• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

klingt sehr geil.

ich war gestern auf einem server wo direkt an der küste, wo ich angefangen hatte, so ein papierkarton lag, vollgestopft mit allen waffen die es im spiel gibt,plus antibiotika und all son kram. gibts sowas häufiger? hatte natürlich nur den kleinen startrucksack,hab mir aber eine schallgedämpfte g36 und eine schallgedämpfte m9 mitgenommen und mich schon riesig gefreut,dass ich auch mal so coole waffen hatte. irgendwann hat mich dann ein zombie von hinten überrascht und mich direkt niedergeschlagen. obwohl ich über 10.000 blut hatte, lief die sanduhr weiter bis ich tot war. sehr enttäuschend
 
die Kiste ist definitiv hergecheatet worden, weil
1. Ich das schon live beobachten konnte wie ein Cheater in meiner Nähe das gemacht hat und
2. es die g36 in dayz nicht gibt. ich schätze mal die is in arma2 enthalten und deswegen kann man sie sich in dayz ercheaten
edit: 3. wo wär der reiz an der sache, wenn man so gut wie alle gegenstände in ner kiste finden könnte?!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dacht ich mir auch und natürlich hast du recht,das der reiz sachen zu finden dadurch flöten geht. nur weil es ein recruit-server war,dachte ich das es hilfestellungen gibt oder so, bin ja noch nicht soo lang dabei.

hab grad echt ne odyssee hinter mir. von elektro nach cherno, danch nach irgend ein sobibor, von dort zum großen flugfeld und jetzt bin ich in gork in einer scheune und ratz ne runde. bin total happy, weil ich den großen coyote backpack gefunden hab. hab ein akm mit ca 14 magazinen und eine glock 17 mit 7 oder 8 magazinen. ist find ich eine sehr ausgewogene mischung aus viel munition und nützlichen waffen.

von euch heißt nicht zufällig einer fitz im spiel? wenn ja, der hat mich zu tode erschreckt und ich hätt ihn aus reflex fast erschossen :B.

wie sind eigentlich eure nicks in dem spiel falls man sich mal sieht? meiner ist NachtKatze
 
2 Kollegen und ich wollten uns heute mal auf nen richtig vollen Server begeben um zu schauen wies da so abgeht...
Als wir nach ewigem Connecten dann endlich aufm Server am NW Airfield gespawnt sind und uns reinwagen wollten, kam hinter uns plötzlich ne Karre angefahren und 2 Typen stiegen aus und eröffneten sofort das Feuer. Einer von uns wurde sofort gekillt. Ich bin dann einfach nur geflüchtet ins Airfieldgelände. Auf einmal hör ich hinter mir wieder den Jeep und die Kerle schießen wieder auf mich. Das fand ich dann schon strange, denn den Weg den ich zurückgelegt hab, konnten die gar nicht so schnell mit nem Jeep passieren
Total panisch bin ich dann wieder geflüchtet.
Nachn paar weiteren Metern war mir dann klar was los war. Als beide Kerle plötzlich in meiner Nähe aufploppten hab ich dann gequittet. Da bei mir ALT+F4 nicht funktioniert, musst ich auch noch den langen Weg benutzen:B
Zum Glück hatten die Pfeifen keinen Aimskill. Wurde kein einziges mal von den Cheatern getroffen:-D

Grade bei DayZ is es besonders bitter durch nen Cheater zu sterben, wenn man sein harterlootetes Equipment verliert und von vorn anfangen kann.Ich hoff, dass bei der Standaloneversion der Cheatschutz wirklich extrem verbessert wird. So kann das nich weitergehen.
 
oh man, das ist echt ärgerlich. da rackert man sich seinen a.... ab und so idioten vermiesen es einem einfach so :pissed:. versteh auch gar nicht was denen das bringt,wenn sie eh cheaten ist es ja wirklich nix besonderes.

bin momentan auch eher auf leeren servern (so bis 6 spielern) unterwegs, da ich momentan noch in der lernphase bin und mit den zombies und infektionen stark genug beschäftigt bin. hab gestern abend zum ersten mal ein hubschrauberwrack gefunden und mich dann gleich mit der m14 aim (mit leuchtpunktvisier) ausgerüstet und zusätzlich noch die drm (scharfschützenversion des m14) mitgenommen. ganz praktisch,weil die ja die gleichen magazine benötigen,so hab ich noch genug inventarplatz für andere dinge. jetzt muss ich die tage mal das schießen mit den eisen versuchen und dwenn ich das dann einigermaßen drauf hab, wage ich mich auch mal auf vollere server,obwohl mir da warscheinlich auch etwas mulmig zumute sein wird. will meine hart erkämpften sachen ja noch etwas behalten.
 
