S
Sgod
Gast
@SCUX, ShiZon: Nicht zu zerstückeln ist die eine Sache, aber die halbe Seite zu quoten muss auch nicht sein. Man ist hier ja nur noch am scrollen...
hast recht! sorry!Sgod am 02.09.2007 14:00 schrieb:@SCUX, ShiZon: Nicht zu zerstückeln ist die eine Sache, aber die halbe Seite zu quoten muss auch nicht sein. Man ist hier ja nur noch am scrollen...
SCUX am 02.09.2007 09:41 schrieb:Ressistent nicht, nur wählerich
Dexter schreibt selbst 347+280= 627.-
die 280.- Mietzuschuss stimmen in meiner Regon schon mal nicht, aber die ist, wie schon gesagt stark schwnakend nach dem umgeblichen Mietspiegel!
Wenn hier einige nicht mehr bekommen liegt es daran das sie entweder in einer sehr günstigen Umgebung wohnen, oder sich einfach nicht richtig informiert haben (die Möglichkeit "ich will nicht jede Leistung in Anspruch nehmen", schließe ich mal aus),
Eine gute Bekannte bekommt als (alleinerziehende) eine Gesammtleistung von knapp über 1000.- (hab sie grad gestern nochmal gefragt), wenn Sie eine neue Waschmschine braucht, bekommt Sie diese innerhalb 3Wochen, das gleiche gillt auch für alle anderen Lebensnotwendigen Dinge!
Meine Schwester bekommt sogar noch etwas mehr, was daran liegt das der Vater des Kindes keinen Unterhalt zahlt....
Ist natürlich echt eine Sauerei, dass man nicht das Hypermoderne Edelgerät geschenkt bekommtHier bekommt man aber nicht so einfach z.B. eine neue Waschmaschine und selbst wenn, man muss einen Nachweis bringen und es ist das billigste Gerät, was sich dann im Endeffekt wieder negativ auf die Nebenkosten auswirkt (Strom & Wasser)
aph am 01.09.2007 11:09 schrieb:Wenn du das hättest, dann wüsstest du, dass unsere Probleme nicht aus der inneren Einstellung von Arbeitsunwilligen resultieren. Sie resultieren aus dem technischen Fortschritt und der Befreiung von Arbeit. Diese hat automatisch zur Konsequenz, dass einige von jenen, die nicht arbeiten müssen, es auch nicht mehr wollen.SCUX am 31.08.2007 14:57 schrieb:
Das kannst du gar nicht verhindern. Und sich darüber aufregen hat genauso wenig Sinn wie deine Ideen, was man mit diesen Leuten tun sollte.
Dir fehlt ganz einfach der größere Blick auf die Sache. Du betrachtest das immer nur von Einzelschicksalen aus. Das ist das Problem, warum wir hier auf keinen grünen Zweig kommen. Sobald jemand versucht, dir die gröberen Zusammenhänge zu erklären, verweigert dein Hirn die Informationsaufnahme und du kehrst zu rück zu "Aber das darf doch nicht sein!!!11eins".
El_Cativo am 02.09.2007 15:50 schrieb:Ist natürlich echt eine Sauerei, dass man nicht das Hypermoderne Edelgerät geschenkt bekommtHier bekommt man aber nicht so einfach z.B. eine neue Waschmaschine und selbst wenn, man muss einen Nachweis bringen und es ist das billigste Gerät, was sich dann im Endeffekt wieder negativ auf die Nebenkosten auswirkt (Strom & Wasser)
Sorry dafür, konnte ich mir jetzt aber nicht verkneifen
Arkasi am 02.09.2007 16:18 schrieb:Diese Schwierigkeiten den Maschinen mit einer Milchmädchenrechnung anzuhängen, ist einfach nur absurd. Ganze personalintensive und kapitalstarke Branchen würde es ohne Maschinen heute nicht geben und die Jobs, die wir stattdessen hätten, würde niemand machen wollen - zumindest bei uns.
SCUX am 02.09.2007 12:10 schrieb:das wir zu wenige Arbeitsplätze für alle haben ist klar! ok? e s i s t k l a r!!!
es geht hier um die Schmarotzer, das sind die die kein Bock haben zu arbeiten obwohl SIE ES KÖNNTEN
wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:SCUX am 02.09.2007 12:10 schrieb:das wir zu wenige Arbeitsplätze für alle haben ist klar! ok? e s i s t k l a r!!!
es geht hier um die Schmarotzer, das sind die die kein Bock haben zu arbeiten obwohl SIE ES KÖNNTEN
Du schaffst es echt nicht, diese beiden Themen gedanklich zu verbinden, oder? *g*
Oder anders gefragt: Denke mal 1000 Jahre voraus - eine Welt, wo alles von Maschinen erledigt wird und niemand muss mehr arbeiten. Was machst du dann mit jenen, die "nicht arbeiten wollen"? Immer noch bestrafen?
SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!
SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:Du schaffst es echt nicht, diese beiden Themen gedanklich zu verbinden, oder? *g*
Oder anders gefragt: Denke mal 1000 Jahre voraus - eine Welt, wo alles von Maschinen erledigt wird und niemand muss mehr arbeiten. Was machst du dann mit jenen, die "nicht arbeiten wollen"? Immer noch bestrafen?
nein! und genau liegt das Missverständniss.aph am 03.09.2007 12:38 schrieb:SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:Du schaffst es echt nicht, diese beiden Themen gedanklich zu verbinden, oder? *g*
Wie jetzt?... nehmen wir also an, es gibt in der fernen Zukunft noch 100 Forscher-Stellen für 100.000 Einwohner. Du würdest dann also immer noch wollen, dass jeder, der was essen will, sich 24h am Tag sich um Arbeit bemüht? Das wäre ja wohl absurd, oder nicht?
