• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Demo] F.E.A.R 2 - Project Origin

Ganz unterhaltsam, aber wirklich von Hocker gehauen hat es mich nicht. Ich werde es mir aber auf alle Fälle als Budget Titel holen.

Aber leider ist es genau so wenig gruselig wie der erste Teil und das sage ich als jemand der eher leicht erschrickt. :B
Nur schade das es gestern die 360 Demo noch nicht gab ich hätte gern ein direkten Vergleich gezogen.
 
Iceman am 23.01.2009 06:50 schrieb:
Die Schockeffekte in der Demo fand ich auch quasi durchweg treffend. Mit der beste ist wohl imo wo
Man nen Sound bekommt und, wenn man sich umdreht, Alma hinter einem herschleicht
Genau den meinte ich! :-D :top:
Bei solchen Szenen geb ich immer automatisch vor Schreck einen kleinen Feuerstoß ab...
Passiert Dir/Euch das auch? :B

Iceman am 23.01.2009 06:50 schrieb:
Sowas in der Art hatte ich im späteren Teil der Demo. Nicht alle paar Sekunden, aber doch relativ regelmäßig. In der Schule liefs aber durchweg flüssig. Keine Ahnung was das ist.
Ich hatte auch das Gefühl dass es zum Ende hin häufiger auftrat. In der Schule zwar auch ab und an, aber die waren die Hänger nicht so häufig und auch nicht so lang anhaltend.

Chemenu am 23.01.2009 03:10 schrieb:
Und die Lichtstrahlen sind total verhunzt.
Iceman am 23.01.2009 06:50 schrieb:
Sieht bei mir genauso aus. Mal schauen ob diese Probleme noch zur Final gefixt werden.

Dass weiß ich wenigstens dass ich nicht der einzige bin und es somit wahrscheinlich an der Demo liegt, und nicht an meinem System. Hoffe auch dass das noch bereinigt wird, aber bei Monolith bin ich da allerbester Dinge. %)
 
BlackDead am 23.01.2009 08:47 schrieb:
Ganz unterhaltsam, aber wirklich von Hocker gehauen hat es mich nicht.
Dito. Spielerisch reicht mir der erste Teil noch, da ich Fear eigentlich nur wegen der KI und den fetzigen Schusswechseln auf kleinstem Raum mochte. Diese unsäglichen Horrorspitzen rund um das Blag Alma fand ich weder berauschend, noch interessant.
Ich werde es mir aber auf alle Fälle als Budget Titel holen.
Mh, muss bei mir nicht sein. Die "Neuerung" mit dem steuerbaren Mech ist zwar ganz nett, aber imho nicht so fetzig realisiert wie das Gegenstück bei Riddick. Der optische Stil wird von eher nüchternen Farben dominiert, was mir auch nur bedingt gefällt. Das konnte ich bei Gears 1 & 2 schon hinreichend oft sehen.

Aber immerhin mal wieder eine Demo zu einem Spiel, das tatsächlich läuft und keine großen Probleme macht - selbst auf älteren Systemen nicht. Ein Must-Have ist es für mich aber nicht, da es irgendwo nur eine normale Fortsetzung zu sein scheint. Und zwar zu einem Spiel, das mich damals schon nicht vollends überzeugen konnte...

BTW: Geiler Avatar. :top: :-D

Regards, eX!
 
Kennt denn keiner nen schnellen Mirror? Hab' alle durchprobiert und lande bei 200kb/s - soviel Zeit hab' ich nicht :)
 
GorrestFump am 23.01.2009 14:52 schrieb:
Kennt denn keiner nen schnellen Mirror? Hab' alle durchprobiert und lande bei 200kb/s - soviel Zeit hab' ich nicht :)

Hättest du vor 3 Stunden mit einem 200er Mirror geladen, wärst du längst fertig^^

Schon 4players probiert? Hab da fullspeed.
 
