr Arbeit habt, ich will ja auch niemanden ans Bein pissen (ausser den Schmarotzer)
aber ich muss mal eins klarstellen:
wenn jemand eine gesammt Stütze von 700-900EURO im Monat vom Staat bekommt.
und genau dieser Mensch für 1000Euro NETTO nicht arbeiten gehen würde, ist er entweder :
ein unsozialer Mensch = Schmarotzer :pissed:
oder er das System nicht verstanden, :S
oder ein Vollassi der den Staat ausnutzt = Arschschmarotzer :finger2:

und nochmal, mir kann keiner erzählen das er keinen Job findet, vieleicht nicht den den er gerne hätte,ok! aber nicht keinen!!!! (es geht immer noch um einen gesunden Menschen im Alter zwischen 20-40Jahren!!!!)

Wenn jemand glaubt das stimmt alles nicht, ein Beispiel:
nehmen wir einen Schmarotzer, so ein richtig fieser, wie aus ner richtig schlechten RTL2 Reportage,
wenn ich heute zu ihm sage:

"Hey, wenn innerhalb 2Monaten einen festen Job hast bekommst du 5000€! und wenn du ihn für mind.12Monate behälst bekommst du nochmal 30.000€."

was meint ihr? wird es es packen? ....kommt schon, seid ehrlich......seht ihr?
wieso schafft er es für viel Geld? ist es der Anreiz? Geldgier?
es ist scheissegal was es ist,
wieso sollte er es nicht auch ohne deb Bonus schaffen? :confused: :confused: ;)
(bitte kommt nicht mit, das ist ein blödes Beispiel, oder es ist total unrealistisch :rolleyes:
es geht um dasPrinzip!!!
(ist genau wie bei den armen süchtigen Rauchern, von 1000Rauchern, wie viele würden für 5000€ Monatlich aufhören? 95%? 99% 100%)...jaja wenn unter den 1000. viele Millionäre sind ist das was anderes :rolleyes: )

wenn es eine Zeit gibt wo alle Menschen nur noch das machen was ihnen etwas bringt, und nichts weil etwas notwendig, schön, gut, oder in einem bestimmten Schema normal ist,
geht es in Deutschland schlimmer zu als in den USA und China zusammen

und wer das nicht versteht, tut mir leid
 
Zurück