• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

Wir sind jetzt alle wieder verteilt. 4/5 sind in Elektro gespawnt und wieder alle von scheinbar "unsichtbaren Mächten" dahingemetzelt. Das war sicher kein Zufall. Und jetzt haben wir keinen Bock / keine Zeit mehr. Ich hab auch keinen Plan, wo ich als nächstes lande, weil ich wieder tot bin. :|

Hat aber Spaß gemacht. :X :B
 
Ich hab mich eben noch bis zu unserem "Speicherfelsen" in Kamenka geschlichen. Dort kann man mich dann irgendwann auflesen. Die starben grad eben immer noch wie die Fliegen, alle bis auf diesen Janek. Komischer Zufall :rolleyes:
 
Wir treffen uns dann alle bei dem Felsen wieder. Ich kann aber erst nächste Woche wieder.
 
ab nächster woche bin ich auch endlich dabei : ), hoffe ihr macht dann mal nen kleinen rundgang mit dem zombie-abmetzeln-noob. bin unglaublich heiß auf das spiel :X
 
so hab gestern meine ersten runden in dem spiel gedreht.

der erste versuch dauerte so etwa 5 minuten, da stand plötzlich son voll ausgerüsteter typ in nem ghillie-suit neben mir und quatscht mich an "hey katze, alles klar?"... doof war nur das ich kein headset hatte und nicht wußte wo die chat taste ist, also hat er mich abgeknallt :B...

später hab ich es dann mal so ca 2 stunden durchgehalten, bis mich ein zombie von hinten überrascht hat.macht aber auf jeden fall ordentlich fun das spiel...

nochmal ne frage: also das man nicht speichern kann,weiß ich ja...ich beende das spiel also ganz normal per disconnect und wenn ich das nächste mal auf einem anderen server joine, sind meine sachen noch da, ja?(außer die fahrzeuge,oder?)
 
nochmal ne frage: also das man nicht speichern kann,weiß ich ja...ich beende das spiel also ganz normal per disconnect und wenn ich das nächste mal auf einem anderen server joine, sind meine sachen noch da, ja?(außer die fahrzeuge,oder?)

Ja, dein Status, Standort und Ausrüstung werden serverübergreifend übernommen. Fahrzeuge, Zelte und dergleichen bleiben auf dem Server, verschwinden aber, sobald er neustartet.

Du solltest dir ein Headset zulegen, wenn du keines besitzt. Der Text-Chat wurde schon vor einiger Zeit entfernt und ist im besten Falle noch auf wenigen, veralteten Servern aktiv. Es gibt also sonst keine andere Möglichkeit, zu kommunizieren. Wenn du mal mit uns spielen willst, wirst du eins brauchen. ;)

Die Taste für Voice-Chat ist btw Caps-Lock.
 
bin jetzt gleich noch online. kann ich nicht einfach meine webcam dafür nehmen. bei skype gehts ja auch?
 
bin jetzt gleich noch online. kann ich nicht einfach meine webcam dafür nehmen. bei skype gehts ja auch?

doch, ich hab auch immer die webcam als micro. der sprachchat in dayZ ist aber auf wenige hundert meter begrenzt. geh mal von makarov reichweite aus :B

wegen dem server letzt: kicken darf man ja nicht einfach, ich denke die leute sind einfach vom server und haben dann richtig last entweder auf den server oder auf die anbindung gelegt damit wir nurnoch am laggen sind und dann gehen. und nach dem wir alle weg waren sind se wieder gejoined und haben gerettet was zu retten war.
 
wegen dem server letzt: kicken darf man ja nicht einfach, ich denke die leute sind einfach vom server und haben dann richtig last entweder auf den server oder auf die anbindung gelegt damit wir nurnoch am laggen sind und dann gehen. und nach dem wir alle weg waren sind se wieder gejoined und haben gerettet was zu retten war.

Wahrscheinlich. Vielleicht sollten wir es uns zur Aufgabe machen, sie zu jagen und zu töten. =)
 
Der Leitplan sollte eigentlich lauten:

1) Bei Sichtkontakt den anderen Mitspielern dies durch die Worte "(Feind-)Kontakt" mitzuteilen
2) Sich aus der Sichtweite zurück zu ziehen, in Deckung gehen
3) Die anderen Spieler ansprechen
4a) Keine Antwort: Feuer eröffnen oder fliehen
4b) Freundliche Antwort: einen Vermittler rausschicken um zu schauen, ob sie wirklich freundlich sind :B
 
das spiel hat mich total in seinen bann gezogen. hab von 23 uhr gestern abend bis 5 uhr heut morgen gezockt :B...

immer wenn ich grad ne einigermaßen gute ausrüstung hatte bin ich drauf gegangen...also wieder von vorne und diesmal machst du es besser...und hab wieder ins gras gebissen...so ging es die ganze zeit. ganz klares suchtpotenzial das spiel. was ich sehnlichst ams uchen bin ist ein größerer rucksack. werd die nächsten tage noch weiter spielen und trainieren, dann würd ich gern mit euch losziehen, damit ich kein balast für euch bin:P
 
hab nochmal ne frage wegen der webcam als mic-ersatz: funktioniert das nur wenn wir uns bei skype "zusammenschalten" oder kann ich die webcam auch als ingame mic missbrauchen:B, also zum beispiel um mit nem fremden abzuklären, ob man freundlich oder feindlich ist?

hatte mich grade von 3000 blut auf 12000 erholt,hatte coole waffen,ne grp0en rucksack und allerhand medizinischen kram aus dem krankenhaus, bestimmt 3 stunden arbeit und dann peng....und ich bin tot...das war echt hart :S
 
Wir waren vorhin noch mal zu zweit auf 1490, wo die Clan-Schmocks einfach den Saft abgedreht haben. Wir haben in Stary Sobor fünf Zelte gefunden, die vermutlich denen gehörten (der Server ist sonst immer recht leer bis auf die Typen). Zwei Admins waren auch auf dem Server.

Wir haben die Zelte natürlich ausgeräumt, so gut es ging. Nicht alles mitgenommen, aber vorhanden waren:

2x AS.50
2x M4A1 CCO
2x FAL
2x DMR
2x G17
1x M4A3
1x M14
1x M107
1x Remington
1x Raketewerfer M163
1x Sprengladung
Sowie GPS und andere Spielereien

Die AS.50's und M4's haben wir mitgenommen. Den Raketenwerfer auf die ersten drei Zelte geschossen. Die Sprengladung bei den anderen beiden gelegt. Aber die beiden Admins waren wohl in der Nähe und ratet was passiert ist: Server überlastet. Die Sprengladung ist also leider nicht mehr hochgegangen, weil ich nur 10 Sekunden Zeit hatte, sie zu legen, wegzulaufen und hochzujagen.

Aber hey, wir haben sie ausgeraubt, ein paar Waffen zerstört und ab jetzt werden die Wichser mit AS50 und M4 gejagd! :finger:
 
Zurück