• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

SchwertKomplex und ich zocken gerade die Alpha von War Z. Wegen dem Geheimhaltungsabkommen dürfen wir aber außerhalb der offiziellen Foren nichts sagen, sonst werden wir erschossen. %)

Aber nur so viel: die Alpha ist wirklich eine Alpha. Es läuft zwar deutlich stabiler als DayZ, aber viele Spielinhalte fehlen noch. Und es ist auch weniger Simulation, sondern mehr MMO. Allein deshalb spricht mich DayZ deutlich mehr an.
 
warZ ist das spiel, welches "plötzlich" kam als dayZ erfolgreich war, oder? ist das spiel wenigstens hübsch?
 
Ja, das ist es. Es ist aber nicht DayZ um das direkt mal zu sagen. Es ist mehr MMO als Simulation, dementsprechend sieht es aus. Da musst du dir nur die Gameplayvideos anschauen. Momentan sind viele Sachen, inklusive Texturen noch Platzhalter, viele Inhalte fehlen usw. Es profitiert halt nicht wie DayZ davon, dass das meiste schon seit Jahren entwickelt war und ist deswegen spürbar noch eine Alpha.
 
Auf der Seite kann man sich Zugang kaufen, momentan noch mit Discount, obwohl eigentlich nur bis zum 20. Aber die Preise stehen da immer noch. Wir haben für Alpha-Zugang + 3 Beta-Guest-Keys (und irgendein Ingame-Scheiß) also ca. 23€ bezahlt und müssen wie bei Minecraft in Zukunft nichts mehr zahlen. Ob es sich am Ende lohnt, kann ich noch nicht sagen, aber wir waren neugierig und wollen uns bis DayZ die Zeit damit vertreiben. Aber dann werden wir es vermutlich nicht mehr zocken. :B

https://account.thewarz.com/preorder/preorder.html
 
DayZ: Namalsk

hui =)

also, schon die campagne davon für arma hört sich schon mega geil an ^^

aber als dayZ map? auch sehr cool =) hab aber seit unserer letzten runde nimmer gespielt :B
 
Sieht cool aus, aber leider ist ArmA schon deinstalliert. Was solls... Mana und ich spielen immer noch die WarZ-Alpha. Weil man jetzt auch über das Spiel sprechen und Videos veröffentlichen darf, werde ich nachher mal einen Thread für ein paar Eindrücke aufmachen und evtl. auch ein wenig Gameplay in Videoform präsentieren. =)
 
Hey.
Ich habe es mir heute installiet und beginne grade mich damit zurecht zufinden.
Aber alleine ist das nicht wirklich das selbe wie im Team.

zu meiner Person is eingetlich wichtig das ich 25jahre bin und kein Neuling im Egoshooter / Arma Gebiet

Wenn ihr noch leute sucht wäre ich dabei.
 
Hi, die meisten von uns spielen die Mod wegen der verdammten Hacker nicht mehr. Falls du dir die Standalone holst, wenn sie bald erscheint, nehmen wir dich gern mal auf, wenn du dann noch Lust hast. =)
 
erstmal herzlich willkommen hier im forum.

also ich zock es noch. bin momentan immer auf servern unterwegs wo so maximal 10 leute drauf sind und cheats oder hacks sind mir keine aufgefallen, was auf volleren servern ja anders sein kann.

also wenn du lust hast, sag mir bescheid wann und auf welchem server und wir spielen zusammen:top:
 
Nope, habe mal die Coop-Demo auf XBL gespielt, aber es hat mich nicht wirklich angemacht. Beim Steam-Sale letztens habe ich kurz überlegt, aber ich hatte schon genug andere Spiele gekauft. :-D
 
moin moin, hab grad auf einem dayz server auf dem nördlichen flugfeld ein riesiges areal gefunden, umringt von h-barrieren (large). werden ja wohl hergecheatet worden sein. nun meine frage: kann ich die zersören und wenn wie :B:confused:?

im hauptspiel wird es die barrieren ja sicherlich auch geben, da ich aber bisher ausschließlich die dayz mod gespielt hab, weiß ich nicht ob und wie man die zerstören kann. google hat mir auch nicht weitergeholfen, also vielleicht weiß ja ein alter arma2 haudegen bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne, die mein ich nicht, dann wärs kein problem,ich meinte sowas hier: http://i37.photobucket.com/albums/e63/evqevq/HBarrier_large.jpg

und das auf einer quadratischen grundfläche von bestimt 60x60 metern und doppelt übereinander ohne eingang. der server hieß "de 999", auf dem nordwestlichen flugfeld mitten auf der landbahn, so das man, von südosten kommend, die hangars kaum noch sehen kann.
 
