• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Demo] Major League Baseball 2K9

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.521
Reaktionspunkte
8.476
Ich habe Probleme mein Gamepad (Saitek P2600) zum Laufen zu bringen, ähnlich wie ein Forennutzer in den 2K-Foren :( :

I can't map the controls,or change from batting,hitting etc.at the top of the mapping menu??Man can't even play it like this.
Quelle
 
nikiburstr8x am 10.03.2009 08:37 schrieb:
Ich habe Probleme mein Gamepad (Saitek P2600) zum Laufen zu bringen, ähnlich wie ein Forennutzer in den 2K-Foren :( :

I can't map the controls,or change from batting,hitting etc.at the top of the mapping menu??Man can't even play it like this.
Quelle


wo hast du die demo her?
alle mirrors, die ich probiert habe, waren elend langsam.
 
Bonkic am 10.03.2009 10:34 schrieb:
nikiburstr8x am 10.03.2009 08:37 schrieb:
Ich habe Probleme mein Gamepad (Saitek P2600) zum Laufen zu bringen, ähnlich wie ein Forennutzer in den 2K-Foren :( :

I can't map the controls,or change from batting,hitting etc.at the top of the mapping menu??Man can't even play it like this.
Quelle


wo hast du die demo her?
alle mirrors, die ich probiert habe, waren elend langsam.
Fileplanet
 
nikiburstr8x am 10.03.2009 13:52 schrieb:
Bonkic am 10.03.2009 10:34 schrieb:
nikiburstr8x am 10.03.2009 08:37 schrieb:
Ich habe Probleme mein Gamepad (Saitek P2600) zum Laufen zu bringen, ähnlich wie ein Forennutzer in den 2K-Foren :( :

I can't map the controls,or change from batting,hitting etc.at the top of the mapping menu??Man can't even play it like this.
Quelle


wo hast du die demo her?
alle mirrors, die ich probiert habe, waren elend langsam.
Fileplanet


habs mittlerweile auch geschafft, hab einen passablen server gefunden.
mein pad (logitech rumblepad 2) funktioniert übrigens einwandfrei, konnte bislang aber nur kurz antesten.
 
Bonkic am 10.03.2009 14:56 schrieb:
habs mittlerweile auch geschafft, hab einen passablen server gefunden.
mein pad (logitech rumblepad 2) funktioniert übrigens einwandfrei, konnte bislang aber nur kurz antesten.
Jup, bei mir läuft's mittlerweile auch mit Gamepad. :)

Die Steuerung ist imho zwiespältig. Beim Batting wird die Ausholbewegung simuliert mittels rechtem Analog-Stick (kein Vergleich zu MVP Baseball 2005, wo einfach nur der jeweilige Knopf unterschiedlich lange gedrückt werden musste), finde ich nicht schlecht. Beim Pitching kommt mir diesem System aber fehl am Platze vor. Zumindest wird es dadurch echt schwer, vernünftige Pitches anzusetzen. Naja, vielleicht fehlt mir auch nur Übung ^^.

Ein fetter Logik-Bug ist mir aufgefallen. Folgende Situation: Du bist in der Verteidigung, hast einen Baserunner auf der ersten Base, der Schlagmann schlägt in ein gewöhnliches Flyout, der Baserunner bleibt natürlich auf der ersten Base stehen, ich werfe trotzdem zur ersten Base und der Typ wird Aus gegeben! Double Play! :confused:
Der Typ stand felsenfest auf der ersten Base, hat nicht einmal gezuckt! :B
 
Habe die Demo jetzt etwas ausführlicher angezockt und mir sind keine weiteren Logikfehler aufgefallen.

Die Grafik macht einen guten Eindruck, die Zuschauer beispielsweise sind ansprechend animiert im Vergleich zu den typischen EA-Sports-Pappmaché-Darstellern.

Für mich ist das Spielgeschehen etwas zu langsam, der Pitcher braucht zwischen den Pitches immer viel Zeit, was du zwar unterbinden kannst indem du ne Taste drückst, jedoch geht mir das immer noch zu langsam ^^. Das mag zwar in Anlehnung an den realen Sport, authentisch daherkommen, wenn du aber jede Vorbereitung für die einzelnen Pitches mitverfolgen musst, obwohl es auch schneller ginge (so wie man's von MVP Baseball 2005 gewöhnt war ^^), nagt das doch ein wenig an der Geduld.

Wenn MLB 2k9 irgendwann preisgesenkt angeboten wird, kann man über einen Erwerb nachdenken, solche Spiele zocke ich eher nebenbei.
 
Zurück