• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Days Gone im Test: Freaker, Freezes, Framedrops

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Days Gone im Test: Freaker, Freezes, Framedrops gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Days Gone im Test: Freaker, Freezes, Framedrops
 
Hm ja. Jetzt weiß man zumindest warum es *wirklich* verschoben wurde. Hätte man auch noch ins Sommerloch unterbringen können. Also erstmal warten und dann genießen.

Mit welcher Version hat Chris denn getestet und ist es inzwischen "spielbarer" geworden!?
 
Hm ja. Jetzt weiß man zumindest warum es *wirklich* verschoben wurde. Hätte man auch noch ins Sommerloch unterbringen können. Also erstmal warten und dann genießen.

Mit welcher Version hat Chris denn getestet und ist es inzwischen "spielbarer" geworden!?

Die meiste Zeit hab ich die Version 1.02 gespielt und dann aber auch noch viele weitere Stunden mit dem Update 1.03, welches uns als Day-One-Patch angekündigt wurde. Dass heute noch Version 1.04 veröffentlicht wird, hatte man uns nicht mitgeteilt. Die Wertung bezieht sich also auf Version 1.03, in der schon einige große Probleme behoben wurden, aber immer noch auffällige Framedrops drin sind. Im letzten Absatz des Artikels gehe ich näher darauf ein.
Oder meinst du mit "spielbarer" was Spezielles, das nicht im Text steht? Dann raus mit der Sprache! :)
 
Die meiste Zeit hab ich die Version 1.02 gespielt und dann aber auch noch viele weitere Stunden mit dem Update 1.03, welches uns als Day-One-Patch angekündigt wurde. Dass heute noch Version 1.04 veröffentlicht wird, hatte man uns nicht mitgeteilt. Die Wertung bezieht sich also auf Version 1.03, in der schon einige große Probleme behoben wurden, aber immer noch auffällige Framedrops drin sind. Im letzten Absatz des Artikels gehe ich näher darauf ein.
Oder meinst du mit "spielbarer" was Spezielles, das nicht im Text steht? Dann raus mit der Sprache! :)

Ich hab extra den Text nicht gelesen, ja noch nicht einmal die Bilder mir angeschaut, da ich mich ungerne spoilern lasse wenn ich ein Spiel am Erscheinungstag erhalte ;)
Nur das Fazit und die Pro/Cons.
Mit spielbarer meinte ich nur die technischen Mängel. Mafia 3-Niveau klang schon recht hart ;) Das kann man ja bis heute nicht in "schön" spielen :-D
 
Ich hab extra den Text nicht gelesen, ja noch nicht einmal die Bilder mir angeschaut, da ich mich ungerne spoilern lasse wenn ich ein Spiel am Erscheinungstag erhalte ;)
Nur das Fazit und die Pro/Cons.
Mit spielbarer meinte ich nur die technischen Mängel. Mafia 3-Niveau klang schon recht hart ;) Das kann man ja bis heute nicht in "schön" spielen :-D

Ah, okay :-D
Also im letzten Part steht ausschließlich etwas zur Technik. Den kannst du dann gefahrlos lesen. Auch die beiden Bilder in dem Absatz zeigen nichts Story- oder Gameplay-relevantes. Das mit Mafia 3 bezog sich auf die Erfahrungen mit der Version 1.02.
 
Ah, okay :-D
Also im letzten Part steht ausschließlich etwas zur Technik. Den kannst du dann gefahrlos lesen. Auch die beiden Bilder in dem Absatz zeigen nichts Story- oder Gameplay-relevantes. Das mit Mafia 3 bezog sich auf die Erfahrungen mit der Version 1.02.

Kannst Du denn solche Aussagen wie "generische Welt", "schlecht erzählte Story" oder "repetitives Gameplay" anderer Publikationen nachvollziehen...!? Immerhin hat es bei Dir fast an einer 9 gekratzt wenn die technischen Mängel nicht gewesen wären.
 