Wir zocken wieder DayZ. %)

Die Standalone lässt wohl länger auf sich warten, als gedacht. Gerüchte sprechen von einem Juni-Release, aber das ist nicht mehr als ein Gerücht. Da es aber inzwischen einen Haufen Patches und Änderungen, sowie interessante neue Maps gibt, schauen wir mal wieder rein. Allerdings nur noch auf private Hives um nicht von Hackern genervt zu werden, dort gibt es wohl weniger.
 
Zockt es niemand mehr oder lässt sich nicht dazu überreden, es wieder anzufangen? %)

Wir haben einen Hacker-freien Server gefunden und die Taviana-Map ist sehr cool. Wir sind wieder 3-4 Leute und haben schon einiges erlebt.

Ich wurde unter anderem von drei Kerlen entführt. Sie haben mich gezwungen, alles abzulegen und dann in deren Truck einzusteigen (siehe Side-Chat). Leider konnten sie nicht umsetzen, was auch immer sie mit mir vorhatten. :B
Auf einer langen Brücke wurden wir dann angeschossen. Lustigerweise sind meine Entführer alle vor mir gestorben. Der letzte von den Überlebenden hat sich dann mit "dude, we have a problem" verabschiedet. Danach bin ich dann auch gestorben. Wenigstens haben sie sich dann im Global Chat noch entschuldigt. Nette Entführer.

20121229_00008.jpg


20121229_00009.jpg


20121229_00010.jpg


Außerdem haben wir endlich mal einen flugtauglichen Helikopter gefunden. Eigentlich sogar zwei. Wir sind zu einer scheinbar einsamen Insel geflogen, wo ein Bandit ihn klauen wollte. Wir haben ihn aus der Luft geschossen, wurden vom Aufprall verletzt und um die Ecke stand glücklicherweise noch einer. Wir haben ihn erstmal versteckt und hoffen, er ist morgen noch da. :]

20121230_00004.jpg


20121230_00022.jpg


20121230_00025.jpg


20121230_00014.jpg


Achja und...

20121230_00030.jpg
 
Die Server, auf denen wir zocken

Ab jetzt nur noch auf Whitelist-Servern. Also Server, für die man sich freischalten lassen muss um sie betreten zu können. Dort sind in der Regel aktive Admins und zusammen mit der Whitelist kaum Hacker. Um sich freischalten zu lassen, braucht man seine GUID. Diese Erkennungsnummer mit 32 Zeichen sieht man beim Betreten einer Lobby oder fragt sie im Spiel ab, indem man einfach im Chat "#beclient guid" eingibt.

#1 DayZ Chernarus
Server-IP: 85.234.146.100:2412
Whitelist: Rock Paper Zombie Whitelist
(Registrieren und Thread "Whitelist Request: Name" mit Ingame-Namen und GUID erstellen)

#2 DayZ 2017 Chernarus
Server-IP: 84.200.18.35:2302
Whitelist: Whitelisting-Verfahren für die GermandayZ Privat-Server
(Registrieren und GUID lediglich ins Profil eintragen, automatische Freischaltung)

#3 DayZ Taviana
Server-IP: 94.242.227.146:2342
Whitelist: GUID per Email an machoman@btconnect.com


DayZ 2017 ist übrigens eine neue DayZ-Version, in der es mehr ums Überleben und Vorräte sammeln und weniger ums PVP geht. Kein High-Military Loot, weniger Munition und Vorräte. Ich habe bislang einige Leute getroffen, die freundlich gesinnt waren und mich nicht getötet haben, obwohl sie es konnten. Natürlich gibt's auch hier viele Banditen, das ist klar. Man kann übrigens Leichen essen (infiziert sich aber wohl dabei). %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original von dsr159
Zockt es niemand mehr oder lässt sich nicht dazu überreden, es wieder anzufangen? %)
Habe vor 3 Tagen mal wieder angefangen und es macht ziemlich Spaß. :)
Leider kenne ich nur 3 Leute, die auch DayZ spielen, wobei deren Motivation gen 0 tendiert und ich letztendlich doch alleine über die Map laufe. Ziemlich ungünstig, da ich ein ziemlicher Anfänger bin was DayZ angeht, immerhin bin ich jetzt seither nur einmal gestorben und das war direkt am Anfang. ^^
Auch wenn ich nicht alleine spielen mag, habe ich derzeit keine Lust auf einen anderen Server zu wechseln, immerhin habe ich hier endlich ein Zelt mit ner Menge coolem Zeug. (Wahrscheinlich würden mich in anbetracht der Dinge, die dort liegen echte DayZ-Profi's auslachen aber für mich ist das schon ziemlich cool. :-D)
 
Ach, das Zeug bist du schneller los, als du denkst. %)

Sag bescheid, falls du dich uns anschließen willst. Wir zocken auf dem Server #3 (Taviana). Inzwischen mit Whitelist. Momentan sind wir zu dritt, zwei von uns sind Heroes.
 
Zurück