Auf vollen Servern macht es aktuell auch keinen Spaß zu spielen. Auf jedem ist mindestens ein Hacker. Da lassen die dann nämlich gern die Sau raus um möglichst vielen Leuten den Spaß zu versauen.

Ganz unterhaltsamer Thread eines gebannten Hackers: Stop making a complete ass of yourself, Bohemia

Er wird dann noch von den Entwicklern verarscht. Lesenswert. :-D
 
ja, sehr geil der thread. wie geil der typ ist, sich noch zu beschweren, dass er verbannt wurde :B.

danke für die info:top:, dann bleib ich wohl erstmal auf den leeren servern.

ps: @dsr159: wenn du/ihr die tage abends mal online bist/seid, sag mal bescheid.
 
Da ich schon das "Vergnügen" hatte auf mehreren Servern auf Cheater zu stoßen, scheint mir folgendes n ganz guter Hinweis zu sein, ob n Cheater da is:
Wenn in kurzen regelmäßigen Zeitintervallen links unten am Bildschirmrand Todesmeldungen am laufenden Band erscheinen.
Dann läuft nämlich immer das gleiche Prozedere ab:
Cheater portet sich zum Spieler
Spieler stirbt über kurz oder lang
und von vorn...
 
Ja, das haben wir auch schon oft gesehen und gehen meist sofort wieder vom Server. Ich lasse ab jetzt auch immer Fraps laufen um aufzunehmen, besonders bei solch coolen Admins wie auf dem einen Server.
 
Aber was bringt dir ne Aufnahme wie dich der Cheater killt, wenn du sowieso nicht feststellen kannst wer dich getötet hat?
Mal vorausgesetzt, neben dir sind noch mehrere unbekannte Spieler aufm Server
 
Auf regulären Servern kann man den Namen ja sehen. Und bei unseren Freunden den Admins (siehe Post vor paar Tagen) ist die Zuordnung auch nicht schwer. Die starten den Server immer gern dann neu, wenn sie sterben oder man ihre Sachen klaut (so wie wir es getan haben). Wenn man das auf Video festhält ist das schon Beweis genug für Missbrauch der Adminrechte. Und das ist auf dem Server jetzt schon zwei mal passiert.
 
So, laut eines Interviews soll die Alpha vielleicht schon im Laufe des nächsten Monats oder spätestens Dezember an den Start gehen. Ich werde es mir sofort holen. Wer von euch Zuckerschnecken ist dabei?
 
hängt vom preis ab. und den features. das ewige sterben ohne ausrüstung suckt irgendwie. und hacker und cheater ooch.
 
An dem grundsätzlichen Prinzip wird sich nichts ändern. Es wird erstmal nur überarbeitet und Hack-sicher gemacht. Preis dürfte für die Alpha wohl auf ca. 15€-20€ hinauslaufen, die fertige Version soll maximal 30€ kosten. Es wird wöchentliche Updates geben, die u.a. immer mehr Features einfügen.

General Information
- Target for release is by the end of the 2012 working year.
- The release will be for the public alpha version, i.e. not the stable release.
- The standalone will provide the dev team with absolute freedom, and they will utilize many aspects of the Real Virtuality engine, not limited to the ArmA 3 version. It will be their own branch of the engine.
- Alpha will be heavily discounted, and the end product will never be a fully priced retail product. Rocket mentions that he can’t picture a price over 25 euro (30 USD) for the final.
- No pre-ordering, but there will be a premium/collector’s edition available with swag like art prints and concept work.
- The game mechanics will stay as they are now.
- Focus will be on re-developing game architecture first, and then development of new features.
- There will be no “endgame”, but rather continued gameplay decided by the individual player. Kind of like Minecraft before The End was introduced.

New features
- A new map, “Chernarus Plus”.
- Chernarus Plus will have more interactive (enter-able) buildings. Non-interactive buildings will be easier to spot.
- Hand combat, in addition to the melee weapons we already have.
- Dogs can be a survivor’s companion. “Expect them to track, to warn you of danger, and to follow you. And then get shot. And then you QQ.”
- There will be no safe areas on the map.
- A quiver for crossbow bolts.
- Weapon and gear degradation.
- A diary system, allowing other players to see notes left by you when you’re offline, not around, or dead.
- A robust web interface, as previewed at Rezzed earlier this summer.
- Narrative that will describe the virus background.
- Improvements over the mod
- More weapons. Many of which are custom, “find at home” style weaponry. Cricket bat, anyone?
- Zombies will not switch to walking when indoors (once pathing for zombies is fixed and their lifecycle is implemented).
- More clothing and player customization, including colors and face.
- The humanity system will be fine tuned.
- More robust weather system, redesigned from scratch.
- Zombies will be much more frightening.
- Improved broken limb system.
- And entirely new hive syncing system.
- Improved anti-cheat measures.
- Improved player UI. The inventory is being reworked from scratch.
- The female character will be feature complete.
- Better performance, including faster loading.