Warum kann man dann nicht einfach den technischen Fortschritt genießen?
für dich das gleiche wie für aph,ShiZon am 03.09.2007 12:31 schrieb:SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!
Es gibt zu viele Arbeitssuchende und zu wenig Arbeit, da helfen auch diverse Maßnahmen nicht unbedingt weiter!
mit dieser einstellung würde s so ziemlich überhaupt keine kunst und kultur geben, mit der forschenden wissenschaft wäre es auch ziemlich mau, denn um in den feldern wirklich extraordinäres zu schaffen ist es zum großteil nicht möglich gleichzeitig einer geregelten erwerbsarbeit nachzugehen. hauptsache arbeiten, ein anderes lebenskonzept kannst du dir anscheinend nicht vorstellen, und verlangst dass alle anderen es genauso übernehmen müssen. na ich jedenfalls bin froh über jeden "faulen penner" auf der straße der die schnauze voll hat sich in bestimmte normen zwängen zu lassen, die nur darin bestehen morgens aufzustehen, abends wieder nach hause zu kommen, dabei so wenig geld zu verdienen, dass man noch ärmer wird und vom eigenen leben nichts mehr mitbekommt. mir lieber sind die menschen, die "schmarotzen" und dafür auf der straße lachen oder einfach mal in den himmel gucken und nicht immer schlecht gelaunt den blick gesenkt durch die straßen laufen.SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:SCUX am 02.09.2007 12:10 schrieb:das wir zu wenige Arbeitsplätze für alle haben ist klar! ok? e s i s t k l a r!!!
Du schaffst es echt nicht, diese beiden Themen gedanklich zu verbinden, oder? *g*
aph am 03.09.2007 12:38 schrieb:SCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:Du schaffst es echt nicht, diese beiden Themen gedanklich zu verbinden, oder? *g*
Wie jetzt?... nehmen wir also an, es gibt in der fernen Zukunft noch 100 Forscher-Stellen für 100.000 Einwohner. Du würdest dann also immer noch wollen, dass jeder, der was essen will, sich 24h am Tag sich um Arbeit bemüht? Das wäre ja wohl absurd, oder nicht?
Arkasi am 03.09.2007 13:38 schrieb:Es geht übrigens nicht um Bestrafung. Wir haben eine Menge Menschen, die sich aus dem System bedienen, aber überhaupt nichts zurückgeben und das kann nicht ewig funktionieren, wie wir ja sehen, denn die Sozialleistungen gehen kontinuierlich zurück, jede Reform bringt weniger als vorher.
Ich studier MaschinenbauSCUX am 03.09.2007 12:27 schrieb:wenn es trotz Maschinen noch andere Arbeitsplätze gibt...JA!aph am 03.09.2007 12:10 schrieb:SCUX am 02.09.2007 12:10 schrieb:das wir zu wenige Arbeitsplätze für alle haben ist klar! ok? e s i s t k l a r!!!
SCUX am 03.09.2007 12:44 schrieb:nein! und genau liegt das Missverständniss.aph am 03.09.2007 12:38 schrieb:Wie jetzt?... nehmen wir also an, es gibt in der fernen Zukunft noch 100 Forscher-Stellen für 100.000 Einwohner. Du würdest dann also immer noch wollen, dass jeder, der was essen will, sich 24h am Tag sich um Arbeit bemüht? Das wäre ja wohl absurd, oder nicht?
Mein Vorschlag ist: Es werden die 100 Forscherstellen besetzt! und der Rest bekommt so viel Geld das er gut leben kann
Naja, was heisst "ein wenig" besser? Wenn Ich 60 Std./Woche arbeiten soll und andere gar nicht will Ich sicher nicht "ein wenig" mehr verdienen, sondern eher das 5-10 Fache.aph am 03.09.2007 13:43 schrieb:SCUX am 03.09.2007 12:44 schrieb:nein! und genau liegt das Missverständniss.aph am 03.09.2007 12:38 schrieb:Wie jetzt?... nehmen wir also an, es gibt in der fernen Zukunft noch 100 Forscher-Stellen für 100.000 Einwohner. Du würdest dann also immer noch wollen, dass jeder, der was essen will, sich 24h am Tag sich um Arbeit bemüht? Das wäre ja wohl absurd, oder nicht?
Mein Vorschlag ist: Es werden die 100 Forscherstellen besetzt! und der Rest bekommt so viel Geld das er gut leben kann
Na siehst du ... und dasselbe schlage ich für die heutige Zeit vor - denn wir erleben gerade den Anfang dieser goldenen Zukunft. Wenn wir sie nur zuließen. Es ist sinnlos, wenn man alle Menschen zwingt, sich mit den härtestmöglichen Bandagen um die immer weniger werdenden Arbeitsplätze zu kloppen. Stattdessen sollte eine immer größere Anzahl Menschen einfach den Wohlstand genießen, und diejenigen, die nicht ruhig herumsitzen können, sollten arbeiten und dafür auch ein wenig besser leben können.