• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DayZ - Sammelstelle für Überlebende [Sammelthread]

Wir haben heute schon was früher angefangen, weil ich heut Abend nicht viel Zeit habe. Waren zu fünft, sind noch auf einen anderen getroffen, den wir nach Cherno eskortiert haben, weil er da jemanden treffen wollte und sind dann nach Bor gegangen. Wir machen dann die Tage dort weiter. =)

arma2oa2012091220361002.jpg
 
ich bin grad in den semester ferien, hab also jeden tag/abend zeit.. einfach ein zwei tage vorher hier rein posten, dann steh ich am start ;)

hab btw letzt dayZ utes gespielt... das ist ein bisschen wie quake3. man rennt rum, sammelt waffen ein und bringt alles um was sich bewegt bis man stirbt.

um das ganze zu verschärfen hat (zumindest auf dem server) noch jeder x- spieler beim start gleich ne fal mit 2 magazinen bekommen :B

wenn der server länger gelaufen ist sah das so aus: überal liegen tote rum die waffen haben, munition ist absolute mangelware. bei der kleinen map ist immer einer so nah am spawn das nichts neues kommt...

ich hatte so ne m4-super-duper und hab die gegen ne axt getauscht :B
 
Hallo PC Games Freunde,

Ich suche ein paar nette Leute zum DayZ zocken , kann auch einen TS3 Server anbieten.

Wenn ihr mögt meldet euch bei mir.

Gruß !
Nik
 
hab das spiel noch nicht gespielt, aber grade alle posts durchgelesen, also mal ne völlige noob-frage: macht es gar keinen sinn alleine zu spielen?
 
Es ist schwerer alleine, wenn mann wne hat der einem deckung gibt oder ne blutkonserver ist es besser.

Es macht mehr spas sin eienr gruppe von 2 bis 6 leuten, also so empfinde ich es
 
ok, stelle es mit sehr spannend vor alleine ala the book of eli oder i am legend. aber momentan habe ich noch so viele fragen, was wie genau funktioniert...sollte es mir am besten einfach mal zulegen und dann learning per doing betreiben :P
 
kann ich eigentlich den mod mit dem dayz commander zuerst herunterladen und anschließend arma und das add-on installieren?hab nämlich jetzt noch was zu tun und könnte so den langen 8 gb download nebenbei laufen lassen und anschließend das spiel bei steam herunterladen.

würde das funktionieren?
 
kann ich eigentlich den mod mit dem dayz commander zuerst herunterladen und anschließend arma und das add-on installieren?hab nämlich jetzt noch was zu tun und könnte so den langen 8 gb download nebenbei laufen lassen und anschließend das spiel bei steam herunterladen.

würde das funktionieren?

Ich schätze mal du musst wie bei jeder anderen Mod zuerst das Hauptspiel installiert haben. Dayz installiert sich ja über den Six Launcher (oder auch DayZ Commander?) direkt in dein Arma2 OA Verzeichnis, wenn ein solches nich existiert, wird das wohl nix.

Btw: Letztens wurde ich mit relativ geiler Ausrüstung (Night Vision, GPS, größter Rucksack, DMR) (sehr wahrscheinlich) von einem Cheater hingerichtet. Dieser Bastard!!! Meine Kumpels haben den Server intelligenterweise vorzeitig verlassen, als links unten am Bidlschirmrand eine Todesmeldung nach der anderen erschien. Nur ich Honk bin noch auf dem Server geblieben, um einen vorher geparkten Truck wiederzufinden...:pissed:
 
naja, du hast 3 feinde: zombies, hunger/durst und mitspieler.

zombies lassen sich umgehen außer du musst dir dinge organisieren die von zombies bewacht werden (mit axt, messer, trinkflasche und streichhölzern muss man zB garnicht mehr in die nähe von Zeds um zu überleben)

wo wir bei hunger und durst sind. bis du oben genannte ausrüstung hast musst du regelmäßig in die städte plündern gehen.

und die spieler: lassen sich, genau wie Zeds umgehen. wenn man aber im nirgendwo auf spieler trifft ist es besser man ist zu mehrt. ein gut ausgerüsteter spieler ist ein gefundenes fressen für banditen.
 
Um mal auf die im Podcast angesprochene "Säuberung" von "feindlichen Subjekten" in Elektro zu kommen:

Ich schlage vor, dass wir uns erst einmal einen Plan zurecht legen und dann versuchen, einen Termin zu finden, an dem möglichst viele mitmachen können. Das halten wir dann auch mal zur Sicherheit auf Video fest.
Außerdem schlage ich vor, dass kurz vor Release der Alpha-Standalone zu machen. Die müsste theoretisch schon in ein paar Wochen erscheinen, immerhin ist schon Ende September. Außerdem haben wir dann nicht mehr viel zu verlieren, wenn dann einige von uns umsteigen.

Anmerkungen, Einwände oder so?
 
Was hoffentlich nicht bedeutet, dass du DayZ nicht mehr anfasst. :P

Sobald Armored Kill für die nicht-vergoldeten Ärsche raus ist, werde ich mich auch wieder ein wenig mit Battlefield beschäftigen. :-D
 
die hatten bei MM die goldedischn für 47€, da konnte ich nicht wiederstehen =) und ich muss sagen, sogar dieses close dingsibumsi macht echt spass... also wenn du dir die dlcs kaufen mächtest, kauf die gleich das goldipäck.

ja, ich spiele weniger dayZ, irgendwie fehlt mir grad ein bisschen der spass wenn ich nichts machen kann auser mich im wald verstecken und ab und an schnell ne scheune zu räubern... mal abgesehen davon das es grottig läuft... bf3 lässt mich meine knappe zeit besser nutzen :-/
 
Ich hab mir das Karkand-Pack schon so gekauft und werde mir auch die nächsten so holen, sofern ich bei späteren überhaupt noch Lust auf das Spiel habe. Auf Close Quarters kann ich jeden Falls verzichten, mir reicht schon fucking Metro als kleine Map voller Penner mit Raketenwerfern in engen Gängen. Daher spiel ich eh nur Conquest (Large).^^
 
Ich hab mir das Karkand-Pack schon so gekauft und werde mir auch die nächsten so holen, sofern ich bei späteren überhaupt noch Lust auf das Spiel habe. Auf Close Quarters kann ich jeden Falls verzichten, mir reicht schon fucking Metro als kleine Map voller Penner mit Raketenwerfern in engen Gängen. Daher spiel ich eh nur Conquest (Large).^^

na, gibt en neuen spielmodus, gunmaster oder so, der ist schon ziemlich cool. macht mit atm mehr spass als das panzer addon. irgendwie... man lebt sehr kurz im panzer, wirst du auch merken ;)
 
Sag das Louis, der traut sich ja nie aus seinem Panzer raus. Ich nehm die Dinger eh lieber hoch. Hauptsache viel Platz und viel los. =)
 
arma2oa2012092117470077.jpg


Ein glückliches und friedliches kleines Rudel beim Abklappern von Jagdständen im Nirgendwo. Nachdem wir ein paar Zombies getötet und Tiere geschlachtet haben, wurden wir im Wald beim gemütlichen Lagerfeuer angegriffen. Einer nach dem anderen wurde dann (vermutlich von Hackern) aus dem Hinterhalt auf der Flucht hingerichtet. Ich war Last Man Standing. =)
 
jo, ich hing fest :-/

trotzdem danke das du dich gemeldet hast =) wo treibt ihr euch grad rum? dann beweg ich mich auf nem leeren server mal in eure richtung.
 
Zurück