GorrestFump am 23.01.2009 14:52 schrieb:
Kennt denn keiner nen schnellen Mirror? Hab' alle durchprobiert und lande bei 200kb/s - soviel Zeit hab' ich nicht :)

Bei http://www.exp.de/ konnte ich gestern Abend teilweise mit Fullspeed laden (hab aber auch nur ne 3000er Leitung). Hat insgesamt so 2 Stunden gedauert. =)
 
Chemenu am 23.01.2009 15:21 schrieb:
GorrestFump am 23.01.2009 14:52 schrieb:
Kennt denn keiner nen schnellen Mirror? Hab' alle durchprobiert und lande bei 200kb/s - soviel Zeit hab' ich nicht :)

Bei http://www.exp.de/ konnte ich gestern Abend teilweise mit Fullspeed laden (hab aber auch nur ne 3000er Leitung). Hat insgesamt so 2 Stunden gedauert. =)

Danke, aber ich hab's mittlerweile offiziell bei rapidshare gefunden und bin gleich fertig - die Spannung steigt :)

full speed isses zwar hier auch nicht, aber immerhin knapp 1MB/s:

http://games.rapidshare.com/gamesnew/detail.html?datei=_2008_03_projectorigin_.xml


Edit:

Ist in der Demo der Benchmark integriert?
 
Hallo

des weiteren kann die DEMO auch über den STEAM Client
und auf http://www.gameupdates.org/ als Torrent geladen werden.
Wäre auch ne Klasse Sache wenn dies auch PC Games ginge.

Gruß
 
Wir haben die Demo auch auf unseren Server geladen, falls noch jemand einen Mirror sucht. ;)

http://pressakey.com/game,157,51,Demo-Kopierschutz-und-USK-Freigabe,.html

(dazu noch Infos zum Kopierschutz und der USK Freigabe) :P
 
GorrestFump am 23.01.2009 15:33 schrieb:
Danke, aber ich hab's mittlerweile offiziell bei rapidshare gefunden und bin gleich fertig - die Spannung steigt :) (...)
http://games.rapidshare.com/gamesnew/detail.html?datei=_2008_03_projectorigin_.xml
Ahh thx, hab selbst gar nicht an RapidGames gedacht und mich schon wieder aufgeregt, dass keine dieser Community-Seiten "vernünftigen" Speed bietet
Bei Rapid gehts mit vollen 20mbit *großkotzig* :p
 
Ordentliche Arbeit, was mir hier aufgetischt wird. Schöne Grafik, die auch auf meinem ein Jahr alten Rechner (siehe Sig) noch super läuft.

Aber mich spricht das Fear Szenario einfach nicht an. Ich find das irgendwie total langweilig immer diesem Mädel hinterher zu laufen und nicht zu wissen, was da eigentlich vor sich geht.
 
Kreon am 23.01.2009 20:03 schrieb:
Ordentliche Arbeit, was mir hier aufgetischt wird. Schöne Grafik, die auch auf meinem ein Jahr alten Rechner (siehe Sig) noch super läuft.

Aber mich spricht das Fear Szenario einfach nicht an. Ich find das irgendwie total langweilig immer diesem Mädel hinterher zu laufen und nicht zu wissen, was da eigentlich vor sich geht.
Hi!
Ich würd gern wissen was ich bei der F.E.A.R. 2 Demo bei "anisotropische filterung" auswählen soll.. Trilinear, Bilinear oder Anisotropische Filterung? Was sieht besser aus? Ich hab ne 8800 GTX.

gruß
 
carmikaze am 23.01.2009 20:34 schrieb:
Hi!
Ich würd gern wissen was ich bei der F.E.A.R. 2 Demo bei "anisotropische filterung" auswählen soll.. Trilinear, Bilinear oder Anisotropische Filterung? Was sieht besser aus? Ich hab ne 8800 GTX.

gruß

Auf jeden anisotrop. Auf vollste Stufe kannst ruhig einstellen.
 