Kannst Du denn solche Aussagen wie "generische Welt", "schlecht erzählte Story" oder "repetitives Gameplay" anderer Publikationen nachvollziehen...!? Immerhin hat es bei Dir fast an einer 9 gekratzt wenn die technischen Mängel nicht gewesen wären.

Generische Welt - Nein. Das Setting find ich toll. Die Spielwelt ist halt nicht sonderlich belebt, aber das ist halt gewissen Umständen geschuldet^^

Schlecht erzählte Story - Das kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Ich schreibe im Artikel auch, dass die Geschichte im ersten Viertel des Spiels etwas holprig erzählt wird und ein wenig der rote Faden fehlt. Dann allerdings zieht die Story echt an und Deacon sowie wichtige Nebenfiguren sind wirklich gut geschrieben.

Repetitives Gameplay - Auch hier kann ich das ein wenig nachvollziehen, denn genau wie bei der Story "zünden" die Missionen erst nach dem ersten Spielviertel. Dann werden die einzelnen Spielelemente besser durchgemischt und es gibt auch storylastigere, linearere Missionen mit Skripts. Ja, es gibt bestimmte Elemente, die sich immer wieder wiederholen, aber das hat so ziemlich jedes Open-World-Game und bei Days Gone fand ich das viel besser kaschiert als beispielsweise bei Watch Dogs 2, wo ich das komplette Spiel über das Gefühl hatte, immer und immer wieder die gleiche Mission zu spielen.
 
Generische Welt - Nein. Das Setting find ich toll. Die Spielwelt ist halt nicht sonderlich belebt, aber das ist halt gewissen Umständen geschuldet^^

Schlecht erzählte Story - Das kann ich zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Ich schreibe im Artikel auch, dass die Geschichte im ersten Viertel des Spiels etwas holprig erzählt wird und ein wenig der rote Faden fehlt. Dann allerdings zieht die Story echt an und Deacon sowie wichtige Nebenfiguren sind wirklich gut geschrieben.

Repetitives Gameplay - Auch hier kann ich das ein wenig nachvollziehen, denn genau wie bei der Story "zünden" die Missionen erst nach dem ersten Spielviertel. Dann werden die einzelnen Spielelemente besser durchgemischt und es gibt auch storylastigere, linearere Missionen mit Skripts. Ja, es gibt bestimmte Elemente, die sich immer wieder wiederholen, aber das hat so ziemlich jedes Open-World-Game und bei Days Gone fand ich das viel besser kaschiert als beispielsweise bei Watch Dogs 2, wo ich das komplette Spiel über das Gefühl hatte, immer und immer wieder die gleiche Mission zu spielen.

Okay, danke für deine Ausführungen.
Ich werde, nachdem der Patch geladen wurde, reinspielen und mir selbst ein Bild davon machen. Die groben Sachen dürften ja mittlerweile schon gepatcht sein :-D :)

Bei dem Punkt mit der Welt stimme ich mit dir im Vorfeld zu 100% überein, kanns kaum erwarten endlich loszulegen^^ Düstere Zombie Apokalypse Story Games sind mein Lieblingsgenre.
 
"Nicht herausragend aber toll" und dann 7 Punkte. Irgendwie beißt sich das, klingt eben nicht toll sondern nach "solider Durchschnitt".
 
Das verschiedene Tester unterschiedliche Ansichten zu Spielen haben ist so weit so normal, aber bei diesem Spiel kommt es mir so vor, gingen die Meinungen selbst zu einzelnen Elementen weit auseinander. Je nach Test ist die Story okay, gut oder richtig mau. Die Quests machen Spaß, sind aber wenig abwechslungsreich, bieten aber im Vergleich doch viel Abwechslung, sind einfach nur nervig. Der Survivalaspekt wirkt aufgesetzt. Der Survivalaspekt gibt dem ganzen erst die richtige Würze. Die Welt ist ein echter Hingucker. Die Grafik ist veraltet. Ich könnte noch ewig so weitermachen. Ist nicht als Vorwurf an jemanden gemeint, ich will lediglich sagen das ich bei diesem Spiel etwas ratlos bin, ob es mir persönlich nun gefallen wird oder nicht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, insofern habe ich soeben den Preoload gestartet :)
 
Ohne Patch 1.03 wäre es eine 6/10 ? Also auf dem Level von Anthem? Das muss aber dann schon ganz schön harte Macken in .... jeglicher Hinsicht haben, oder nicht?

