Boesor am 01.09.2007 15:52 schrieb:
Dexter am 01.09.2007 13:52 schrieb:
SCUX am 01.09.2007 13:25 schrieb:
das ist nach Umgebungsmietspiegel angepasst, in München bekommt man logischer weise einiges mehr an Mietzuschuss als in Jena
selbst deine 280.- + 345.- sind ja auch schon 625.- + Nebenkosten Zuschuß und div. Beigaben wie Waschmaschine, div. Möbel & Co. kommst du auch auf den Betrag
was für Nebenkosten und Zuschüsse?
Alleinstehend
347 + 280€ und das wars, die 280€ ist der max. Mietzuschuss für einen alleinstehenden und enthält alle Nebekosten mit Ausnahme von Warmwasser, was man von den 347€ zahlen muss.
Ist die Miete höher muss man umziehen oder die Differenz selbst tragen.
Ich hatte als ALG2 Empfänger nur den Sockelbetrag + Mietzuschuss und das waren ~ 554€
Das habe ich Scux vor ein paar Seiten auch schon erklärt, aber der Junge ist leider ziemlich "beratungsresistent"
Ressistent nicht, nur wählerich
Dexter schreibt selbst 347+280=
627.-
die 280.- Mietzuschuss stimmen in meiner Regon schon mal nicht, aber die ist, wie schon gesagt stark schwnakend nach dem umgeblichen Mietspiegel!
Wenn hier einige nicht mehr bekommen liegt es daran das sie entweder in einer sehr günstigen Umgebung wohnen, oder sich einfach nicht richtig informiert haben (die Möglichkeit "ich will nicht jede Leistung in Anspruch nehmen", schließe ich mal aus),
Eine gute Bekannte bekommt als
(alleinerziehende) eine Gesammtleistung von knapp über 1000.- (hab sie grad gestern nochmal gefragt), wenn Sie eine neue Waschmschine braucht, bekommt Sie diese innerhalb 3Wochen, das gleiche gillt auch für alle anderen Lebensnotwendigen Dinge!
Meine Schwester bekommt sogar noch etwas mehr, was daran liegt das der Vater des Kindes keinen Unterhalt zahlt....
aber wie aph schon sagt, bringen Einzelbeispiele ja nicht viel,
und vor allem soll hier nicht meinen Meinung falsch darstehn:
Wenn jemand aus bestimmten, trotz Bemühungen, Gründen, nicht vermittelbar ist, dann soll er ein normales Lebenführen können!!!
Das ist meinen Meinung, und daran kann auch nicht gerüttelt werden.
Das Problem der Bocklosigkeit, Generationsübergreifendes Harz4 Syndrom, und pure faulheit, nimmt in Deutschland zu,
das kann ja nun wirklich niemand verneinen, oder
allen fFaulen die Kohle einfach streichen kann natürlich keine Lösung sein,
diese Menschen darhin zu führen dasSie merken das eine nicht erklärbare Arbeitslosigkeit, umständlich und nervig ist hingegen schon, das wäre der richtige Weg (ja, das hab ich einfach mal so,so bestimmt
)
Das Deutschland ein Probelm mit zu wenig Arbeit hat, ist unbestritten.
Eine Erklärung wieso jemand einen Job ausschlägt
ist das nicht! und das man erst garnicht sucht auch nicht! Das müssen Wir mal endlich begreifen
Für Alle: Politiker sind das Spiegelbild unserer Gesellschaft! 8sorry, wenn ich mich wiederhole) aber wenn "MaxMustermann" denkt er wüsste wie man ein Land regiert soll er den Beruf wechseln, oder sich neben einen setzen der privat zwar keine Kohle hat, aber denkt zu wissen was ein Millionär falsch macht