S
SCUX
Gast
ja, das mit den Meldungen ist super, ist halt ne Quelle, da stehts geschrieben, kann ein wenig googeln und find garantiert einen Text der genau das Gegenteil aussagtBoesor am 30.08.2007 23:31 schrieb:SCUX am 30.08.2007 22:42 schrieb:Was spricht dagegen die paar hunderttausend Arbeitsplätze die noch offen sind mit denen zu "füllen" die Arbeiten können....na?
es wird ja auch gemacht, nur kannst du nicht erwarten das eine Firma eine offene Stelle innerhalb von 2 tagen besetzt. Du wirst also immer offene Stellen finden, interessanter wirds bei der betrachtung wie lange die Stellen offen bleiben.
Firmen haben nöte Leute zu finden die Arbeiten wollen, Ausbildungsplätze im Handwerk stehn leer ohne Ende (ich kann da allerdings nur von Hessen sprechen)
Lagerarbeit,Supermärkte,Aushilfen..überall suchen Firmen Leute....wenn mir morgen Jemand sagt "Ich "will" arbeiten, egal was, hauptsache Vollzeit, gebe ich ihm 3-4Angebote....darum geht es!
Verstehst du das?
nur weil man das gesamte Problem nicht lösen kann, muss man doch dennoch die Möglichkeiten ausschöpfen....oder meinst du nicht
Hier ist mal n artikel der die (vielleicht) näher bringt wie es sich mit offenen Stellen verhält.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/ffene%20Stellen/175792.html
aber ich verlass mich auf das vor meiner Haustür, wenn jemand zu mir kommt und sagt "hey scheiss ich bräuchte dringend Arbeit, hauptsache nicht arbeitslos" dann sag ich Ihm "Hey geh zu der Frima xxx wenn es da nicht klappt geh zu xxx die suchen immer."..... daran kann keine Statistik etwas ändern
anzweifeln das es ein haufen fauler Schweine gibt tut aber niemand,oder
so, und um die geht es