• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

Ich hab keine Ahnung was eine Whitelist ist. :-D
Muss ich da irgendetwas beachten, wenn ich dem Server via DayZCommander joinen will?

Und wie ist das eigentlich mit meinem Inventar? Wird das auf den anderen Server mitgenommen? Und verliere ich dann auf beiden Servern mein aktuelles Inventar, wenn ich sterbe?

Sorry falls die Fragen etwas "dämlich" sind aber ich bin zufrieden, dass ich das Spiel zum Laufen gebracht habe und Ingame halbwegs über die Runden komme.^^
 
Okay, ich versuch es kurz und verständlich zu machen:

- Alle Server sind mit einem Hive verbunden, auf dem die Daten der Spieler, also der Charakter, gespeichert werden. Auf Servern, die zum selben Hive gehören, kann man beliebig hin und her wechseln und behält dabei seinen Charakter. Stirbt man, gilt das natürlich für alle Server des Hives.

- Nun gibt es auch Private Hives, die nicht zum offiziellen gehören. Im Commander erkennst du diese Server an der kleinen Wolke mit dem Kreuz. Dorthin kannst du deine Sachen von anderen Hives nicht mitnehmen. Manche Private Hives haben auch mehrere Server, aber das sind nur wenige. Die Server in Private Hives haben oft den Vorteil aktiver Admins, die Hacker bannen und sich um alles kümmern.

- Whitelists sind dafür da, Hacker fernzuhalten. Bislang habe ich auf einem Server mit Whitelist auch noch keinen einzigen gesehen. Man muss sich freischalten lassen. Grundsätzlich würde ich empfehlen nur noch auf Servern mit Whitelist zu spielen. Dort sind aktive Admins, kaum oder keine Hacker und oft die selben Leute, auf die man sich einstellen kann.

Um sich freischalten zu lassen, braucht man seine GUID. Diese Erkennungsnummer mit 32 Zeichen sieht man beim Betreten einer Lobby oder fragt sie im Spiel ab, indem man einfach im Chat "#beclient guid" eingibt.

- Falls du mit uns spielen möchtest, musst du dich also freischalten lassen. Die Server + Whitelist habe ich auf der Seite zuvor gepostet. Einfach die IP in den Favoriten vom DayZCommander eintragen und joinen, sobald du freigeschaltet bist. Für die Taviana-Map (die sehr cool ist) musst du über die Update-Funktion des Commanders erst die Map installieren (das erste, Taviana.com).
 
Ich denke mal, dass ich heute Abend nicht mehr auf einem neuen Server anfangen werde. Aber ich würde euch die nächsten Tage dann einfach mal besuchen.^^

Was die Anwendung dieser GUID angeht, habe ich das so verstanden, dass ich dem Server joine, unten die GUID Nummer sehe, diese Nummer abschreibe/fotografiere und per Mail an die oben genannte Email schreibe, sinnvollerweise samt meinem Usernamen, richtig? :B

Aber wenn ich doch auf dem Server bin, wieso muss ich dann noch eine Mail schreiben? :|
 
Was die Anwendung dieser GUID angeht, habe ich das so verstanden, dass ich dem Server joine, unten die GUID Nummer sehe, diese Nummer abschreibe/fotografiere und per Mail an die oben genannte Email schreibe, sinnvollerweise samt meinem Usernamen, richtig? :B

Aber wenn ich doch auf dem Server bin, wieso muss ich dann noch eine Mail schreiben? :|

Genau, die GUID sollte angezeigt werden, wenn du in die Lobby kommst. Oder du schreibst einfach "#beclient guid" in den Chat und bekommst sie dann angezeigt. Den Textchat öffnest du mit "-", wenn du auf einem Server bist.

Du musst natürlich auf einen anderen Server gehen, der keine Whitelist hat um deine GUID herauszufinden. Die ist nämlich eindeutig und dir zugeschrieben. Diese schickst du dann an den Admin des Servers, für den du dich freischalten lassen willst und der erledigt das dann.

Also einfach eine Email mit deinem Ingame-Namen und deiner GUID an machoman@btconnect.com schicken und du solltest binnen weniger Minuten oder Stunden freigeschaltet sein. Geht in der Regel recht schnell.