Gute Graphik, gutes Gameplay, gute Schockmomente und eine wirklich hervorragende Performance, die Anerkennung verdient. :top: Bei Mir (alles auf Anschlag hochgedreht, 1680x1050) fielen die FPS nie unter 40. Ein guter Nachfolger für das schönste Gruselactionerlebnis, das je den Weg auf meinen Rechner gefunden hat. Und Mir fallen die schwarzen Balken bei 16:10-Auflösung nach ein paar Minuten schon gar nicht mehr auf.
Kurz: Ist gekauft. :-D
 
Kreon am 23.01.2009 20:03 schrieb:
Ordentliche Arbeit, was mir hier aufgetischt wird. Schöne Grafik, die auch auf meinem ein Jahr alten Rechner (siehe Sig) noch super läuft.

Aber mich spricht das Fear Szenario einfach nicht an. Ich find das irgendwie total langweilig immer diesem Mädel hinterher zu laufen und nicht zu wissen, was da eigentlich vor sich geht.
mädels hinterherlaufen...klasse ich hoffe das, daß mal wieder ein richtich guter shooter wird/ist nach dem ganzen low soft shooter (call of duty4/5 u.s.w.)
 
Kaeksch am 23.01.2009 20:50 schrieb:
carmikaze am 23.01.2009 20:34 schrieb:
Hi!
Ich würd gern wissen was ich bei der F.E.A.R. 2 Demo bei "anisotropische filterung" auswählen soll.. Trilinear, Bilinear oder Anisotropische Filterung? Was sieht besser aus? Ich hab ne 8800 GTX.

gruß

Auf jeden anisotrop. Auf vollste Stufe kannst ruhig einstellen.

Danke :)

Also ich hab die Demo jetzt auch gespielt und muss sagen, dass ich sie richtig geil fand :)
Die Grafik, die Atmosphäre, die Schockmomente usw. sind super gemacht.
Die Gegner sind schon auf "leicht" sehr intelligent, werfen Tische usw. um, wollen mich flankieren; bin gespannt wie das ganze dann auf "hart" aussieht :)

Werds mir aufjedenfall holen (uncut, versteht sich ;) )

Gruß
 
Ich hab den Vorgänger nicht gespielt, daher kann ich keinen Vergleich ziehen. Die Demo gefällt mir aber recht gut. Das Spiel hat eine stimmige Atmosphäre, die Grafik ist absolut in Ordnung und die Performance auch. Also da kann man wirklich nicht viel meckern, scheint ein recht gutes Spiel zu werden.

Noch ein kleiner Hinweis für Leute die auf die Vollversion warten. Das Spiel läuft über Steam, steht in der neuen PC Games.
 
Das Spiel scheint genau das zu werden, was ich erwartet habe -freu mich schon drauf.
Obwohl mir die Grafik nicht ganz so gut gefällt, irgendwie wirken die Kontraste so verwaschen und ausgebleicht (in Fear1 gab's starke Unterschiede zwischen völlig dunkel und heller Lichtquelle, in der Demo hier scheint es aber nur dunkel und noch dunkler zu geben). Oder hab ich vielleicht einfach nur etwas falsch eingestellt?

Ein Problem hab ich aber mit der Demo:
Die seitlichen Tasten meiner Logitech G9 werden nicht erkannt. Da Fear2 aber ziemlich schnell ziemlich viele Tasten benötigt, ist das für mich in Kämpfen fatal, da ich die Tasten für Zeitlupe und Granaten erst suchen muss.
Hat das Problem noch jemand und gibt es dafür Abhilfe?

PS. Das Ruckeln bzw. Hängen zwischendurch lag bei mir am "Motion Blur". Das hab ich im Menü abgeschalten und nun läuft's flüssig.
 
Ich bin von der Demo sehr angetan. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir richtig gut. Grafisch find ich das ganze auch gut gelungen Schock effekte sind auch gut umgesetzt hoff das es im fertigen spiel mehr davon gibt und nicht auf dauer etwas eintönig wird wie im ersten Teil.
Schade find ich das schwarze Balken vorhanden sind hoff das ändert sich im fertigen Spiel auch noch.
Werd es mir auf jedenfall kaufen.
 
Zurück