Das Spiel wäre ohne die Technischen Macken also eine 9? Soso... seit wann wird ein Spiel wegen nicht durchgehend vorhandenen technischen Macken um 20-30 Punkte abgewertet? Würde mich glatt interessieren welches andere Spiel so ein Schicksal erleiden durfte.

Zu guter Letzt. Das Spiel macht mehr "Spaß" als andere Spiele in den der "SPIELSPASS" besser bewertet wurde? WOW! Also war das immer nur eine Lüge mit "wir bewerten den Spielspaß"? Was bewertet ihr denn eigentlich? Die Dummheit des Lesers?
 
Zu guter Letzt. Das Spiel macht mehr "Spaß" als andere Spiele in den der "SPIELSPASS" besser bewertet wurde?

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Wenn ich für mich ein Spiel bewerte ist das "Gameplay" zwar das wichtigste, aber nicht das einzige Element, welches mir relevant ist. So ist Red Dead Redemption 2 zwar für mich ein tolles Spiel, das eigentliche Gameplay macht mir aber nur bedingt Spaß. Zugegeben, die Formulierung ist wirklich ein bisschen eigenartig :)
 
Ohne Patch 1.03 wäre es eine 6/10 ? Also auf dem Level von Anthem? Das muss aber dann schon ganz schön harte Macken in .... jeglicher Hinsicht haben, oder nicht?

Das Spiel wäre ohne die Technischen Macken also eine 9? Soso... seit wann wird ein Spiel wegen nicht durchgehend vorhandenen technischen Macken um 20-30 Punkte abgewertet? Würde mich glatt interessieren welches andere Spiel so ein Schicksal erleiden durfte.

Zu guter Letzt. Das Spiel macht mehr "Spaß" als andere Spiele in den der "SPIELSPASS" besser bewertet wurde? WOW! Also war das immer nur eine Lüge mit "wir bewerten den Spielspaß"? Was bewertet ihr denn eigentlich? Die Dummheit des Lesers?

Natürlich kann man auch alles falsch verstehen, wenn man nur will. Der Meinungskasten ist meine Meinung zum Spiel. Und mir persönlich hat Days Gone mehr Spaß gemacht als einige besser bewertete Spiele. Und die 9/10 liest du wo raus? Im Text steht doch sogar, dass es dann ne 8 bekommen hätte.
 
Es steht quasi beides im Test. Einmal "würde er eine starke 8 bekommen" und dann noch "Ohne die technischen Probleme hätte der Titel an der 9 gekratzt".

An der 9 gekratzt, heißt ja eben nicht, dass es die bekommen hätte, sondern eine Verstärkung der Aussage "starke 8". Ich denke, das weiß der User auch, aber, wie man schon am Ton erkennt, wollte er mal kurz lospoltern.

Daher auch nochmal hier etwas, das eigentlich selbstverständlich sein sollte: Alles kann diskutiert werden und man kann vernünftig nachfragen oder kritisieren. Auf so pampige Kommentare hat von uns Redis aber niemand Bock.
 
So ein Missverstaendnis von wegen "an der 9 gekratzt" waere mit einer 84 nicht passiert. :B :-D

..uuuund damals, als es bei PC GAMES wirklich nur um Spiele für den PC ging wurde man gar nicht mit solchen Tests belästigt!!!

P.S.: Epic Store ist megascheiße.
 
Zu zeitig veröffentlicht würde ich behaupten. Da warte ich lieber bis es fertig gepatcht ist und greife bei Rage 2 lieber für PC zu.
 
Zurück