Future plans
- More islands other than Chernarus, created by either the dev team or the community. Players will travel to them by boat or air.
I- ncrease max player count. 100-200 would be easily achievable, but any more would require a larger map.
- More wildlife. “Horses would be cool too.”
- Animations will be improved.
- There are vague mentions of a revised server hosting scheme.
- Add “methods that allow players to create their own systems for things, so if they wanted to create such a system they could”. So perhaps think about Garry’s Mod and how players can program in aspects that affect their own gameplay. Not sure on this one.
- Underground “bases” and other construction, but Rocket mentions that it’s a pretty ambitious endeavor to develop.
- Group play and faction support.
 
hmmm.. weis ich nicht... im prinzip kann ich nur überleben wenn ich davor in einer der städte war. ich brauch medikamente, werkzeug, waffen, rucksack und munition. und dann geh ich in den wald und bin unendlich überlebensfähig außer ich treffe auf mitspieler oder mir geht was aus und ich muss wieder in die stadt.

solange ich aber ein gebiet nicht zombifrei kämpfen kann lohnt es sich nicht den konflikt mit Zeds zu suchen. das spiel mutiert nach der ersten "ausrüstungs und bewaffnungsphase" also entweder zu PvP oder eine pfadfindersimulation :B

alternativ könnte man auch bessere ausrüstung suchen. (chrash-stellen oder airfield) das brauch ich aber nur für PvP. gegen Zeds sind eh die schrotflinten die besten waffen. und die gibts in scheunen.

also a) pfadfindersimulation -> booooring!
oder b) pvp -> da gibts bessere spiele, zB das original oder bf3.

tja, und nun?

zum thema nahkampf: in dead island funktioniert das ja superb. wenn ich mir anguck wie reudig das hier geht? immer drann denken die axt nach zu laden, tausend mal klicken und hoffen das man den rumglitchenden zed erwischt :| wenigstens ist die axt ja one-hit-kill... wenn ich da jetzt 3 mal mit cricketschläger drauf hauen muss bis der Zed mus ist... :|

spass macht das spiel ja (oft) aber ich muss gestehen: ich spiel nur mit euch zusammen. alleine spiel ich andere spiele.

naja, abwarten und tee trinken
 
DayZ hat wegen den Hackern keinen Sinn mehr, deswegen haben wir ArmA jetzt deinstalliert und warten auf die Standalone. RIP DayZ (Mod) :(

asdda.jpg


Hier noch einmal die schönsten Momente unserer kleinen Gemeinschaft Überlebender zusammengefasst in ein paar Aufnahmen, während unserer Reisen. Mit dabei waren LouisLoiselle, Fraggerick, SchwertKomplex, xtrashattackx, DarkSmoker, Falfoo, diuiloncho und meine Wenigkeit.

Wer die Screenshots gern mit passender Musik unterlegen möchte: hier %)

arma2oa2012092118004504.jpg


arma2oa2012082818024425.jpg


arma2oa2012101117462452.jpg


arma2oa2012092117434061.jpg


arma2oa2012092118141269.jpg


arma2oa2012101117455103.jpg


arma2oa2012090219424778.jpg


arma2oa2012092117470077.jpg


arma2oa2012092118294727.jpg


arma2oa2012091220361416.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na super, jetzt wo ich grad richtig im spiel drin bin, hört ihr auf :O...schade.

dann muss ich wohl weiter alleine durch die wälder streifen
 
Du kommst leider ein paar Monate zu spät. Inzwischen ist auf jedem Server mit einer Hand voll Spielern oder mehr mindestens ein Hacker und das macht Spielen unmöglich. Der erste hat uns auf der Stelle tanzen lassen und um einen Kameraden erleichtert und wir anderen beiden konnten gerade noch quitten. Der nächste Hacker hat sich zu uns teleportiert, nachdem er jeden anderen auf dem Server umgebracht hat, hat gesagt, wir sollten ihn nicht erschießen und nachdem wir ihm eine Kugel zwischen die dreckigen Augen geballert haben, hat er uns per Knopfdruck getötet.

Es gibt leider ein paar Arschlöcher zu viel. Wäre geil, wenn die Standalone im selben Netzwerk laufen würde und sie dann immer noch gebannt wären. Solche Leuten sollten nie wieder ein Multiplayerspiel spielen dürfen, egal ob Mod oder nicht.
 
schade, man hätte ja auch so mal ne mp mission in arma spielen können... das übt auf jedenfall das teamgefühl ;)
 
Zurück