Wenn du das erledigt hast und dich uns anschließen willst, schreibst du mir hier auf PCG am besten einfach eine Mail und dann schicke ich dir noch die Daten für unseren TeamSpeak-Server.
 
So hab die Email gesendet...mal sehen wie lange es noch dauert.
Wie lange spielt ihr so üblicherweise bzw. heute noch?

EDIT:
Woran merke ich, dass ich freigeschalten bin?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du merkst, dass du freigeschaltet bist, wenn du nicht vom Server gekickt wirst. :B

Ich habe ziemlich kurz danach eine Bestätigungs-Mail bekommen. Ansonsten warte einfach bis morgen und dann hat sich bestimmt jemand darum gekümmert.

Heute spielen wir nicht mehr. Meist spielen wir entweder am späten Nachmittag/Abend (zwischen 16.00 und 20.00) oder am Wochenende. Du findest uns (SchwertKomplex, Lu und mich) dann immer im #vgz-Chat. Das wäre am einfachsten.
 
Suche Dayz Spieler

hallo ich suche 19 dayz spieler zum friedlichen zocken auf
einem privat server mit 20 slots es werden also noch 19 spieler/innen
gesucht!



was ihr mitbringen solltet!



ein headset & ts3 (server ist natürlich auch vorhanden)

deutschsprachig (nation ist mit vollkommen egal :) )

mindestens 16 jahre alt sein

bereit sein dayz im team zu spielen!



was ihr bekommt



einen platz auf einem 20 slot dayz server von gamed.de mit passwortschutz

einen platz auf einem 20 slot ts3 server

mitspracherecht wie der server gestartet wird

(startausrüstung schwierigkeitsgrad spielregeln die wir gemeinsam aufstellen)





wenn ihr intresse habt schreibt mir eine email an kekekeke942@yahoo.de
natürlich könnt ihr auch eure freunde mitbringen!
alles weitere sehen wir dann.





ps: cheater oder hacker sind nicht erwünscht und werden natürlich gebannt.



kosten kommen auch keine auf euch zu ausser ihr wollt freiwillig etwas dazu beitragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Clan o.ä. dabei? Wie kommt's denn, dass man sich ganz alleine einen Server "mietet"? Und wie alt bist du denn selbst?:-D

@dsr159
Hab ab und zu mal geschaut, ob ihr auf dem Server gewesen seid, da ich euch aber nicht gesehen habe, hab ich so auf "meinem" anderen Server etwas gespielt.
 
Heute war leider keiner da und ich hab nicht mehr viel Zeit. Vielleicht wird es morgen was. Ich sag dann bescheid.
 
Hahaha, das war stark. :-D
Würde ja gerne noch alleine weiterspielen aber ich bräuchte mal eine Bluttransfusion.^^
 
Zoom mal bitte auf der Karte auf die Stelle und kopier dann den Link hier rein. Der Link aktualisiert sich mit den Koordinaten.
 
der server kostet nicht die welt :) ich bin 25 und hatte einfach die ganzen cheater hacker und banditen satt
 
was mache ich mit dem klopapier und der rasierklinge?weiß da jemand was?
 
mhh, also zum klopapier und dem anderen neuen kram: scheint einfach neuer trash loot zu sein.

will jemand von euch am we ne runde spielen auf nem stinknormalen server? hab von cheatern oder ähnlichem in der letzten zeit nix gesehn. die scheinen wohl mittlerweile auf den anderen maps zu sein. hätt lust auf ne schöne banditen hatz :B. also sagt mir bescheid
 
Hm ich hätte schon mal wieder Laune eine Runde DayZ zu spielen. Da ich den PC aber neu aufgesetzt habe und in keinem der Foren und Clans in denen in vertreten bin jemand DayZ spielen möchte, habe ich es bisher auch nicht wieder installiert. Alleine ist DayZ spätestens nach 2-3 Tagen total öde.
 
@VipersStrike21: also ich werd einen abend am we auf jeden fall in chernarus sein, wann würds dir besser passen? dann gehen wir zusammen auf die pirsch. und ja, da geb ich dir recht, allein ists echt öde. außerdem ist man zu zweit schon ein gegner, während man allein recht schnell ein opfer wird.
 
Servus,

Ich würde mich euch gern anschließen . Habe auch einen TS3 Server.
 
Zurück