• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

ich werd es mir wohl die tage holen.

aber nochmal ne frage zur mod:

wenn ich jetzt mein rechner komplett neu aufsetzte,also windows formatiere, ist mein altes dayz profil dann weg oder reicht es die dateien "arma2" und "arma2 other profiles" zu kopieren? oder muss ich noch an andere dateien denken?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist eigentlich egal. Dein Online-Charakter wird ja online gespeichert und mit der GUID deiner Arma-Kopie verknüpft. Die wird dann beim Spielen zusammen mit deinem Charakter wieder abgerufen. Wenn ich mich nicht täusche. Zur Sicherheit kopier aber einfach den Ordner mit den Save-Games und Profilen. Dann bleiben auch deine Einstellungen erhalten.
 
Hier hier! Ich konnte nicht warten und habs mir am Abend des Releasetags noch geholt.
Das Spiel ist trotz der relativ langen Entwicklungszeit und ewigen Verschiebung des Releases noch in einer sehr frühen Phase. Ist aber auch als Early Access gekennzeichnet. Dafür dann 24 Tacken zu verlangen find ich etwas viel.

Viele der Dinge die aus der Mod bekannt sind, sind in der Alpha Version der Standalone noch gar nicht enthalten. Keine Fahrzeuge, keine Zelte, kein Housing, relativ wenig Zombies (liegt vllt am neuen System mit dem Zombies jetzt permanent durch die Welt streifen), wenig Waffen (das dickste was ich bisher gesehen hab is ne M4).

Die Änderungen die bereits impelmentiert sind, sind aber ordentlich gemacht. Es gibt nun viel mehr Items zu finden und zu benutzen. Beispielsweise braucht man spitze Gegenstände wie einen SChraubendreher um Dosen zu öffnen und den Inhalt verputzen zu können. Ganze Bücher liegen als Items rum, die man sich in ner ruhigen Stunde mal durchlesen kann. Es ist möglich anderer Spieler zu fesseln, ihnen Blut abzuzapfen und zwangszuernähren etc.
Das Inventar und Itemsystem wurde insgesamt nochmal überarbeitet und ist nun viel einfacher zu benutzen und es sind jetzt fast alle Häuser begehbar.

Seit Release wurden schon 2 Patches veröffentlicht, die wichtige Bugfixes mit sich brachten. Die Entwickler sind also weiterhin fleißlig am Werkeln.
Trotz vieler fehlender Funktionen, haufenweisen Bugs und dem etwas überteuerten Preis für die Alpha bin ich begeistert.
 
habs mir auch geholt und bin bisher eigentlich ganz zufrieden,,,es macht spaß die gegend zu erkunden,,neue dörfer,städte usw zu entdecken.hab auch schon ein paar ganz witzige duelle gehabt mit anderen spielern..

laufen tut es bei mir eigentlich recht gut,besser auf jedenfall als arma 3.

alles in allem is zwar noch sehr viel zu tun,und wie mein vorredner schon sagte,,es fehlt noch an bekannten dingen die es in der mod schon gab,aber ich bin mir sicher das das noch alles kommt
 
hey zusammen,

nochmal ne frage zur mod: also wenn ich jetzt zum beispiel eine andere version, z.b. origins spiele oder eine der anderen zahlreichen karten, bleibt mein public hive charakter davon unberührt, richtig? und wie sieht es mit den custom maps untereinander aus, hab ich auf jeder karte dann nen eigenen charakter oder wie? ha da per google nix zu gefunden.
 
moinsen,,,sagt mal hat einer n plan ob da nun noch was kommt?der patch is seit wochen überfällig,,news kommen auch keine mehr(obwohl das team angeblich verdoppelt wurde)

scheint fast als könnte man das game getrost von dr platte kicken.in dem tempo dauerts noch drei jahre bis da ne beta möglich is:|
 
Sie arbeiten daran - sie haben aber auch geschrieben, dass sie nicht einfach ein Update im stable branch veröffentlichen werden, um weitere gamebraking bugs drinnen zu haben. Deswegen wollen sie sicher sein, dass die neuen Bugs ausgemerzt sind, bevor das Update veröffentlicht wird.

Kannst auch hier reinschauen:
DAYZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück