• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Demo] Wanted: Weapons of Fate

Also: Hab die Demo jetzt mal gespielt. Ist ganz nett und im Prinzip genau das was man nach diversen Gameplayvideos erwarten konnte. Grafik ist ordentlich, die Performance war bei mir auf 1280x1024 einwandfrei. Die Steuerung mit Maus + Tastatur ging kinderleicht von der Hand.

Mein Kritikpunkt von oben hat sich allerdings zu 100% bestätigt. Man hüpft/rutscht/rollt ständig von Deckung zu Deckung per simplen Tastendruck. Zwischendurch zielt man mal kurz hinter der Deckung vor und ballert alle Feinde die sich zeigen aus dem Weg. Wer sich nicht zeigt wird dann einfach paar Curve-Bullet erlegt. Das ganze fühlt sich sehr statisch an, fast wie bei einem Railway Shooter. Freie Bewegung kommt (zumindest im Demo Level) praktisch nie vor, sondern einfach nur sprinten von einer "Klebewand" zur nächsten. Mag sein, dass es nur in diesem Level so extrem ist, aber mir fehlt einfach die freie Bewegung. Die Close Combat aktionen sind sehr derb inszeniert, aber im Spiel selbst meist völlig überflüssig.

Naja, ich denke zum Budgetpreis könnte es durchaus interessant sein, aber zum Vollpreis kommt es für mich nicht in Frage. Zumal die Spielzeit offensichtlich wirklich frech ist (unter 5 Stunden laut Gametrailers)
 
Zurück